Beiträge von Stand Rotes Madrid

    Nicht zu früh freuen... damals mit Funkel dachte man auch die seien am Ende. Dann wurde die Relegation geschafft und 1 Jahr später hat man international gespielt.


    Wobei Mainz ist absolut in Form, hat viel mehr Qualität und eine top Stimmung. Ich weiß nicht wie Köln dort am Wochenende etwas holen will. Und eigentlich müssen die dort was holen. Wobei wohl eher Bochum das realistische Ziel sein sollte. Auf dem Papier hat Köln das "einfachste" Programm.


    Am Ende holen die dann irgendwie 6-7 Punkte aus den 4 Spielen, Bochum holt keinen Sieg mehr und Zack sind die in der Relegation.

    mit einfach meinst du sicherlich so Spiele wie ein Heimspiel gegen Darmstadt…?!😂

    Wobei ich einwenden möchte, dass man auf den ollen Mattuschka immer losgehen könnte…

    Die Kölner haben die beschissenste Hymne die es je gab. So ein Schrott...

    Dank Opa läuft so ein Mist bei uns um Stadion nicht.

    Einfach die Melodie und Machart nur aus Irland (Korrektur: Schottland) geklaut und mit viel Ölsch, Jefööööl und Geldgier "geschickt" provinziell-kommerziell zusammengeschustert. Mehr als die Hälfte der dortigen "Heimatklänge" wirkt sowieso so, als sei sie musikalisch aus irischen (oder schottischen) Kneipen geklaut.

    So was in dieser Art, will ich bei uns nie hören müssen!

    :-w

    Ich als gezwungener Kenner kölscher Musik“kultur“ muss korrigieren: Irland, Schottland, Russland

    Ich möchte noch ein Wort zu Xabi Alonso verlieren. Was für eine große Persönlichkeit. Er war nicht nur ein großer Sportler und ist jetzt ein sehr guter Trainer. Die Akribie, mit der er seinen Job macht, wie er es schafft, Gewinnermentalität bei Loserkusen reinzubringen. Die Kabine so gut moderiert, dass bei einem Plastikklub mit Einzelindividualisten ein eingeschworener Haufen entstanden ist. Und wie fokussiert er die Zeile angeht. Dass er seine Mannschaft gegen uns so einstellt, als würde man gegen eine europäische Spitzenmannschaft spielen, um uns über 90 Minuten keine Chance zu lassen.


    Aber am meisten hat mich beeindruckt - und das sagt alles über seine Persönlichkeit aus, dass er unmittelbar nach dem Spiel einzeln zu Thioune und zu unseren beiden Unterschiedsspielern Tzolis und Johannesson gegangen ist und aufmunterte Worte für sie gefunden hat. Weil er erkannt hat, was sie für Qualität haben und die gestern sicher besonders enttäuscht waren, gegen eine Spitzenmannschaft die Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben. Das ist ganz groß, in der Stunde des Triumphes erst mal an den Verlierer zu denken.

    da kann ich gar nicht oft genug zustimmen! ein absoluter sympath und großer sportsmann...größten respekt von meiner seite.

    Muss man linke jetzt unbedingt gut finden.

    ihr linkes Image

    Es ist in diesem Fred wahrscheinlich schon drölf Trillionen mal geschrieben worden, aber anscheinend immer noch nicht verstanden worden. Antifaschsimus hat nichts mit Links zu tun. Wenn man gegen Nazis ist, lehnt man nicht automatisch auch den Kapitalismus ab. Gegen Rassismus und Diskriminierung zu sein ist keine Frage von links oder rechts, sondern sollte Konsens unter allen Demokraten jeglicher politischer Coleur sein.

    Da magst du theoretisch Recht haben, und eigentlich sollte das auch so sein. In der Realität kenne ich wenig Antifaschistinnen und Antifaschisten, die nicht links von der CDU stehen, meist deutlich. Aber das führt in diesem Faden jetzt wahrscheinlich zu weit

    Ich mag den Verein, kann ich gar nicht oft genug betonen. Alleine ihre Vorreiterrolle in der antifaschistischen Arbeit ist in den heutigen Zeiten Grund genug in meinen Augen!

    Für seine klaren Statements schätze ich St. Pauli.

    Einen Verein mögen oder nicht mögen ist im Sport aber mehr eine emotionale Sache. Und da fällt bei mir St. Pauli durch.

    Ich stimme dir absolut zu. Antifaschismus ist für mich eine Herzensangelegenheit.

    Vielleicht ist es ja aus Gründen nicht möglich, das Rad zu nehmen. Ich persönlich habe Verständnis für die Streiks. Zum Thema Monopolstellung: kann ja jeder gerne ein paar Busfahrer um sich scharen und Streikbrecher spielen, wird nur keine Busfahrer finden.

    wie die geschichte mit dem farbigen in thor steinar klamotten? ich weiß ja nicht, ich fand ihn eher ätzend

    Diese Geschichte war so dermaßen behämmert, dass ich sie richtig lustig fand. Und den möglicherweise zugrunde liegenden Rassismus lehne ich natürlich vollumfänglich ab. Wer Wolfgang hier ernst genommen hat, dem war aber auch nicht zu helfen. Der Unterhaltungsfaktor war aber absolut gegeben.

    Mit der Begründung Unterhaltungsfaktor könnte ich mich dann auch auf Trump oder Weidel einlassen, das funktioniert für mich nicht!

    Ist richtig. Aber er war wenigstens immer unterhaltsam dabei. Die einschlägig bekannten Trolle hier haben dagegen diesem Forum wirklich nichts beizutragen.

    Wrestlingexperte Wolfgang konnte unterhalten. Wenn auch mit häufig fragwürdigen Ansichten, keine Frage.

    wie die geschichte mit dem farbigen in thor steinar klamotten? ich weiß ja nicht, ich fand ihn eher ätzend

    Das ist doch kompletter Blödsinn, das Gegenteil ist richtig, der Verein und ein Großteil der Fans sind immer schon antifaschistisch eingestellt. Und das ist auch gut so!

    Stimmt, allerdings verschwimmen bei vielen von denen die Grenze was Konservative, Rechts, Faschismus und Nazis betrifft , zu einen Brei der nichts mit Anti Faschismus zutun hat.
    Eher mit Linksradikale Scheiß!

    mag deine meinung sein, war hier aber doch gar nicht thema! so - btt