Beiträge von Michael Treets

    Steffen Baumgart habe ich gerade im Sportclub auf N3 gesehen und gehört. Hat da ziemlichen Stuss über unser Spiel gegen Hamburger Spott-Verein gefaselt.

    Da wäre ja auch viel gut vom HSV gewesen und Fortuna hat aus kaum Chancen 2 Tore gemacht. Ich weiß nicht, was für ein Spiel er gesehen hat, vielleicht mal die Schiebermütze hochziehen, damit Du besser gucken kannst, lieber Steff:beer:. Im Zweifelsfall schiebe ich es mal auf seine Kölner Vergangenheit mit bockigen Geissböcken und Kölschem Klüngel;--)j.

    Konkret gab es keinen einzigen Schuss auf unser Tor und selbst Tomislav Piplica hätte da zu Null gespielt....

    Völlig bedient, bestimmt gibts nachher noch Leverkusen auswärts oben drauf als Sahnehäubchen...

    So ist es gekommen, Du Hellseher:thumbdown:.


    Es ist sicher zu früh, die Saison in der Liga abzuhaken, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Luft jetzt raus. Schade, denn die anderen Mannschaften oben sind aktuell auch nicht stabil.

    Ich sehe in dem zu kleinen Kader eine der Ursachen. Ständig gerade im Defensivverbund Ausfälle. Einige Spieler kommen gerade aus Verletzungen zurück und müssen direkt (zu früh?) voll da sein, andere sind gerade verletzt oder krank. Auf der Ersatzbank mal weniger, mal mehr Amateure.

    Wir haben in dieser Saison viele richtig gute Spiele unserer Mannschaft gesehen, um so ärgerlicher, dass wir das so abschenken.


    Sicher ist das Erreichen des Halbfinales im DFB-POKALS ein toller Erfolg, nur die Hoffnung auf evtl. sogar internationale Auftritte ist nach dem heutigen Los doch arg geschwunden.


    Die Pillen haben mich heute echt begeistert, das wird hammermässig schwer......aber die Phrase "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" lässt mich noch etwas hoffen:).

    Dieser Hürzeler im Interview bei SKY....., war für ein Arsch. Waren natürlich das bessere Team und der Schiri war schuld.Da könnte man glatt noch den HSV-Walther sympathisch finden, und der ist schon schlimm genug.--,)s

    der ist nicht ohne Grund noch gegangen worden.

    arroganter Vogel, wetten der ist im Sommer weg, mal sehen ob die Paulianer ihn dann immernoch so verehren.

    Ich bin der Meinung, dass dem Hürzeler sein eigenes (ekliges) Temperament ganz schön im Weg stehen kann für die Zukunft. Okay aktuell hat er Erfolg, der übertüncht diese Eigenschaft. Ich hatte mal eine Reportage gesehen, wo auch sein Charakter etwas kritisch beleuchtet wurde, Tenor er arbeitet daran, lockerer zu werden.

    4 gelbe Karten und Sperre in der Liga und heute schon wieder gelb / rot, hört sich nicht danach an, als würde er lernen. Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Bericht gelesen, dass er als der "Bad Man" unter den Trainern gilt.

    Der Vogel ist sowas von durchgeknallt, genau wie früher auf dem Platz. Der wandelte damals in jedem zweiten Spiel am Rande eines Platzverweises. Für mich einer der größten Kotzbrocken der Bundesliga ever.


    Erinnert sich noch einer an die Action, wo er einem Fan die Brille geklaut hat ? Und dann um Geld für die Strassenbahn gebettelt hat.....


    Eine Mischung aus Albert Einstein und Tim Wiese: Die Muckis vom Einstein und die Birne von Tim Wiese ;--)b.

    Mich wundern die relativ guten Noten unserer Jungs in den Gazetten RP und Express. Ich habe fast jeden eine Note schlechter gesehen.

    - Tzolis, bisher ein Riese, heute mit technischen Schwächen

    - Jastrzembski nicht zweitligatauglich

    - Panzer Ginczek ohne jede Wirkung

    - Kaste, unser Gewinner der Saison, mit ungewohnten Wacklern

    - Tanaka unsichtbar


    Positiv Emma, der nicht nur das Tor geschossen hat, sondern auch bei einer weiteren Chance fast getroffen hätte. Hatte nach dem Elfer in Hamburg sicher eine schwere Woche. Freut mich für ihn.

    Die Zeitungen schreiben es ja auch schon, die Taktik unseres Coaches ist nicht aufgegangen. Die Niederlage war aber vermeidbar.

    Wir haben uns in weiten Teilen des Spiels einfach zu weit zurückgezogen. Defensiv haben wir eine gute Vorstellung geboten, aber meiner Meinung nach standen wir einfach zu tief. Als Tabellenführer darf man mutiger auftreten, aber das lag eben auch an der vorgegebenen Taktik.

    Jastrzembski als pfeischnelle Spitze hat nicht funktioniert, war eher ein Schwachpunkt, zudem hat mir Tanaka nicht gefallen.

    Wir haben gar nicht so viel zugelassen und hatten trotz allem ein paar ganz gute Chancen, siehe Klaus und am Ende Panzer Ginczek. An Torchancen war das Spiel in etwa ausgeglichen und der HSV tat sich schwer, Chancen rauszuspielen.

    Der Platzverweis von Zimbo war natürlich unnötig und überflüssig, der Elfer unglücklich, aber nicht zu ändern.

    Herrlich hier im Forum bei Gerüchten bzw. Neuverpflichtungen:

    Wir (schließe mich dabei nicht aus) finden irgendwie jeden scheiße: zu klein, zu groß, zu langsam, zu jung, zu alt, falscher früherer Verein, falsche Frau, zu teuer usw.

    Gottseidank spielen wir aktiven 90 Foristen keine Rolle im Verein und keine Rolle bei den Fans. Wie gesagt, ich gehöre auch zu diesen unbedeutenden Labertypen, hoffentlich nimmt sich hier keiner zu wichtig.

    Zoller kann kommen, den hätten manche gerne.

    Er hat viele Tattoos, passt der wirklich zu uns;--)b? Ach stimmt, da haben wir ja schon einige, siehe Zimbo, Panzer Ginczek oder Hoffi:).

    Ach ja, auch seine Verletzungshistorie passt wie die Faust aufs Auge zu uns ;--)b. Kreuzbandriss, verstehe gar nicht, warum Fortuna mich himself damals nicht verpflichtet hat, ich hätte mich voll einbringen können:Bälle einfetten, aufpumpen usw. kann ich alles;--)b.

    Spass beiseite, ich habe mir einen gestandenen Fussballprofi gewünscht und hier ist er. Kommt mir mit 32 gefühlt etwas zu alt vor, aber wie sagte eine bekannte Fussballgrösse einst: Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte :).

    Unsere Neuzugänge sind fast alles Verpflichtungen für die Zukunft. Talentiert, zum Teil mit Karriereknick zuletzt, jung, (hoffentlich) entwicklungsfähig.

    Einjährige Leihen sind Verpflichtungen für die Zukunft?

    Wir haben ja für beide Kaufoptionen, einmal 2 Mio. und einmal 5 Mio., wobei die 5 Mio. für uns kaum zu stemmen sein werden. Engelhardt und Vermeij haben wir immerhin fest verpflichtet.

    Das ist unserer angespannten finanziellen Situation geschuldet, dass wir vielversprechende, junge Spieler mit Potential ausleihen und davon profitieren möchten, auch wenn es evtl. bei einem Jahr bleibt.

    Ich möchte aber doch noch mal sagen, dass wir jedem Spieler eine faire Chance geben sollten. Hier werden schon Spieler abgeschrieben, bevor sie da sind. Woher nimmt man das Wissen z.B. bei Jastrzembski, dass der flopt? Puh der Name ist wirklich schwierig, aber wir haben schon andere geschafft :beer:. Ich sag nur Mladen Kovacic, Zvezdan Pejovic, Asmir Dzafic, nicht zu vergessen Igor Dostojewski

    ;--)b). Die guten alten Zeiten;--)b


    Gruß Michael Treets

    Kölscher Klüngel in Berlin oder was? Papi hat wieder alle drei spielen lassen, zwei von Beginn an. Wer zu Hause den Rasen mäht, hat einen Stammplatz sicher:beer::thumbdown:.

    Es war schon letze Woche zu erkennen, dass Hertha keine Rolle spielen wird. Das hat sich heute abermals bestätigt. Die werden sich im Laufe der Saison voraussichtlich schon stabilisieren, aber mehr als einen Mittelfeldplatz traue ich ihnen nicht zu. Die zweite Liga kann hart werden, und ruckzuck steckst du im Abstiegskampf, wobei ich das nun nicht glaube.

    Der Berliner Trainer hat mal wieder ein anderes Spie gesehen. Er meint die olle tante hätte schon in Halbzeit 1 2:0 führen müssen.

    Naja, ganz unrecht hat er nicht. Hertha war schon besser als wir. Fortuna hatte nicht den Hauch einer Torchance, Hertha so einige Möglichkeiten, wo dann der Abschluss zu schwach war. Zu dem Zeitpunkt für mich das 0:0 für uns eher glücklich als umgekehrt.

    Das Gesabbel vom Dardai fand ich allerdings auch daneben. Wir hatten in Halbzeit 1 keine einzige Torchance, das stimmt und Hertha vielleicht eine Viertelchance. Das war's dann aber auch schon. Weiss nicht, was er da gesehen haben will. Für die Zuschauer war die erste Halbzeit absolut langweilig, aber taktisch defensiv sehr diszipliniert.

    In der zweiten Hälfte hatten wir einen Hauch mehr an Torchancen bzw. Qualität an Torchancen, so habe ich das gesehen.

    Hertha Dardai wird sicher in einigen Spielen nicht viel mehr als Kanonenfutter sein und in der Tabelle ganz sicher nicht oben mitspielen. Heute les ich in der Blöd, dass Dardai einen Knipser sucht, der die "vielen Torchancen" verwertet. Was für ein Bullshit, erstmal muss man sich Chancen rausspielen. Und ob seine Söhne wirklich schon das Zeug für Liga Zwei haben, wird sich noch zeigen. Oder ist es vielleicht doch ein bisschen Familienklüngel? Bin ehrlich, kann das natürlich nicht beurteilen.

    Wir würden mit dem aktuellen Kader allerdings auch Probleme bekommen, vor allem zahlenmäßig. Aber da soll sich ja noch so allerhand tun, vorher mag ich auch kein Saisonziel ausrufen.

    Nach einer sehr enttäuschenden, jedoch taktisch disziplinierten ersten Halbzeit von beiden Seiten war der Sieg in Halbzeit zwei meiner Meinung nach nicht ganz unverdient, wenngleich es auch unentschieden hätte enden können.

    Hertha Dardai :P steht vor einer schwierigen Saison, das konnte man schon erkennen. Eine zusammengewürfelte Truppe mit vielen Nachwuchskickern aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Die müssen sich erstmal finden. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie sich sich erstmal nach unten orientieren müssen, aber im Laufe der Saison einen soliden Mittelfeldplatz unter den ersten 10 schaffen.

    Spielerisch lief bei uns auch noch wenig, da hoffe ich auf die Zugänge, die unser Niveau hoffentlich verbessern. Aber defensiv haben wir es ganz gut gemacht und das macht durchaus Hoffnung. Hervorheben möchte ich Jamil Siebert, der reinkam und von der ersten Sekunde voll da war. Klasse Leistung von dem Jungen.

    Man hat laut Doppelpass Angst gehabt, dass Kahn gegen seinen Erzfeind Dreesen handgreiflich wird und ihm daher Reiseverbot erteilt, unglaublich.

    Hab das auch gerade im Doppelpass gehört. Der Kahnsinnige, einfach irre dieser Typ:beer:.

    Gestern hab ich noch gedacht, man haben die einen schlechten Stil. Aber wenn man das heute hört, muss man das tatsächlich anders bewerten.

    Er soll ja das Gespräch mit Hainer und Wurst-Uli wütend verlassen haben und man habe -wie Du auch schreibst- Angst gehabt, er könnte seinen Nachfolger Dreesen am Flughafen nicht nur verbal, sondern täglich angehen.

    Hainer sagt, man habe mit beiden dasselbe Gespräch geführt, mit Salami-Hassan eher harmonisch, wenn man das in der Situation so nennen darf, mit Olli sei das Gespräch dagegen völlig aus dem Ruder gelaufen.

    Achja, redet noch irgendeiner von der Meisterschaft;--)b?