Beiträge von Der Dude

    Wir sind Fans - das ist (glaube ich) was anderes. Für uns ist es ein Hobby mit dem man sich die Zeit vertreibt.


    Ein Berufsfußballer muss nicht gleichzeitig auch Fan sein, sich also nicht gleichzeitig mit der Geschichte in seiner Freizeit beschäftigen. Da reicht es neben dem Talent, seinen Körper in die nötige Verfassung zu bringen damit man genügend Geld fürs Hobby, wie z.B. Pokern verdient.

    Wer Gerd Müller war, ist für die meisten Jungs doch nicht relevant. Kann ich sogar ein klein wenig nachvollziehen, die haben andere Idole als einer der Mitte 50+ ist, der den Bomber vielleicht sogar aktiv erlebt hat. Wann hat der aufgehört zu spielen? Anfang der 80er?

    Das du ganz klar die Realität verkennst. Rösler hatte den Auftrag aufzusteigen, Ende. Platz 5. Ist: Auftrag nicht erfüllt"

    Zunächst mal hatte er den Auftrag nicht abzusteigen, den er auch nicht erfüllt hat. Fakt ist aber das er letzte Saison erfolgreicher war als Preußer diese sein wird, das kann ihm Preußer diese Saison jedenfalls nicht mehr nehmen. Funkel hat alle seine Aufträge erfüllt und ob er den letzten erfüllt hätte ist müßig zu diskutieren.


    Aber alles Vergangenheit .... welchen Auftrag hat Preußer und welchen Teil davon hat er deiner Meinung nach erfüllt bzw. wird er noch erfüllen? Klassenerhalt war jedenfalls nicht das erklärte Ziel. Stand jetzt hat er noch nichts erreicht und war auch noch nicht in irgendeiner Art erfolgreich.

    3 (in Worten drei) Wintereinkäufe sind nicht unbedingt das Sinnbild für konzeptionelles Arbeiten. Das ist eher Panik und die ist ja durchaus angebracht.


    Grundsätzlich geht es jetzt erstmal darum den Arsch zu retten und das wieder gut zu machen was durch die konzeptionelle Arbeit zuvor kaputt gemacht wurde.

    Arsch retten? Ist es als kein Konzeptionelles arbeiten , in solch einer Phase an dem Cheftrainer festzuhalten? Doch, genau das ist es. Wenn jetzt auch noch Thomasen käme, wäre die nächste Baustelle MIT Trainer Preußer geschlossen. Und: Dann laufen im Sommer 13 Verträge aus. Ich habe eine gewisse Zuversicht, dass alle auch in der sportlichen Struktur in ein Richtung gehen. Dürfte dich ärgern, denn dein Preußer -Bashing hat nix gebracht.

    An jemanden festzuhalten, weil man von ihm überzeugt ist, ist für dich also konzeptionelles Arbeiten? Für mich ist das eine etwas zu überhöhte Interpretation der Dinge. Demnach war das Festhalten an Rösler auch gutes konzeptionelles Arbeiten von Klein oder Allofs (so schnell wie du hier das Fähnchen wechselst komme ich da durcheinander, wer für was jetzt gut oder schlecht war), aber da warst auch du dann ja irgendwann mal weg von.


    Zu deinem letzten Satz nur so viel, mich ärgert nur wenn Fortuna nicht kämpft und sich die Mannschaft nicht gegen eine Niederlage stemmt. Was ich nun seit mehr als 2 Jahren zu sehen bekomme, ärgert mich.

    Fehler und Versäumnisse seines Vorgängers kurzfristig zu korrigieren hat nichts mit Panik zu tun.

    Wenn du es situationsunabhängig betrachtest und Allofs lediglich als Nachfolger siehst, gebe ich dir Recht.


    Andererseits frage ich mich dabei, was war eigentlich die Aufgabe von Allofs zuvor, wenn er nur der Nachfolger ist?


    Brauchen wir aber auch gar nicht weiter drauf rumzureiten. Wenn die Maßnahmen jetzt greifen, hat Allofs alles richtig gemacht, irgendwas hat ihn daran gehindert vorher einzugreifen und die Forumspanik war unbegründet.

    Der klingt eigentlich zu gut für Fortuna ! Würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch echt wundern wenn der zu uns kommen würde…

    Fortuna Düsseldorf hat schon eine gewisse Strahlkraft. Wenn Fortuna endlich begriffen hat, dass man Konzeptionell arbeiten muss, um Schritt für Schritt nach oben zu kommen, dann sind wir auf einem guten Weg. Und die Bundeliga als Mittelfristiges Ziel ist für die Spieler auch ein Reiz.

    3 (in Worten drei) Wintereinkäufe sind nicht unbedingt das Sinnbild für konzeptionelles Arbeiten. Das ist eher Panik und die ist ja durchaus angebracht.


    Grundsätzlich geht es jetzt erstmal darum den Arsch zu retten und das wieder gut zu machen was durch die konzeptionelle Arbeit zuvor kaputt gemacht wurde.

    Als Ersatz oder im Zweiersturm für den müde wirkenden Hennings, wäre der sicher keine schlechte Wahl.

    Bozenik, Kownacki, Iyoha und Lobinger... für ein 4-4-2 völlig ausreichend. Wir hätten so dringend einen spiel- und laufstarken 6er gebraucht. Stattdessen ein weiterer Zentrumsstürmer.


    Ginczek kann uns vorne mit Sicherheit helfen... 191cm... der bringt vorne auch die benötigte Wucht mit. In Kombination mit Bozenik, dazu Peterson links und Kownacki oder Klaus rechts... dahinter Gavory und Narey... das #könnte# richtig gut werden!

    Mehr Wucht ist ja nicht verkehrt. Mal schauen ob noch ein 6er kommt. Statt Bozinik könnte mMn auch Lobinger zu Ginzcek passen. Narey sehe ich von der AV Position kommend auch stärker und wertvoller als weiter vorne. Klaus habe ich auch nicht abgeschrieben. Der ist zwar nicht so gut wie er gekostet hat, aber doch eine gute Option in der 2. Liga.

    Hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit. Ersetze Trainer gegen Kownacki und Ampomah, Thuram gegen Raman. Für Ginter und Zacharia fehlen mir Beispiele, vielleicht Ayhan, aber der ging nicht ablösefei - Okoye aber im weitesten Sinne.

    Hmmm, eigenes Stadion, Multikutifunktionsgebäude ohne Ende, ein Kader um die 200 Mios Marktwert inkl. Neuhaus, Fangebäude am Stadion, usw.


    Alles unter/mit Eberl entstanden. Irgendwie hinkt da ein Vergleich.

    Es wurden nur die Probleme angesprochen und da gibt es Parallelen. Der Unterschied ist das Gladbach sich aufgrund seiner Verdienste das leisten kann.

    7,5 Mio für den Trainer verdaddelt, dazu den Thuram-Transfer verkackt und jetzt gehen Ginter und Zacharia ablösefrei von Bord. Den Shitstorm hier hätte ich gerne ich gesehen.

    Hmmmm, ich denke mal kurz nach...


    Ja, die Probleme hätte ich auch gerne. Nehme ich.

    Hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit. Ersetze Trainer gegen Kownacki und Ampomah, Thuram gegen Raman. Für Ginter und Zacharia fehlen mir Beispiele, vielleicht Ayhan, aber der ging nicht ablösefei - Okoye aber im weitesten Sinne.