1. FC Union Berlin

  • Wer Gerd Müller war, ist für die meisten Jungs doch nicht relevant. Kann ich sogar ein klein wenig nachvollziehen, die haben andere Idole als einer der Mitte 50+ ist, der den Bomber vielleicht sogar aktiv erlebt hat. Wann hat der aufgehört zu spielen? Anfang der 80er?

  • Die Frage stelle mal vor den Kabinen diverser deutscher u19 NLZ Mannschaften.

    Wer Gerd Müller war, ist für die meisten Jungs doch nicht relevant. Kann ich sogar ein klein wenig nachvollziehen, die haben andere Idole als einer der Mitte 50+ ist, der den Bomber vielleicht sogar aktiv erlebt hat. Wann hat der aufgehört zu spielen? Anfang der 80er?

    Auch wenn Kruse natürlich etwas älter ist... die meistens Jungs leben ihren "eigenen" Film im Berufsfussball. Für Fussball-Fans natürlich eher unverständlich, gerade für die älteren Leute.

  • Ein bisschen Allgemeinbildung darfs dann doch sein. Wie oft wird bzw wurde das schon in öffentlichen Medien gezeigt?


    Ich könnte aus dem Stehgreif alle Weltmeister in Reihenfolge runterrasseln, das Abschneiden der Deutschen aufzählen.


    Es gab einen Spieler, der in 2 Finals je einen Treffer für Deutschland erzielte. Ist dann vielleicht schon zu speziell, aber das 2:1 im Finale von kleines, dickes Müller weiß doch ein Fussballfan. Jutt, ein Fussballprofi von Heute hat da anderes Wissen. Der kennt sich besser mit Instagram und Co aus als ich...

  • Ist auch wenig generationsbedingt vielleicht. Die Startaufstellung der ungarischen Nationalmannschaft gegen England 1953 kennt fast jeder ältere Ungar auswendig, z. B. mein 1939 geborener Vater, aber auch Leute, die vielleicht diese Spieler als Trainer oder anderswo noch live erlebt haben. Der letzte Spieler (Jenő Buzánszky) starb 2015. Ich glaube nicht, dass die heutigen 20er alle 11 Leute aufzählen könnten.


    So ist das eben mit der Zeit.

  • Die Frage stelle mal vor den Kabinen diverser deutscher u19 NLZ Mannschaften.

    Wer Gerd Müller war, ist für die meisten Jungs doch nicht relevant. Kann ich sogar ein klein wenig nachvollziehen, die haben andere Idole als einer der Mitte 50+ ist, der den Bomber vielleicht sogar aktiv erlebt hat. Wann hat der aufgehört zu spielen? Anfang der 80er?

    Vor meiner Zeit gab es Spieler wie Garrincha, Puskas, Turek, Di Stefano, Jaschin, Eusebio und viele andere, die ich auch nicht live erlebt hatte.


    Kennen tue ich sie dennoch. Und ich bin und war nie Fußballer außer zum Gaudi.


    Man muss nicht jeden Spieler der Vergangenheit kennen, aber als Fußballfan sollte doch schon so ne Art "Allgemeinbildung" eben für den Fußball vorhanden sein, auch wenn man die meisten nie hat spielen sehen.


    Der Jus kennt sicherlich noch nen ganzen Berg mehr.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir sind Fans - das ist (glaube ich) was anderes. Für uns ist es ein Hobby mit dem man sich die Zeit vertreibt.


    Ein Berufsfußballer muss nicht gleichzeitig auch Fan sein, sich also nicht gleichzeitig mit der Geschichte in seiner Freizeit beschäftigen. Da reicht es neben dem Talent, seinen Körper in die nötige Verfassung zu bringen damit man genügend Geld fürs Hobby, wie z.B. Pokern verdient.

  • Max Kruse wechselt nach Wolfsburg , schon überraschend denn man hatte den Eindruck das er dort zurecht kommt. Aber das Geld war wohl für Verein und Kruse nicht abzuweisen .

    Quelle?

    Ich hatte Kruse bei seinem Wechsel zu Union eigentlich so verstanden, dass nicht die Kohle, sondern die Stadt Berlin als solche den

    ausschlag gegeben hätte.

    Er kann ja in Berlin wohnen bleiben, solange der Lokführer nicht das Bremsen in WOB vergisst.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ein bisschen Allgemeinbildung darfs dann doch sein. Wie oft wird bzw wurde das schon in öffentlichen Medien gezeigt?


    Ich könnte aus dem Stehgreif alle Weltmeister in Reihenfolge runterrasseln, das Abschneiden der Deutschen aufzählen.


    Es gab einen Spieler, der in 2 Finals je einen Treffer für Deutschland erzielte. Ist dann vielleicht schon zu speziell, aber das 2:1 im Finale von kleines, dickes Müller weiß doch ein Fussballfan. Jutt, ein Fussballprofi von Heute hat da anderes Wissen. Der kennt sich besser mit Instagram und Co aus als ich...

    Starke Leistung, könnte ich nicht würde aber in Abrede stellen, daß das Allgemeinbildung ist.

    Oder doch?

    Ich bin nur ein paar Jahre zur Schule gegangen, daher musste ich mich dann auch selbständig

    machen und hab immer sehr sehr viel gearbeitet.

    Da blieb die Bildung nahezu komplett auf der Strecke. Aber das kennst Du ja vielleicht auch

    von dem ein oder anderen Deiner Paketboten die für dich Montag bis Samstag mindestens

    14 Stunden am Tag Trepp auf Trepp ab laufen um Dir deine Pakete zu bringen.


    Hab gerade den Ying&Yang Tee wieder im Angebot.

    Ich glaube, ich gieß mir auch einen auf.


    Schönen Tag noch.

  • Warum eigentlich so angepisst? Is so wie es is. Aber Du weißt trotzdem, das Müller getroffen hat. Ist doch wirklich ne Bildungslücke, wenn man's nicht weiß. Ist allerdings dann auch nicht was wirklich schlimmes...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()