Beiträge von Fortunist

    Fremdflirten, Geiz und weiße Socken: Was Urlauber auf die ...


    ...nix nackter Fuß, das ist stylisch, zumindest auf Malle und in Bottrop-Boy, respektive im ganzen Ruhrpott

    Dem muss ich entschieden widersprechen, das ist eine böswillige Unterstellung.

    Manchmal sind Socken aber auch ganz gut, weil mich der Anblick von schlecht gepflegten Füßen erschaudern lässt. Weiße schorfige Hornhaut, gelbe Zehennägel.......aaaahhhh

    Ich früher mit Torsion und Du mit Sandalen auf "Tour"... :D

    Wer so rumläuft, hat ne Schelle verdient...

    Den AR gibt es überhaupt nicht so lange.

    Das Hauptübel waren die Sonnenkönige. An den Folgen leiden wir immer noch.

    Schon richtig. Ich schrieb ja auch von Vereinsführung. Der Aufsichtsrat hat sich in Düsseldorf, seit dem es ihn gibt, nicht mit viel Ruhm bekleckert.


    Früher haben die Eichbergs, Försters, Aschenbachs und andere "Helden" Fortuna nicht gut getan.


    Fortuna war immer nur kürzere Zeiten in relativ ruhigen Gewässern unterwegs (dabei rede ich von/ab den 80ern), seitdem ich Fortuna erlebe.

    Jemand der Liga 2 schon gut kennt u solide Leistung bringt find ich alle mal besser als irgendeine Big Name Lösung die Nur viel Geld kostet. Wenn man durch solche Ablöse freie Transfers zB einen Thommy kaufen kann, dann bin ich voll dafür.

    Zumal ja auch alle unbedingt bei Fortuna spielen wollen.


    Fortuna gehört leider, Tradition hin und her, nicht zu den Granatenclubs der Welt. Fortunas Problem ist nicht die Tradition und/oder fehlende Geschichte, sondern "nur" die jüngere Vereinsgeschichte. Seit Mitte/Ende der 80iger Jahre ging's im Prinzip stetig bergab. Zwar mal hier und da ein Jahr Bundesliga, aber ohne Kontinuität und Fähigkeit auf den wichtigsten Posten, der Vereinsführung, ging's abwärts. Nach Zwischenhochs unter Frymuth/Werner und Schäfer, geht's mal wieder in die bekannte Richtung.


    Fortuna wird sich nie im Oberhaus etablieren, wenn immer wieder so Leute wie Pfannenstiel, Röttgermann, vorher Schulte usw. die Geschicke des Vereins lenken.


    Und das liegt an welchem Gremium? Aha. Fortunas Schwäche war, ist und bleibt der Aufsichtsrat. So, wie sich dieser präsentiert, handelt, so auch die sportliche Qualität. Wer falsche Entscheidungen trifft, also Leute schasst und holt, der bekommt am Ende die Quittung. Immer und immer wieder. Bei Fortuna in ausgeprägter Form...

    Optisch eine fußmodische Vollkatastrophe

    da finde ich FlipFlops noch schlimmer, schon allein das Geräusch ihhhhhhhhhhhhhhh


    und natürlich Sandalen!

    ach überhaupt jegliches Schuhwerk, welches einen Blick auf den nackten Fuß zulässt, sollte öffentlich verboten werden (mit sehr sehr wenigen Ausnahmen) --;;)

    Adiletten sind die geilsten, bequemsten Treter überhaupt. Die würde ich am liebsten auch auf der Arbeit anziehen.

    ich kaufe mir das was mir vernünftig passt und dann auch noch gefällt und nicht zu teuer ist. Bei Jeans ist das schon immer Wrangler alles andere ist Schrott, da jage ich immer Angebote hinterher, und schlage dann für paar Jahre zu. Figur Probleme habe ich nicht, bin immer gleichmäßig zu dick. Wenn ich mir Schuhe kaufe, kann es schonmal passieren das ich mir 3 gleiche Paare hole so muss da nicht so oft los, nur mal alle 5 bis 6 Jahre.🤠Mode, In Marken und Werbung gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei.

    Mir könnte es tatsächlich passieren das ich mir eine T Shirt oder nee Jacke die bei vielen auf dem Index stehen kaufe ohne zu wissen was das ausser dem Anzieh Teil ist.

    keine Sorge, wirklich auf dem Index stehende Kleidungsstücke wirst Du bei Deinem beschriebenen Kaufverhalten nicht finden. Die muss man ganz bewusst im Netz suchen und kaufen. Da weiß man dann schon, was man tut.

    Siehste. Deshalb hab ich solche bestimmte Sachen wohl auch noch nie gesehen bzw gekauft. Hole mir die meisten Sachen bei P&C oder diversen Kaufhäusern, die jeder kennt. Turnschuhe, heute Sneakers genannt, meistens im Netz, da viel günstiger und individueller, als in den Geschäften.

    Habe noch nie Docs gehabt und werde ich auch nie, weil die einfach unverschämt teuer sind. Hab da mal in der Altstadt die Preise gesehen.


    Ich kaufe auch nicht bei Primark oder KiK, aber manche Leute MÜSSEN das, weil die Kohle nicht für anderes reicht.

    Habe jetzt interessehalber mal nachgesehen, was die kosten ø 200,-€. Ist erstmal viel, wenn die aber wirklich immer noch "ein Leben lang" halten, dann ist das schon wieder relativ. Früher gab es den Spruch "wir sind zu arm um billig zu kaufen". Gerade bei Primark habe ich nicht das Gefühl, dass die Leute dort einkaufen, weil sie sich nichts anderes leisten können, sondern weil sie ihre Klamotten höchstens ein halbes Jahr tragen und dann was neues kaufen wollen.

    Ich habe noch nie Schuhe für 200€ bzw 400 DM besessen. Teuerste allerzeiten von mir waren die Adidas Torsion für 229 DM. Für Schuhe gebe ich maximal 100 € aus. Da kriegste schon sehr gute für. Die Dinger für 20,30€ gehen in der Tat ratzfatz kaputt.

    mir persönlich ist es ziemlich egal wer welchen Avatar hat und warum.

    Ich zb. Wusste nicht mal was das für eine Flagge ist.

    Aber dafür haben wir ja die Rassismus, Diskriminierung, Gleichstellung, glitzer Staub Einhörner ect. Polizei.

    Die sieht das schon ;-).

    Auf die Art erfährt man sogar Dinge die einen eh nie interessiert haben.

    Hab ich damals schon erwähnt: Ich kannte bis zu der damaligen Diskussion nicht, was Thor Steinar ist.


    Früher waren zB Doc Martens verpönt, da sie Skins, Punks trugen. Heute sind sie für jedermann normale Treter bzw hipp.


    Wenn ich Klamotten sehe, die mir gefallen, dann kaufe ich sie. Wenn andere damit ein Problem haben, na und...


    Habe noch nie Docs gehabt und werde ich auch nie, weil die einfach unverschämt teuer sind. Hab da mal in der Altstadt die Preise gesehen.


    Ich kaufe auch nicht bei Primark oder KiK, aber manche Leute MÜSSEN das, weil die Kohle nicht für anderes reicht.

    Du kannst dich doch selbst nicht mehr bewegen und die spielen wenigstens noch Gitarre und anderes dabei. :P


    Früher haste bei Konzerten gepogt, heute guckste zu, spielst en bisken Luftgitarre bei 2 Promille und gut ist. :DHauptsache ist geil...

    Der hört halt mit 29 auf. Andere nehmen sich mit 27 das Leben. Jeder entscheidet für sich selbst, was ab Tag x passieren soll. Ich hab auch mit 29 aufgehört um Punkte zu spielen, weil Knochen kaputt. Hab dann noch einige Jahre Altherren gekickt.

    Allerdings könnte Schürrle ja noch 2 Jährchen bei Fortuna kicken. Da sollte er noch gut genug für sein. Aber wenn man einfach nicht mehr will, dann isses so.



    Naja, lieber nicht. Einst große Namen, die dann bei Fortuna für teuer Geld anheuerten, obwohl die goldenen Zeiten schon länger vorbei waren, hatten wir in der Vergangenheit zu häufig.

    Da hast Du natürlich Recht. Allerdings halte ich Schürrle nicht für ne "Kopie" von YaKonan, Voronin, Pancev usw. Nur ist er mit dem Kopf nicht mehr da. Also hat sich die Sache auch erledigt.


    Fand den bis vor dem Wechsel nach England echt gut. Danach war Karriere-Knick...