Beiträge von Fortunist

    Das glaubst du wohl selber nicht, dass man das dann so machen würde.

    Was glaubstbdu denn wie es sonst läuft, wenn die die Satzung geändert haben und die Politik das Weiterspielen untersagt? Es ist dann satzungskonform. Da wird der Verband wohl kaum anders handeln.

    Wenn die Vereine das mittragen, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen. Der Fussball geht vor die Hunde, aber der Lippstädter fabuliert von einem Milliardenpublikum vor den Bildschirmen. Milliarden Menschen, denen es durch die Krise viel besser geht als vorher und jetzt noch am besten schnell wegen "Made in Germany" ein Bezahl-Abo abschliessen. Ja, im Phantasialand und bei Alice im Wunderland wird das wohl so sein, Lippstädter. Im übrigen: Rasier dich mal wieder, siehst aus wie ein Heckenpenner. Deine Armut k.m.a...

    Was hat das eigentlich noch mit sportlichen und/oder fairen Wettbewerb zu tun?


    Gesetzt der Fall tritt nun ein, das die Saison nach dem 27.Spieltag abgebrochen wird und du als Verein auf Platz 17, 18 stehst und als Absteiger erklärt wirst. Das ist doch überhaupt nicht rechtens! 21 Punkte noch zu vergeben und du hast vielleicht nur 1 Punkt weniger als der 16.te oder 15.te oder nur eine schlechtere Tordifferenz um ein Tor. Ja, da ist das doch sehr vorhersehbar, das dies auch 7 Spiele später genauso einträfe. Die ticken nicht ganz sauber.


    Da kriegste vor lauter :-I totalen :-w

    Der Virologe beim Lanz findet das Bundesliga Konzept auch gut. Da kann ich ja ab morgen auch mein eigenes Konzept leben. Die Maske bleibt weg und ich halte mind. 3 Meter Abstand. Kann man doch eigentlich nichts gegen sagen.

    Du hast doch eh 3m Abstand zum Fernseher. Brauchst keine Maske...--;)ir

    Hab gestern etwas im Fernsehen gesehen. Da liegt ein Mann, 50 J., keine Vorerkrankungen und absolut gesund, seit 8 Wochen auf der Intensivstation. Erst wurde es besser, dann kam ein heftiger Rückschlag. Mittlerweile hat er Sehprobleme und andere Organe werden angegriffen. Er ist kein Einzelfall.


    Was ich damit sagen will ist, das Covid19 noch lange nicht "besiegt" ist und es gibt immer wieder neue "Überraschungen", wie diese neuen Erkenntnisse aufzeigen.


    Wenn der Virus mutiert, wird's lustig. Und nein, ich habe immer noch keine Panik, aber vorsichtig sollten wir dennoch alle sein. Davon sehe ich allerdings nicht mehr viel, wie auch Du wahrscheinlich schon erleben konntest.

    Fakt ist, es ist ALLES eine Riesenverarsche, aber die Medien berichten halt lieber über die kommenden Spiele, bringt mehr Geld...

    Das wußte man doch schon nach dem Kalou-Video. Das war kein Einzelfall. Da wird der Öffentlichkeit ein Konzept vorgegaukelt und in der Innenwirkung machen die weiter wie bisher.

    Und dann wundert man sich (Politik), das gegen die Corona Massnahmen demonstriert wird (was ich nicht gutheiße).


    Ich hab's ja schon erwähnt, das die Scheiß DFL Bundesliga am meisten in der Verlosung ist, was die Lockerungen betrifft. Und diese Vereinigung soll ich noch stützen und unterstützen? Pffft...

    Auch wenn ich was die Bewertung angeht bei dir bin, aber der Spaß nennt sich Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz. Auch wenn meine Meinung absoluter Schwachsinn ist, habe ich bis auf wenige geschichtsbegründete Ausnahmen, das Recht sie zu vertreten und zu verbreiten. Das muss eine freiheitliche Demokratie aushalten. Das BVerfG geht sogar soweit, dass es das (öffentliche) Befürworten für von der Meinungsfreiheit gedeckt hält. Erst wenn "Meinungsäußerungen die rein geistige Sphäre des Für-richtig-Haltens verlassen und in Rechtsgutverletzungen oder erkennbar in Gefährdungslagen umschlagen" sei eine Volksverhetzung gegeben. (Vgl Wunsiedel-Entscheidung)


    Die Meinungsfreiheit ist konstitutiv für einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat. Ergo müssen wir damit Leben und unsererseits lautstark dagegen ankämpfen, wenn Impfgegner, Flat-Earther, Reichsbürger und Echsenmenschen uns die Diktatur der BRD-GmbH erklären wollen.


    Sollte aber wirklich der Versuch unternommen werden, unseren Rechtsstaat zu beseitigen bietet das Grundgesetz zum Schutze ja immer noch das Widerstandsrecht aus Artikel 20 IV, welches aber, auch wenn dies sehr restriktiv und nur unter strenger Maßgabe der Verhältnismäßigkeit anzuwenden ist.

    Meinungsfreiheit, Grundrechte auch für diejenigen, die die BRD als Staat nicht anerkennen?


    Dieselben stehen nun in den Innenstädten, das ihre Grundrechte eingeschränkt wurden. Bei wem wollen die sich denn nun beschweren, wenn es für sie die BRD eigentlich nicht gibt?


    Sie sollten sich mal überlegen, wer oder was denn nun IHR Staat ist.


    Und diese Leute wollen ernst genommen werden?



    Ernst genommen werden, wollen doch die Gates Hasser, Impfgegner, Esoteriker und andere Hornochsen doch nicht, oder etwa doch?


    Wenn ich Bilder von diesen Spacken sehe, die zB auf dem Marienplatz in München protestieren, ertappe ich mich dabei, das doch dort ein paar bestimmte, neue Viren auf sie tropfen sollten.


    Woanders werden Plakate hochgehalten, das doch nur 137 Menschen wegen "dieser Grippe" gestorben sind. Und dafür so ein Aufriss.



    Da frage ich mich, warum man mit solchen Idioten in einem Land zusammenleben muss.


    In Frankreich durften die Leute nach 8!Wochen extremer Beschränkungen das erste Mal wieder raus. Für viele Bürger kommt das dort zu früh. Und hier wird gemotzt, Unsinn verbreitet und über so krasse, persönliche Einschränkungen palavert. Ja, die Wirtschaft wurde geschwächt. Die deutsche Wirtschaft ist ja die einzig betroffene weltweit...


    Solche Gestalten, wie selbsternannte "Reichsbürger":facepalm: laufen frei rum. Goethe und Schiller mussten sterben...

    Jo, die sind alle soooo böse und wollen Welt-Chef werden... :facepalm:


    Was da verbreitet wird, ist doch sowas von lächerlich. Warum greift da nicht der Verfassungsschutz ein? Wieso bekommen soviele Spacken eine Plattform (YouTube und Co), die sie zur Volksverdummung nutzen? Da wird bewusst Lug und Trug von sich gegeben. Diese Vögel gehören eingewiesen und zwar in die Geschlossene...

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnes Studios und deren Umgebung sieht, muss man erst recht den Zuschauer Zugang zu Profi Spielen verbieten oder die Durchführung der Spiele selbst. Auf die Vernunft der Menschen kann man da nicht mehr setzen. Der Verstand der Menschen und die Verhaltensweisen sinken Score mäßig auf der nach unten offenen Kalou Skala immer weiter der 0 entgegen.

    Die Masse der Leute ist dumm. Ich bin es ja auch, weil ich die Internet-Helden gar nicht kenne, denen 100000 Individuen live zusehen und noch mehr folgen. Ich bin dann aber lieber normal dumm, als Internet-Folger-Dumm. Denn die sind zusätzlich noch dämlich...

    In Südkorea steht er kurz bevor. Die 2.Welle ist im Anmarsch...

    wir sollten alle mal paar spiele zu hause bleiben wenn wir wieder dürfen.

    Damit schadest du allerdings deinem Herzblatt.

    So ist das halt. In Beziehungen ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.


    Wenn man sagt Scheiß DFL, dann ist auch Fortuna damit gemeint. Sie gehört dazu. Nicht nur die Watzke und Rummenigge Clubs sind die DFL. Entweder ist man gegen den ausufernden Kommerzfussball und boykottiert diesen oder der Mund sollte ruhig bleiben.

    Der Fan muss erstmal garnix, Würstchen-Mann.


    Der Typus "Ich springe, wenn Du es sagst" wird natürlich alles mitmachen und nichts kritisch hinterfragen. Die "Helden" in Kurzhose sind doch diejenigen, die mir alles geben.


    Der Typus "Ich denk ab und zu auch mal nach" wird sich nicht alles aufs Brot schmieren lassen. Der sagt höchstens "Steck dir deine Nürnberger in den Arsch und Schleich dich".


    Es kann mir doch niemand sagen, das ich irgendeine Kröte für den Fussball schlucken müsse. Für wen oder was hält sich der Fussball eigentlich?


    Er ist nicht mein täglich Brot. Er finanziert mich nicht, hält mich nicht am Fressen. Er hat immer eine gewisse Rolle in meinem Leben gespielt, war lange die Nr.1.


    Hat Spass gemacht selbst zu kicken, die Kameradschaft auch, der Stadionbesuch ebenfalls. Fussball, die schönste Nebensache der Welt, traf es bei mir wirklich ganz gut.


    Viel Spass hat mir das gemacht, mit Freunden Dinge unternehmen, feiern gehen. Natürlich konnte man das auch sehr gut mit und bei der schönsten Nebensache der Welt.


    Es hat sich viel geändert, seitdem ich nicht mehr selbst gespielt habe. Andere Dinge, wie auf Festivals fahren oder Kurzzeit-Trips, beteiten mir auch sehr viel Freude.


    Ich habe in der Corona-Zeit immer mehr festgestellt, das mir der Fussball weitaus weniger fehlt, als zB der Kontakt zu Freunden. Ich vermisse den Fussball überhaupt nicht. Und den, den ich/wir kennen, wird eh länger nicht zurückkehren. Bis dahin bin ich wahrscheinlich vom Fussball ganz weg. Schon sehr komisch, wie sich das Leben so entwickelt bzw verändert.