Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Es schlösse sich ein Kreis: Erster Meister 1903: VfB Leipzig. Letzter Meister 2020: Der Marketinggag, der Heimspiele in Leipzig austrägt :-w

    Wie genau wollen die Deppen eigentlich die Tabelle einfrieren, wenn Bremen ein Spiel weniger und Dresden 2-3 Spiele weniger ausgetragen hätte?

  • Dann bin mal gespannt, ob die DFL das am Donnerstag so durchkriegt!


    Mal 2-3 Szenarien:


    1. Dortmund gewinnt am Wochenende, Bayern verliert. Dann wäre der Abstand nur noch 1 Punkt. Danach würde abgebrochen. Bayern wäre Meister! Dortmund hätte aber den Nachteil, ihr Spiel in München klar verloren zu haben. Somit würde man ihnen die Möglichkeit nehmen, im Rückspiel (von Heimspiel kann man ja schon gar nicht mehr sprechen) diesen einen Punkt aufzuholen.


    2. Die Saison würde abgebrochen und Frankfurt, sowie Werder, hätten eine Partie weniger. Wie dann verfahren wird, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Etwa, wie im Handball, man nimmt den Punktedurchschnitt? Und dann!?!? Dann klagen Frankfurt bzw. Bremen, dass sie regulär ein Heimspiel zu wenig gehabt haben, im Gegensatz zur Konkurrenz.


    3. Man nimmt tatsächlich die Ergebnisse der Hinrunde. Für Fortuna eine Null-Rechnung, schließlich war man damals auch 16ter. In der 2. Bundesliga war damals aber nicht der HSV, sondern Stuttgart auf Relegationsplatz 3. Was passiert dann mit Fortuna, den HSV und dem VFB??? Gespielt werden, dürfte ja nicht mehr. Und selbst, wenn man die aktuelle Tabelle nach einem Abbruch nehmen würde, bliebe der 16te in der Liga und der 3te der 2. Liga dürfte nicht aufsteigen?


    Das Vereine wie, Schalke, Köln oder Hertha (exemplarisch für viele andere) dem zustimmen würden, kann ich sogar nachvollziehen. Da geht es entweder um Existenzen (Schalke), Gleichgültigkeit (Köln da eigentlich diese Saison gesichert) oder einfach nur Geld verdienen, obwohl nicht nötig (Hertha), aber wenn Vereine wie, Fortuna, der HSV, der VFB oder natürlich auch die anderen Kandidaten, die um Auf- und Abstieg unmittelbar spielen, dem zustimmen, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen!!!

  • Der Virologe beim Lanz findet das Bundesliga Konzept auch gut.


    Zu diesen ganzen vermeintlichen Virologen, Professoren und sonstigen TV-"Experten" (sowie der Aufarbeitung derer Aussagen in der Presse) hat Drosten gestern für seine Verhältnisse deutliche Worte gefunden:


    https://www.ardmediathek.de/ar…lltagsverstand-gefragt-40


    Leider wurde auch in diesem sowie allen vorherigen Podcasts das Thema Bundesliga komplett ausgeklammert. Aber ich vermute, das hat Drosten so gewünscht, obwohl er sicher sowohl eine berufliche als auch eine private Meinung dazu haben wird. Ich kann mir aber denken (und es verstehen), warum er die lieber nicht äußern möchte. Dem geht schon der ganze Medienrummel und die Berichterstattung abseits des Fußballs auf den Sack, und zuvorderst versteht er sich als Wissenschaftler. Da wird er sich ausgerechnet beim Thema Fußball angesichts des zu erwartenden Medienechos nicht ohne Not aus dem Fenster lehnen und Prügel von der falschen Seite beziehen wollen.

  • Was auf jeden Fall bei allen Virologen durch die Bank auffällt ist, dass die zu einem großen Teil Otto Normalbürger, Hans Wurst, Lieschen Müller und Max Mittelschicht immer ziemlich an die Kandarre nehmen mit Vorschriften und Reglementierungen. Wenn es aber ums Thema Bundesligafußball geht, halten sie die Klappe und kuschen. Damit meine ich jetzt nicht so Leute wie Streeck, die allgemein die Panik etwas rausnehmen. Sondern ich meine die Scharfmacher, die nur dann den Mund aufmachen,wenn es gegen den kleinen Bürger geht.


    Zum Beispiel kritisiert Drosten das Öffnen der Restaurants wegen der Aerosole.

    https://www.n-tv.de/panorama/D…isch-article21776427.html


    Da stellt sich für mich die Frage, ob das Hygienekonzept so etwas wirklich verhindert. Es macht immer mehr den Eindruck, dass gewisse Leute einfach nur bestimmten Lobbygruppen dienen. Und dann darf sich ein Drosten auch nicht wundern, wenn Leute anfällig für Verschwörungstheorien werden. Das wir in der Sache ver.... werden, wird doch immer offesichtlicher.

  • Der Hammer wäre eine Zustimmung auf Spiele nach dem 30.6.. Fortuna bekommt dann kaum noch 11 Mann zusammen.

    Vielleicht würde Thommy uns in einer Relegation gegen den VFB in die 2. Liga schiessen.


    Das ist alles Wahnsinn, die DFL will die Zustimmung der Vereine für eine Wettbewerbsverzerrung (die schon jetzt unvermeidlich ist) um am Ende Sauber zu sein.

    Ganz ehrlich, wenn Fortuna am Ende der Leidtragende Verein ist wünsche ich mir einen Investor der hier 1 Mrd reinballert, es gibt im Fußball doch sowieso kein Finanzielles Maß mehr.

    Gut Wirtschaftende Vereine leiden unter einem Dreck wie Schalke, die 200 Mio Schulden machen. Wozu also noch Vernünftig sein?

  • So sind dann also wohl die Pläne der DFL...

    Vorsicht BLÖD...


    https://www.bild.de/bild-plus/…teiger-70607316.bild.html

    Auch bei Abbruch 2 Absteiger. Ja ne is klar. Was ein Glücksspiel. Ich sehe es schon kommen: Bremen zieht mit Glück vorbei und schwupps wird abgebrochen. So wird man auch Dresden los. Der Wahnsinn.

    Das wird Klagen geben. Und die werden erfolgreich sein...

  • Der Virologe beim Lanz findet das Bundesliga Konzept auch gut. Da kann ich ja ab morgen auch mein eigenes Konzept leben. Die Maske bleibt weg und ich halte mind. 3 Meter Abstand. Kann man doch eigentlich nichts gegen sagen.

    Du hast doch eh 3m Abstand zum Fernseher. Brauchst keine Maske...--;)ir

  • Ich würde den Dosenpissern schon fast die Meisterschaft gönnen. Eine Coronameisterschaft die nicht regulär gewonnen wurde, ohne Kunden im Stadion, eine Meisterschaft ohne Wert die eh keiner ernst nimmt.

  • aus dem Kicker


    Zitat

    Abgesehen davon möchte die DFL auch die Zustimmung der Klubs, dass die Saison notfalls auch über den 30. Juni hinaus abgeschlossen werden könne. Damit würde sich die Liga juristisch absichern und verhindern, "dass einzelne Vereine wegen am 30. Juni auslaufender Verträge Protest gegen spätere Spiele einlegen können".

    Da bin ich ja mal gespannt wie wir uns da Verkaufen.

  • Der letzte Rest der vom Fussball übrig geblieben ist, wird jetzt in die Tonne getreten, weil Vereine wie z. B. Schalke, die seit Jahrzehnten über ihren Verhältnissen leben, sonst kolabieren.


    Ich habe fertig mit diesem System!