Beiträge von Fortunist

    Dann brauchen wir uns auch nicht mehr über Genmanipulation aufregen.

    Das mit der Fleischindustrie ist super, ich hole schon seit längerer Zeit nur noch die vegetarischen und veganen Produkte von der Rügenwalder Mühle für zu Hause.

    Der Chef dort, Godo Röben, hat vor Jahren schon prophezeit "Fleischesser werden gesellschaftlich gesehen die neuen Raucher", damit wird er wohl recht behalten.

    Was der oder Veganer/Vegetarier denken, sagen, juckt mich nicht. Ich weiß nur, das die Vegetarier meinem Essen das Essen wegessen. Finde ich nicht in Ordnung...

    Auch sehr schön von den Verharmlosern zu hören, das die Coronakrise in Deutschland nicht so schlimm war/ist. Warum es letztendlich nicht so schlimm wurde, wie in Italien, Spanien, USA, lag doch wohl daran, das diese Maßnahmen ergriffen wurden. Ansonsten hätten wir hier mit Sicherheit ähnliche Zahlen gehabt. Nur das wird ja locker ignoriert. Dummbratzen...

    Wagenknecht plädiert für mehr Mut in der Diskussion auch mit Andersdenkenden, auch im Fernsehen. Sie lehne den schwedischen Weg ab, man könne aber trotzdem gerne öffentlich darüber sprechen. Sie wolle nicht über "Gates implantiert allen einen Chip"-Theorien reden, aber durchaus über den Einfluss privater Geldgeber auf die WHO - und Gates sehe sie auch kritisch. Verlautbarungen des RKI sieht sie ebenfalls kritisch, das sei teilweise unprofessionell gewesen. In der Flüchtlingskrise 2015 habe man viele jener, die die Regierungsmeinung nicht unterstützten, recht schnell in die Nazi- oder Rechtsaußen-Ecke gedrängt. Unter den Demonstranten in Stuttgart bspw. gebe es auch Leute, mit denen sie sich gerne unterhalten würde, man müsse da sehr genau unterscheiden.


    Was hat mich die Frau vor wenigen Jahren noch genervt - wie gerne höre ich hier heute zu. Lauterbach dagegen gewohnt engstirnig, will anscheinend mit keinem reden, der nicht so einigermaßen seiner Meinung ist.

    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich kann der SED-Tante überhaupt nicht zuhören. Und mit Idioten, wie Verschwörer, Corona-Verharmloser/Leugner, würde ich auch nicht diskutieren.

    Herthaspieler umarmen sich, missachten die Hygienevorschriften aber der einfache Bürger darf zahlen.

    Das ist doch alles nur noch eine Farce. Sonderrechte für den Profifußball.

    Die Verantwortlichen (Laschet und die DFL) reden sich die Lage schön, während 2/3 der Menschen laut Umfragen dagegen sind.


    Und das ist aktuell einer DER Hauptgründe dafür, das mein Interesse gen 0 ist. Stichwort Gleichheitsprinzip...

    Die sollen sich ruhig verkaufen. Klappt hoffentlich genauso gut wie bei einem Club in München...

    Hoffentlich haben die Millarden TV-Zuschauer weltweit schon eingeschaltet, um dem Schauspiel beizuwohnen.

    Hab gerade von Phantastilliarden gehört. Bundesliga ist DER Straßenfeger weltweit. Die Leute sitzen alle fasziniert und gebannt vor den Bildschirmen. Sie werden alle in der schweren Zeit nun 1x für 2 Stunden abgelenkt und zusätzlich kommt ein bisschen Freude in die Wohnzimmer. Die Bundesliga; der Helfer in der Not...

    Ich habe lange in der kölschen Diaspora ( Siebengebirge ) gelebt...und klar, Karneval ist komplett Kölsch dominiert.... trotzdem habe ich mir immer ein Alaaf und jegliche Huldigungen auf diese Stadt verkniffen, ohne damit dann zu kokettieren....wusste ja sowieso jeder, woher ich kam....manchmal war es echt schlimm, diese Selbstverliebtheit.

    .... abgesehen davon, haben die Kölner einfach die besseren Karnevalslieder, da kann ich aber mit leben 8)

    Gibt man ungern zu, ist aber leider so. Was kommt denn so an Karnevalsmucke aus Düsseldorf, die sich über die Grenzen der Stadt etabliert hat? Fällt mir nicht sehr viel ein.


    Die Kolner sind selbstverliebt, ja. Ist das der Düsseldorfer nicht oder der Hamburger, Münchener usw? Und alle Ecken dieses Landes haben ihre "Verseuchtheit". Isses in der Eifel nun Scheiße, nur weil es dort viele Äffzeh Fans gibt?


    Ich singe keine Karnevalslieder von denen mit, trinke deren Gesöff nicht, kann den Äffzeh nicht ab, aber zum Rewe gehe ich trotzdem. Man kann diesen ganzen Kinderkram auch übertreiben.