Beiträge von Remax

    Das ist doch eine alte Folge, wieso wurde die schon wieder gezeigt? Das lief schon im alten Jahr vor Weihnachten in der Sportreportage Sonntags.


    Klar, es ist wichtig das anzusprechen und gut da zu recherchieren. Aber keine Ahnung wieso man RWE nun doppelt in kürzester Zeit in die Pfanne hauen will.

    Es könnte herauskommen dass er ein Privatzimmer auf Epstein’s Insel hatte und es würde sich nichts ändern. Die FIFA kann man moralisch aufgeben. Da ist nichts mehr zu holen.

    Hier ein Link über Sportdigital Fußball, wer den Sender nicht kennt. Hier wird der Africa Cup live gesendet.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sportdigital

    Dazn zeigt es auch, eingespeist aus dem Sportdigital Programm.


    Was ich allerdings sagen muss, der Fußball ist kaum anzuschauen. Ich habe nun insgesamt 4 Spiele Live gesehen, halte nun aber auch erstmal Abstand. Nigeria fand ich spielerisch noch am ansprechendsten und durch Okoye war auch was Interesse da. Ansonsten ist es einfach unfassbar schwacher Fußball. Alles basiert mehr oder weniger auf Zufall und falls dann jemand mal führt, wird sofort auf Zeit gespielt und das Fußball spielen komplett eingestellt.


    Auffällig auch, dass Leute wie Mane oder Salah so gut wie gar nicht auffällig waren. Da merkt man auch, solche Leute brauchen auch Spieler auf dem eigenen Niveau. Für mich wäre das bei Fortuna mit Tanaka vergleichbar.

    Wie kommt man auf Schmadtke ? Erstmal hat er einen hoch dotierten laufenden Vertrag in Wolfsburg. Zweitens wollte er nach Wolfsburg meines Wissens nach in die Rente? (Letzter Doppelpass Besuch).


    Dazu ist Schmadtke der letzte der in die Wohlfühloase Düsseldorf passt. Selbst Schäfer war doch zu „schwierig“.


    Deutschland ist nicht nur mit Abstand das Land mit den meisten und höchsten Abgaben und Preisen, Deutschland dreht auch immer weiter an der Kostenschraube für die Bürger um den Abstand sogar noch zu vergrößern.

    Den Leuten ist es doch auch egal. Man meckert zwar aber im Endeffekt ist Deutschland auch Weltmeister im abnicken und "weiter so". Bis irgendwann es mal wirklich an die letzten Ersparnisse geht. Dann geht es allerdings wohl leider wieder ins radikale.

    Man muss gar nicht auf Bayern schauen um minderwertige Bezahlung von Jugendtrainern/ Betreuern zu finden. Insbesondere wenn man dazu die vergleichsweise generöse Bezahlung der sportlichen Führung und den Spielern sieht. Schaut da mal beim NLZ oder der Scoutingabteilung von Fortuna vorbei. Da braucht sich keiner zu wundern weshalb wir da stehen, wo wir stehen.

    Fortuna macht es besser. Die warten ab um dann 12 Stunden vor Ende des Transferfenster paar von Beratern verzweifelt angebotene Spieler auszuleihen. Oder manchmal macht man sogar gar nichts, man hofft einfach und investiert lieber in den geliebten "Wasserkopf".

    Andere Vereine sind aktiv, auch in vermeintlichen "ruhigeren Zeiten ".

    So so, bei uns würde ein Überwintern auf einem direkten Abstiegsplatz sicherlich nicht als „ruhigere Zeit“ angesehen werden.

    Naja es ist Arminia Bielefeld und immerhin wurde da noch vor der Pause 2x gewonnen. Plus man ist nah an der Konkurrenz.


    Bei Fortuna war man nach dem mehr als glücklichen Last Minute Sieg gegen Union doch sogar besonders ruhig in der Pause. Da waren die vorherigen Grottenspiele sofort vergessen und man hat sich für 2 Wochen in der Wohlfühloase versteckt. So ruhig und kuschelig, dass man vollends ignoriert hat neue Spieler in der Pause zu verpflichten und erst nach/während der Trainerentlassung und 1-2 Tage vor Transferende "zugeschlagen" hat.

    Die blinde Szene hier hat das 1-1 doch gefeiert als ob man kurz vor dem Aufstieg wäre. Fortuna stand hinten einigermaßen solide und hatte einen einzigen Angriff. Mit ein wenig weniger Pech auf Seiten der Hamburger hätte man das Spiel auxh verloren.


    Trainer und Vereinsführung scheinen nicht nur die Spieler sondern auch die Fans einzulullen. Eventuell wachen alle auf wenn man am 30. Spieltag auf dem Abstiegsplatz steht.

    Die Ziegen bekommen einen neuen Finanzchef.

    Der kommt von Birkenstock. Das ist ja irgendwie witzig, aber vorher war der bei SAP und Red Bull. Mal gespannt wie die Szene darauf reagiert.


    Wehrle soll es es nach Stuttgart ziehen. Der scheint kein Schlechter zu sein, vielleicht war das ja der Turnaround in die Hölle wo sie hingehören.--,)s

    Deren Erfolge zuletzt machen mich ja schon ganz krank.

    Wehrle war in der Szene doch komplett verbrannt. Aus meiner Sicht einerseits zurecht, andererseits hat er die finanziell von Corona stark gebeutelten Geißbockliebhaber aber relativ sicher durchgebracht. Wobei man auch nicht weiß, was ein Abstieg bei denen ausgemacht hätte...


    SAP & Red Bull Vergangenheit ist natürlich irgendwie kritisch, andererseits sind es nun mal weltweit und über Jahrzehnte erfolgreiche Unternehmen, gleichfalls Birkenstock. Denke wenn man es so betrachtet, ist die Vita sehr gut.


    Leider sehe ich die viel besser aufgestellt als uns. Und zwar fast auf allen Ebenen. Natürlich auch kein Wunder bei dem Unterschied an Mitglieder, Sponsoren usw. 2019-2020 war aber die Chance aufzuholen...

    Ein Verein den wirklich niemand in der 3. Liga benötigt. Unseriöser Präsident, unseriöse PR Arbeit um "Fans" zu generieren und dazu allgemein als Profiverein irrelevant. Wobei davon gibt es in den drei Profiligen ja mittlerweile mehr als wirklich relevante.

    Ist ja ein anderes Thema, Wobei ich auch nicht Bayern vs Levadia Taliin mir anschauen muss.


    Noch unsinniger würde ich es aber finden in einer Saison 4x Benfica vs Bayern innerhalb von 5 Monaten zu sehen...

    Finde ich aus Fansicht und auch als neutraler Zuschauer interessanter als die CL-Achtelfinals. Barca vs Napoli, BVB vs Rangers, aber auch Sevilla vs Zagreb sollten von der Stimmung her ja top sein. Fußballerisch auch teilweise gute Sachen dabei. Mir dreimal lieber als Lille vs Chelsea.

    Also das ist doch tatsächlich kompletter Blödsinn. Wie sehr der Hass auf die Uefa auch berechtigt ist, aber wer will denn wirklich nach der Gruppenphase noch mal gegen den eigenen Gruppengegner SOFORT spielen? Weder für die Vereine, Spieler, Fans, neutralen Zuschauer oder sonst wen interessant.


    Selbst auf F-Jugend Turnieren würde ich sowas komplett ablehnen. Ich bitte euch...

    Die "großen" Teams schenken es doch eh ab oder sind selbst doch gar nicht so "groß" wie Sie denken. Siehe Bundesliga Teams.


    Daher finde ich die Conference League für die kleinen Länder/ Teams erfrischend. In der Gruppenphase waren doch viele Teams von denen man lange nichts gehört hat und welche die tatsächlich mal eine Chance haben ins Viertel, Halb oder Finale zu kommen.


    Nur weil man in der Bundesliga alles außer die Champions League schlecht redet, müssen es die anderen nicht auch so sehen. Das Schlechtreden ist für mich fast schon ein Selbstschutz, weil man (außer Bayern) seit Jahrzehnten regelmäßig versagt. Und zwar in einer Europa League / Uefa Cup wo man definitiv finanziell nicht den anderen hinterherhinkt.


    Die Unterschiede der Top 20 Clubs zu dem Rest ist nicht mehr rückgängig zu machen. Daher ist die Conference League oder Europa League auf den ersten Blick vielleicht uninteressant. Auf den zweiten Blick aber mir sympathischer als die CL wo ich jedes Jahr die gleichen 12 Teams unter den Top 16 sehe. Dazu so Sympathieträger wie City, PSG und Co.

    Für Rummenigge ist die Bundesliga die derzeit beste Liga überhaupt. "Die Benchmark im Moment ist die Bundesliga", sagte der 65-Jährige im "Doppelpass" von Sport1. "Die Spiele in Deutschland sind im Moment die besten in der Fußballwelt. Wir müssen uns vor niemandem verstecken. Die Bundesliga hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren."


    Wenn man dieses Jahr mit BVB, Frankfurt, Leverkusen, RB nicht mindestens einen Finalisten in der Euro League stellt, dann sollte man sich sehr hinterfragen.


    Bei den Trainern scheint es ja zu laufen. Bei den Vereinen geht es seit Jahren abwärts. Außer natürlich der heilige FC Bayern.


    Die einzige Top Liga der Welt wo 9x hintereinander (und wahrscheinlich noch mehr) der gleiche Meister wird. Ein Verband wo es drunter und drüber läuft. Ein Schiedsrichtersystem was in den Topligen Europas wohl am schwächsten ist. Topteams wo kaum deutsche Spieler spielen (außer Bayern). Dazu Jugend Nationalmannschaften die komplett hinterherhinken. Ein seit Jahren blamables Auftreten der deutschen U19 Teams in der Youth CL.

    Und die Liste könnte weitergehen...


    Am Geld kann es ja nicht liegen. Weil die Gegner von Golfsburg und BVB hatten mit Sicherheit alle weniger im Etat. Über die Leistungen in der EL und das Ausscheiden gegen weitaus "ärmere" Clubs sollte man nicht erst anfangen.


    Einzig positive. Gute Trainer scheint man zu haben. Wobei ZDF Sportreportage doch vor 1 Jahr erst gesagt hat, dass wir ein Trainerproblem hätten und man daher mehr Frauentrainer bei Bundesliga Teams zulassen sollte. Was stimmt, die ganzen Toptrainer sind mittlerweile im Ausland. Klopp, Tuchel, Rangnick, Jaissle und natürlich in Bayern Nagelsmann.

    Er hat doch gerade erst fast sensationell einen Punkt in Rostock geholt. Und das mit einer Mannschaft voll von A Jugendlichen oder Spielern aus der 2. Mannschaft?


    Seltsamer Zeitpunkt. Aber Ingolstadt kann tatsächlich gerne runter und am besten auch mal etwas länger verschwinden.

    Ist aber auch teilweise auch eine Generationsgeschichte, meine Generation (und die jüngeren) haben sich an dieses Sprech gewöhnt. Im Umfeld der multinationalen Firmenwelt, wo auch ich arbeite, ist dies an sich gebräuchlich (wenn es auch bei "Übernutzung" ermüdend sein kann), also echauffiert sich man nicht drüber so.

    Sehe ich genauso. Nach einer gewissen Zeit nimmt man es auch nur hin, bzw. überhört es sogar bewusst. Weil oft steckt hinter diesen Anglizismen und Übertreibungen relativ wenig. Das beste Beispiel "Facility Manager" = Hausmeister.

    Türkgücü oder Unterhaching. Vielleicht sogar Würzburg? Halte aber auch 6-18 Monate bei RWE nicht für ausgeschlossen. Oder er wartet ab bis Köllner entlassen wird. Ich glaube aber nicht, dass er so nun seine Karriere beendet.