Beiträge von Hotzenplotz

    Gegen Fürth, aber auch schon vorher, hat man gesehen, wie wichtig ein Tanaka inzwischen für uns geworden ist.


    Wir stehen zwar weiter gut in der Defensive geordnet, aber unser Aufbauspiel leidet deutlich unter dem Fehlen von AO.


    Gestern war das eine ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der nur Jastrzembski leistungsmäßig ein wenig abgefallen ist.


    Dreckiger und für mich aufgrund des zurückgenommenen Elfers, ein klein wenig glücklicher Arbeitssieg gegen eine gute Truppe aus Fürth.

    Sicherlich wäre es schön wieder am Samstag um15:30 Uhr aufzulaufen. Nach der gestrigen Partie kommt man ins Grübeln.

    Tzolis, Tanaka, Johannesson sind, wie manche Andere, mit einem großen Fragezeichen versehen.

    Dann steigt man mit einem Kader auf, der wiederum große Fragezeichen beinhaltet. Auf Darmstadt 2.0 hätte ich keinen Bock. Mit einer "halben Amateurtruppe" macht das keinen Sinn. Hier muss der Verein die Voraussetzungen schaffen. Aber wir haben ja gelernt, dass wir nie flüssig sind 😉

    Egal ob wir aufsteigen oder nicht, ob wir Spieler teuer verkaufen oder nicht, ob wir im Pokal weit kommen.
    Niemals sind wir flüssig, nie ist Geld da.
    Einfach nur noch lächerlich alles. Dann sollen sie den Laden halt zusperren

    lattenknaller


    Junge, gehe mal ins Stadion. Vielleicht kommst Du da auf andere Gedanken.


    Ich war gestern unheimlich froh, ein ganz kleines Teil der Fortuna-Familie zu sein.


    Ja, das Spiel hätte besser laufen können, aber die Momente in Magdeburg, Sankt Pauli oder gestern fantechnisch, gerade nach dem Schlusspfiff, nimmt mir keiner.


    Da hatte ich mehrfach Pippi in den Augen.

    Funkel hat unsere Taktig gegen H96, dem HSV und Osnabrück teilweise ein wenig gespiegelt.


    Wir konnten mit dem eigenen Ballbesitz nicht viel anfangen und haben zu unsauber und ohne Tempo gespielt.


    Die unnötigen Ballverluste gaben Kaiserslautern den nötigen Platz schnell umzuschalten.


    Zudem standen wir etwas höher.


    Zur Pause wurde etwas angepasst, wobei wir erst Mitte der 2. Hälfte besser ins Spiel kamen.


    Zum Glück brauchen wir nicht viel, um unsere Chancen zu machen. Das war schon recht effektiv.


    Sehr wichtiger Arbeitssieg. Es reichten gute 25 Minuten.


    Stark fand ich, habe das Spiel noch nicht im TV gesehen, Siebert und Iyoha.


    Thioune hat den Sieg heute mit Iyoha, Niemiec und Vermej eingewechselt. Ein Vermej, auch wenn das teilweise recht hölzern aussah, hatte einen ganz anderen Einfluss auf unser Spiel wie Mustapha. Er hat Gegenspieler gebunden und für die freien Räume der Außen gesorgt.

    Finde gut, dass er bleibt. Der ist da noch nicht fertig.


    Nächste Saison Champions-League mit seiner Mannschaft und sich mit den ganz großen Klubs messen.


    Zudem finde ich es gut, dass Bayern es eben nicht schafft, die zentrale Figur beim derzeit größten Konkurrenten herauszuteißen.


    Ich hoffe, dass Spieler wie Wirtz oder Frimpong, welcher eine Ausstiegsklausel haben soll, ebenfalls standhaft bleiben und weiterhin für Leverkusen spielen.


    Konkurrenz belebt das Geschäft und macht die Liga interessanter.


    Ja wollen viele nicht. Mir ist es lieber, wenn es auch oben mal Veränderung gibt.

    finde 3600 ehrlich gesagt etwas überraschend wenig, waren doch letzte Saison um die goldene Ananas kurz vor Schluss rd. 4 tsd da und jetzt ist grade Euphorie, wir können aufstiegen etc.


    Egal, freie mich auf die Tour am Samstag, Stimmung wird trotzdem hervorragend sein....

    Waren das letztes Jahr wirklich 4.000.?


    Da war oben auf den Sitzern noch arg viel Platz.

    Was steckt hinter der Tauschmöglichkeit für Block 18.1? Etwa schon eine erste Reaktion auf die Petition?

    Ob man vom oberen Bereich der Stehplätze etwas vom unteren 16ner sieht wenn UD im Nebenblock steht, wage ich zu bezweifeln.


    https://www.der-betze-brennt.d…on/gaesteblock-gesamt.jpg


    Ich bin im 18.1 und gebe alles. Ich habe da einfach Bock drauf.

    Aber da ist jeder Jeck anders.


    Ich kann allerdings jeden verstehen, dem die Fahnen auf den Sack gehen.


    Da muss eine Lösung her.


    Ich bin da etwas zwiegespalten.


    Optisch machen die Fahnen schon etwas her und mir persönlich ist es eher egal, wenn ich nicht immer die beste Sicht habe oder auch mal etwas nicht sehe. Muss man nicht verstehen, aber ist so. Wenn man rein gar nichts sieht, würde ich das auch kacke finden, hatte ich bisher aber so extrem noch nicht.


    Allerdings darf das Fahnenwedeln m.E. nicht zu Lasten von anderen Fans gehen.


    Beiden Seiten wird man es nicht rechtmachen können.


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.


    Man sollte immer dafür einstehen, wenn man etwas Ungrtecht oder nicht in Ordnung findet.


    Von daher finde ich die Petition und die Gespräche, auch wenn sie bisher noch nicht viel gebracht haben, großartig.


    Ich teile das Empfinden, dass die Fahnen stören zwar nur bedingt, aber ich kann jeden verstehen, der das anders sieht und "nur" das Spiel sehen möchte, was im Normalfall für die meisten Fans das höchste Gut darstellen sollte.


    Ich bin aber auch für ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander.


    Wenn ein Miteinander nicht möglich ist und nach Gesprächen keine Änderung erfolgt, dann finde ich es legitim diesen Weg zu gehen.

    Auf nach Kaiserslautern!


    Wir empfehlen den Parkplatz Messeparkplatz.

    Unter dem Link wird der Park+Ride Parkplatz „P+R KL-Ost/Schweinsdell“ empfohlen, hier im Forum der Messeparkplatz. Kann wer aus Erfahrung sagen, welcher Parkplatz nun besser/entspannter ist?

    Kenne nur den P+R Ost.


    Direkt hinter der Abfahrt ist der. Riesengroß und alles sehr entspannt.


    Man fährt dann mit Shuttlebussen in Stadionnähe. Kann an der Tanke ein Kaltgetränk kaufen und geht 5 Minuten zum Stadion.


    Zurück muss man schon mal ein wenig warten, bis man in einem Bus reinkommt.


    Qie fesagt: War alles sehr entspannt. Den Messeparkplatz kenne ich nicht.

    Naja, es ist immer der andere Schuld. Da geht es nicht mehr um Themen sondern nur noch um Lager. Das sehe ich bei den Grünen aber genauso.


    Das mit den Bedrohungen geht natürlich viel zu weit. Dürfte dann aber auch strafrechtlich verfolgt werden.

    Ok, halten wir fest, der Versuch, die Grünen zu dissen und eine für heute typische Dünnhäutigkeit aufzuzeigen ist faktisch fehlgeschlagen.

    Kohl, Brand, Söder, Aiwanger, Chrupalla waren/sind genauso drauf und auch Weidel und von Storch strahlen nun nicht gerade ein immens großes Spaßverständnis aus.


    Dann muss man einfach sagen, dieses Habeck/Baerbock/Lang-Bashing geht mir auf den Sack!

    Naja, Kohl mit seiner "Birne" und der Genschman" mit seinen Ohren oder ein Westerwelle mussten für damalige Zeiten auch viel über sich ergehen lassen. Ja, ich weiß, das macht es nicht besser, aber als Politiker sollte man das aushalten können und müssen.


    Mir geht das Empörtsein noch mehr auf den Sack, als das Gebashe.


    Und ja Sokrates : Dir darf das Gebashe auf den Sack gehen, was mir wiederum auf den Sack geht 8-):)


    Alles gut, da kommen wir nicht zusammen. Ich schaue mir jetzt mal ein Best Of von Baerbock, Habeck und Lang an. -)weg

    Wenn ihr hier weiterhin Grundgesetz-verneinende Gestalten wie Reichelt zitiert und seinesgleichen damit noch mehr Reichweite einräumt, habt ihr leider nicht verstanden worum es eigentlich grundsätzlich, auch draußen auf den Strassen bei den Demos Tag für Tag geht.


    Jede weitere Diskussion über ihn, den Demokratiefeind erübrigt sich, angesichts seiner Vergangenheit und seiner Gegenwart. Es ist schlimm genug, dass so einer in diesem Land "Agent Provocateur" spielen kann und damit offensichtlich auch noch medialen Erfolg hat.


    Vielleicht möchte ja auch noch "Bernd" Hoecke etwas zu unseren Nationalspielern sagen.

    Reichelt sucht Schlagzeilen und hat jetzt eine gefunden zu Lasten des Spielers.

    Sowas kann man nicht einfach in die Welt setzten.

    Reichelt ist ein Arschloch.

    Hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.

    Jetzt wollte ich gerade noch sein Video dazu posten.


    Die Kommentare darunter sind zum Fremdschämen.


    Allerdings ist sein Video gut aufgezogen und mit Quellen belegt, was es mit diesem Gruß auf sich haben kann. Garniert mit Einschätzungen von Ministerien und dem Verfassungsschutz einzelner Bundesländer zu diesem Gruß. Faeser empfand diesen Gruß auf einer eigenen Veranstaltung als inakzeptabel. Alles mit Quellen angegeben.


    Natürlich ist das egal und zählt nicht, weil Reichelt kein Demokrat und ein Arschloch ist, was vielleicht sogar stimmt. Am besten keine Reichweite geben, totschweigen.


    Aber: Macht man es sich da nicht zu einfach?


    Außer, das über Reichelt hergezogen wird, habe ich hier noch nichts gelesen, was mit der Sache zu tun hat.


    Wirklich alles harmlos? Einfach nur dumm von Rüdiger?


    Oder doch pure Absicht?


    Ich bin bei einfach nicht gut aufgestellt in seinen Internetaktivitäten.


    Ein Statement von Rüdiger wäre wünschenswert, wobei ihm dies wahrscheinlich von den Medienexperten des DFB's vorgelegt wird.


    Andererseits: Warum sollte er sich äußern, wenn er der Meinung ist, nichts Unrechtes getan zu haben und sich als Opfer von Reichelts Hetzte sieht? Würde ich wahrscheinlich auch nicht machen.


    Auch hier: Egal wie man es macht, für irgendjemanden wird es so oder so verkehrt sein.


    Damit soll es aber auch von mir hier gut sein.


    Wer mag, gerne per PN. Ich möchte niemanden langweilen.

    Dennoch sehe ich seine Äußerung bzw. seinen Kommentar als von der Meinungsfreiheit gedeckt an, eben weil es da selbst unter vermeintlichen Experten unterschiedliche Ansichten gibt.

    Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Reichelt diskutiert aber nicht die Geste. Er attackiert Rüdiger in persona. Warum?

    Und es ist natürlich das gute Recht Rüdigers, Reichelt anzuzeigen, wenn er die Angriffe als beleidigend und verunglimpend empfindet. Das hat mit Ausgrenzung nichts zu tun, sondern ist ganz normal Wahrnehmung persönlicher Rechte sowie der Schutzfunktion die das Strafrecht uns allen bietet.

    Natürlich kann Rüdiger Anzeige erstatten. Das ist sein gutes Recht und das soll er in Anspruch nehmen.


    Ich glaube jedoch nicht, dass er damit durchkommt.


    Hier ein Statement von Reichelt auf X:

    Vorab: Ich teile diese Meinung in keinster Weise, aber es geht primär um die Geste und sein Werteverständnis und eben nicht um eine Diffamierung von Rüdiger.


    Die Argumentation ist für mich zumindest so aufgebaut. Da stehen auf den ersten Blick keine Lügen, vielleicht Halbwahrheiten, mit denen er arbeitet, welche für mich aber keine strafrechtliche Relevanz haben dürfte.


    Letztendlich deutet Reichelt diese Geste so, wie er es macht. Rüdiger ist eine Person des öffentlichen Lebens. Ihm hätte eigentlich klar sein müssen, dass das Reaktionen hervorrufen könnte, gerade deshalb, weil er sich bereits schon einmal in der Vergangenheit für einen Post entschuldigen musste.


    Genauso argumentiert Reichelt und auch das ist zwar strange, aber m.E. sein Recht.


    https://twitter.com/jreichelt/…zeigen-julian-reichelt-an



    Ich bin gespannt, wie da die Gerichte entscheiden werden.

    Danke für die Antwort!


    Wir kennen die Intention von Rüdiger nicht. Einordnen kann ich das auch nicht wirklich, da es hier m.E. scheinbar verschiedene Ansichten geben kann. Aber auch hier gilt: Eine Verurteilung von Rüdiger verbietet sich im Umkehrschluss genauso.


    Die Absicht von Reichelt dürfte da hingegen etwas klarer sein und hier gehe ich auch absolut nicht mit ihm.


    Dennoch sehe ich seine Äußerung bzw. seinen Kommentar als von der Meinungsfreiheit gedeckt an, eben weil es da selbst unter vermeintlichen Experten unterschiedliche Ansichten gibt.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass Reichelt die Demokratie oder das Grundgesetz abschaffen will. Vielleicht sehe ich hier den berühmten Teufel im Schafspelz nicht.


    Für mich ist er zunächst einmal recht konservativ unterwegs, durchaus auch mit für mich vernünftigen Ansichten, um dann, dass gebe ich gerne zu, in Teilen seiner Arbeit zu sehr nach rechts falsch abgebogen zu sein.


    Ich finde aber, es beeindruckt den Einzelnen mehr, wenn man sich argumentativ mit solchen Leuten auseinandersetzt anstatt sich nicht mit ihnen zu beschäftigen.


    Meiner Meinung nach hat genau dieses Ausgrenzen z.B. die AfD so stark gemacht.


    Wir gegen das Establishment kommt besser, als dass man sich tatsächlich über Sachthemen unterhalten müsste.


    Vielleicht sehe ich das falsch, mag sein. Aber ich mag dieses Wir gegen Die nicht.


    Im Bundestag z.B. findet doch kaum noch eine Debatte statt. Es sollte viel mehr um die Sache gehen, anstatt um Lager oder politische Ecken.

    Schön, dass Du als Demokrat nicht diskutieren möchtest. Ist die Diskussion nicht ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie und sollte eine Demokratie solche Leute wie Reichelt nicht aushalten können?


    Dieses Absolute geht mir zu weit.


    Man kann sicherlich gegen Reichelt und seinem Journalismus sein, was absolut nachvollziehbar ist.


    Allerdings fehlt mir in der ganzen Diskussion, gerade in der politischen Diskussion, das Abwägen. Es gibt nur noch schwarz und weiss.


    Man sollte sich mal eine Sendung auf seinem Kanal anschauen, wo er ein Streitgespräch mit dem Kabarettisten Schröder hatte. Letzterer hat ihn m.E. mit Argumenten richtig geplättet.


    So geht das. Und nicht, finde ich scheisse, Abschaum usw...

    Reichelt ist ein verabscheuungswürdiges Stück menschlichen Abschaums. Mehr ist darüber eigentlich nicht zu sagen. Gut das endlich mal darauf reagiert wird.

    Auch wenn es die Bild ist: Die Zitate der "Experten" dürften so richtig sein.


    So ganz eindeutig scheint das mit der Bewertung der Geste von Rüdiger in der heutigen Zeit nicht zu sein.


    Da ist alles dabei: Von harmlos bis maximal dumm oder gar, dass er wissen müsste, daß dieses Zeichen von Salafisten vereinnahmt wurde.


    Reichelt ist alles, aber nicht dumm. Der weiß genau, wie weit er gehen kann. Über seine Ansichten kann man streiten, mit seinen Äußerungen über die Grünen gehe ich teilweise sogar mit.


    Wenn es gegen Flüchtlinge oder unsere Migrationspolitik geht, bin ich dann aber raus. Das geht mir zu weit, ist aber dennoch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Von daher kann man seinen Post über Rüdiger schon als reine Provokation ansehen, mit der er Aufmerksamkeit, Reichweite und letztendlich Geld bekommt.


    Hat scheinbar blendend funktioniert.



    https://m.bild.de/sport/fussba…-87651322.bildMobile.html



    Keine Ahnung, ob das nicht besser in die Offtopics passt.