Defensiv finde ich uns sehr gut im Kollektiv.
Gavory gefällt mir hier defensiv besonders gut.
Bei eigenem Ballbesitz ist das noch ausbaufähig.
Defensiv finde ich uns sehr gut im Kollektiv.
Gavory gefällt mir hier defensiv besonders gut.
Bei eigenem Ballbesitz ist das noch ausbaufähig.
Die hatten wahnsinnigen Glück, dass es nicht zur Pause schon 2:0 gestanden hat. FC Chancentod hat sein Unvermögen aber schon öfter gezeigt.
Chancen ohne Ende auslassen, ist am Ende ein Qualitätsproblem. Wird in Liga 2 genauso bestraft wie in Liga 1.
Magdeburg hat leidenschaftlich gekämpft und war in Hälfte 2 mmn sogar das bessere Team und hat nicht unverdient gewonnen.
Nicht unverdient gewonnen? Nach dem Ausgleich haben die Kölner nichts mehr auf die Reihe bekommen. - stimmt.
Ab da war Magdeburg im Spiel.
Vorher hätte es aber 3 oder 4 zu null stehen müssen. Kampf hin oder her.
Der Ausgleich kam aus wie aus dem Nichts.
Verdient war der Sieg m.E. absolut nicht. Er war höchstens dem Unvermögen der Kölner geschuldet, das Runde in das Eckige zu bringen.
Suso hat in der Vorbereitung schon den Linksverteidiger gespielt. Oder war es der linkecPart der 3er-Kette?
Er dürfte m.E. dort als Backup eingeplant sein.
Suso?
Ich bitte dich.
Ich habe nicht geschrieben, dass mir das gefällt, sondern dass die Planungen in diese Richtung gehen könnten.
Davon abgesehen. So schlecht fand ich ihn in den Testspielen nicht.
Keine Ahnung, ob da leistungsmäßig künftig große Sprünge zu erwarten sind, aber zumindest haben wir hier die Hand drauf und wenn er nicht mit seinen Darbietungen abfallen sollte, macht es für mich Sinn ihn auch neben dem Training mit den Profis über entsptechenfe Spielzeit zu fördern.
Dachte Fridriksson wäre primär Rechtsverteidiger, der auch mal links spielen kann, und soll Zimmermann Konkurrenz machen? Aber wenn er anstatt Gavory kommt, wer ist dann Backup für rechts? Und wer für links?
Unterstellst du etwa, dass es in dieser Kaderplanung einen Plan gibt? Ich sehe keinen. Wir haben vier Positionen (je 2 Außenverteidiger links und rechts), von denen sind derzeit 2 besetzt (rechts Zimmermann, links Gavory, Iyoha zähle ich natürlich nicht mit). Daran wird sich auch wohl nichts ändern, wenn Fridrikson im Tausch mit Gavory kommt. Dann hätten wir allerdings zwei rechte Außenverteidiger und keinen links. Fridrikson kann zwar angeblich auch links, aber das ist nicht seine Hauptposition. Und wenn einer der beiden ausfällt, haben wir in der Tat nur noch Iyoha. Das ist für mich keine Lösung. Weder zahlenmäßig, noch inhaltlich.
Suso hat in der Vorbereitung schon den Linksverteidiger gespielt. Oder war es der linkecPart der 3er-Kette?
Er dürfte m.E. dort als Backup eingeplant sein.
Hier kommt der Kerl zu Wort, um den es hauptsächlich geht.
Wenn die Mods der Meinung sind, dass solchen Leuten keine Plattform geboten werden soll, dann deaktiviert den Beitrag. Es wird hier m.E. kein braunes Gedankengut verbreitet.
Ich persönlich finde das Video interessant, anstrengend und irgendwie verstörend zugleich.
Für mich ist das Interview eher nach hinten losgegangen, als dass es seinen wohl eigentlichen Zweck erfüllt.
KLARER SIEG, weil die Mannschaft ist in der klaren Bringschuld und jeder weiss das auch!
Das habe ich zu oft erlebt, dann kamen die Sprüche, der Rasen muss brennen, was kam dabei heraus, ein laues Lüftchen und wieder mal hat man es verkackt, wenn sich die Einstellung nicht radikal geändert hat, werden wir einen Arschtritt von Ulm bekommen, ich bin eher skeptisch, nach den letzten gezeigten Leistungen sehe ich eine Niederlage auf uns zukommen, mein Tipp 2:1
Ich glaube schon, dass nach dem Dresden-Spiel intern Tacheles geredet wurde.
Daher glaube ich nicht, dass sich so eine Leistung wiederholt.
Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:
Kastenmeier
Iyoha, Oberdorf, Hoffmann, Zimmermann
Tanaka
Rossmann, Mbamba, Johanesson, Klaus
Kownacki
Alternativ Gavory für Rossmann und Iyoha eine Position nach vorne. Ich habe aber keine Ahnung, wie lange Gavory spielen könnte.
Für Sobottka kann sich gerne Mbamba versuchen. Erstgenannter hilft dann später die Führung nach Hause zu bringen.
Interessant würde ich eine Variante mit 2 Stürmern in Form von Kownacki und Pejcinovic finden. Dann würde Johanesson bei mir auf der Bank Platz nehmen, der mich in dieser Saison noch nicht so wirklich abgeholt hat.
Was mir schon seit einiger Zeit bei unserer Fortuna fehlt ist der Macher, Antreiber, Ideengeber, verlängerte Arm des Trainers und der die Mitspieler zum Tore schießen anspielt. Das war nicht Engelhardt und ist nicht Tanaka. Ich weiß nicht wer es sein könnte und wo er auf der Reservebank sitz oder verletz in einer Reha sich aufhält.
Ein Tanaka konnte das ganz gut im Verbund mit Engelhardt.
In Hälfte 1 war Tanaka der Einzige bei uns, der ansatzweise Fußball gespielt hat. Wenn aber seine Mitspieler alle ihre Leistung nicht bringen, dann wird es schwer.
Einen Spieler wie Stöger haben wir leider nicht.
Und ja, ich bin bei Dir, denn so einer geht uns in der Tat ein wenig ab.
Vielen Dank an die Mannschaft, die den Kampf nur 5 Minuten angenommen hat
Vielen Dank an die Herren Allofs und Weber!
Man hat nicht immer das Glück, das ein Rumpfkader funktioniert.
Das ist mit die schlechteste Halbzeit, die ich unter Thioune gesehen habe.
Großartige Optionen zum Wechseln hat er in der Offendive m.E. nicht.
M.E. geht es nur über den Willen und ich hoffe, dass die Mannschaft ordentlich den Marsch geblasen bekommt.
Solange noch nicht zu 100% sicher ist ob Duksch bleibt, wird Werder Dawid eh nicht abgeben wollen… vom Salär ganz zu schweigen!
Warum wird hier eigentlich noch nach nem Stürmer gesucht? Wir haben doch genug auf der Gehaltsliste, oder irre ich mich? Vermeij, Niemiec, Rossmann, Schmidt und Pejcinovic… dazu auf den Flügeln genug Leute die wissen wo das Tor steht. Wenn Raman noch dazu kommen sollte, mehr als genug?
NIemiec und Rossmann sehe ich eher als Backup auf den Flügeln.
Schmidt ist eigentlich eher Mittelfeldspieler.
Für ganz vorne bleiben da nur noch Pejcinovic und Vermej.
Links noch jemand, der sich gegen Rossmann/Appelkamp durchsetzen sollte und ein weiterer gelernter Stürmer können wir m. E. schon ganz gut gebrauchen.
Hinzu ist die rechte Außenverteidigerposition hinter Zimmermann verwaist. Auch hier sollte noch etwas gemacht werden.
Tolles, rassiges Spiel in Kaiserslautern. War gut anzusehen.
Unentschieden geht m.E. in Ordnung.
Perfektes Beuteschema.
Spieler mit Leistungsdelle.
Da spielt das Alter vom Spieler m.E. in Sachen Entwicklungspotentiale schon eine gewichtige Rolle.
Die letzte Ssison war von den Leistungsdaten als Stürmer nicht gut.
Die Frage ist, wie geht man damit um. Wie geht der Spieler damit um? Kann da noch was kommen, oder waren die Treffer in der Vorsaison nur eine kurze Welle, die geritten wurde.
Das ist auch die Schwierigkeit, dass als Verantwortlicher vorauszuahnen und die Risiken bei so einem Transfer evtl. mit einer Leihe plus Option gering zu halten.
Der hier von Ordnassac aufgeführte Tabakocic ist da ein sehr gutes Beispiel.
TM - berichtet auch so.
Laut Bild soll er Freitag zu uns stoßen und die Leihe zeitnah verkündet werden
Wenn das klappt wäre es top, aber ich vermisse da doch auch ein Boost an Erfahrung. Eventuell kommt ja da noch was. Es ist noch früh auf dem TM und Geld wurde bisher ja eher wenig bewegt
Ja das denke ich auch immer mal so. Aber die Strategie von Allofs geht in der letzten Zeit eher In Richtung jung und entwicklungsfähig.
Blöd ist nur, dass wir für andere Klubs entwickeln. Quarshie (Hoffenheim), Mbamba (Leverkusen) und Pejcinovic (Wolfsburg) ohne eine Möglichkeit auf eine Kaufoption.
Quarshie hat bisher ein paar gute Ansätze gezeigt. Besser als seine Kollegen auf der Innenverteidigerposition sehe ich ihn nicht. Für mich ist er nicht mehr als ein Backup.
Mbamba kann ich nicht einschätzen, ob er so weit ist, uns bei einem Jahr Leihe weiterzuhelfen.
Pejcinovic hört sich von seinen Statistiken sehr interessant an.
Eine Kaufoption dürfte hier bei den bisherigen Leistungsdaten utopisch sein.
Guter Spieler mit viel Potenzial. Wenn aber nur für eine längere Leihe und mit darstellbarer Kaufoption. Alles andere wäre nur eine fremdfinanzierte Ausbildung, welche einen Kaderplatz kostet.
Wir sind aber ein Ausbildungsverein, wie 90% aller Proficlubs
Wird das denn mit den Leihen, welche uns langfristig keinerlei Ertrag bringen, wie Quarshie, Mbamba oder jetzt Pejcinovic , nicht langsam zu viel?
Irgendwann haben wir nur noch eine Mannschaft von 10 Spielern unter Vertrag.
Zum Spieler:
Hört sich von den Daten sehr interessant an. Kann ihn jemand als Spielertypen beschreiben?
Ein wenig Darkwave/Post-Punk aus Stuttgart:
Finde ich super, da ich dss erste Spiel urlaubsbedingt verpassen werde.
Für den neutralen Zuschauer ist das Spiel natürlich ein richtiger Kracher zum Auftakt.
Ich würde eine Regierung geführt von der CDU mit der FDP befürworten.
Hier dürfte es die größeren. Gemeinsamkeiten geben.
Realistisch ist das Stand jetzt leider nicht.
Auch ich bin der Meinung, dass die Grünen nicht mehr regieren sollten.
Die ganze Torwartnummer ist eine Farce.
Mit dem Abgang vom Polen hat wohl niemand gerechnet?
Wieso Farce?
Mit Kastenmeier haben wir einen ordentlichen Keeper für die 2. Liga.
Gorka wurde für nicht gut genug befunden und dass Niemczycki nicht glücklich über seine geringen Einsatzzeiten war und dass es eine Ausstiegsklausel gibt, dürften auch die Verantwortlichen gewusst haben.
Es ist noch viel Zeit diese Baustelle bis zum ersten Training teilweise, oder bis zum Ende des Transferfensters ganz zu beheben.
Die Torhüter der Zwoten und der
A-Jugend kann ich nicht einschätzen, ob da jemand als Torwart Nr. 3 in Frage kommen würde.
Eine Farce kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Kownacki zum doppelten Transferflop machen? Solche Gedankengänge gibt es wirklich nur bei "uns". Ich hoffe inständig das Allofs keiner von "uns" ist.
Auf die gesamte Vertragslaufzeit gedehen, mag Kownacki ein Transferflop gewesen sein.
Unter Thioune hat er allerdings prima funktioniert und würde zudem kaum Eingewöhnungszeit brauchen.
Bei einer Leihe kann man m.E. nicht viel falsch machen. Mehr Qualität als alle anderen, die sich bei uns Stürmer nennen, hat er er allemal, wobei da nur noch Vermej und Niemiec übrig geblieben sind.
Ich würde das Wagnis in Form ener Leihe eingehen.