Beiträge von Hotzenplotz

    Danke für die Ausführung. Dein Standpunkt ist mir jetzt klarer geworden!


    Ich werde mir den Link später mal anschauen!

    Habe ich irgendetwas von faulen Hartzern geschrieben?


    Es ist aber bereits jetzt schon so, dass inkl. sämtlicher Nebenleistungen und Freibeträgen eine Familie ab 2 Kindern finanziell besser im Hartz IV aufgehoben ist, als eine die knapp über dem Satz liegt und alles aus eigener Tasche zahlen muss.


    Das ist vollkommen ohne Wertung.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass Arbeit oder eine gute Ausbildung schon belohnt werden sollten, indem man etwas mehr hat, auch wenn viele Leistungsempfänger die Chance dazu nicht hatten.


    Hier wurde ja bereits etwas Abhilfe mit dem Bildungs- und Teilhabegesetz geschaffen, welches aber den Familien aus der Mittelschicht vorenthalten wird, weil sie ja "genügend" Einkommen haben.

    aus diversen Gründen,

    die "FDP"...

    Aus diversen Gründen die SPD und die Grünen, welche nur für Bedürftige da sind und andere bedürftig machen.


    Ja, ich weiß, das ist nicht populär, wenn aber Familien mit 2 oder mehr Kindern, bei denen beide Elternteile arbeiten gehen, am Ende des Monats weniger im Portemonnaie haben werden als Leistungsempfänger mit vergleichbarer Familiengröße, weil sie sämtliche Scheiße selbst zahlen müssen, dann stimmt in diesem Land etwas nicht. Wobei das teilweise schon heute so ist.


    Und nein, ich rede nicht von Alleinerziehenden mit kleinen Kindern, Auszubildenden, Flüchtlingen, welche teilweise keine Arbeitserlaubnis erhalten, obwohl die Stellen unbesetzt sind, Rentnern, Studenten Kranken usw..


    Was kommt als nächstes: Jeder bekommt ein gleiches Einkommen, egal was er macht, oder ob er etwas macht?


    Und jetzt: Feuer frei!

    Für mich macht das keinen Sinn, da wir vorne m.E. ausreichend besetzt sind und es nicht nach einem Abgang von Kownacki aussieht.

    Vorne ausreichend besetzt? Sind wir eben NICHT. Zumindest nicht qualitativ.

    Sehe ich nicht so. Ein Hennings macht immer seine Treffer. Ob Kownacki performen wird, bleibt sicherlich abzuwarten. Doch scheint hier ein Reifeprozess in Gang gesetzt worden sein. Die Vorbereitung und das erste Spiel waren in Ordnung.


    Einen vielseitigen Spieler wie Iyoha dahinter, der leider zu häufig ausfällt, ist m.E. als 3. Mann ausreichend, zumal man auch mit einer Spitze agieren kann.


    Von Ginczek halte ich rein gar nichts. Dennoch dürfte er zu besseren Leistungen fähig sein, als bisher gezeigt.


    Mir fehlt eher auf beiden Flügeln und im Mittelfeldzentrum je ein weiterer Spieler.

    Ich lebe aber Gott sei Dank nicht in der Ukraine und es ist nicht mein Krieg.


    Dies wird er aber, mit den Sanktionen. Herbeigeführt von unserer Regierung, naja, die davor ist auch nicht ganz unbeteiligt.


    Das man mit so einer Scheiße Geld verdienen kann ist traurig. Es wäre aber doch mit genügend politischem Willen wohl auch möglich dagege etwas zu unternehmen. Das trifft dann aber die Leute mit Kapital und das ist ganz sicher nicht mehr gewünscht.

    Natürlich spielt da so einiges rein. Aber muss ma gerade dann noch einen, in Form der Sanktionen, drauflegen?

    Die Sanktionen wirken ganz sicher. Die Frage ist nur in welche Richtung?


    Mein Geldbeutel merkt das schon gewaltig. Wenn ich jetzt ein vom Kreml manipulierter Mensch bin, dann soll es so sein.


    Ich finde immer diese Absolution schrecklich, wie in Deinem zuletzt aufgeführten Kommentar.


    Sanktionen muss man sich leisten können. Können wir das?


    Was machen die Leute, die knapp über dem Hartz IV leben und sämtliche Scheiße aus der eigenen Tasche bezahlen müssen?


    Was macht der Guverdienener, nur noch arbeiten gehen, damit er seine Rechnungen bezahlen kann und selbst das wird nicht bei jedem funktionieren?


    Ich sehe keinen Sinn in den Sanktionen, man schadet sich selbst erheblich und stellt m.E. den ganzen globalen Handel damit auf den Kopf.

    Die Ukraine kann und wird diesen Krieg nicht gewinnen. Nicht mit der Anzahl der Waffen und der Munition, die der Westen zur Verfügung stellt.


    Mehr liefern dürfte schwierig sein, da man in vielen Staaten was militärische Ausrüstung angeht, schon jetzt am Limit ist. Vielleicht ist eine höhere Lieferung von Waffen aber auch gar nicht gewollt.


    Was sollen also diese Waffenlieferungen, die dem Bürger viel Geld kosten, bezwecken?


    Ein Hinauszögern des Kriegsendes und damit eine Schwächung Putins, damit er nicht direkt das nächste Land überfällt?


    Was bringen uns Sanktionen, wenn wir uns selbst wie Orban es nannte, von dem ich rein gar nichts halte, in die Lunge schießen und unser eigenes Land damit kaputt machen?


    So hart es klingt: Das ist nicht mein Krieg, ich darf aber schauen, wie ich demnächst meine Rechnungen bezahle und werde womöglich, obwohl ich gut verdiene, fast bedürftig gemacht.


    Ja, das ist egoistisch und ich möchte mit keinem Ukrainner tauschen, aber ich bin mit dieser Politik nicht einverstanden, die in meinen Augen den Fall der Ukraine oder die Abtretung bestimmter Gebiete an Russland nicht verhindern, sondern nur hinauszögern wird.


    Sollte ein Bündnispartner angegriffen werden, sieht das für mich anders aus. Hier stehen wir in der Pflicht. Bei der Ukraine sehe ich diese nicht,.

    Ich persönlich finde Sky nicht schlecht.


    Inzwischen kann man monatlich kündigen und das Programm (Filme, Serien uns Dokus) außerhalb der Bundesliga finde ich gut.


    Den Q-Receiver finde ich richtig gut, auch dass man über die Playstation App oder Sky Go streamen kann.


    Das Sportpkpaket habe ich mir mangels Interesse nicht gegönnt.


    Natürlich bin ich ein böser Bub, da ich den modernen Fußball damit unterstütze. Aber jedes Auswärtsspiel ist uns zu teuer, da muss leider das Abo herhalten.


    Sollten die Rechte für die 2. Liga mal gesplittet werden oder wir auf oder absteigen, würde ich wahrscheinlich eine Brille für den freundlichen Russen im Netz benötigen.

    Ich weiß nicht, was ihr habt.


    Mir ist Kaiserslautern mit dem Betzenberg und der Fanbase viel lieber als z.B. Heidenheim, Sandhausen, etc., die allerdings hervorragende Arbeit leisten.

    Das stimmt, aber die Art und Weise des Aufstiegs hat Geschmäckle.

    Und dass die Fans arrogante Dorfdeppen sind kann ich aus meiner BW Zeit bestätigen und verstehe die Verachtung derer die im weiteren Umkreis da wohnen.

    Ich habe mit den Fans dort gesoffen. Vielleicht fand ich die deshalb ganz nett.


    Vollpfosten gibt es überall, auch bei uns.