Beiträge von Hotzenplotz

    Leverkusen ist gegen Bergamo rausgeflogen. Für mich ist das kein Gegner, gegen den man unbedingt zwingend weiterkommen muss, zumal bei Leverkusen einige wichtige Spieler fehlten.


    Gestern live und in Farbe in der Rockfabrik. Das, was sie gespielt haben, war durchaus nett, aber dass sie gerade mal ca. 50 Minuten gespielt haben ist eine Frechheit, auch wenn Sie in der Zeit jede Menge Songs durchgeprügelt haben.


    Definitiv eine Band, die ich nicht mehr schauen werde, obwohl die ein paar ganz nette Scheiben veröffentlicht haben.

    Wenn man mit dem Skateboard unterwegs war, kannte man Thumb.


    Geile Band.

    Bist Du in Deiner Jugend nicht rausgegangen, in die Disco, Kneipe, nach Feten weitergezogen, hast mit Freunden den ersten Alkohol getrunken, hier und da auch zuviel, oder hast schon mal ein wenig über die Stränge geschlagen?


    Das meinte ich mit Grenzen austesten und sicher nicht eine Messerstecherei.


    Viele Clubs, gibt es nicht mehr und Angebote für die Jugend oder junge Erwachsene sind rar gesät, das ist zumindest bei uns so.


    Folglich gehe ich dorthin, wo etwas los ist, zur Vorsicht: auch hier meine ich nicht Gewalt, und das ist nunmal die Altstadt und Umgebung.


    Ich war früher am Freitag und Samstag immer unterwegs, bin teilweise auch am Montag in Aachen auf Partys gewesen.


    Da war teilweise schon vor den Clubs oder Kneipen genug los, dass man auch schon mal draußen verpackt ist.


    Ich sehe hier keine Feiergeneration, das war bei mir und im Freundeskreis nicht anders, man möchte einfach nur mit anderen Leuten zusammen sein. Daran finde ich nichts schlimmes.


    Gerade diese Generation hat es meiner Meinung nach, was die Möglichkeiten sich zu treffen angeht, aufgrund der Corona Beschränkungen hart getroffen. Man musste teilweise bei einer illegalen Geburtstagsfeier mit 5 Leuten Angst haben, dass nicht das Ordnungsamt an der Tür klingelt.


    Die heutige Jugend ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird und Arschlöcher hat es schon immer gegeben genauso auch den Generationenkonflikt.


    Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Hotzenplotz - also alles tutti, oder worauf willst Du hinaus? Nur ein paar Hirnamöben, die kaum ins Gewicht fallen? Sonst alles wie schon immer?


    Grenzen austesten - was gibt's denn da "auszutesten"? Die sollten in dem Alter doch wohl bekannt sein und nicht erst per trial and error ermittelt werden müssen. Und von zuhause bleiben hat hier glaube ich niemand gesprochen. Aber wenn man doch eh nicht in die Kneipe will, böten sich ja auch andere Treffpunkte als ausgerechnet immer und nur die Altstadt an, um Freunde zu treffen und zu feiern (was auch immer es ständig zu feiern geben mag, diese übersteigerte Feierwut ist mir irgendwie auch fremd). So klein ist Düsseldorf nun auch wieder nicht, schließlich wohnt man ja auch irgendwo.


    Recht verharmlosender Tenor jedenfalls, Dein Beitrag.

    Warum dürfen sich junge Leute nicht in der Altstadt treffen? Das man dort verweilt heißt ja nicht, das man später nicht doch eine Lokalität aufsucht. Man hat halt recht viele Möglichkeiten vor Ort.


    Ich finde es z.B. auch schön auf den Rheintereassen und ja, auch ich habe da schon Flaschenbier getrunken. Mich hat dort niemand großartig gestört.


    Mir geht dieses empört sein auf den Sack. Alles muss reglementiert und verboten werden, weil ein paar Irre über die Stränge schlagen.


    Steht auch irgendwo geschrieben, wieviel Leute am besagten Tag Spaß hatten und wieder in die Altstadt gehen würden?


    Nein es wird nur über Gewalt berichtet. Nicht falsch verstehen, jedes Opfer ist eins zuviel, doch leben wir in einem Rechtsstaat in dem Straftaten verfolgt und nach Möglichkeit auch geahndet werden, wie das auch jetzt geschehen wird.


    Kompliment, wenn Du mit 16 bis Mitte 20 Deine Grenzen schon ausgetestet hast, für so machen dürfte das aus eigener Erfahrung nicht gelten.

    Dieses Büdchen Phänomen ist doch nicht neu, das habe ich schon vor 30 Jahren praktiziert, nur war es da die Pommesbude, die Bier verkauft hat.


    Man hat sich dann am Markt auf's Mäuerchen gesetzt und ein wenig vorgeglüht. Das war immer ein guter Treffpunkt. Mit 10 Mark konnte man kaum den ganzen Abend in einer Kneipe verbringen.


    Das dürfte heute, übertragen in Eurozeiten, nicht anders sein.


    Die Kids oder jungen Erwachsenen wollen feiern, Freunde treffen andere Leute kennenlernen, Grenzen austesten, was ich vollkommen natürlich finde.


    Wenn da leider ein paar Hirnamöben drunter sind, sollte man nicht ganze Altersgruppen oder gar ethnische Gruppen an den Pranger stellen.


    Wenn ich hier lese, dass man zu Hause bleiben soll, wenn man kein oder zu wenig Geld dafür hat, die ganze Zeit in der Kneipe, Brauhaus oder was auch immer zu verbringen,

    dann könnte ich im Strahl kotzen.

    Ich glaube nicht, dass Putin sich auf einen Schlagabtausch mit den USA eingelassen hätte. Über die deutsche Armee lacht er sich wahrscheinlich kaputt.

    Ich denke nicht, dass Putin sich über die deutsche Armee kaputt lacht. Wenn der NATO Bündnisfall eintritt, dann steht der deutschen Armee die US-amerikanische zur Seite, insofern gibt es gar keine deutsche Armee sondern vielmehr eine NATO-Armee.

    Eh man sich einig ist, wer was macht, ist der Russe schon in Amsterdam.

    Alles richtig. Schlägst du dennoch vor, alternativ einen dritten Weltkrieg zu riskieren?

    Ich glaube nicht, dass Putin sich auf einen Schlagabtausch mit den USA eingelassen hätte. Über die deutsche Armee lacht er sich wahrscheinlich kaputt.


    Was ist die Alternative, jetzt wieder aufrüsten und Truppen in die östlichen Nato-Staaten zu verlegen und auf Abschreckung setzen und hoffen, dass der Bündnisfall nicht eintritt?


    Welcher Staat wird der nächste sein? Mein Tip ist Transnistrien, wobei der russische Einfluss dort schon sehr groß ist und dort auch Truppen stationiert sind.

    Die Androhung von Sanktionen hat ja unheimlich viel gebracht.


    Die Durchführung selbiger wird genauso viel bringen, nämlich nichts.


    Ich glaube nicht, dass sich Russland destabilisieten lässt.


    In den westlichen Staaten könnte dies aufgrund steigender Preise und einem neuen Flüchtlingsstrom anders sein.


    Fast die ganze Welt ist empört und schaut dennoch nur zu und das weiß Putin ganz genau.


    Der Ukraine hätte nur westliche Truppen als Abschreckung geholfen, aber dieses Fass wollte man nicht aufmachen.


    Dann lasst uns halt weiter empört sein und den russischen Einmarsch in die Ukraine scharf verurteilen. Schöne Worte, die jedoch rein gar nichts bewirken.


    Schön, dass die ganze Welt mit der Ukraine solidarisch ist, nützen wird Ihnen nichts.

    Ich möchte es anders erklären:


    Ich benötige eine Übersicht in der künftige Veröffentlichungen angekündigt werden, oder tagesaktuell.


    Quasi ein Überblick aller bald veröffentlichten Alben aus dem von mir beschriebenen Musikgenre. Musikmagazine z.B. helfen da nur bedingt, da diese zeitlich nie ganz aktuell sein können.

    Keine Ahnung, ob das hier reingehört;


    Kennt jemand eine Seite, auf der man das Release Datum von Neuerscheinungen aus dem Bereich Post-Punk, Darkwave, Gothic, EBM und Synthpop in Erfahrung bringen kann?


    War bisher immer auf 2 MP3 Downloadseiten unterwegs, von denen erstere wegen Copyright geschlossen wurde.


    Antwort gerne per PN.

    Eigentlich sollte auch die Band Eskimo Callboy mit einer etwas schrilleren Nummer dabei sein. Das hat sich der NDR aber nicht getraut und deshalb gibt es den ganzen Tag große Aufregung auf Social Media. Wegen des fehlenden Muts und weil die 6 nominierten Acts sich wohl alle ähnlich anhören.

    8 Millionen Aufrufe auf Youtube von dem Stück Pump It waren/ sind scheinbar kein Argument dafür, dass die das Ding rocken könnten.


    Edit: Beim Refrain tanzt und singt meine Tochter mit, ansonsten hält sie sich die Ohren zu:)