Beiträge von Hotzenplotz

    Wie gesagt, es mir einfach auf den Sack, unabhängig davon, welche Optionen es gegeben hätte, diesen Gau zu vermeiden. Dafür bin ich letztendlich zu wenig Experte.


    Das die CSU allerdings eine etwas andere Hemmschwelle und Auffassung von "konservativ" hat Söder ja eindrucksvoll im Falle Aiwanger bewiesen.

    In diesem Fall ging es um die Sache - nicht um rechts.


    Das ist Realpolitik, wie Sokrates schon schrieb und in diesem Fall m.E. der bessere Weg gewesen.


    Genau das sollte in der Politik wieder viel mehr einkehren. , anstatt sich hinter Ideologien oder hinter Fraktionszwang zu verstecken.


    Natürlich soll und muss die AFD politisch bekämpft werden. Dies wäre m.E. durch Dialog statt Ausgrenzung, Aufklärung anstatt Anprangern und einer besseren, an den Bedürfnissen der Bevölkerung ausgerichtete Politik,

    sinnvoller und nachhaltiger als es jetzt der Fall ist.

    Die Vita von Mustapha haut mich jetzt nicht gerade um.


    Erinnert ein wenig an Jastrzembski. Letzterer ist für mich zwar besser als erwartet, allerdings von einem gut weit entfernt. Dennoch ein wichtiger Kaderspieler mit einer guten Mentalität auf dem Platz.


    Aber wer weiß: Manchmal passt so ein Spieler einfach, zumal man ihn sich im Rahmen einer Leihe vor einer festen Verpflichtung etwas genauer anschauen kann.


    Meines Wissens kann er auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

    Mir egal wie sie erscheint, sie kassiert wenige Tore, also kann sie so schlecht nicht sein. Geht mir auch nicht darum unsere Defensive in den Himmel zu loben. Aber eine drittbeste Defensive einer Liga ist nicht schlecht. Und zum Heulen schon gar nicht. Unsere Defensive ist gut. Unter Berücksichtigung der Ausfälle die sie hinnehmen muss sogar sehr gut. Letztlich sind es die Ausfälle die hier überhaupt negativ zu Buche schlagen. 3 unserer 5 Niederlagen endeten 1:0. Beim Großteil der Niederlagen war also nicht die Defensive das Problem. Und bei einem Sieg ist sie es sowieo nicht. Luft nach oben ist immer. Aber das ist in jedem Verein der Welt so.

    Teilweise bin ich da bei Dir. Allerdings verändert sich ein Spiel rapide, wenn man das 0 zu 1 kassiert.


    Nebenbei mahnt und mahnte auch Thioune an, dass hinten auch einmal wieder die Null stehen kann und darf.


    Auch Hoffmann und Kastenmeier sprachen davon.


    Von daher werden die Diskussionen um die Abwehrarbeit nicht nur hier sondern auch zwischen Trainerteam und Spielern, teilweise auch öffentlich, geführt.


    Das kann man m.E. nicht einfach ausklammern.


    Was uns bisher m.E. nicht immer gelungen ist, ist ein gesunder Mix aus Defensive oder Offensive.


    Unter Berücksichtigung der Verletzten spielen wir eine gute Saison. Da stimme ich uneingeschränkt zu.

    Mit den immer wieder auftretenden Aussetzern in der Abwehr kann man die Truppe m.E. nur vorwärts verteidigen lassen.


    Das hat in Halbzeit 2 etwas besser funktioniert und man konnte Hertha so etwas vom eigenen Tor fernhalten.


    Die erste Hälfte hat mich sehr an die Spiele gegen Sankt Pauli und den HSV erinnert.


    Da war für mich zu wenig Mut zu erkennen.


    Scheinbar war man primär darauf bedacht, die Null zu halten.


    Damit raubt man unserer Mannschaft ihre Stärke, die eindeutig in der Vorwärtsbewegung liegt, zumal man hinten immer wieder entscheidend patzt.


    Für mich waren das gestern 2 verschenkte Punkte mit einer schlechten 1. Hälfte und einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte 2.


    Auch das wiederholt sich leider m.E. zu oft.


    Eine starke Hertha habe ich nicht gesehen. Die waren für mich gestern absolut schlagbar.

    Sorry, da habe ich nicht aufmerksam gelesen!


    ;))shake

    Man könnte aber auf die von dosti63 geschriebenen Maßnahmen etwas näher eingehen. Habe ich auch gemacht. Von daher kann man m.E.. schon, mit ein wenig Willen, das als Grundlage für eine Diskussion nehmen.


    Interessante Zahlen liefert hier eine Studie aus den Niederlanden. Die Studie ist auch auf anderen Seiten als auf den von mir verlinkten Bildartikel


    https://m.bild.de/politik/2024…-86678708.bildMobile.html


    zu finden. Was die Bild daraus macht, ist eine andere Seite.


    Diese Zahlen sind für die AFD wie gemalt und m.E. durchaus auf Deutschland übertragbar.


    Und nein, man sollte Menschen nicht in Gewinn- und Verlustgeschäft aufteilen, allerdings zeigt die Studie schon, dass der Istzustand nicht unbedingt ideal ist.

    Sorry, das sehe ich anders.


    Der Move, dass man an der Attraktivität bzgl. des Erhalts von Sozialleistungen für Asylbewerber schraubt, hat in den 90igern schon einmal funktioniert. Da wurde das Asylbewerberleistungsgesetz mit ein paar anderen Maßnahmen eingeführt.


    Ich weiß gar nicht, ob es die damals erstarkten Republikaner heute noch gibt.


    Gegen Fachkräfte hat wahrscheinlich niemand etwas einzuwenden, doch sind das m.E. die wenigsten, die bei uns einen Asylantrag stellen.


    Die Verteilung innerhalb der EU funktioniert nicht, zudem ist unser Sozialsystem auch für Bürger aus anderen EU-Ländern äußerst attraktiv.


    Hier sollte m.E. schon etwas passieren, denn ein immer weiter so, nutzt nur der AFD.


    Da liegt dosti63 m.E. schon richtig.

    Da Allofs gestern im Stream von 2 wünschenswerten Transfers sprach, Außenverteidiger und einen zusätzlichen Stürmer dürfte m.E. doch etwas mehr in der Kriegskasse sein.

    In welchem Stream? Hast du vielleicht einen Link ?

    Danke !

    Das war eines der beiden Testspiele im Trainingslager. Da hat Allofs eine zeitlang mit dem Moderator während des Spiels gesprochen und den Co-Kommentator gegeben. Dabei ist die o.a. Aussage gefallen.


    Edit:


    Die Streams müssten auf dem f95 Youtube-Kanal zu finden sein.

    Vollkommen wurscht, wollte nur sagen, dass das statistisch alles zusammengefasst und ins rechte Spektrum verschoben wurde.


    Mein Beispiel bezog sich allerdings tatsächlich auf den arabischen Antisemitismus, wobei mir der linke Antizionismus auch nicht passt.

    Ich habe tatsächlich irgendwo gelesen, dass antisemitische Straftaten in diversen Statistiken immer dem rechten Spektrum zugeordnet werden oder wurden, auch wenn diese einen anderen Hintergrund hatten.


    Gerade seit dem Gaza-Krieg kommt es hier zu einer Häufung, die nicht von Rechts kam.


    Ob da inzwischen anders gezählt wird, weiss ich nicht.

    Ja aber mit dem AR und dem Jüngelchen waren ja anscheinend alle einverstanden.

    Was mich nach wie vor richtig stört

    Ja, der Fisch stinkt nicht nur Kopf, ab und an auch von der Basis.

    Naja, Alternativen waren bei der letzten JHV nicht wirklich gegeben.


    Von daher gab es m.E. zum "Einfach immer weiter so" keine Alternative.

    Sokrates


    Naja, wenn man den Herrn Bernd Schreyer anstatt Deines Beispiels dagegen setzten würde, sieht das schon wieder anders aus. --;)ir-)weg


    Wir brauchen aber jetzt nicht darüber diskutieren, dass das nicht miteinander zu vergleichen ist, da ich nicht glaube, dass der grüne Stadtrat das aus Überzeugung gesagt hat, sondern einfach gewaltig über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Bei den AFD-Zitaten dürfte das m.E. anders aussehen. Das ist schon recht widerwärtig, was die da vom Stapel gelassen haben.