Die wahren Offtopics

  • Das deutsche Phänomen ist eher, dass unsere Konservativen in spürbaren Teilen tatsächlich glauben, dass alles sei ein deutsches Phänomen….Stichwort: ‚Das gibt es nur im bunten Deutschland‘.

    Naja, in den USA ist grundsätzlich Biden an allem schuld, in Frankreich Macron, in Spanien die PSOE, ....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So wie Walter Lübcke?

    zeigst du uns da etwa auf, dass wir in der BRD doch ein Nazi-Problem habe

    ohje , wat willst du denn ?


    Natürlich gibt es in Deutschland ein Neo Nazi Problem und auch Morde von diesen Verstrahlten.

    Aber es gibt auch genug Linke Geisteskranke die du immer wieder deckst und verharmlost.

    Also Versuch gerade du mir nicht zu unterstellen ich würde Gewalt oder Morde von Neo Nazis vertuschen oder verharmlosen wollen.


    Allerdings bin ich der Meinung das bei weitem nicht alle Taten den bösen weißen Mann oder Deutschen, zu zu ordnen bzw. die in der Statistik Politischer Gewalt den Rechten zu geordnet werden , auch wirklich von diesen begangen werden.



    Zum Beispiel Antisemitismus und da kannst du von mir aus noch weiter mit irgendwelchen dummen Fragen oder deiner gespielten blöden Art kommen.

    Würde hier jemand Habeck ins Visier nehmen wollen und dazu noch unschädlich machen wollen, würde hier mit dir an der Spitze schon eine ganz andere Diskussion abgehen.


    Zum Beispiel wie du es schon bei dosti63 abziehst.


    Spätestens seitdem nehme dich auch gar nicht mehr hier im Forum ernst .


  • Puh, was ist denn das jetzt?

    Fühltest du dich persönlich angegriffen?

    Ich hab das lediglich geschrieben, da der rechtsruck in Deutschland doch gerne auf ‚das ist doch nur Protest‘ geschoben wird wenn einer auf die Gefahren hinweist.


    viele Behauptungen über mich.

    Junge, Junge….

    zeigst du mir bitte einen Beitrag von mir, nur einen, bei dem ich linke Geisteskranke decke? Was mache ich da eigentlich? Die RAF verharmlosen oder Stalin als einen Helden darstellen?


    Und was mache ich mit dosti63 bzgl Antisemitismus? Und bin ich tatsächlich wer, der Antisemitismus nur durch alte weiße Männer ausgeübt sieht? Bist du dir da sicher?

    Bin gespannt :popcorn:

  • So wie Walter Lübcke?

    zeigst du uns da etwa auf, dass wir in der BRD doch ein Nazi-Problem haben?

    In Deutschland ist es wie in vielen anderen freien Ländern dieser Welt, es gibt Menschen, die mit ihren extremen Einstellungen und Handlungen leider auch teils extreme Probleme verursachen...

    Wobei ich das nicht auf eine einzige politische Orientierung beziehe, im Gegenteil, in der Politik ist es wie im normalen Alltag, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Alter, Religion, etc., es gab, gibt und wird immer "Arschlöcher" geben...

    Auf die Politik gemünzt ist Horst Mahler bzw. sein "Werdegang" vom RAF-Gründungsmitglied zum Neonazi und Reichsbürger ein Beispiel dafür...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • zeigst du uns da etwa auf, dass wir in der BRD doch ein Nazi-Problem haben?

    In Deutschland ist es wie in vielen anderen freien Ländern dieser Welt, es gibt Menschen, die mit ihren extremen Einstellungen und Handlungen leider auch teils extreme Probleme verursachen...

    Wobei ich das nicht auf eine einzige politische Orientierung beziehe, im Gegenteil, in der Politik ist es wie im normalen Alltag, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Alter, Religion, etc., es gab, gibt und wird immer "Arschlöcher" geben...

    Auf die Politik gemünzt ist Horst Mahler bzw. sein "Werdegang" vom RAF-Gründungsmitglied zum Neonazi und Reichsbürger ein Beispiel dafür...

    Exakt so sieht es aus.


    Darum verwundet es mich halt sehr, dass wir -auch hier- DIE GRÜNEN vielfach als Feind betiteln, als den Untergang, etc., deren Wähler als ‚Realitätsverweigerer’…dagegen die AFD-Wähler dann permanent versuchen als gar nicht mal so dumm darzustellen.
    siehe hier oben, wo DOGMA vom Lübcke-Mord und Nazis ganz geschwind auf ‚linke Geisteskranke‘ kommt, die ich angeblich beschütze und zack zack bei Robert Habeck landet.
    Letztens meinte einer hier, ne Kretschmer-Rede zur Rente mit 63 wäre doch de facto das gleiche wie der Hass-Sprech von AFD Politikern….

    Dieses nahezu gleichsetzen von Rechtsextremismus mit den Grünen ist mE absolut erschreckend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich habe tatsächlich irgendwo gelesen, dass antisemitische Straftaten in diversen Statistiken immer dem rechten Spektrum zugeordnet werden oder wurden, auch wenn diese einen anderen Hintergrund hatten.


    Gerade seit dem Gaza-Krieg kommt es hier zu einer Häufung, die nicht von Rechts kam.


    Ob da inzwischen anders gezählt wird, weiss ich nicht.

  • Hatte ich hier im Forum schon einige Male erwähnt.

    Soll frühestens 2024 geändert werden.

    https://www.faz.net/aktuell/po…er-erfassen-19253607.html


    Weiterführend auch:

    https://www.rwi-essen.de/press…s-nur-ein-rechtes-problem

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 95erforum.de/index.php?attachment/18029/

    Um noch einmal auf das Thema Landwirtschaft zurückzukommen...


    Wenn man sich allein die (durchaus vermeidbare) Verschwendung an tierischen Erzeugnissen anschaut, kommen zumindest bei mir milde Bedenken an der Sinnhaftigkeit von "Subventionen mit der Gießkanne" auf.


    Und wir sprechen hier lediglich von einem Zweig landwirtschaftlicher Erzeugnisse!


    Es wird auf Dauer kaum möglich sein - von Nachhaltigkeit, Klimafreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit will ich gar nicht sprechen - Betriebe weiterhin "künstlichen zu beatmen" mit der Rechtfertigung allein der Herstellung von Lebensmitteln.


    Wenn staatliche Unterstützung, dann in nachhaltige, klimaverträgliche Zukunftsprojekte.


    Win WEITER SO kann und darf es aus meiner Sicht nicht geben, ebensowenig ein vor den (rechten) Karren spannen lassen der Landwirte, wie wir es vor 90 Jahren schon einmal hatten!

  • Meinst du also Antizionismus, wie politisch und nicht rassistisch begründeter Antisemitismus von links bezeichnet wird, oder den Antisemitismus der arabischen Welt, der auch eher rassistisch begründet ist?

  • Vollkommen wurscht, wollte nur sagen, dass das statistisch alles zusammengefasst und ins rechte Spektrum verschoben wurde.


    Mein Beispiel bezog sich allerdings tatsächlich auf den arabischen Antisemitismus, wobei mir der linke Antizionismus auch nicht passt.