Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Kicker schrieb:


    Wie der Fernseh-Nachrichtensender N24 berichtet, sei die vorläufige Freistellung auf Anraten des Vorstands des Hauptsponsors, der Volkswagen AG, erfolgt.


    :wuerg:


    wenn schon wolfsburg, sein berater und der dfb in person des präsidenten den armen kerl der meute zum fraß vorwerfen ist es gut, wenn wenigstens einer bei sinnen bleibt und etwas druck aus dem kessel nimmt. selbst wenn es vw ist.

  • Sowohl der DFB als auch der Vfl Wolfsburg haben Dejagahs Absage sofort akzeptiert. Kaum wird in den Medien darüber diskutiert mischt sich der Sponsor ein und lässt Dejagah vom Training suspendieren. Das geht überhaupt nicht klar. Ein Sponsor kann und darf sicherlich nicht entscheiden wer zum Training erscheinen darf!

  • ALso mal ganz ehrlich, wäre ich Dejagah, ich würde sofort ein neuen Verein suchen! Er hat sicherlich keine Probleme ein neuen Verein zu finden! Sowas geht mal garnicht! Aber das sind halt Leute die haben solche Probleme nicht! Dummprinzen halt!

  • Sowohl der DFB als auch der Vfl Wolfsburg haben Dejagahs Absage sofort akzeptiert. Kaum wird in den Medien darüber diskutiert mischt sich der Sponsor ein und lässt Dejagah vom Training suspendieren. Das geht überhaupt nicht klar. Ein Sponsor kann und darf sicherlich nicht entscheiden wer zum Training erscheinen darf!

    Schon richtig..aber ich schätze mal..wenn VW was möchte, wird der VFL Wolfsburg alles tun, um diese Wünsche zu erfüllen..
    Nach dem Motto..Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Der Verein ist doch komplett von den VW Milliönchen abhängig

  • Oberkasseler


    ich meine etwas anderes: alle wären gut beraten gewesen, dejagah die schon erwähnte leichte zerrung anzudiagnostizieren. wozu die, naja, wahrheit führt sieht man schließlich jetzt: berufsfunktionäre, die sich in political correctness übertreffen und dummschwätzer, die vom warmen sofa aus ihre geheuchelten moralpredigten auf dem rücken eines 20-jährigen austragen. genau das hätte von berater und/oder verein vorhergesehen werden müssen; insofern halte ich es für richtig, wenn der bursche zunächst einmal rein faktisch aus der schusslinie genommen wird.

  • ööhhmm,


    wenn ich als Hauptsponsor Geld in das Unternehmen Fussball"verein" gebe, um meine Marke mit dem Team(Erfolg?) zu verbinden und ich glaube, dass meine Marke durch das Verhalten eines Einzelnen beschädigt wird, dann kann soll darf will (such dir was aus) ich mich artikulieren.


    ich frage mich: WARUM ist der Junge nicht einfach "verletzt" (wie damals Hashemian); aber nein (!), sein Vater und Großvater mischen sich ein und lassen verlautbaren, dass ER aus "persönlichen Gründen" nicht spielt ... ich unterstelle NICHT dem Spieler, wohl aber seinen "Beratern" sehr wohl ein (politisches ?) Kalkül in dieser Angelegenheit.


    um das fussballerische Talent tut es mir leid, um das Umfeld überhaupt nicht!

  • Das sagt Frank Jungbluth, Sportchef der "Wolfsburger Nachrichten", dazu:

    Zitat


    "Der Finanzier des VfL Wolfsburg, Volkswagen, hat in einer Vorstandssitzung beschlossen, dass Ashkan Dejagah heute nicht mit trainiert." Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn habe sich dafür stark gemacht.


    Zitat


    Trainer Felix Magath habe die Suspendierung akzeptieren müssen. "Wir wissen, dass er nicht begeistert war", fügte Jungbluth hinzu.


    Quelle: N24


    Globus95 ✝ : Da hast du sicher recht! Wenn sie schon ich-weiß-nicht-wieviel-Millionen in den Verein pumpen wollen sie sicher auch ein gewisses Mitspracherecht innerhalb des Vereins haben. Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber wer zum Training erscheint, oder wer aufgestellt wird sollte der Trainer bzw. im weitesten Sinne der Verein geschlossen entscheiden und nicht der Sponsor. Magath macht sich ja voll zur Marionette. Traurig!

  • Was mir während des gesammten Threads aufgefallen ist: In 1. Linie geht es um den Iran. Der Iran verbietet seinen Spielern gegen Israel anzutreten. Der Iran foltert (oder was auch immer) Familienangehörige, die gegen diese Regel verstoßen. Der Iran akzeptiert keine Meinungsfreiheit in der westlichen Welt (Karikaturen). Ich habe immer versucht auf dieses Thema zurückzukehren.
    Was hier in dem Thread passiert ist, dass zu 90 % über Israel diskutiert wird über angebliche Reparationszahlung von Deutschland an Israel, darüber wie das Leben in Israel ist, über den Zentralrat, Vertreibung aus den Ostgebieten, Deutsche Schiffe die von Israelischen Hubschraubern beschossen werden!!!


    Woran liegt das?


    Du hast das traurige an der Diskussion erkannt. Eigentlich müsste es hier um den Iran gehen.
    Es ist bekannt, dass ein Antisemit keine Juden braucht um antisemitisch zu sein. Auch die als Antizionisten (Israelhasser) verkleideten Antisemiten brauchen Israel nicht um ihrem Israelhass Ausdruck zu verleihen. Es geht dabei wie schon erwähnt wurde nicht um legitime Kritik, wie sie ja auch täglich in allen Medien artikuliert wird. Es geht darum, dass an Israel andere Maßstäbe angelegt werden, als an jegliche andere Partei im Nahen und Mittleren Osten. Das ist antisemitisch und das nicht zuzugeben ist unehrlich! Wie Alan Dershowitz es schon richtig beschrieben hat ist Israel "the jew among the nations."

  • [Wieso das denn leidgeprüft?? Musst du mir mal genauer erklären!
    Wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte er sein Problem leicht mit einer "Bauchmuskelzerrung" und einem "Grippalem Infekt " lösen können. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen , zeigt , daß er weder die politische Situation in Deutschland kennt noch über einen historischen Background verfügt.

  • Oh man also ist es schon falsch die Wahrheit zu sagen! Ist er ja sehr traurig, wenn dies so ist. Da sagt ein Fussballer die Wahrheit warum er nicht an dem Länderspiel nicht teilnimmt und wird dafür öffentlich niedergemacht. Ganz armes Deutschland! Sowas ist echt zum :wuerg: ! Jetzt muss man schon lügen um in Ruhe seine Arbeit machen zu können!

  • andreas hofer :
    Die Tatsache, dass Dejagah aus der Schusslinie genommen wird, ist sicher richtig. Aber das WIE ist entscheident.
    Hätte der Verein entschieden, ihm ein paar Tage "Urlaub" zu geben, weil der Trouble um seine Person zu groß wird: Alles klar.
    Aber dass VW das entscheidet geht gar nicht!!!

  • 95 ole - da hast du sicherlich nicht ganz unrecht - so ist es aber nunmal . Hier geht es auch nicht mehr um Sport , sonndern um Politik und das sagt wohl alles !!

  • Ob Politik hin oder her! Mir soll mal einer vorschreiben ob ich in der Nationalelf spielen zu habe oder nicht! Wenn ich der Meinung bin das es meiner Familie schädigt dann lasse ich das. Wenn der DFB das nicht akzeptiert müssen sich mich ja nicht nochmal nominieren!


    @zion: Weisst du noch worüber wir geredet haben, von wegen Profi werden und so! Das meinte ich damit!

  • Klar hätte er, aber sind wir schon soweit das man nicht mehr die Wahrheit sagen können? Wenn das so ist, find ich es schon traurig!

  • Traurig Traurig! Wie gesagt ich hoffe das Dejagah dies nicht mit sich machen lässt und sich nach einen neuen Verein zur Winterpause umschaut! Also ich wäre sofort ganz oben und würde um Vertragsauflösung bitten! Ich bin doch nicht deren Eigentum!