KFC Uerdingen

  • Glückwunsch zum 7. Beitrag in 4 Jahren. Vielleicht solltest Du lieber ruhig sein -)weg

    Und das von einer Grenzdebilen die in 3/4 Ihrer Posting Verschwörungstheorien über Ultras verbreitet



    Wenn Ich demnächst bei einem ZwoteSpiel auftauche werde Ich extra die unverfrorenheit besitzen und mit meinen Armen und Ausdrücken versuchen den Gegner zu Provozieren. Fußball interessiert micht nicht. Fußball und Provokation haben noch nie zusammengehört!


    @Sigi, kannst du dann bitte Rythm is a Dancer dazu auflegen für meine Tanzchoreo? :)

  • Ne ,kann Turu nicht leiden .


    Würde das auch gerne mal erläutert bekommen. Turu gehört ebenso zu Düsseldorf wie unsere Fortuna, auch wenn sie nicht mehr so hochklassig spielt, was sich ja vielleicht bald ändert :)

    Öffentliche Klos gehören auch zu Düsseldorf. Haben auch ungefähr den gleichen Stellenwert wie Turu für mich. Pro KFC Aufstieg!

  • Würde das auch gerne mal erläutert bekommen. Turu gehört ebenso zu Düsseldorf wie unsere Fortuna, auch wenn sie nicht mehr so hochklassig spielt, was sich ja vielleicht bald ändert :)

    Öffentliche Klos gehören auch zu Düsseldorf. Haben auch ungefähr den gleichen Stellenwert wie Turu für mich. Pro KFC Aufstieg!


    Ganz stark. Also Fortune, aber kein Düsseldorfer?!!

  • Willst du mich verarschen?


    Na wir sind doch auch alles NRW'ler, also halten wir gefälligst auch zu *öln :D --;)ir


    Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen? Oder sollte das nur ein Spaß sein von dir? 42a hat es aber auch nicht so mit Düsseldorf,ne? ;)

  • Du willst mir erzählen das Ich einen Kackverein mit Kackfarben gut finden soll, der jahrelang mit Papa Schneiders Schwarzgeldern Spieler von anderen Vereinen abgeworben hat (u.a. auch von der Zwoten), nur weil er zufällig aus einer wunderschönen Stadt kommt?


    Auf die Argumentation bin Ich gespannt

  • Du willst mir erzählen das Ich einen Kackverein mit Kackfarben gut finden soll, der jahrelang mit Papa Schneiders Schwarzgeldern Spieler von anderen Vereinen abgeworben hat (u.a. auch von der Zwoten), nur weil er zufällig aus einer wunderschönen Stadt kommt?


    Auf die Argumentation bin Ich gespannt


    Wer bezahlt denn in Uerdingen die Spieler?

  • Du willst mir erzählen das Ich einen Kackverein mit Kackfarben gut finden soll, der jahrelang mit Papa Schneiders Schwarzgeldern Spieler von anderen Vereinen abgeworben hat (u.a. auch von der Zwoten), nur weil er zufällig aus einer wunderschönen Stadt kommt?


    Auf die Argumentation bin Ich gespannt


    Wer bezahlt denn in Uerdingen die Spieler?

    Und das hat genau was damit zu tun wie Ich den Kloakenverein aus Oberbilk finden soll? Ausser den Cevapcici vom Schwenkgrill ist mir da alles unsympathisch

  • Wer bezahlt denn in Uerdingen die Spieler?

    Und das hat genau was damit zu tun wie Ich den Kloakenverein aus Oberbilk finden soll? Ausser den Cevapcici vom Schwenkgrill ist mir da alles unsympathisch


    Nein, aber du hast als Argument Herrn Schneider genannt und ich habe dich, wenn auch indirekt, gefragt, warum du dann Uerdingen mehr magst als Turu?
    Ich würde es mir auch anders vorstellen mit Turu, aber manchmal geht es nunmal nur mit ein paar Finanzspritzen. Ist ja nicht in diesem Ausmaß wie bei Hoffenheim (oder auch Uerdingen).

  • Ich würde es mir auch anders vorstellen mit Turu, aber manchmal geht es nunmal nur mit ein paar Finanzspritzen. Ist ja nicht in diesem Ausmaß wie bei Hoffenheim (oder auch Uerdingen).

    Ich rede nicht von Sponsorengeldern, sondern der Art und Weise wie Junge Spieler geködert und bezahlt werden.
    Ausserdem kann Ich mich noch gut an ein Interview im Stadtanzeiger Bilk erinnern als Fortuna frisch in die Vierte Liga abgestiegen war, wo man sogar davon sprach auf Augenhöhe aufzusteigen. Zugegeben nur eine kurze Phase, und eh utopisch - es bleibt trotzdem nur ein Kackverein für mich.
    Und um mal wieder ontopic zu kommen: so 2002-2005 bin Ich jedes Wochenende hoppen gewesen wenn Fortuna spielfrei hatte, und zu 98% waren es Spiele an der Essener Hafenstrasse. der Grotenburg und im Wedaustadion.
    Wenn es Fußballkultur in rein gibt, dann kommt dem ein neutraler Besuch in den alten langläufigen und leeren Gästeblöcken bei vermeintlichen Traditionsvereinen sehr nah. Nicht das wir uns falsch verstehen, für mich ist ein Spiel gegen RWE oder den KFC ein Rivalitätshöhepunkt. Aber ich seh da was aus uns hätte werden können, wenn wir Pech gehabt hätten. Ich hab Bären von Halstätowierten Männern in Essen wie Kinder weinen sehen, und Ich wünsche dem RWE und dem KFC das sie wieder hochkommen in die Dritte (Premium)Liga.


    So nen Wurstclub wie Turu interessiert mich nicht, genauso wie Benrath, Tannenhof oder SC West.. die sind da schon richtig wo sie sind

  • So nen Wurstclub wie Turu interessiert mich nicht, genauso wie Benrath, Tannenhof oder SC West.. die sind da schon richtig wo sie sind


    Dir ist schon bewusst, dass die Weltgeschichte bereits vor dem Tag deiner Geburt ablief, oder? Und dass es eine Fußballtradition gab, bevor du zum ersten Mal das runde Ding live gesehen hast. Die TuRU ist neben der Fortuna mein einziger anderer deutscher Verein, zu dem ich ernsthaft halte. Und das kommt davon, dass ich meine ersten Fußballspiele so um 1956 herum (fotografisch dokumentiert: klein Rainer neben lauter Kriegsversehrten in Kleppermäntel...) im TuRU-Stadion gesehen habe, wohin mich mein Vater - ein Fußballfanatiker vor dem Herrn, leider schon seit 1967 tot - mitgenommen hat. Das Internationale Pfingstturnier an der Feuerbachstraße (u.a. mit dem FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Lok Leipzig, FC Drumchapel etc.) war das Highlight des Viertels in jedem Jahr. Trotz Papa Schneider, den einen Mäzen zu nennen die Sache nicht ansatzweise trifft so poseteff bekloppt wie der ist, und seinen immer wieder aufpoppenden Rosinen in Sachen höhere Ligen im Kopp ist das mein eigentlicher Heimatverein, weil ich da mit dem Ballfieber infiziert wurde. Da geh ich immer wieder mal gern hin. Da ist Fußball.
    Und den legendären VfL Benrath, der 1934 und 1935 VOR der Fortuna Stadtmeister wurde, in eine Tüte mit dem linksrheinischen Retortenklub zu tun, zeugt echt nicht von fußballerischen Geschichtsbewusstsein.


    Nix für ungut...

  • Ich würde es mir auch anders vorstellen mit Turu, aber manchmal geht es nunmal nur mit ein paar Finanzspritzen. Ist ja nicht in diesem Ausmaß wie bei Hoffenheim (oder auch Uerdingen).

    Ich rede nicht von Sponsorengeldern, sondern der Art und Weise wie Junge Spieler geködert und bezahlt werden.
    Ausserdem kann Ich mich noch gut an ein Interview im Stadtanzeiger Bilk erinnern als Fortuna frisch in die Vierte Liga abgestiegen war, wo man sogar davon sprach auf Augenhöhe aufzusteigen. Zugegeben nur eine kurze Phase, und eh utopisch - es bleibt trotzdem nur ein Kackverein für mich.
    Und um mal wieder ontopic zu kommen: so 2002-2005 bin Ich jedes Wochenende hoppen gewesen wenn Fortuna spielfrei hatte, und zu 98% waren es Spiele an der Essener Hafenstrasse. der Grotenburg und im Wedaustadion.
    Wenn es Fußballkultur in rein gibt, dann kommt dem ein neutraler Besuch in den alten langläufigen und leeren Gästeblöcken bei vermeintlichen Traditionsvereinen sehr nah. Nicht das wir uns falsch verstehen, für mich ist ein Spiel gegen RWE oder den KFC ein Rivalitätshöhepunkt. Aber ich seh da was aus uns hätte werden können, wenn wir Pech gehabt hätten. Ich hab Bären von Halstätowierten Männern in Essen wie Kinder weinen sehen, und Ich wünsche dem RWE und dem KFC das sie wieder hochkommen in die Dritte (Premium)Liga.


    So nen Wurstclub wie Turu interessiert mich nicht, genauso wie Benrath, Tannenhof oder SC West.. die sind da schon richtig wo sie sind


    Die Turu war noch vor Fortuna in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft, also der Verein hat schon Tradition und nur weil er die letzten Jahrzehnte im Amateurbereich vebracht hat, ist es noch lange kein Wurstverein.
    Ich denke da ist das Verhalten von Uerdingen viel verwerflicher als das was die Turu und Schneider macht.
    Außerdem hat der Schneider schon mehrfach gesagt, dass er sich weiter zurückziehen würde wenn andere Sponsoren interesse hätten.
    Also ich steh zur Turu und drücke ihr auch am Mittwoch gegen Essen die Daumen.

  • So nen Wurstclub wie Turu interessiert mich nicht, genauso wie Benrath, Tannenhof oder SC West.. die sind da schon richtig wo sie sind


    Dir ist schon bewusst, dass die Weltgeschichte bereits vor dem Tag deiner Geburt ablief, oder? Und dass es eine Fußballtradition gab, bevor du zum ersten Mal das runde Ding live gesehen hast. Die TuRU ist neben der Fortuna mein einziger anderer deutscher Verein, zu dem ich ernsthaft halte. Und das kommt davon, dass ich meine ersten Fußballspiele so um 1956 herum (fotografisch dokumentiert: klein Rainer neben lauter Kriegsversehrten in Kleppermäntel...) im TuRU-Stadion gesehen habe, wohin mich mein Vater - ein Fußballfanatiker vor dem Herrn, leider schon seit 1967 tot - mitgenommen hat. Das Internationale Pfingstturnier an der Feuerbachstraße (u.a. mit dem FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Lok Leipzig, FC Drumchapel etc.) war das Highlight des Viertels in jedem Jahr. Trotz Papa Schneider, den einen Mäzen zu nennen die Sache nicht ansatzweise trifft so poseteff bekloppt wie der ist, und seinen immer wieder aufpoppenden Rosinen in Sachen höhere Ligen im Kopp ist das mein eigentlicher Heimatverein, weil ich da mit dem Ballfieber infiziert wurde. Da geh ich immer wieder mal gern hin. Da ist Fußball.
    Und den legendären VfL Benrath, der 1934 und 1935 VOR der Fortuna Stadtmeister wurde, in eine Tüte mit dem linksrheinischen Retortenklub zu tun, zeugt echt nicht von fußballerischen Geschichtsbewusstsein.


    Nix für ungut...


    Bei deinem Beitrag Asim kann ich dir zwar Recht geben, dass das schlimm ist, wenn Traditionsvereine untergehen. Und richtig, es hätte auch bei uns so kommen können. Ich wünsche mir auch lieber diese Mannschaften oben, als Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfburg. Wenn diese aber im direkten Duell mit einem Düsseldorfer Verein stehen, ist das für mich ausgeblendet, leider nicht für dich.
    Trotzdem kann ich mir bei deinem Beitrag mal wieder nur an den Kopf fassen, vorallem aufgrund deines letzten Statements gegenüber dem VfL z.B.
    Möchte das nicht wiederholen, sondern nur auf den Beitrag von Lucarelli verweisen, der - neben seinen persönlichen Erlebnissen - viel Wahres und Richtiges schreibt.


    Viel Spaß weiterhin in Essen und Krefeld, vielleicht bist du da ganz gut aufgehoben.

  • Das Internationale Pfingstturnier an der Feuerbachstraße (u.a. mit dem FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Lok Leipzig, FC Drumchapel etc.) war das Highlight des Viertels in jedem Jahr.


    eines der besten Turniere, die seinerzeit im Juniorenbereich existierten.....leider auch eine Rekrutierungsveranstaltung von jungen dänischen Spielern für Hennes Weisweiler wie z.B. Allan Simonsen und Ulrich LeFevre....schade, dass dieses Turnier eingestampft werden mußte......

  • Erklärt nur eure persönliche Affinität zu Turu - Sogenannte "Tradition" ist auch keine Objetive Aufzählerei sondern hochirrational siehe FC K*ln der mal locker fast 50 Jahre jünger ist als Laberkusen.
    Ich persönlich werde es lieber mit dem Gegner der Turu halten, ausser es ist Velbert, Bergisch Gladbach oder ähnliches Kroppzeug.



    Und Alemao, deine peinlichen Versuche mir das "Düsseldorfertum" abzusprechen wollen kommentiere ich mal nicht. Subjektives Empfinden bleibt Subjektiv!