PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Wenn es sich um ein Fujitsu Siemens LifeBook C1110 handelt, dann hat das Dingen folgende Ausgänge:


    * 1 x Infrarot - IrDA
    * 1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
    * 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
    * 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    * 1 x Tastatur und Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    * 2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
    * 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
    * 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
    * 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
    * 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    * 1 x Docking-/Anschluß-Replikator


    Leider Pech gehabt und keinen S-Video-Ausgang. Nur nen normalen VGA-Ausgang. Keine Ahnung, ob's da Kabel auf SCART oder so gibt???

  • Leider Pech gehabt und keinen S-Video-Ausgang. Nur nen normalen VGA-Ausgang. Keine Ahnung, ob's da Kabel auf SCART oder so gibt???


    Wenn Dein Fernseher einen VGA Anschluss hat, sollte es gehen. Die meisten neuen Fernseher haben einen.

  • Hab das Teil mal aufgeschraubt. Alles was nach Lüfter aussieht dreht sich. Ich denke ich werde mal einen PC Shop aufsuchen. Sicher ist sicher.
    Vielen Dank!!

  • Es ist jetzt echt lange her....Mal wieder einige monate ohne meinen geliebten pc überstanden...doch jetzt ist er wieder da!
    Habe:-Grafikkarten treiber neu installiert
    -Formatiert
    -Windows neu installiert
    -Nochmal den grafikkartentreiber installiert


    Es hat alles nix genützt also in reperatr mit dem ding,jetzt habe ich den compi endlich wieder!!
    (und er funktioniert ;--)j ;--)j )

  • Hey Leute, ich weiß nicht obs hier rein gehört oder Bob ist.


    Habe noch einen älteren Rechner hier.


    Gehäuse Midi Silber, links eine Scheibe, mit Lüfter. Vorne zwei rote Neonröhren im Tower intregriert + Klape für Headset und USB
    Mainboard 1) Asrock K7S41GX
    Mainboard 2) Epox EP8K5A2
    Chip AMD Sempron 2400+
    Ram: 2x 512 DDR Ram
    Graka: GeForce Gainward FX5700LE
    PCI Card: 2x USB
    2x Netzteil
    DvD Rom
    AOpen CDRW Brenner (Schwarz)


    Monitore: LG 15" Flat
    17" Normaler funktionieren Einwandfrei!


    Aufjeden Fall funktioniert er nicht mehr richtig, eine Austauschgraka, MainBoard, Ram´s und Netzteile wurden überprüft,
    trotzdem kein Bild! Gehe also mal davon aus, dass die CPU im Eimer ist. Vielleicht kann jemand von Euch Ersatzteile davon
    gebrauchen. Ansonsten kommt er aufm Schrott...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Billardzentrum Düsseldorf ()

  • Ich werde mich in einer Std. ca. mal im Keller begeben, und mal nach schauen.
    Aso übrigens Monitore stehen auch noch zwei hier rum


    1 x 15Zoll Flatscreen
    1 x 17Zoll Monitor beide funktionieren tadellos

  • Ich werde mich in einer Std. ca. mal im Keller begeben, und mal nach schauen.
    Aso übrigens Monitore stehen auch noch zwei hier rum



    1 x 15Zoll Flatscreen
    1 x 17Zoll Monitor beide funktionieren tadellos




    was wilst den für den flatscreen haben ??


  • Habe da keinen festen Preis, mach einfach ein Angebot und dann schauen wir obs ok ist.



    Übrigens habe oben geupdatet, nun stehen auch die Bezeichnungen da.

  • Ich werde mich in einer Std. ca. mal im Keller begeben, und mal nach schauen.
    Aso übrigens Monitore stehen auch noch zwei hier rum


    1 x 15Zoll Flatscreen
    1 x 17Zoll Monitor beide funktionieren tadellos

    den Flatscreen würd ich nehmen, quasi zum Selbstabholerpreis von 0,- €

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • ich benutze einfach mal den thread, um keinen neuen aufzumachen. folgendes problem:


    ich hab vor einigen wochen meinen computer von mir zu hause zu meiner freundin gebracht und die "micro hifi" anlange gleich mit. allerdings spuckt der pc jetzt keinen ton mehr aus. die hifi-anlage funktioniert definitiv, jedenfalls solange ich cds/radio höre. auch mit kopfhörern erzeugt mein pc keinen ton mehr. ich hatte befürchtet, dass bei dem transport irgendwas kaputtgegangen ist und habe aus einem anderen pc inzwischen eine sound-karte eingebaut (vorher onboard). aber es lüppt immer noch nicht. zuerst: wo bekomme ich einen vernünftigen treiber her? habe keine cd und keinerlei daten zur soundkarte....zweitens: kann es daran überhaupt liegen, müsste sich das bei xp nicht alles selbst installieren oder so? und wenn es dann immern noch nicht klappt, woran könnte das liegen.
    es sind auch definitiv keine kabel schuld, die habe ich schon ausgetauscht und nachgeguckt, dass sie richtig eingesteckt sind, außerdem funktionierts mit kopfhörern ja auch nicht.
    hoffentlich kann mir irgendjemand helfen, danke!

  • ich benutze einfach mal den thread, um keinen neuen aufzumachen. folgendes problem:


    ich hab vor einigen wochen meinen computer von mir zu hause zu meiner freundin gebracht und die "micro hifi" anlange gleich mit. allerdings spuckt der pc jetzt keinen ton mehr aus. die hifi-anlage funktioniert definitiv, jedenfalls solange ich cds/radio höre. auch mit kopfhörern erzeugt mein pc keinen ton mehr. ich hatte befürchtet, dass bei dem transport irgendwas kaputtgegangen ist und habe aus einem anderen pc inzwischen eine sound-karte eingebaut (vorher onboard). aber es lüppt immer noch nicht. zuerst: wo bekomme ich einen vernünftigen treiber her? habe keine cd und keinerlei daten zur soundkarte....zweitens: kann es daran überhaupt liegen, müsste sich das bei xp nicht alles selbst installieren oder so? und wenn es dann immern noch nicht klappt, woran könnte das liegen.
    es sind auch definitiv keine kabel schuld, die habe ich schon ausgetauscht und nachgeguckt, dass sie richtig eingesteckt sind, außerdem funktionierts mit kopfhörern ja auch nicht.
    hoffentlich kann mir irgendjemand helfen, danke!

    Treiber für die karte bekommste beim jeweilgen hersteller der karten bzw bei onboard beim board hersteller.
    bezeichnung/hersteller findet sich meistens auf der karte oder dem board.
    Hast du im gerätemanger irgendwelche gelbe Ausrufezeichen?
    hast du die kabel vielleicht falsch angeschlossen? Lautspreche müssen in den grünen anschluss, mirko meist ins rosa
    ganz dumme frage... hast du die lautstärke im windows mal hochgedreht bzw eingeschaltet ;-)

  • Das war ganz einfach eine Überhitzung deiner Graka,kommt schon mal vor in der Jahreszeit.Entweder i-eine Möglichkeit finden wodurch du sie weiter kühlen kannst oder mal ohne Gehäuse laufen lassen,hilft auch schon meistens.


    Aber er läuft ja wieder :D


  • auf der soundkarte stehe "jou-it", keine brauchbaren google-treffer. im gerätemanager ist ein gelbes fragezeichen und darauf ein ausrufezeichen vor dem "audiocontroller für multimedia". kabel sind alle richtig.

  • Treiber für die karte bekommste beim jeweilgen hersteller der karten bzw bei onboard beim board hersteller.
    bezeichnung/hersteller findet sich meistens auf der karte oder dem board.
    Hast du im gerätemanger irgendwelche gelbe Ausrufezeichen?
    hast du die kabel vielleicht falsch angeschlossen? Lautspreche müssen in den grünen anschluss, mirko meist ins rosa
    ganz dumme frage... hast du die lautstärke im windows mal hochgedreht bzw eingeschaltet ;-)


    auf der soundkarte stehe "jou-it", keine brauchbaren google-treffer. im gerätemanager ist ein gelbes fragezeichen und darauf ein ausrufezeichen vor dem "audiocontroller für multimedia". kabel sind alle richtig.

    dann sind die treiber nicht installiert.
    klick mal doppetl auf "audiocontroller für multimedia", dann auf details.
    Dort müsste dann was mit ven_ und dev_ stehen
    die nummer hinter ven_ identifiziert den hersteller und dev_ das gerät.
    kannst du zb. bei abfragen. dann weiste vielleicht schonmal mehr...

  • ja, ven_1319 und dev_0801. nach eingabe bei deinem link erscheint bei den infos auch ein link für den treiber, allerdings gibt es die datei (unter diesem link) nicht mehr.

  • Hallo Fortunen. Jemand Interesse?


    Top erhaltener und gepflegter Apple G3 Tower von privat, türkis mit grau, stark aufgerüstet, mit modernem 10er-System.


    Original Tastatur, Maus und 17-Zoll-Monitor, dazu ein guter Scanner mit CD, div. Kabel.


    Komplett 140,- / über Bringservice können wir reden, je nachdem wohin.


    P.S.: Für die Windows-Leute: der G3 ist zwar die vorletzte Generation, war jedoch die 1. der Apple-Neuzeit, die v.a. mit der heutigen Systemoberfläche OSX / 10er eingeläutet wurde. Daher ist das ganze Paket immer noch sehr aktuell, nur halt nicht ganz so schnell wie die neuen Rechner. Internet / DSL z.B. ist nicht nennenswert langsamer.


    Bitte PN.