PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Hi Fachleute,
    kaufte mir gerade ein PC-Notebook. Hat nur USB. Muss aber einen Firewire Anschluss haben. Und zwar einen ganz bestimmten. Entweder "Oxfort chipsatz 912" oder "Oxfort chipsatz 924".
    Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat Erfahrungen damit. Einige warnen, und sagen laufe nicht stabil. Glaub ich aber nicht so recht.
    Und vor allem, wo krieg ich sowas? Beim Googeln hab ich nicht wirklich was Konkretes dazu gefunden. Ist wohl Bestandteil der jeweiligen Festplatten. Ich jedoch brauche es, um ein ProTools System LE Rack002 anzuschließen. Und wie immer bekommt man vom Hersteller nur sehr unzureichende Infos. Danke im Voraus.

  • Komischer Threadtitel...dennoch die Frage. Hat jemand von Euch schon den eee PC von Asus? EEE PC 900? Mich würden da einige Dinge interessieren.....nicht das was in den Fachberichten dazu steht.
  • Also... da du einen sehr spezielle Firewire-Anschluss suchst wirst du bei allen komplett-Laptopanbeitern nicht bekommen. Selbst wo ein gewisses Baukastensystem verwenden kann wirst du die Anschlussart nicht finden.


    Die einzige Möglichkeit so einen Anschluss zu bekommen ist wenn du zu nem PC-Laden gehst der dir den Laptop nach genau deinen Wünschen zusammenbaut.


    Über die stabilität der Anschlussart kann ich leider nichts sagen. Hab damit keine Erfahrung...


    Gruß Shild

  • Erste Frage...warum nur ein paar Tage... :D



    Im Ernst. Ich müsste es mit XP haben. Office Installation muss drauf. Ein HTML Editor, ein Grafiktool. Letzten beiden nicht in Dreamwever und Photoshop, das würde der kleine sicherlich nicht überleben. Gimp etc...Freewaretools also.


    Wie viel Platz nimmt XP und eine normales Office 2003 weg. Word Excel und Outlook. Und läuft das alles auch perfekt. Will heißen....ich muss Word und excel gleichzeitig starten oder kann da aufgrund des Prozessors nur ein Programm rennen?


    Wie warm wird der kleine. Kann ich damit auch mal nen ganzen Vormittag tippern? Am 220 V Netz ist schon klar aber schafft der Prozessor das?


    Das die Tastatur klein ist weiß ich das wäre bei kein Problem.


    Funktioniert das WLAN Gut?

  • Medion....hmmmm... ich weiß nicht.... Wichtig wäre auch zu wissen ob mein Vopdafone UMTS USB Stick funktioniert?
  • [quote='heffernan',index.php?page=Thread&postID=210672#post210672]Medion....hmmmm... ich weiß nicht.... Wichtig wäre auch zu wissen ob mein Vopdafone UMTS USB Stick funktioniert?[/quote]Glaube nicht, dass der USB-Stick Notebook-abhängig ist. Und warum nicht Medion? [url]http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7018.htm[/url]
  • Und das schon am übermorgen....ach herrje ich fahre in Urlaub und sehe mich schön in einer Strandbad mit dem teil flanieren :D .....
  • Also auf gehts dran deine Fragen zu beantworten ;-)


    Frage 1: Warum nur ein paar Tage?
    Weil das lediglich ne leihgabe war von nem Freund weil ich das dingen testen wollte.


    Frage 2: Speicherbedarf?
    Also je nach Version vom Eee sind die SSD-Speicher ja unterschiedlich groß. Die billigste Version mit der 4gb Platte ist praktisch, ohne irgenwelche erweiterungen durch Karten, nach der installation der von dir gewollten Software voll. Zudem kannst du Bildbearbeitung mit dem Eee wirklich vollkommen vergessen.


    Frage 3: Prozessorauslastung?
    Dazu kann ich leider nicht all zuviel sagen. Hab das dingen hauptsächlich mit unterwegs gehabt um mal schnell online zu gehen via W-Lan. Denke aber das Word und Excel noch möglich sein sollte. Musik dabei abspielen aber schon nichtmehr aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers und der wahnsinnigen 900 Mhz.


    Frage 4: Lange damit arbeiten?
    Also bei mir gings 2 Stunden "arbeiten" sprich bissel tippen, ohne Probleme. Danach wirds leider schon etwas schwach, weil das dingen ja amximal 6 Zellen hat. Wärmeentwicklung.. kann ich leider nxi zu sagen...


    W-Lan läuft stabil...


    Gruß Shild


    Ps. Medion pc = besserer Eee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shild ()

  • ich liebäugel auch mit dem aspire one - klingt für mich runder.


    da es beim eee durchaus berichte über spiele auf diesem gibt, scheint er so leistungsschwach gar nicht zu sein.


    frag doch mal hier:


    da testet dir bestimmt jemand solche sachen ;)

  • Ich habe heute morgen bei Aldi den akoya gekauft. Hatte eine schlaflose Nacht, lag aber nicht am Gewitter. Bisher bin ich nach 2 Stunden total begeistert, obwohl er halt von Aldi ist.


    Bericht kommt heute Abend.

  • "obwohl er von Aldi ist" ??
    Das hat doch nichts zu bedeuten. Ich habe selber zwar noch keinen PV / Laptop von Aldi gekauft, aber von Bekannten sie dort sowohl Laptops als auch Desktop Rechner geholt haben, hab ich bislang mmer nur Gutes gehört.

  • Aldi Produkte sind top!
    Und der Kundenservice von Medion ist auch Top!!! Testsieger! Und weiß ich von Freunden. Die kommen zu einem nachhause und ersetzen einem kaputte Dinge. So war es aufjedenfall bei Ihnen, wenn der Desktop Pc mal ne Macke hatte!!!

  • Habe den EEE gesehen und dachte, was soll ich mit dem Mäuseklavier. Habe nun einen stinknormalen ASUS fü 300€, neue Reihe

  • Und der Kundenservice von Medion ist auch Top!!!


    Habe ich aber etwas anderes am eigenen Leib erfahren. Kann ich von Medion Süd nicht behaupten. Unfreundlicher gings nicht mehr.