PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Hi,


    ich habe mal ne frage habe mir vor geraumer zeit nen gerbauchten pc gekauft, 1,4 Ghz für meine ansprüche eigendlich ok, es ist eine sch... Grafikkarte on board so das gewisse dinge halt nicht gehen.. ne neue würde mich um die 100€ kosten laut pc händler ums eck er rät mir zu neuen rechner um 400€ was ratet ihr mir bzw was meint ihr was ich mir für einen holen sollte?


    ich zocke eigendlich recht wenig will aber zb diese berühmte stadt im internet besuchen wo uns calli auch unterwegs geht, geht aber wohl nicht mit dieser grafik karte wird mir zumindest gesagt wenn ich das progi runterlade


    für tips wäre ich dankbar vieleicht hat ja auch wer nen zweit rechner günstig abzugeben



    lg flyboy

  • musste mal schauen,ob das aufrüsten preiswerter ist,als einen neuen PC zu kaufen.
    Meisten reicht eine gute gebrauchte von Ebay oder eine ältere neue Grafikkarte,damit der PC besser läuft.



    Schick mir mal deine PC Daten,dann frag ich mal einen Kumpel,was besser für Dich ist.

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Da müsste man wissen, welches Board, welches Netzteil etc....


    Wobei vielleicht ein Laptop die bessere Alternative wäre.

  • danke für eure hilfen, poste heute nachmittag/frühen abend mal die daten


    gehe nun erst mal ruhen


    lg


  • Wobei vielleicht ein Laptop die bessere Alternative wäre.


    Von einem Laptop würde ich immer abraten, wenn man nicht wirklich was Transportables braucht, denn ein Laptop ist bei gleicher Leistung wie ein PC immer teurer, zudem schwieriger (und teurer) aufzurüsten und auch unkomfortabler (Tastatur)


  • Wobei vielleicht ein Laptop die bessere Alternative wäre.


    Von einem Laptop würde ich immer abraten, wenn man nicht wirklich was Transportables braucht, denn ein Laptop ist bei gleicher Leistung wie ein PC immer teurer, zudem schwieriger (und teurer) aufzurüsten und auch unkomfortabler (Tastatur)

    Stimmt schon, aber wenn es nicht gerade zum Spielen benutzt wird, könnte das eine echte Alternative sein, allein schon aus Platzgründen. An den meisten Laptops kann man einen externen Monitor oder Tastatur anschliessen.

  • An den meisten Laptops kann man einen externen Monitor oder Tastatur anschliessen


    Dann ist aber ein Großteil des Platzvorteils schon wieder weg :P

    Aber so ein riesiger Heizkörper alias Desktop Tower ist schon unhandlicher unterm oder auf dem Schreibtisch. Aber das ist nur meine Meinung......

  • Ach, 1,4 Ghz reicht zum surfen, Office, Video gucken etc. vollkommen aus. Dein Board (da schon was älter) schluckt per AGP jede Grafikkarte.


    Entweder holst du wie o.g. 'ne gebrauchte Grafikkarte bei Ebay (ca. 20-30 Euro, bekommste schon halbwegs gute Dinger) oder holst dir z.b. bei Atelco am HBF oder jedem anderen Hardwarestore eine neue Grafkkarte für 50 Euro (haben meist, 128mb-256mb) und reichen vollkommen aus, wenn du net zockst.


    Wenn du dann schon losrennst, vergewissere dich, wieviel RAM deine Karre hat. Falls du XP laufen hast, solltest du mind. 512MB RAM haben, damit dein Rechner nicht an jeder dritten Ecke Daten auslagern muss. Je nachdem wie alt dein Board ist, schluckt es SDRAM, wahrscheinlicher DDR RAM und da kostet ein 512RAM Baustein keine 30 Euro.


    Sprich=> mit einer Investition von 30 Euro (Gra-Karte) + 30 Euro (RAM) haste für die nächsten 2 Jahre Ruhe.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Überprüfe Dein Netzteil. Gibt nichts Schlimmeres, neue Grafikkarte rein, einschalten und nix geht weils zu schwach ist.

  • Ich hab hier noch ne Geforce2 gtx 128mb rumliegen, die müsste eigentlich reichen , die könntest du so haben müsstest mir nur den Vesrand bezahlen und vielleicht mal ein Bierchen im stadion ausgeben.


    Bei Spielen wie Gothic3 oder Fear macht die Karte allerdings schlapp, aber wenn du eh nicht damit zocken willst.

  • Ich hab hier noch ne Geforce2 gtx 128mb rumliegen, die müsste eigentlich reichen , die könntest du so haben müsstest mir nur den Vesrand bezahlen und vielleicht mal ein Bierchen im stadion ausgeben.


    Bei Spielen wie Gothic3 oder Fear macht die Karte allerdings schlapp, aber wenn du eh nicht damit zocken willst.

    Für F.E.A.R ist diese Grafikkarte das kleinste Problem. :D

  • Ich hab hier noch ne Geforce2 gtx 128mb rumliegen, die müsste eigentlich reichen , die könntest du so haben müsstest mir nur den Vesrand bezahlen und vielleicht mal ein Bierchen im stadion ausgeben.


    Bei Spielen wie Gothic3 oder Fear macht die Karte allerdings schlapp, aber wenn du eh nicht damit zocken willst.

    Für F.E.A.R ist diese Grafikkarte das kleinste Problem. :D



    Stimmt aber die Grafikkarte hat ein Problem mit F.E.A.R, dann halt so. Spiel meistens eh nur online Rollenspiele (Neverwinter Nights2)

  • Hallo,


    Was für ein Betriebssystem hast du?


    Für Windows Vista benötigst du


    Home Basic


    Prozessor: 800 MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: SVG ( 800x600 )
    Festplatte: 20 GB


    Home Premium


    Prozessor: 1 GHz
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Grafikkarte: 128 MB + PixelShader 2.0 in Hardware
    Festplatte: 40 GB


    Mehr gibt es im Winfuture,das Online Magazin unter


    dort findest du fragen und antworten rund um den pc,Betriebssysteme,Hardware,Software,etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Fortuna ()

  • Jo, vom Prinzip funktioniert das, aber du willst ja mit dem Rechner auch arbeiten (und nicht nur gucken und warten...), dann würde ich dir auch dringend von Vista abraten. XP ist inzw. ein sehr ausgereiftes Betriebssystem.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Der Allrounder Typ A richtet sich an diejenigen mit engem Budget, die trotzdem eine recht ansehnliche Grafik- sowie Rundumleistung anstreben, ohne Unsummen dafür bezahlen zu müssen...


    CPU:
    Athlon64 3800+ Orleans (Sockel AM2, Tray)
    Der Athlon64 3800+ ist ein Einkernprozessor, der trotz des verhältnismäßig niedrigem Preises noch deutlich Dampf unter der Haube hat und mit dem man noch längere Zeit seine Freude haben dürfte...


    CPU-Kühler:
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    Der Freezer 64 Pro ist ein guter und vor allem leiser Kühler zu einem fairen Preis...


    Mainboard:
    MSI K9N-Neo-F -
    Auf dem K9N-Neo-F wird das "kleinste" Modell des neuen nForce5 Chipsatzes verbaut. In Punkto Leistung steht er den anderen Modellen jedoch in nichts nach und auch was Anschlüsse betrifft hat das Mainboard so einiges zu bieten...


    Speicher:
    1GB MDT DDR2 667 Ram
    MDT hat sich (vor allem hier im Forum) einen Ruf als Hersteller von qualitativ hochwertigem und gleichzeitig sehr preisgünstigem Speicher gemacht. Je nach Wunsch lässt sich später ein zweiter 1GB Riegel hinzukaufen und man kann den Speicher durch die zwei Module dann im Dual Channel Modus laufen lassen...


    Grafikkarte:
    Sapphire Hybrid X1950 Pro
    Die X1950 Pro ist eine recht leistungsstarke Grafikkarte, die man zu einem fairem Preis kriegt. Ihre Leistung lässt sich HIER einschätzen...


    Festplatte:
    Samsung HD160JJ
    Gute und leise Platte, die mit 160GB genug Speicherplatz bieten dürfte...


    DVD-Brenner:
    LG GSA-H12N
    Die LG Brenner sind inzwischen mit die besten Brenner am Markt und vor allem der Vorgänger H10N schlägt sich hervorragend (vgl. etwa ). In der verlinkten Bulk-Variante liegt allerdings noch keine Brennsoftware bei...


    Floppy:
    Teac FD-235
    Ein Floppy Laufwerk gehört meiner Meinung nach auch noch in einen neuen Rechner und sei es nur um Windows bei der Installation die nötigen Raid-Treiber zur Erkennung der S-ATA Festplatten nachzureichen...


    Gehäuse + Netzteil:
    Arctic Cooling Silentium T3 Pro
    Die Silentium Gehäuse sind auf einen leisen Betrieb hin getrimmt worden. Bei der neuen Pro Revision wurden einige Details verbessert und es ist immer noch ein sehr effizientes Netzteil verbaut (wenn von der Wattzahl her auch für dieses System stark überdimensioniert). Je nach Geschmack lässt sich auch eine der anderen Designvarianten T3, T4 etc. wählen...


    kommste mit 450€ hin, alles schon was länger auf dem Markt ... einfach ein paar Shops absuchen und nach den besten Preisen schauen (kann dir Snogard empfehlen)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • Vista ist das unausgereifteste Betriebssystem von Microsoft. Die aktuelle XP Version incl. SP2 und allen Updates sind absolut ausreichend.


    Was Vista an Ressourcen frist, geht auf keine Kuhhaut. Minimale Treiberunterstützung selbst nach 7 Monaten und eine Speicherverwaltung jenseits von gut und böse.