Fortuna in den Medien

  • Eines weiß ich mit großer Gewissheit: Die in Sachen Fortuna für die RP schreibenden Kollegen sind nicht objektiv, weil sie eben auch große Fans sind. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist natürlich, dass Journalisten, Spochtrepochter zumal, gern ihre Medienmacht spielen lassen und auch Vereinspolitik machen. Wenn dann die persönliche Nähe zu einem Trainer so groß ist wie im Falle UW, dann wird schon mal die Wirklichkeit ein bisschen verzerrt. Das machen alle. Das war schon immer so.


    Ob das alles was mit der notorischen Einflussnahme von Kurfürst Erwin auf die spochtlichen Belange der Tuna zu tun hat, bezweifle ich doch stark.


    Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mich schon Wochen lang gefragt, wie mancher Journalist die Kurve bekommen wird, wenn es mit Fortuna so weitergeht. nun hat die Vereinsführung diesen "turn arround" den Journalisten abgenommen.....Fairer Weise muss man sagen, dass der EXPRESS eindeutig am längsten schon einen klaren Kurs schrieb. Berny Jolitz verstehe ich da seit längerem nicht, wenngleich ich ihn als Reporter und Fortunafan SCHÄTZE! Ich fand den kommentar eines anderen Herrn aus dem Sortboulevard heute schon interessanter...ein einziger Kreis! Klar auch warum: er hatte einen besonders guten Draht zum Trainer und nutzte den schon lange(aus)....jedoch konnte auch er die Leistung nicht mehr "gut schreiben"....nicht einfach, dieser Spagat.


    Im Übrigen ist d a s immer die Gefahr, wenn Trainer früher vor Ort Spieler waren, mit bestimmten Journalisten kungelten und Infos weitergaben (ich sage mal: Trainingslager/Trainer-Entlassungen/"Spieleraufständchen") und die dann von denselben Journalisten als Trainer "beurteilt" werden.....das geht nie gut....


    SD.

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass die versammelte Schurnallje damals unisono den Morales weggeschrieben hat, dass aber eine Redaktion ganz gezielt Uwe Weidemann herbeigeschrieben hat. Manus manum lavat.

  • Es ist verdammt frustrierend, dass sich sog. Journalisten durch persönliche Sympathien oder Antipathien leiten lassen.
    Jeder Trainer muss den Journalisten fast in den A... kriechen und auf gut Kumpel machen, um nicht bei der nächstbesten Gelegenheit fertig gemacht zu werden.


    Der einzige, der auf die Presse ge..... hat, war Ristic. Alle Blätter haben ihn fertig gemacht, wo sie nur konnten.
    Dass der „liebe nette Kerl“ Weidemann jetzt fast überall gut dasteht, wundert mich nicht.
    Bonus vir semper tiro!

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass die versammelte Schurnallje damals unisono den Morales weggeschrieben hat, dass aber eine Redaktion ganz gezielt Uwe Weidemann herbeigeschrieben hat. Manus manum lavat.


    das ich den mal wieder höre, den können ja selbst viele Altlateiner nicht:)
    1:1 übersetzt passt es 100%

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • das ich den mal wieder höre, den können ja selbst viele Altlateiner nicht


    Und das mit dem "ss" und dem "ß" können auch viele Deutsche nicht. Manchmal habe ich nach der neuen deutschen Rechtschreibung auch so meine Schwierigkeiten, mannchmal ist sie mir wurscht. Entschuldigung, musste halt raus :)

  • das ich den mal wieder höre, den können ja selbst viele Altlateiner nicht


    Und das mit dem "ss" und dem "ß" können auch viele Deutsche nicht. Manchmal habe ich nach der neuen deutschen Rechtschreibung auch so meine Schwierigkeiten, mannchmal ist sie mir wurscht. Entschuldigung, musste halt raus :)


    :) et gibbet aba auch Tippfehler, sonst natürlich immer in dem Fall mit Doppel s, das ß gibbet doch nach der neuen gar net mehr, oder ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Und das mit dem "ss" und dem "ß" können auch viele Deutsche nicht. Manchmal habe ich nach der neuen deutschen Rechtschreibung auch so meine Schwierigkeiten, mannchmal ist sie mir wurscht. Entschuldigung, musste halt raus :)


    :) et gibbet aba auch Tippfehler, sonst natürlich immer in dem Fall mit Doppel s, das ß gibbet doch nach der neuen gar net mehr, oder ?

    Fußball..??

  • :) et gibbet aba auch Tippfehler, sonst natürlich immer in dem Fall mit Doppel s, das ß gibbet doch nach der neuen gar net mehr, oder ?

    Fußball..??


    nein Fussball,wollte nur nen Denkanstoß geben
    Es ist ein Irrtum zu denken, dass mit der Einführung der neuen Rechtschreibung das ß aus dem deutschen Buchstabenkatalog verschwunden ist. Es tritt seltener auf, ist aber dennoch vorhanden.


    Hinter einem lang zu sprechenden Vokal muss ein ß stehen:


    vergaß


    groß


    fraß


    Straße


    Gruß


    Äußerung



    Auch hinter jedem Doppellaut, einer Verbindung von zwei Vokalen (au, ei, ai, eu, äu), steht immer ein ß:


    heißen


    reißen


    scheußlich


    Strauß



    Im Gegensatz dazu steht ein ss hinter kurz zu sprechenden Vokalen:


    müssen


    fassen


    dass


    hässlich


    Fass


    Riss

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wie verstehe ich das jetzt..?? Also nicht mehr Fußball sondern Fussball...??


    Ich denke, da liegst du falsch..

  • Wo gewisse Gazetten jedoch Recht haben ist, dass wir nun zum Aufsteigen verdammt sind....Quali hätten wir auch mit Weidemann locker gepackt...wenn jetzt nix über dem 1.Strich rauskommt, wars für die Katz...

  • Wie verstehe ich das jetzt..?? Also nicht mehr Fußball sondern Fussball...??


    Ich denke, da liegst du falsch..


    Na, da frach aba ma bessa den Blatter Sepp: Die FIFA hat vor der WM 2006 befohlen, dass Fußßball ab sofort mit Doppel-S zu schreiben ist. Weil der SBlatter ja n Schweizer ist, der gar nicht weiß, was so ein wunderschönes Esszet ist. Geh dir jetzt bitte im FIFA-Bunker ne rote Karte abholen. Gehe nicht über LOS, sondern schmiere einen FIFA-Funktionär deiner Wahl ;)

  • Wie verstehe ich das jetzt..?? Also nicht mehr Fußball sondern Fussball...??


    Ich denke, da liegst du falsch..


    Hm,
    ich bin zu müde um noch nach zu denken.
    Beantworte es Dir selbst- wird es kurz oder lang ausgesprochen ?

    Nö, hab auch kein Bock. Wird sich schon jemand finden und die amtliche Schreibweise hier offerieren. Bis dahin.. egal.. ;)

  • korrekte deutsche Schreibweise ist : Fußball
    international schreibt die Fifa vor : Fussball zu schreiben
    übrigens kein Witz !


    OK - haben wir schon gehabt - sorry !!

  • Wie verstehe ich das jetzt..?? Also nicht mehr Fußball sondern Fussball...??


    Ich denke, da liegst du falsch..


    Na, da frach aba ma bessa den Blatter Sepp: Die FIFA hat vor der WM 2006 befohlen, dass Fußßball ab sofort mit Doppel-S zu schreiben ist. Weil der SBlatter ja n Schweizer ist, der gar nicht weiß, was so ein wunderschönes Esszet ist. Geh dir jetzt bitte im FIFA-Bunker ne rote Karte abholen. Gehe nicht über LOS, sondern schmiere einen FIFA-Funktionär deiner Wahl ;)

    Ja aber... hat nicht der Sepp dann seinerseits von uns die rote ss-Karte bekommen.. ?? (Oh, hört sich doof an.. aber jeder weiß, wie ich`s meine..)

  • korekte deutsche Schreibweise ist : Fußball
    international schreibt die Fifa vor : Fussball zu schreiben
    übrigens kein Witz !


    OK - haben wir schon gehabt - sorry !!

    Du hast fast mein Alter.. dir glaub ich.. ;)

  • Stimmt zwar nicht in jedem Fall (siehe das Wort 'Bus'), aber nach wie vor gilt: deutscher Sprach, schwerer Sprach.


    Ja, Bus schreibste ja immer einem s.
    Mehrzahl Busse und nicht Buße:)


    Das müssen übrigens alle Weidemann Gegner tun, wenn es mit der Qualifikation net klappt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • korekte deutsche Schreibweise ist : Fußball
    international schreibt die Fifa vor : Fussball zu schreiben
    übrigens kein Witz !


    OK - haben wir schon gehabt - sorry !!

    Du hast fast mein Alter.. dir glaub ich.. ;)


    .........komm, die paar Monate !! :)