Fortuna in den Medien

  • "In einem Zug wurden bengalische Feuer abgebrannt – zum Glück konnte ein Mitarbeiter das rechtzeitig löschen." Nicht auszudenken, so Schumacher, wenn einer der vollbesetzten Fan-Züge im U-Bahn-Schacht im Brand geriete: "Da käme niemand mehr heraus."


    ....
    ohne worte...

  • Ich finde, dass es ein absolutes Armutszeugnis ist, wie unzivilisiert, aggressiv und asozial sich einige Leute verhalten. Warum kann man sich nicht an gesellschaftliche Regeln halten und sich auf ein friedliches Miteinander einlassen. So praktizieren meine Freunde und ich das auch und wir haben trotzdem Spaß mit unserer Fortuna, dem Fußball und allem was dazu gehört.


    Ich plädiere dafür ab sofort Gewalttäter brutalstmöglichst auszugrenzen. Es gab früher Situationen, da hat die Mehrzahl der Fans gesungen: "Hooligans raus". Das Gute muss siegen:Fortuna, Friedfertigkeit und Zivilcourage.


    gruß


    dirk


    was soll man dazu noch sagen.....

  • GEIL!


    war doch ne tolle Partie nach dem Spiel


    und die Bullen und die Rheinbahn sollen sich nicht so haben


    und das bischen Bengalo ist doch überall in Europa erlaubt


    und die Rheinbahn ist sowieso selber schuld


    und die Bullen auch


    und wir sind Fortuna - wir können alles (kaputtmachen)






    ... aber wer gegen staatsfinanzierte Stehplätze ist, wird als Nichtfan beschimpft ...


    und Penner wie diese oben werden als Helden verehrt ...

  • Stimmt leider :( Kann die Rheinbahn absolut verstehen...Wäre ich ein Bahn- oder Taxi-Fritze, ich wäre genauso angepisst, wenn meine Fahrzeuge alle Nase lang kaputt wären

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."



  • ja ne is klar...

  • Darf die Rheinbahn denn einfach ein allgmeines Fahrverbot für Fortuna-Fans aussprechen? Sind Sie nicht als ÖPNV dazu verpflichetet die Bürger zu befördern (gültiger Fahrschein vorrausgesetzt)?


    Von einem "Hausverbot" in Bus und Bahn habe ich bisher noch nichts gehört. Vor allem nicht pauschal für eine Gruppe...


    Edit: Für mich springt die Rheinbahn hier wie ein Trittbrettfahrer auf einen fahrenden Zug auf. Fortuna ist aufgestiegen, schön auf die Krawallmacher "einschlagen", so wie die Polizei es macht. Und unter dem Druck der NICHT Beförderung der Stadion-Gäste einen höheren Geldbetrag bei Fortuna raushauen wollen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Vielleicht werden dann keine VRR Scheine mehr mit in den Eintrittskarten sein oder normaler Fahrplan, alle 15 Minuten eine Bahn.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • ja ne is klar...



    jeder, der mich oder meine Posts kennt, weiss, dass ich lediglich den Befürwortern solcher Straftaten die "Argumente" wegnehmen wollte.


    für mich gehören diese Straftäter einfach ausgeschlossen

  • Leider ist es so, dass dasBild von ein paar Leuten, die sich nicht benehmen können, in der Öffentlichkeit geprägt wird und dann auf ALLE Fortunafans zurückfällt. Wir kann man nir so wenig Grips haben und einen Bengalo in einer Bahn zünden. Genau so schwachsinnig wie die Sache vor 2 Jahren (oder so), wo jemand in einer vollen Bahn eine Rauchbombe gezündet hat.
    Hatte selber Leute in der Bahn, die die halbe Bahn vollgekotzt haben. Als sie fertig waren, wurd erstmal ein Bierchen nachgeschüttet. Sorry, jeder sollte wissen, wo seine Grenzen sind.


    Nur leider müssen Fans, die sich auch als solche verhalten, mit darunter leiden.
    Ich kann die Rheinbahn - bei solchen Leuten - da durchaus verstehen. Dies soll allerdings nicht heißen, dass ich das Auftreten der Rheinbahn, was den An- und Abtransport angeht, gut finde!

  • Aber wenn man was sagt, wird man sofort von allen Seiten doof angemacht.
    Sehr viele Leute akzeptieren Assi Verhalten beim Fussball!


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Darf die Rheinbahn denn einfach ein allgmeines Fahrverbot für Fortuna-Fans aussprechen?


    Die Rheinbahn dürfte einer Beförderungspflicht unterliegen.
    Ob sie allerdings gezwungen werden kann Sonderbahnen einzusetzen, ist fraglich.

  • Darf die Rheinbahn denn einfach ein allgmeines Fahrverbot für Fortuna-Fans aussprechen?


    Irgendwie der falsche Ansatz. Die Frage ist doch, wie bekommt man diese Bekloppten aus arena/Rheinbahn/Altstadt da raus.

  • Also ich kann auch teilweise die Rheinbahn verstehen, das das Kosten sind die einfach unnötig sind.


    Warum muss man auch in Bahnen Pyrozeugs zünden oder irgendwelches Inventar zerstören ???? Sowas geht mir einfach nicht in den Kopf.


    Die Kosten für Reinigung und ähnliches, na gut das ist aber doch nicht ein "Fortuna" Problem.... auch andere Leute/Gruppen machen dreck und das auch nicht mehr oder weniger als Fans der Fortuna... Aber ist doch so, wenn es einer war dann waren es wie immer Fortunen ;--)b

  • Darf die Rheinbahn denn einfach ein allgmeines Fahrverbot für Fortuna-Fans aussprechen? Sind Sie nicht als ÖPNV dazu verpflichetet die Bürger zu befördern (gültiger Fahrschein vorrausgesetzt)?


    Von einem "Hausverbot" in Bus und Bahn habe ich bisher noch nichts gehört. Vor allem nicht pauschal für eine Gruppe...


    Das ist weder rechtlich noch praktisch durchsetzbar. Doch es besteht die Möglichkeit, (beispielsweise) 60 Minuten vor und 60 Minuten nach dem Spiel nicht mehr zur/von der Arena weg zu fahren und die Bahnen nach Stockum früher umkehren zu lassen. Es geht denen ja nicht darum, keinen einzigen Fortuna-Fan zu transportieren, sondern so wenige wie möglich, so dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Chaoten dabei sind.

  • Von einem "Hausverbot" in Bus und Bahn habe ich bisher noch nichts gehört. Vor allem nicht pauschal für eine Gruppe...



    darf sie! sie hat Hausrecht und kann nach den allgemeinen Beförderungsbestimmungen Personen, die u.a. besoffen sind oder randalieren mit Hausverbot belegen!


    aber sie darf nicht Fortuna als Strafe für dieses Drexvolk pauschal ausschließen, wohl aber die Brnadstifter, Randalierer und Besoffenen

  • Der "normale" Fan, der in der Bahn nicht abkotzt und an der Notbremse hangelt, wie Tarzan ist halt der Dumme.
    Derjenige, der den Kotzenden, der gerade am hangeln ist, darauf aufmerksam macht, wird dumm angemacht. Jetzt kann man den lustigen Kreis beobachten, der entsteht.... :whistling:


    Hatte was das anbelangt zwar immer recht Glück, dass es "relativ" ruhig war in der Bahn, aber ich bin diese Saison immer mit dem Auto gekommen.
    Und nächste Saison tucker ich auch wieder gemütlich mit dem Auto an.

  • Besoffene, euphorisierte Fans sind wie Kinder und Mama Rheinbahn war einfach nicht konsequent genug. Wenn man 20 Mal mit Räumung droht und es nicht tut - was lernt der Türoffner und Notbremsenzieher?


    Jetzt wieder zu drohen halte ich für schwachsinnig. Wer erinnert sich an sonem Tag schon daran?

  • Die Rheinbahn kann wie die Deutsche Bahn etc alkoholisierten Personen den zutriit in die Bahn verweigern,,,


    In der Theroie sicherlich richtig, in der Masse wird sich das allerdings kaum durchsetzen lassen.
    Man kann ja nicht an jeder Haltestelle einen "Alkoholüberprüfer" stationieren.