Smartphones und Tablets

  • Hallo!


    Ich melde mich noch mal mit zwei wichtigen Hinweisen zur App:


    1. Wir haben gestern Version 1.1 der "Fortuna für Fans"-App an Apple geschickt. Mit diesem Update kommen zwei neue Statistiken (Torschützen Fortuna, Gelbe und Rote Karten) sowie eine Blätterfunktion zwischen den Artikeln. Auch die von Fans gewünschte Autorenzeile der Artikel wird künftig angezeigt. Und wir arbeiten bereits an weiteren Aktualisierungen, die dann Push bringen soll.


    2. Derzeit hat die App einen Bug im Live-Ticker, der dazu führt, dass neue Einträge nicht sofort angezeigt werden. Uns ist dieses Problem bekannt und es wird mit höchster Priorität nach der Ursache gefahndet. Das Dumme: Wir können den Fehler nur suchen, wenn gerade ein Spiel läuft. Ich hoffe, dass wir den Fehler bald finden und dann gibt es sofort ein weiteres Update der App.


    Wer noch weitere Fragen oder Anregungen hat, schreibt mir bitte eine E-Mail an iphone@rp-online.de


    Viele Grüße
    Sebastian Brinkmann
    RP ONLINE Channelmanagement

  • Hallo leute



    Unszwar kann ich euch in einigen Dingen helfen wie z.b. icons ändern.
    Kann euch ganz einfach erklären, wie ihr egal für welche App, ein selbstgemachtes/eigenes symbol benutzen könnt... hierfür wird ein Jailbreak benötigt.. dies kann ich euch dnan aber auch erklären ;)


    Einfach melden :P



    Edit:
    Sehe gerade hat schon jemand etwas dazu geschrieben :)


    Kann euch halt ne menge an Modifikationen erklären ;)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gate7 ()

  • Liebe Fans,


    wir haben heute den Fehler im Live-Ticker entdeckt und werden ein Update 1.1.1. in den App Store bringen. Damit sollte der Live-Ticker richtig funktionieren.


    Über weiteres Feedback freuen wir uns natürlich. Einfach mailen an iphone@rp-online.de


    Viele Grüße
    Sebastian Brinkmann
    RP ONLINE

  • etwas OT, aber ich habe eine Frage zum neuen RP App: Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos auf dem Iphone direkt abzuspeichern??

    Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich muss darauf hinweisen, dass jede Wiederveröffentlichung unserer Bilder ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist. Deshalb: Bilder speichern, aber nicht wieder veröffentlichen - auch nicht auf privaten Websites. :-)


    Viele Grüße
    Sebastian Brinkmann

  • Wird es APP evtl. auch mal für Symbian Series 60 V5 geben?

    Derzeit entwickeln wir nur für das iPhone, weil dies die meistgenutzte Plattform ist. Für andere Endgeräte gibt es auch in Zukunft . Dieses Mobil-Angebot wird konsequent weiterentwickelt und bietet auch den Live-Ticker.


    Viele Grüße
    Sebastian Brinkmann
    RP ONLINE Channelmanagement

  • auch ich finde das app klasse. das mit dem fortuna logo als icon wäre natürlich erste sahne. ansonsten wünsche ich mir noch ein paar zusätzliche statistiken (z. b. heim-, auswärtstabelle, zuschauerschnitt, infos zum team usw.) und vor allem ein ligaspielplan mit den zukünftigen liga spielen. bisher werden nur die zurückliegenden und der nächste spieltag angezeigt.

    An Ligaspielplan und mehr Statistiken wird gearbeitet. Mit dem nächsten Release kommen erstmal Download zum Offline-Lesen und Push. Das Update soll Anfang Februar kommen.


    Viele Grüße
    Sebastian Brinkmann
    RP ONLINE Channelmanagement

  • [quote='rponline',index.php?page=Thread&postID=564534#post564534][quote='Block 37',index.php?page=Thread&postID=551121#post551121]etwas OT, aber ich habe eine Frage zum neuen RP App: Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos auf dem Iphone direkt abzuspeichern??[/quote]Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich muss darauf hinweisen, dass jede Wiederveröffentlichung unserer Bilder ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist. Deshalb: Bilder speichern, aber nicht wieder veröffentlichen - auch nicht auf privaten Websites. :-) Viele Grüße Sebastian Brinkmann[/quote] Für private Speicherung: Gleichzeitig Home-Taste und "Gerät-aus-Taste" drücken = Screenshot
  • Habe mir die Keynote angeschaut und ehrlich gesagt, habe ich mehr erwartet...


    Zumindest OS 4.0 für's iPhone hätte man noch bringen können... :thumbdown:

  • Wird es APP evtl. auch mal für Symbian Series 60 V5 geben?

    Derzeit entwickeln wir nur für das iPhone, weil dies die meistgenutzte Plattform ist. Für andere Endgeräte gibt es auch in Zukunft . Dieses Mobil-Angebot wird konsequent weiterentwickelt und bietet auch den Live-Ticker.


    Viele Grüße
    Sebastian Brinkmann
    RP ONLINE Channelmanagement


    Schade dabei hät ich mich so über ne Android Version gefreut.
    Aber vielleicht kommts ja auch mal.
    Sollte ja weniger Aufwand sein als fürs Iphone und grad in Hinblick auf das bald erscheinende Nexus One in de für die RP-Online interessant sein.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Habe mir die Keynote angeschaut und ehrlich gesagt, habe ich mehr erwartet...


    Zumindest OS 4.0 für's iPhone hätte man noch bringen können... :thumbdown:


    wieso?
    deine erwartungen sind eben nicht konform zu der einstellung von apple.
    sie gehen i.d.r. immer diesen weg, schauen wie es angenommen wird und später
    folgen andere gimmicks.


    beim iphone haben auch alle gemeckert....
    wieso meckert niemand an den anderen inovatonsgranaten rum?


    ach ja, richtig!
    sonst kommen keine inovationen richtung multimedia.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche