Das Internet und seine Browser

  • Solange muss ich weiter mit diesen WEB Sticks arbeiten. Der Spass hat mich in den 2 Wochen schon gut 40 Euro gekostet, da mein Datenvolumen nur 500 MB für 10 Euro enthält und ich doch (auch beruflich) viel mit dem Internet arbeiten muss!


    ....ich hätte schon längst einen Nervenzusammenbruch erlitten ---viel Glück, daß der Fehler bald gefunden/behoben wird.....!!


  • Ich hätte da noch eine Frage:


    Hängt auch ein Telefon an dem Splitter?


    Das war bei mir einmal Grund für das Nichtzustandekommen einer Verbindung ins Internet.


    Neues Schnurlostelefon gekauft (muss lt. damaliger Aussage der Hotline bestimmte Anforderungen erfüllen) und alles wieder im grünen Bereich.


  • Sehr interessant.


    Ja, es ist ein analoger Anschluss und der TAE Stecker meines Schnurlostelefons von Panasonic steckt im Splitter.


    Allerdings habe ich das Telefon schon gut 3 Jahre, es steckte seitdem immer in diesem Splitter!


  • Das habe ich mir damals auch gedacht.


    Trotzdem ein neues gekauft und seitdem Ruhe.

  • In der Tat überlegenswert!


    Der Hammer kommt aber jetzt.


    Vor gut 1 Stunde bekam ich eine SMS auf mein Handy, in der mitgeteilt wurde:


    "Die Störung des Anschlusses .................. ist behoben. Ihre Telekom"


    Trotzdem blinkt und blinkt und blinkt es immer weiter ;--)b ;--)b ;--)b


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht :thumbsup:

  • Neues aus der TELEK-ANSTALT-OM!


    Da es heute natürlich weiterhin die ganze Zeit blinkte, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Hotline direkt wieder zu kontaktieren.


    Vorab zur gestrigen SMS (Fehler sei behoben).


    Bei der Telekom läuft es wohl so ab, dass wenn der Kunde über Handy (wie in meinem Fall) informiert werden möchte, automatisch ein SMS-Ticket errichtet wird. D. h. der Kunde erhält direkt nach dem Anruf bei der Hotline eine SMS mit der Bearbeitungsnummer. Soweit kann ich keinen Einwand stellen, denn ich bekam in der Tat jedesmal sofort diese SMS.


    Was ich nicht wußte und das sollten sich die hier Lesenden für die Zukunft merken, sofern auch dort mal Probleme mit der Telekom entstehen:


    Egal ob der Fehler behoben wurde, oder nicht, der Kunde (ich) bekommt automatisch nach Ablauf von 72 Stunden eine Abschluss SMS, dass der Fehler behoben sei. Es sei denn, der Kunde hätte in diesen 3 Tagen sich nochmals gemeldet, dann wäre die zeitliche Frist dementsprechend nach hinten verlegt worden. Um es auf den Punkt zubringen:


    Existiert dieses SMS Ticket und man meldet sich nicht mehr bei der Hotline, bekommt der Kunde automatisch nach 3 Tagen eine BestätigungsSMS, in der mitgeteilt wird, dass der Fehler behoben sei. Auch wenn dem nicht so ist!


    Diese irreführende Kommunikation hätte nur dadurch verhindert werden können, in dem der Mitarbeiter am vergangen Mittwoch meinen SMS Service wieder aus dem System genommen hätte. Da die meisten Call Center Mitarbeiter dies nicht tun, kommt es eben zu Irrungen und Wirrungen!


    Nun gut, zumindest bin ich dahingehend erleichtert, dass die Fehlerquelle noch nicht behoben wurde.


    Wieder versprach man mir, dass morgen Nachmittag ein Techniker mich via Handy kontaktieren wird. Ob dem so ist, möchte ich noch nicht glauben, aber ich gebe ihnen die Frist.


    Ach ja: Nach Erhalt der neuen Ticket-SMS sagte mir der Mitarbeiter, er würde diesen Service sofort wieder rausnehmen. Ansonsten würde ich am Mittwoch (sofern das Problem dann immernoch nicht behoben sein sollte) erneut die Abschluss SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wird, alles sei in Ordnung :D

  • Das halte ich für Kunden-Verarschung. Vielleicht sollte man mal sämtliche Einträge hier kopieren und zur Telekom-Zentrale schicken, mit der beiläufigen Frage, ob diejenigen im Unternehmen, die so was angeordnet haben, sich nicht besser um einen Job bei Radio Eriwan bewerben sollten.


    Noch mal zurück zu meiner letzten Störung. Die Ursache war an einem Donnerstag bekannt. Am Freitag sollte sie beseitigt werden. War nix. Am Wochenende tat sich auch nix. Am Montag um 10.00 Uhr war sie weg.


  • Noch mal zurück zu meiner letzten Störung. Die Ursache war an einem Donnerstag bekannt. Am Freitag sollte sie beseitigt werden. War nix. Am Wochenende tat sich auch nix. Am Montag um 10.00 Uhr war sie weg.


    Seit etwa 1 Stunde zeigt der Router fast ausschließlich eine intakte Verbindung an. Alle Lämpchen leuchten durchgehend grün.


    Trotzdem werde ich heute weiterhin mit dem WEBSTICK online gehen. Obwohl ich keine Info habe, könnte ich mir vorstellen, dass die gerade wieder Messungen vornehmen. Am Donnerstag und Freitag war es ja so, dass jedesmal wenn die Verbindung scheinbar dar war, ich normal ins Netz gehen wollte, die Verbindung recht schnell wieder abbrach.


    Daher lasse ich es für heute gut sein.

  • Obwohl ich keine Info habe, könnte ich mir vorstellen, dass die gerade wieder Messungen vornehmen.


    Ich sag Dir was: Es ist Sonntag. Da geht gaanz gaanz wenig. Wenn die Lampen aber an sind, kannst Du ruhig arbeiten

  • Obwohl ich keine Info habe, könnte ich mir vorstellen, dass die gerade wieder Messungen vornehmen.


    Ich sag Dir was: Es ist Sonntag. Da geht gaanz gaanz wenig. Wenn die Lampen aber an sind, kannst Du ruhig arbeiten


    Wenn ich könnte! Obwohl die Verbindung scheinbar steht, öffnen sich die Internetseiten nicht! Der DSL Manager Test gibt mir auch Fehlermeldungen an!


    Das wundert mich doch am Meisten. Solange die Verbindung nicht steht, ist es logisch, dass sich die Webseiten nicht öffnen können. Steht die Leitung allerdings, geht es auch nicht :(


    Am Router / Splitter bzw. der Verkabelung liegt es sicher nicht, denn ich habe meinen Router am Freitag nochmals beim Kollegen getestet. Alles funktionierte reibungslos. Sein Router hingegen ging nicht, obwohl auch dieser eine astreine Leitung anzeigte.


    Die Probleme, welche ich früher hatte waren fast identisch. Damals blinkte ebenfalls die T-DSL Leuchte. Nach der Reklamation, daraus folgend irgendwelche Arbeiten am Verteilerkasten, zeigte mein Router irgendwann wieder grüne Lichter und das Internet klappte einwandfrei.


    Jetzt kann ich mich schon gar nicht mehr freuen, wenn die Leitung scheinbar steht, denn es geht doch nicht.....

  • Pünktlich auf die Minute kam der Anruf des Technikers.


    Aus welchen Gründen auch immer, schafft es der Router derzeit nicht die 6000er Leitung über einen längeren Zeitraum zu halten. In der kommenden Nacht wird eine Langzeitmessung vorgenommen! Am Mittwoch kommt der Techniker raus.


    Jetzt aber das positive, zumindest momentan:


    Der Techniker hat den Router auf eine 3000er Leitung runtergesetzt. Es funktioniert!


    Dies sollte natürich keine Dauerlösung sein, aber voila ich surfe erstmals seit über 2 Wochen ohne WEBSTICK :thumbsup:

  • Die Kosten für den Web-Stick solltest Du von der Telekotz zurück fordern. In einem ähnlich gelagerten Fall habe ich sowohl die Kosten für den Stick, als auch die Gebühren für 2 Wochen damit Surfen von Arcor erstattet bekommen. Wenn die zu dämlich sind, Dir Dein Internet zur Verfügung zu stellen, ist das wohl das Mindeste, was Du verlangen kannst. Und wenn die sich drücken wollen, solltest Du mit Providerwechsel drohen.

  • Hallo leute,
    habe mir diesen BKA-Virus eingefangen ,der auch schon mittlerweile bekannter ist .
    das problem ist ich kann nichts mehr machen und werde nur auf eine seite geleitet wo ich aufgefordert werde 100,- euro zu zahlen.


    hat jmd eine ahnung von sowas ?


    habe mal bischen gegoogelt und ich soll per abgesicherten modus die datei "shell" finden .
    die finde ich auch aber ab da an weiss ich auch nicht mehr weiter .


    hab auch mal von einer kaspery-cd gehört aber wo kriege ich die her ?


    wäre sehr nett wenn mir jmd helfen könnte den wieder loszuwerden ohne die festplatte direkt zu löschen.
    wäre sehr dankbar ! --;(