1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

  • Es gab mal Fortuna Mannschaften, die Pfiffe verdient haben, aber das ist schon sehr lange her. Ausgepfiffen gehören Mannschaften und Spieler, die ihren Einsatz nicht bringen, aber wenn ein Team alles versucht sehe ich Pfiffe gegen die eigene Mannschaft als Tabu an.
    Wenn eine Spielsituation bzw. Phase nicht passt, wenn es nicht läuft, oder die Taktik nicht funktioniert, reicht es das meckern von den Rängen zu hören, und davon gibt es ja genug.
    Ehrlich gesagt schäme ich mich für Pfiffe gegen die eigenen, es sei denn sie gehen gegen Spieler wie Ampomah.
    Ich denke auch, Pfiffe verlieren ihre Wirkung, wenn sie unangebracht und in Häufigkeit kommen.

    Ob man das Pfeifen gut findet oder nicht, es galt nicht der Mannschaft, sondern der Spielweise der letzten Minuten sobald Ballbesitz das Spielen aufzuhören und den Ball und Zeit verwalten.

  • Es gab mal Fortuna Mannschaften, die Pfiffe verdient haben, aber das ist schon sehr lange her. Ausgepfiffen gehören Mannschaften und Spieler, die ihren Einsatz nicht bringen, aber wenn ein Team alles versucht sehe ich Pfiffe gegen die eigene Mannschaft als Tabu an.
    Wenn eine Spielsituation bzw. Phase nicht passt, wenn es nicht läuft, oder die Taktik nicht funktioniert, reicht es das meckern von den Rängen zu hören, und davon gibt es ja genug.
    Ehrlich gesagt schäme ich mich für Pfiffe gegen die eigenen, es sei denn sie gehen gegen Spieler wie Ampomah.
    Ich denke auch, Pfiffe verlieren ihre Wirkung, wenn sie unangebracht und in Häufigkeit kommen.

    Ob man das Pfeifen gut findet oder nicht, es galt nicht der Mannschaft, sondern der Spielweise der letzten Minuten sobald Ballbesitz das Spielen aufzuhören und den Ball und Zeit verwalten.

    In dem Fall sind das in meinen Augen auch Pfiffe gegen den Trainer. Man muss immer bedenken, dass es noch einen Gegner gibt, der nochmal alles raushaut. Dass man diese Phasen kontrollieren möchte, macht das für mich mehr Sinn als mitspielen zu wollen und Chaos zuzulassen. Es fehlen der Mannschaft dann vielleicht auch die Mittel, aber selbst Bayern übersteht nicht alle Druckphasen.
    Es kommt auch auf den Gegner an, geht es gegen Elversberg, dann darf man erwarten dass die Mannschaft nach einer Führung nachlegen kann, gegen Mannschaften wie Berlin ist das etwas anderes. Niemiec ist für so Phasen genau der richtige Spielertyp, aber dann fehlt noch jemand auf dem anderen Flügel, und jemand der unter Druck den Pass hinbekommt. Der letzte, der sowas konnte war Stöger.