Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Französische Küche und Belgische Biere


    Hört sich gut an, nur mit belgischem Bier hätte ich totale Probleme. Muss man halt Wein trinken. Aber sag Du doch mal allen, wo Du mit der Pfanne Deinen Chef vermöbelst, weil Du arbeiten musst, wenn Fortuna spielt :)

  • Über die Weinauswahl müsste auch mal ein Profi drübergucken.


    Allerdings. Ewas zu französisch orientiert. Da fehlt ein deutscher Riesling und auch ein deutscher Grauburgunder

  • Französische Küche und Belgische Biere


    Hört sich gut an, nur mit belgischem Bier hätte ich totale Probleme. Muss man halt Wein trinken. Aber sag Du doch mal allen, wo Du mit der Pfanne Deinen Chef vermöbelst, weil Du arbeiten musst, wenn Fortuna spielt :)


    Nein, sag ich nicht! ;--)z

  • Über die Weinauswahl müsste auch mal ein Profi drübergucken.


    Allerdings. Ewas zu französisch orientiert. Da fehlt ein deutscher Riesling und auch ein deutscher Grauburgunder


    Es ist ja auch ein Französisch-Belgisches Restaurant. :rolleyes:

  • Allerdings. Ewas zu französisch orientiert. Da fehlt ein deutscher Riesling und auch ein deutscher Grauburgunder


    2006 hätte ich zudem in (Süd-)Deutschland komplett ausgelassen.

  • Es ist ja auch ein Französisch-Belgisches Restaurant. :rolleyes:


    ... was natürlich ein Argument ist.


    Weinauswahl in einem französischen Restaurant: in der Regel ausschließlich französische Weine
    Weinauswahl in einem italienischen Restaurant: in der Regel ausschließlich italienische Weine
    Weinauswahl in einem österreichischen Restaurant: schwerpunktmäßig österreichische Weine, grundsätzlich natürlich aus Prinzip keine deutschen
    Weinauswahl in einem deutschen Restaurant: 95% Weine aus Italien, Frankreich, Chile, Südafrika, Argentinien (letztere wegen der geringen Einkaufspreise), maximal 5% deutsche Weine (von Aldi), und die dann in aller Regel in einer Qualität scharf an der Kotzgrenze, und natürlich alle Weine furztrocken und nicht auf die Küche abgestimmt; und der unvermeidliche Müller-Leckmichamarsch-Thurgau darf unter diesem ganzen Geraffen natürlich nicht fehlen.


    Kenntnisstand der hiesigen Gastronomie in puncto (deutscher) Wein: nahezu Null.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Nur das Cafe und die Oldietheck zur Besichtigung sind geöffnet.


    Aha, zur Besichtigung. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder in ein Restaurant ginge, um dort etwas zu essen. ;--)b

  • Ganz klar:
    Brasserie Hülsmann in Büderich (früher Lindenhof)


    Geht in die Richtung Roberts Bistro am Hafen. Allerdings kocht Robert Hülsmann wieder in Büderich!
    Der wohl beste Newcomer in Düsseldorf und Umgebung.



    In Büderich war ich letztes Jahr im Sommer! Ausgezeichnet! Sehr sehr lecker! Wobei auch mehr rustikales Essen als im Hafen, was mir aber sehr gefällt!

  • Nur das Cafe und die Oldietheck zur Besichtigung sind geöffnet.


    Aha, zur Besichtigung. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder in ein Restaurant ginge, um dort etwas zu essen. ;--)b


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kocht Horst Lichter immer selbst in dem Restaurant. Da er wegen anderer Verpflichtungen dieses Jahr keine Zeit dazu hat, bleibt es eben geschlossen. Er wollte keinen anderen Koch als "Vertretung". Finde ich vom Prinzip her besser als bei manchem Sternekoch, der eigentlich nur seinen Namen gibt und selbst so gut wie nie vor Ort ist. :)

  • War selber schon bei Horst Lichter in seiner Oldiethek essen, als er selber gekocht hat dort! Ebenfalls kam er auch zu jedem Besucher persönlich an den Tisch um die Bestellung aufzunehmen :) und das Essen... hammerlecker... aber hatte auch seinen Preis.

  • Einen guten Italiener hätte ich noch:


    Lerose in der Benderstr. - grad am Wochenende zwar etwas bescheiden mit Abstellmöglichkeiten für den fahrbaren Untersatz, aber 1a italienische Küche.


    Und, zwar nicht wirklich ein Restaurant, aber dafür eine klasse Kneipe mit guter Küche und schöner Bierauswahl: Schalander in Wersten.

  • Nein, sag ich nicht!


    Könnte Dich ja jetzt in die Pfanne hauen, weil ich eine gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz kleine Ahnung habe. Tue es aber nicht. Bitte einen Pluspunkt in Deinem Poesiealbum ;--)h

  • Nein, sag ich nicht!


    Könnte Dich ja jetzt in die Pfanne hauen, weil ich eine gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz kleine Ahnung habe. Tue es aber nicht. Bitte einen Pluspunkt in Deinem Poesiealbum ;--)h


    Wenn ich ein Poesiealbum hätte, wärst du der Erste der dort einen Pluspunkt bekommt. ^^