Kickers Emden

  • Würd mich aber auch interessieren. Dürften die mit ihrem neuen Stadion überhaupt aufsteigen ?


    Welches neue Stadion?


    die Stadt und so hatten doch für nen umbau zugestimmt bzgl. der fehlenden kapazität für 3. Liga


    ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Emden nach dem nötigen Umbau, falls sie aufsteigen eine weitere Ausnahmeregelung für 1 oder 2 Jahre bekommen würde

  • ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Emden nach dem nötigen Umbau, falls sie aufsteigen eine weitere Ausnahmeregelung für 1 oder 2 Jahre bekommen würde


    Das ist die Frage. Dass der DFB an Inkonsequenz bei der Lizenzvergabe bzw. beim Lizenzentzug kaum mehtr bzu überbieten ist, haben wir in der Vergángenheit ja schon häufiger gesehen (nicht nur was Emden angeht). Nur: wird sich die DFL das auch bieten lassen? Ich glaube es fast nicht.


    Neben den weder für die 2. Bundesliga noch für Liga 3 taugliche Tribünen muss ja auf jeden Fall auch was an der Platzsituation geändert werden. Die können sich ja nicht leisten andauernd Spiele abzusagen, weil es im Norden mal wieder geregnet hat und die Pumpen in Emden überlastet sind.


    Ich denke, wenn Emden aufsteigen sollte, werden die sich irgendwo anders einmieten müssen, bis sie ein Zweitligataugliches Stadion haben. Alles andere wäre lächerlich und unverschämt denjenigen Vereinen gegenüber, die die Vorgaben erfüllen.

  • ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Emden nach dem nötigen Umbau, falls sie aufsteigen eine weitere Ausnahmeregelung für 1 oder 2 Jahre bekommen würde


    Ich denke, wenn Emden aufsteigen sollte, werden die sich irgendwo anders einmieten müssen, bis sie ein Zweitligataugliches Stadion haben. Alles andere wäre lächerlich und unverschämt denjenigen Vereinen gegenüber, die die Vorgaben erfüllen.



    Leider gibts im näheren Umland kein Stadion was geeignet ist. Das nächste inländische Stadion wäre Bremen. Aber ist immernoch 130km wech. Das nächste 2.BL taugliche Stadion ist dann das (im übrigens sehr schöne und chice) Euroborg-Stadion in Groningen. Sind dann auch 35 km weniger dahin. Aber sonst gibts da echt nix.


    Da kommt die Nordsee und sonst viel Land und keine Stadien. Das wird schon sehr eng für Emden.


    Gruß Shild

  • Leider gibts im näheren Umland kein Stadion was geeignet ist. Das nächste inländische Stadion wäre Bremen.


    Meppen!


    Hmm... na gut... Ich denke mal mit 16.500 Plätzen auch 2.Liga tauglich :D Schade...


    MEppen war bei googlemaps einfach zu klein dargestellt.:D


    Übrigens ist da nach Groningen noch näher... Emden - Meppen einfache Strecke 113 Km ;--)j

  • Scheiß selbstgerechte Ackertrainer und -fussballer, die keine Sau in Deutschland in einer höheren Liga sehen will. Oder möchte jemand von Euch Schlammcatchen in der 2-ten Bundesliga sehen? Hoffentlich schneidet denen jemand mal die Wasserschleuche durch, damit demnächst deren Platz wieder bespielbar wird und es für Emden Niederlagen hagelt.

  • Schlammcatchende Fischverkäuferinnen?
    Du vergisst die Gummistiefel,die man in Emden haben muß!!!
    Vielleicht nur etwas für Lack-Fetischisten. :D

  • Du vergisst die Gummistiefel,die man in Emden haben muß!!!
    Vielleicht nur etwas für Lack-Fetischisten. :D

    Oder Fußfetischisten... --;(

    Meistens riechen Füße die in Gummistiefeln steckten aber nicht so doll......prost,mahlzeit ;--)b

  • Weiß gar nicht was ihr habt.
    Die Emdener Damenmannschaft spielt doch in der schwedischen Liga.

  • Was ist das denn für ein Thread?


    Bin ich noch im Fortuna-Forum??


    Fragen über Fragen. -)weg