SC Rot-Weiß Oberhausen

  • der msv hat ja auch einen alleinherrscher..so wie wir es früher auch hatten..so typen kannst du vergessen..haben keine ahnung vom fussball..na ja, der vfl hat einen schnitt von 17.000, obwohl es schlecht gelaufen ist;)


    bei euch kommen wenn es gut läuft 20.000 u. wenn es schlecht läuft 6.000 das ist der unterschied zu anderen vereinen...das ist halt das eventpublikum...das wir nicht haben..ist ein harter kern bei uns...wir haben unseren zuschauerschnitt zu jahren die wir vorher in der 2.liga hatten um ca. 2.500 zuschauer gesteigert..wir bekommen halt nichts geschenkt u. müssen uns alles hart erarbeiten..unser verein ist auf dem richtigen weg..durch den umbau des stadions wird es noch ein bissl besser..wir bekommen leider keine arena geschenkt u. haben keine 600.000 einwohner

  • bei euch kommen wenn es gut läuft 20.000 u. wenn es schlecht läuft 6.000


    Nee, is klar ;--)b


    ...wann bitte hatten wir zuletzt 6.000 Zuschauer? mach Dich doch erstmal schlau, bevor Du hier so einen Blödsinn postest. Niemand hat uns eine Arena "geschenkt", das Teil war in der 3.Liga eher eine Belastung! Wenn es gut läuft (in der Saison) kamen bei uns 15.000, wenn es schlecht läuft immer noch 9.000. ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • bei euch kommen wenn es gut läuft 20.000 u. wenn es schlecht läuft 6.000


    dann guck dir mal bitte den Zuschauerschnitt von uns an. Kannst von mir aus auch das Bremen Spiel abziehen. Und wenn du Lust hast auhc noch das Berlin Spiel. Dann ist der Schnitt immernoch über 10.000. :)


    Und in dieser Saison (ja 3. Liga) waren nichteinmal "nur" 6.000 im Stadion. Der Kern, der immer da ist, liegt wohl eher so zwischen 9.000-11.000...

  • Arena geschenkt?? 8|
    Da würde ich dir dann gerne mal Dieter Nuhr ans Herz legen. "Wenn man keine Ahnung hat .... "


    Ich hab echt nix gegen RWO und freue mich auch schon auf die Spiele gegen euch aber irgendwie geht ihr mir hier langsam auf die Nerven.

  • Ach jetzt hatte ich ganz vergessen, wieviele waren es bei euch nochmal? Bei dem neuen Kult Club aus dem Pott?

  • Wir sind mit 6000 Leuten nach Bocholt gefahren, über 3000 waren damals in Velbert ....
    Und die holen sich einen drauf runter weil sie 6000 Zuschauer in der 2.Liga haben. ;--)b

  • Wir sind mit 6000 Leuten nach Bocholt gefahren, über 3000 waren damals in Velbert ....
    Und die holen sich einen drauf runter weil sie 6000 Zuschauer in der 2.Liga haben. ;--)b


    ;--)b :love003: ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich weiss jetzt schon, was nächstes Jahr kommt.


    "seht ihr, unser Schnitt ist auch auf 10.000 gestiegen.!"
    Und warum? Weil wir ihnen die Hütte voll gemacht haben :) Meine Glaskugel sagt sogar, dass sie extra für uns Public Vieweing vorm Stadion machen werden. Die Zuschauer werde natürlich mitgezählt. :)

  • Unglaublich, bei RWO von einer Tradition zu sprechen. Tradition definiert sich nicht im Gründungsjahr, sondern in Erfolgen und tollen Geschichten. Bei Fortuna Deutscher Meister 1933....DFB Pokalsieg 1979 und 1980. Ein knapp verlorenes Europapokalfinale 1979 gegen den CF Barcelona. Ein 7:1 gegen den FC Bayern. Durchmarsch in Liga 1 und so weiter und so weiter. RWOs größter Erfolg ist ein Halbfinale des DFB Pokals. Außerdem erwähnenswert in der ruhmreichen Vergangenheit der Bundesliga Skandal 1970/71....


    Ich weiß schon, warum ich als Oberhausener mir einen anderen Verein als RWO gesucht habe. Zum einen durch meinen Vater. Zum anderen aber auch wegen der viel geileren Stimmung bei Fortuna. Da komt RWO im Leben nciht hin.


    LG
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • über 7000


    6.842


    Danke Vohwi!
    .....wenn man dann noch die (in der 2.Liga viel zahlreicher einfallenden) Gästefans davon abzieht, haben die bei RWO auch nicht viel mehr Heimfans als der WSV in Liga 3!
    ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • 6.842


    Danke Vohwi!
    .....wenn man dann noch die (in der 2.Liga viel zahlreicher einfallenden) Gästefans davon abzieht, haben die bei RWO auch nicht viel mehr Heimfans als der WSV in Liga 3!
    ;--)b ;--)b ;--)b

    na ja, wir haben auch nur 200.000 einwohner u. da ist der schnitt nicht schlecht...ihr habt 600.000 einwohner u. gerade mal das doppelte am zuschauerschnitt..ich bin zufrieden..sollten wir noch mal so ein gute saison spielen wird es noch besser

  • Wie viele Zuschauer ihr habt ist mir eigentlich völlig wurscht. Ich weiss nur, dass wir nächste Saison 6 Punkte schon mal sicher haben. :D






    KrawallMarrrie singt : RWE, RWO und der S04 - BVB, Borussia wir hassen das Revier

  • na ja, wir haben auch nur 200.000 einwohner u. da ist der schnitt nicht schlecht...ihr habt 600.000 einwohner u. gerade mal das doppelte am zuschauerschnitt..ich bin zufrieden..sollten wir noch mal so ein gute saison spielen wird es noch besser

    muss geil sein sich in fremdforen die welt schön zu reden. demnächst wird die oberhausener fußgängerzone noch zur kö. :rolleyes:

  • na ja, wir haben auch nur 200.000 einwohner u. da ist der schnitt nicht schlecht.


    dann kannste ja mal das gleiche EInzugsgebiet heranziehen. Und wirst schnell merken, dass da kein so grosser Unterschied ist. Ausser, dass wir den Leverkusenern die Fans weg nehmen und ihr das bei Schalke nicht schaffen werdet ;) Habt eben keine Tradition :)

  • @Terranova


    Dann lass uns mal sehen, was wir in der 2.Liga für einen Schnitt haben werden... :rolleyes:


    Wieviele fahren von Euch eigentlich im Schnitt so zu Auswärtsspielen mit?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.