Das hör' ich gerade!

  • Musik aus der Heimat!


    heute mal


    Warlock All we are


    hab Doro und damals noch Peter Szigeti (weiss jemand, was DER jetzt so macht ..?) beim ersten "großen" Auftritt im HdJ (ja liebe Ultras ... das Haus ist schon SO alt..) gesehen; muss so 1982 / 1983 gewesen sein ... und später hing die Band dauernd im ... im ... [Mist, wie hieß die HevaMetal-Kaschemme in der Altstadt nochmal...) rum ..


    und das Cover von Triumph & Agony war ja wohl DER Hammer, kennt das noch jemand??


  • nein, das Auberge hatte gegen DEN Laden echt Niveau ..


    war in der Liefergasse ... und dort das vierte oder fünfte Haus


    n kleiner schmaler Eingang, dann die Theke rechts und nach hinten wurd´s breiter - Chefin war ne Frau (sah aus wie ne "Schwester" von Doro)


    LG
    GaB

  • Papi... Papidoux


    Drecksloch :D



  • Stimmt Papidoux war es, wie komm ich auf Auberge. :whistling:

  • Papidoux -> ich hatt die ganze Zeit wat französisches im Kopf ... aber ich bin nicht drauf gekommen .. Danke!


    @ Big : na ja Auberge ist auch ne Rockkneipe - und auch französisch ... ich denke, der Fehler liegt nahe ..


    aber zurück zum Papidoux; stimmt, DAS war n Schuppen, man o man ..


    GaB

  • Dat Papidoux gibbed noch. Aber als Metalhead kann man da kaum noch hingehen. Meistens Rotzmucke. Metalcore,Onkelz und Schrott. Hauptsächlich kleine Blagen da, die nur nerven. Man kann nur hingehen, wenn am Dienstag der Knüppelabend ist. Viel Death und Grind, dann isses auch gemütlich und wenig los, oder wenn der Gladbacher auflegt.
    Ansonsten empfehle ich die Kneipe, die mal die Quetsche und Kiste war. Sind jetzt zusamen und der eine DJ haut da richtig geiles Zeugs rein.
    Pantera, Soulfly, Down, Maiden, bisserl Alternative und die Deppenquote ist nicht der Rede wert.