Betriebssysteme

  • Weiß nur nicht, wem ich die Schuld geben soll, dem grinsenden Brillenheini oder der gesamten Softwareindustrie


    Beiden natürlich.
    Habe Dualboot zuhause. Als ich Vista aktivieren wollte, weils mal wieder durch alte SATA Treiber zerschossen wurde, hat mir die Tante am Telefon weismachen wollen, dass ich Vista und XP nicht auf einer Kiste laufen lassen kann. Das würde nicht unterstützt werden, läuft aber trotzdem. Ich wollte nur Vista aktivieren. Ich habe für beide OS die Systembuilder gekauft, den ungenügenden Support und die Handbücher braucht man nicht wirklich.

  • ihr blödene offtopiceraner ;)



    rene wir siehts aus mit xp klappt es nun mit deinem code ? ^^

  • ihr blödene offtopiceraner ;)



    rene wir siehts aus mit xp klappt es nun mit deinem code ? ^^


    Nö,


    War heute bei meinem händler tolle wurscht, pc war natürlich ohne win er hatts draufgespielt da ich einen key habe..


    aus fertig heute kamm er auf die idee wenn dies eine ältere win xp version ist kann es sein das seine neuere version den key nicht erkennt, er hat mir dazu geraten nen neues win zu kaufen!


    naja schaun wir mal


  • Selbst schuld..hättest du die Teile von mir genommen, hättest du jetzt nen besseren und billigeren Compi..Wer nicht hören will muss zahlen :D

  • Auch auf die Gefahr hin hier als Lobbyist rüberzukommen Linux ist die Lösung für viele hier beschriebene Nöte

    Wenn es Datei-kompatibel ist und inzwischen eine vernünftige Benutzeroberfläche hat, warum nicht. Vermute nur, das Programmangebot ist noch nicht besonders vielfältig. Gebe aber zu, kenne mich da nicht aus


  • Pass mal auf, Du Webclown, Dich muss ich wohl mal unter den Tisch saufen.

    Die Herausforderung nehme ich gerne an - Verlierer zahlt? Dann siehste mal, was alte Garather Schule ist!

    Habe schon programmiert, als Du noch Bit mit Bier definiert hast :)

    Ich erstarre in Ehrfurcht :D

  • Auch auf die Gefahr hin hier als Lobbyist rüberzukommen Linux ist die Lösung für viele hier beschriebene Nöte

    Wenn es Datei-kompatibel ist und inzwischen eine vernünftige Benutzeroberfläche hat, warum nicht. Vermute nur, das Programmangebot ist noch nicht besonders vielfältig. Gebe aber zu, kenne mich da nicht aus

    Das Programmangebot ist äußerst vielfältig, wenn du es nicht unbedingt aufs Zocken angelegt hast!

  • Kommt auf die SPiele an unter wine oder Cedega läuft schon das ein oder andere und Es sind ein paar SPiele ja auch dabei z.b Bygfoot, ein paar shooter, adventures. Ansonsten hilft auch da :

    Hast schon recht, war auch mehr auf den Vergleich Windows - Linux bezogen.
    Da die meisten Spieleentwickler aktuelle Spiele nur für Windows raus bringen.


    Habe auch mehr Erfahrung mit Linux Servern, da ich diese täglich administriere :thumbup:

  • Ich hatte auch mal so ein problem das mein windows meine serien nummer nich angenommen hat musste dann bei micosoft anrufen den meine alte nummer durchgeben und hab dann nen neuen key bzw akktivirungscode bekommen

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Kommt auf die SPiele an unter wine oder Cedega läuft schon das ein oder andere und Es sind ein paar SPiele ja auch dabei z.b Bygfoot, ein paar shooter, adventures. Ansonsten hilft auch da :

    ich habe es mir angesehen, es gibt da ein kleines problem ich habe bei metaboli ein spiele abo die spiele müssen gedownladet werden und laufen laut dennen nur unter win.. und da ich doch ab und an zocke..ist das dann problematisch

  • Klar das ist was ganz anderes - wie gesagt Mp3 kaufen geht auch nur begrenzt.
    Aber das ist halt die Frage welche Prioritäten man setzt.


    Ich spiele nur wenig, und kaufe billig 2-3 Jahre alte SPiele die unter Linux laufen.
    Dann kann man vile SPass haben. Der Premier Manager 2006 von zoodigital kostet nur 10 Euro läuft aber unter wine und Ubuntu. WoW Läuft ohne Probleme (eine Zeile editieren). Fifa 2006 läuft mit Cedega - endeso Need for Speed underground.


    Baphomets Fluch läuft - und so weiter und so weiter. Wie gesagt kommt auf das an was man haben möchte....

  • ich habe es mir angesehen, es gibt da ein kleines problem ich habe bei metaboli ein spiele abo die spiele müssen gedownladet werden und laufen laut dennen nur unter win.. und da ich doch ab und an zocke..ist das dann problematisch

    Dualboot heißt dein Freund :)

  • ich habe es mir angesehen, es gibt da ein kleines problem ich habe bei metaboli ein spiele abo die spiele müssen gedownladet werden und laufen laut dennen nur unter win.. und da ich doch ab und an zocke..ist das dann problematisch

    Dualboot heißt dein Freund :)


    daran habe i auch schon gedacht!!


    werde i ins auge fassen!

  • Das Programmangebot ist äußerst vielfältig, wenn du es nicht unbedingt aufs Zocken angelegt hast!


    Da muss ich wohl mal Nachhilfeunterricht nehmen und mir das aktuelle Angebot anschauen. Habe nur keine Lust mehr, herumzuadmininstrieren. Entweder Plug and play, oder garnix

  • Ich erstarre in Ehrfurcht



    So ist es richtig. Habe seinerzeit noch Bitpobeleien mit Assembler veranstaltet. Es regt einen fürchterlich auf, wenn man mit Cobol angefangen hat, aber nach einer gewissen Zeit macht es Spaß, weil man absolut sauber programieren kann und keinen überflüssigen Quellcode erzeigt. Denke aber, für die heutige Programmierer-Generation sind Assembler und Cobol schon Fremdwörter, so wie für mich die heutigen Möglichkeiten, bewegte Bilder in die Welt zu setzen. Würde mich schon noch reizen

  • für die heutige Programmierer-Generation sind Assembler und Cobol schon Fremdwörter,

    Och mein Kollege (ein wahrer PHP und Perl-Gott!!) kommt ursprünglich aus der Cobol-Ecke

    so wie für mich die heutigen Möglichkeiten, bewegte Bilder in die Welt zu setzen

    Was sind denn für dich bewegte Bilder? Flash-Animationen? Videos?