Beiträge von For2na

    Ich habe das Lied noch nicht gehört, steht aber wohl seit 3 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts, also finden es viele gut. Ich kann mit der Ballermann Musik nichts anfangen. Darum höre ich jetzt Frank Zappa mit dem legendären Song Bobby Brown und danach die B-Seite... einige kennen die vielleicht noch. Könnte man auch auf der Rheinkirmes auflegen.--;;);--)b

    Aber beklecker nicht das Sofa!

    Wenn wir diese Saison aufsteigen würden, dann ist der FC der erste Verein, den wir wirtschaftlich einholen. Der Verein ist wirtschaftlich komplett am Ende. Zum Thema Derby... bei den u30 Zuschauern steht Gladbach etwas weiter oben, bei allen anderen triggert Düsseldorf immer noch extrem. Die Rivalität zu Düsseldorf geht weit über den Fussball hinaus, Gladbach ist nur Fussball, ansonsten ein irrelevantes Nest.

    Um ehrlich zu sein spielt Düsseldorf auch bei den ü30 Leuten kaum eine Rolle.

    In Köln ist das ‚Städte-Spiel‘ wesentlich unausgeprägter als wir es das frönen.

    Ist zumindest mein Eindruck und ich bin ja sehr viel in diesem Ort unterwegs.

    Bitte was?!?! Nirgendwo sonst wird man so oft darauf angesprochen, ob man denn auch aus Köln stamme, noch vor der Frage nach Name Beruf etc. Und das Entsetzen über "nein, aus Düsseldorf" ist unermesslich.

    Habe in Köln studiert und beim WDR gejobbt und was einem da teilweise an Hass entgegengeschlagen ist, war kaum zu glauben.

    Die Selbstbesoffenheit der Kölner ist unübertroffen. War auch immer wieder überrascht, wie viele Jecken an Karneval einfach als Kölner Stadtwappen verkleidet sind.

    Und Düsseldorf ist für die meisten DAS rote Tuch. Wenn dann noch der Begriff "Landeshauptstadt" fällt, ist alles aus...

    Für den Umweltschutz fände ich es optimal, wenn die Plastikkarte nicht nur für eine Saison gültig wäre, sondern für jede neue Saison wieder freigeschaltet werden könnte.

    Wenn Du Dich vom Bilker Bahnhof Richtung Innenstadt bewegst, sind direkt dahinter auf der linken Seite die Bilker Arcarden und gegenüber ist Real.

    Ja eben. Heißen die nun Bilker Arcaden weil sie in Bilk sind oder ist der Name "einfacher" als Friedrichstädter Arcaden?

    Offiziell heißen sie aber Düsseldorf Arkaden und befinden sich nach eigenem Verständnis in Bilk (siehe Link)

    https://www.duesseldorf-arcaden.de/

    [...]In Dortmund das U-Zentrum zu nehmen finde ich schon sehr "speziell", auch wenn es die dazugehörige Brauerei nicht mehr in der Form gibt, die U-Pils-Plörre wird ja trotzdem noch auf den Markt gekippt. Damit is das U ja auch irgendwie ein [...]

    Danke für die Erklärung zu Dortmund, ich hatte schon die Vermutung, eine U-Bahn-Station sei dort das "Wahrzeichen ".

    https://www.instagram.com/fussballszeneessen/


    Die wissen jedenfalls nichts von ihrem Glück als Quelle...

    Danke, hab ich auch gerade gefunden. 9 Beiträge und weit und breit kein Bezug zum fraglichen Spieler.

    spitzer747 : du schreibst, du hättest etwas auf Twitter gelesen, verlinkst eine Seite von transfermarkt.de und benennst eine Instagramm-Quelle, die nicht zutrifft... :?:

    Vielleicht könntest du dieses Gerücht noch einmal besser belegen?

    Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte als alkoholfreie Biervariante.

    Als Alkoholiker sollte man auch kein alkoholfreies Bier trinken, da auch das triggern und Suchtdruck hervorrufen kann. In dem MoPo-Artikel stand auch nichts von alkoholfreiem Bier.

    Würde mich auch interessieren. War krankheitsbedingt sehr kurzfristig doch nicht im Stadion und im Fernsehen konnte ich den Ursprung auch nicht erkennen.

    Vielleicht hat jemand, der vor Ort war, mehr gesehen und kann berichten?

    Ich habe früher für eine Firma gearbeitet, die Anteile am ersten privaten Fernsehsender der Ukraine (1+1) hatte bzw. diesen gegründet und aufgebaut hat. War damals auch in Kiew und habe noch losen Kontakt zu ukrainischen Ex-Kolleg*innen. Eine davon hat neulich auf ihrem Fluchtweg mit ihrer Tochter durch Europa hier bei mir Station gemacht. Insofern verfolge ich die Ereignisse besonders intensiv und habe auch hin und wieder kleine, privatere Einblicke.

    Auf Instagram folge ich z.B. einem unserer früheren Chefs, dem Regisseur Aleksandr Rodnyanski, der immer wieder sehr intensive Bilder postet.

    Die letzten waren sehr heftig und wirklich erschütternd. Teilweise vergisst man trotz der vielen Berichterstattung, dass Krieg ganz konkret bedeutet, dass da tote Menschen in den Straßen liegen. Und es gab einige Aufnahmen von Toten, die ihre Hände auf dem Rücken zusammengebunden hatten.

    Krieg ist einfach nur widerwärtig und grauenvoll und insgesamt ein einziges Verbrechen.

    Da hab ich früher Eis verkauft, in den guten alten Zeiten, als es noch das Ufa Residenz Kino war.

    Hab, als ich es auf Antenne Düsseldorf gehört habe, gedacht, dass ich dann wohl Glück hatte, dass damals nichts passiert ist.

    Die Decke, die runtergekommen ist, war aber wohl gerade erst neu eingebaut worden.