Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Und nun können gerne die artigen Foristen über mich her fallen, null problemo.

    Ich bin zwar nicht immer artig aber ich fange mal an :D

    6. Einige machen hier auf Klassik, Wagner, Oper, Operette, bloß nicht Partysong, okay dürfen sie, anderer Geschmack, aber über Partysongs bitte nicht lästern

    "Einige machen hier ..." Ich persönlich höre fast alles gerne, auch mal den ein oder anderen, älteren Schlager wenn es sich ergibt.

    Z.B auf ner Auswärtstour. Aber auch gerne mal Klassik. Alles je nach Stimmungslage bei mir.

    Was ich nicht gerne höre, ist dieser, für mich, Einheitsbrei der Ballermannmusik. Gerade Musik ist so dermaßen vielfältig, schön und unsagbar grandios da schüttle ich immer den Kopf wenn man so einfach gestrickten Schrott gut findet. Aber, wie hier schon gesagt, jeder wie er mag. Ich werde aber trotzdem über vollkommen sinnbefreite Texte und schaurige Musik lästern.

    Und nein, auch besoffen gröle ich weder Cordula Grün, Wolfgang Petry und wie sie alle heißen mit. Da werde ich schlagartig nüchtern.

  • Was hat diese Scheindebatte eigentlich noch mit der schönsten Stadt am Rhein zu tun?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ging ja ursprünglich um den Umgang mit dem Lied bei der Düsseldorfer Rheinfels Rheinkirmes.

    Aber Du hast recht, wir haben uns davon entfernt.

    Nach Würzburg wäre das Thema eh aufgekommen, egal wie sich die Schützen entschieden hätten



    Was hat diese Scheindebatte eigentlich noch mit der schönsten Stadt am Rhein zu tun?

    Wir könne ja im Das hör ich gerade Thread weiterdiskutieren. --;)ir

  • Ich habe das Lied noch nicht gehört, steht aber wohl seit 3 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts, also finden es viele gut. Ich kann mit der Ballermann Musik nichts anfangen. Darum höre ich jetzt Frank Zappa mit dem legendären Song Bobby Brown und danach die B-Seite... einige kennen die vielleicht noch. Könnte man auch auf der Rheinkirmes auflegen.--;;);--)b

  • fürimmer

    Du bist der ideale Schwiegersohn, alles gut. Kommen wir von Layla wieder zum Thema Düsseldorf, die schönste Stadt am Rhein. Sie ist es wirklich, bin hier geboren, kenne/kannte seit Ende der 60iger alle Discos, Pinten, Stübchen, Keller, von Dr. Jazz bis Pampam etc.

    Und was haben wir da für tolle bis sinnfreie Musik alles gehört. 90% der Schlager sind sinnfrei. Aber man hat Spaß gehabt und ging je nach Stimmung in die entsprechende Location. Da hast du was verpaßt. Und auch heute noch, oder gerade in der heutigen Zeit, interessieren sich die Leute für Musik nach Stimmung, von Frank Sinatra über Klassik bis zu Schlager und Partysong.

    Du bist zu brav, vielleicht doch nicht der richtige Schwiegersohn.

    Nimm das hier nicht zu ernst, trinken wir was.:beer:--;)ir

  • fürimmer

    Du bist der ideale Schwiegersohn, alles gut. Kommen wir von Layla wieder zum Thema Düsseldorf, die schönste Stadt am Rhein. Sie ist es wirklich, bin hier geboren, kenne/kannte seit Ende der 60iger alle Discos, Pinten, Stübchen, Keller, von Dr. Jazz bis Pampam etc.

    Und was haben wir da für tolle bis sinnfreie Musik alles gehört. 90% der Schlager sind sinnfrei. Aber man hat Spaß gehabt und ging je nach Stimmung in die entsprechende Location. Da hast du was verpaßt. Und auch heute noch, oder gerade in der heutigen Zeit, interessieren sich die Leute für Musik nach Stimmung, von Frank Sinatra über Klassik bis zu Schlager und Partysong.

    Du bist zu brav, vielleicht doch nicht der richtige Schwiegersohn.

    Nimm das hier nicht zu ernst, trinken wir was.:beer:--;)ir

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Eltern verwirrt gucken würden, wenn man Ihnen fürimmer als Schwiegersohn vorstellt. :)


    Aber vor allem gibt es gewaltige Unterschiede bei "Partysongs".

  • Könnt Ihr dieses Kackthema was eigentlich/mEn. keine Zeile wert ist durch etwas Sinnvolles ersetzen bitte?

    zB ob das Innenministerium als Leiter des Krisenstabs mittlerweile relevante Infos bekommt (Doku Hochwasser im Ersten...)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Eltern verwirrt gucken würden, wenn man Ihnen fürimmer als Schwiegersohn vorstellt. :)

    Naja, ich glaub ich wäre auch etwas verwirrt und eingeschüchtert, wenn mir mein neues Liebelein, so eine eloquente und forsche Dame als potentielle Schwiegermutter vorstellen würde...

    Okay, jetzt weis ich warum ihr das Lied nicht gefällt. Wird nix mit Schwiegersohn.;--)b

  • Naja, ich glaub ich wäre auch etwas verwirrt und eingeschüchtert, wenn mir mein neues Liebelein, so eine eloquente und forsche Dame als potentielle Schwiegermutter vorstellen würde...

    Okay, jetzt weis ich warum ihr das Lied nicht gefällt. Wird nix mit Schwiegersohn.;--)b

    Das Lied finden auch Männer Scheiße.


    Aber mal was positives:


    Marky Ramone ist in Düsseldorf und gibt Freitag 17:00-18:00 Uhr Autogramme bei AundO Medien.

  • Ich lese hier Verbot und Zensur, das ist doch Unsinn. Hier geht es darum, das ein Veranstalter das Lied auf seiner Veranstaltung verbietet und nicht darum das ein Lied generell verboten wird.

    Natürlich hört sich das nicht so verschwörerisch an.

    Auf meinen Partys sind auch Onkelz oder Sleipnir verboten. Ist doch meine Sache.

    Jein, hier hat die Stadt ja wohl dem Veranstalter mitgeteilt, dass das Lied eventuell nicht so der Knaller ist.

    Und wenn die Stadt dir was empfehlt, geht das schon in eine Richtung, die ich auch nicht für gut halte.

    Laut PM der Stadt Düsseldorf hat die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt bei den Veranstaltern lediglich nach dem Umgang mit dem Lied gefragt.


    Die Rheinkirmes. Zwischen Erwachsenen, die auf ihr Recht pochen besoffen Bordellbesuche zu besingen und Familien die mit Kindern die Kirmes besuchen: "Song Layla: Ein Verbot war weder geplant noch gewollt."

    Zitat

    Die Kirmes ist ein Fest mit hoher Anziehungskraft für Besucherinnen und Besuchern und Strahlkraft für die Stadt. Das Volksfest ist beliebt bei Groß und Klein. Viele Familien mit Kindern besuchen die Kirmes. "Eine entsprechende Sensibilität insbesondere vor diesem Hintergrund ist wichtig", sagt Wilfart. "


    Als Gleichstellungsbeauftragte würde ich es daher begrüßen, wenn zumindest die nun angestoßene öffentliche Diskussion über Liedtexte, die sich im Spannungsfeld zwischen Kunstfreiheit, Diskriminierung und Sexismus befinden, zu einer entsprechenden Sensibilisierung führt." Ein Verbot durch die Stadt war weder geplant noch gewollt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."