Alles anzeigenAlles anzeigenWir haben heute ausnahmsweise mal unsere Hausaufgaben erledigt und dürfen uns weiterhin Hoffnungen machen.
Wer hätte vor einpaar Wochen noch gedacht, dass wir bis zum Saisonende Chancen haben werden.
Wenn wir es nächste Woche schaffen sollten, in Führung zu gehen und das idealer Weise auch noch früh, will ich das Nervenkostüm der Elversberger und Paderborner sehen.
Zugegeben wird es für uns selber schwer genug in Magdeburg zu gewinnen, aber so unwahrscheinlich ist es nicht, dass Elversberg und Paderborn verlieren.
Am letzten Spieltag werden bei allen Teams, bei denen es um etwas geht, die Nerven blank liegen und ganz besonders bei Elversberg.
Das wird für die Elversberger das Spiel ihres Lebens. Das ist eine einmalige Chance für den Verein, die sich nie wieder ergeben wird. Der Druck ist unvorstellbar hoch und wenn sie dem Stand halten können, wäre das schon sehr beeindruckend.
Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Die werde ihre Chance am Schopfe packen. Wie heute auch.
Es spricht momentan natürlich eher alles dafür, dass Elversberg souverän ihre Aufgabe erfüllen, wie die Wochen davor auch, aber ich bin froh, dass es zumindest bis zum Schluss Hoffnung gibt.