Beiträge von Konstantin

    Das wäre natürlich eine spektakuläre Verpflichtung für unsere Verhältnisse, auch unter der Berücksichtigung, dass natürlich keiner wissen kann, ob er uns schließlich verstärken wird.


    Wir sind ein Zweitligist mit wenig und bescheidenen Möglichkeiten im Vergleich zu unserer direkten Konkurrenz, welche großzügig gesponsert wird und bedenkenlos die Kohle rausballern kann.


    Wenn dann auch noch der Grieche zusätzlich kommen würde, wären das für uns schon tolle Transfers mit denen man so nicht rechnen konnte.

    Mir hat das Spiel tatsächlich sehr gut gefallen, weil wir gegen einen sehr guten Gegner kein Tor kassiert haben und das verdient haben, weil gut gekämpft wurde, alle Spieler von Anfang an wach waren, unsere Jungs immer einen Schritt schneller waren, dem zwischenzeitlichem Druck souverän überstanden haben … und wie ein eingeschworenes Team aufgetreten sind.

    Mir war das vor dem letzten Spieltag zuviel Vorfreude auf die bevorstehende Meisterschaft.


    Man kann ein Team auch künstlich noch mehr unter Druck setzen, als eh schon von Natur aus vorhanden sein wird.


    Offensichtlich war das einfach zu viel Druck.

    Die Regeln sind eigentlich jetzt bereits ausreichend und optimal, damit der VAR sinnvoll eingesetzt werden könnte, aber es scheitert halt daran, dass die Regeln nicht richtig angewandt werden.


    Würde sich tatsächlich jeder oder zumindest die Mehrheit der Schiedsrichter daran halten, dass nur bei klaren Fehlentscheidungen eingegriffen wird, wäre alles super.

    Ich bin auch der Meinung, dass einige strittige Situationen, in denen es darum geht, ob die Berührung bzw. der Kontakt tatsächlich ein Foul darstellt, oder das Handspiel tatsächlich strafbar ist, der Videobeweis negative Auswirkungen auf eine wahrhafte Entscheidung hat.


    In Zeitlupe sieht das Handspiel oder der Kontakt mit dem Gegenspieler häufig viel bedeutender aus, als es sich in Echtzeit tatsächlich dargestellt hat,


    ich denke, dass erfahrene Schiedsrichter mit ihrer ersten Entscheidung oft besser liegen, als wenn sie sich in der Nachbetrachtung nochmal unentschieden, weil in Zeitlupe zu sehen ist, dass es doch eventuell eine Berührung gegeben hat oder der Arm doch etwas zu hoch gehalten wurde.

    Sogar bei Abseitsentscheidungen, bei denen nachträglich entschieden wird, dass es doch Abseits war, weil die Fußspitze die Schulter des Abwehrspielers überragt, glaube ich nicht, dass es gerechter ist.

    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sich sowohl die Schiedsrichter vor Ort als auch die Schiedsrichter im Keller nicht an die einfache Regel halten, nur bei Fehlentscheidungen in Aktion zu treten.


    Die logische Schlussfolgerung aus dem Umstand, dass auch schwer zu entscheidende Fälle nachträglich diskutiert werden, ist natürlich, dass es bei kniffligen Entscheidungen trotz Videobeweis Zweifel und unterschiedliche Meinungen bleiben und dann erst Recht Unzufriedenheit entsteht.

    Wenn trotz Betrachtung des Videos Zweifel vorhanden sind, aber eine Entscheidung revidiert wird, ist das logischer Weise nicht zu verstehen.


    Da stehen Schiedsrichter manchmal 5 Minuten vor dem Bildschirm und schauen sich die strittige Szene immer wieder an, weil es eben nicht eindeutig ist. Wer soll denn da verstehen, dass es eine klare Fehlentscheidung war, die es zu korrigieren gibt?

    Der Kühne will kein Geld mit dem HSV verdienen, aber ihm auch nicht selbstlos helfen, sondern sich ein Denkmal setzen.


    In dem hohen Alter geht es solchen Leuten um Unsterblichkeit, Ruhm und ein Andenken.


    Man solch sich später als HSV Retter an ihn erinnern

    Man kann immer für alles Argumente dafür und dagegen finden.


    Warum soll man dem Verein des Kumpels folgen, wenn man bereits dem Kumpel selber folgt?


    Ein Interesse an den Vereinen wird dann, wie auch immer, sicherlich auch bestehen.


    Warum sollte er auch kein Interesse an Fortuna und einer eventuellen Verpflichtung haben, wenn sein Freund von Fortuna schwärmt? Er scheint zuletzt ja weniger Spaß gehabt zu haben.

    Mich hat es nun vor einpaar Tagen auch erwischt und ich bin froh, dass es erst jetzt passiert ist und nicht zu einem Zeitpunkt, als man vorsorglich gar nichts machen konnte, um sich zu schützen.


    Da ich einige Vorerkrankungen habe, denen nachgesagt wird, einen schweren Verlauf zu begünstigen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie es mir ohne 4 Impfungen gehen würde.


    Im Moment ist es nicht viel mehr als ein leichter Schnupfen und etwas Abgeschlagenheit, aber da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob das vom Virus oder den hohen Temperaturen kommt.


    Ich hoffe, dass es so bleibt (klopf auf Holz) und kann nur empfehlen, sich impfen zu lassen, so oft es medizinisch angesagt ist.


    Wenn es so bleibt, ist das die harmloseste Infektion, die ich je hatte und das sehe wahrscheinlich dank Impfungen.


    Mir tun die vielen Menschen leid, die es vor den Impfungen erwischt hat und die von einer Sekunde auf die andere aus dem Leben gerissen wurden.

    Für mich wäre das ein super interessanter Spieler über den ich sehr freuen würde. Dass er eine Wundertüte ist, finde ich im Gegenteil geil.


    Mir wäre er lieber als ein bereits ausgelutschter Spieler, der es irgendwo anders nicht geschafft hat oder dessen Karriere zum Ende kommt und der hier nochmal 1-2 Jahre eine ruhige Kugel schieben will.


    Abgesehen mal davon ist das Risiko bei einem so hochkarätigen Talent, dass zwischendurch auf dem Zettel einiger Weltclubs stand und wahrscheinlich nur als Leihe kommen würde, als sehr gering s an zusehen.


    Wahrscheinlicher ist, dass er in der 2. Liga ein Ausnahmespieler sein wird und nach 1 Jahr bei einem Topverein landet.