Beiträge von emi

    MLB54

    such dir was aus, wenn du schon vor Corona die Fans aussen vor halten wolltest.
    Hast den Fußball auf jeden Fall zu billig verkauft.

    Die Herrschaften bekommen ihr sauberes Ereignis. Vergiss nicht nicht Klatschpappe.

    Oder willst du aus der Not heraus mit einer Art Notwehr argumentieren?

    Wie gesagt, dann hast du den Sport Fußball verkauft.

    Aber glaubst Du ehrlich, dass wenn alle nun alle ihre Zustimmung für ein Jahr ohne Zuschauer geben, dass es danach wieder genauso weiter geht wie vorher?

    Schürrle macht es doch genau richtig. Klar hätte er vielleicht mehr erreichen können, klar, er hätte auch jetzt noch versuchen können, auf etwas niedrigerem Niveau weiter zu spielen. Nur: warum genau? Wenn wir ehrlich wären, würden 99% von uns mit ihm sofort tauschen und das als die beste Entscheidung unseres Lebens betrachten.

    Also zusammengefasst:

    Bayern I bekommt zu wenig Fernsehkohle und ist damit international nicht wettbewerbsfähig

    Bayern II sollte auf jeden Fall 2. Liga spielen, damit deren Spieler gewinnbringender verkauft werden können (oder hat sich seit Thomas Müller anno 2008 bei uns in der Arena irgend jemand von Bayern II in Bayern I hochgespielt?

    Schuld daran sind alle, die nicht so das Leistungsprinzip des FC Bayern (wahlweise I oder II) verinnerlicht haben:beer:

    Dazu müssten sie allerdings erst mal einen Investor finden. Die jetzigen Darlehensgeber, die nun auf die Forderungen verzichten sollen, sind doch mit der Masse des Geldes erst in den letzten 3 Jahren eingestiegen; und das Geld ist offenbar schon wieder weg. Das schreckt doch dann erst mal ab.

    Ich bin ja mal gespannt, ob die DFL auch aus dem ganzen für sich selbst gewisse Lehren zieht. Dass es in Zukunft eben nicht mehr nur "Umsatzmaximierung bis ans Äußerste" heißen kann, sondern dass man vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden sollte, wie diese ganze Geldmaschinerie irgendwie zu stabilisieren ist, sollte es nochmals zu einer vergleichbaren Situation kommen. Zeit darüber nachzudenken hätte man ja spätestens jetzt genug.


    Für mich wirkt der Fussball gerade wie ein Kartenhaus, nein besser Kartenturm, der gerade droht in sich zusammenzufallen. Leidtragende werden am Ende diejenigen sein, die ihre Existenz mit diesem Wirtschaftszweig verbunden haben und von ihm abhängig sind. Und damit meine ich nicht die Fussballer und Funktionäre. In gewisser Weis kommt dem Fussball daher auch eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung zu. Aber daran, dass das Rad mal aufhören könnte sich zu drehen, hat man in einer stabilen Gesellschaft wie der unseren wohl nie auch nur einen Gedanken verloren. Allein dass man nun dasteht und für diesen sportlichen Fall keine Regelung hat, zeigt, dass man an sowas nicht im entferntesten gedacht hat.


    Fand das recht passend was Limbo die Tage schrieb: 400 Seiten Lizensierungsordnung, bis ins kleinste Detail beschrieben wie Trikots auszusehen haben. Aber an sowas hat von offizieller Seite noch nie jemand gedacht.

    Die einzige Lehre, die die DFL daraus ziehen wird ist, dass das Produkt Fußball auf jeden Fall im Fernsehen gezeigt werden muss.

    Problem ist, dass die Vereine die DFL sind...

    Ich glaube nicht das alle 36 Vereine bei der Entscheidung eingebunden wurden...meiner Meinung nach müsste ein einzelner Verein so eine Entscheidung kippen können (zumindest aus Dortmund, Leverkusen und Aue kamen ja Signale). Einfach arm...

    Natürlich nicht, die tagen ja erst am Montag; steht doch in der Meldung...

    Mir auch! Was für eine tolle Nachricht. Die sollen den Scheiß abbrechen und nicht so tun, als wäre der Fußball eine Insel der Glückseligen.
    Da wünscht man sich fast den ersten infizierten Spieler...

    Was soll so eine Aktion von Sky? Wollen die den Ligabetrieb retten. MMn sollte nach dem 27. Spieltag der Spielbetrieb eingestellt werden, wenn nicht schon eher.

    die wollen nicht den Ligabetrieb retten, sondern ihre Einnahmen bzw ihr Geschäftsmodell, um dem Argument zu begegnen, dass sich nun alle in den Kneipen beim Fußball gucken anstecken könnten. Ein letzter verzweifelter Versuch...