Beiträge von Joxer

    Dass ein einzelner User hier gestern einen fürchterlichen Fußballabend hatte, tut mir ehrlich leid.


    Der überwiegende Rest, der es mit Fortuna Düsseldorf hielt, dürfte ein packendes, von unserer Seite zum Teil hochklassiges Spiel gegen einen völlig überforderten Gegner gesehen haben, das wir selbst noch unnötig spannend gemacht haben. Nicht außer Acht lassen sollte man dabei, dass drei Viertel unserer Stammabwehrreihe von Anfang an, sowie Sobottka als Stabilisator im Mittelfeld nach 48 Minuten ausgefallen sind. Und ohne die drei Gegentore wäre der Jubel beim letzten, entscheidenden Tor von Niemiec bei Weitem nicht so ekstatisch und befreiend ausgefallen.


    Dass das Spiel nach dem 4:3 tatsächlich noch völlig unverdient hätte kippen können, blende ich, an die bekannten Worte von Oliver Bendt denkend, einfach mal aus. Ebenso die Tatsache, dass ich wie einige andere hier dank Fortuna Düsseldorf und solcher Spiele wie gestern vor der Zeit altere. Zum Ausgleich waren die mit langen Gesichtern von dannen schleichenden Schalker ein Jungbrunnen für mich.

    Mehr Bankrotterklärung als die erste Halbzeit gestern inklusive des Dreierwechsels nach einer halben Stunde geht kaum. Dazu der verweigerte Handschlag von Ouwejan. Mein unmaßgeblicher Eindruck: Der Trainer hat die Mannschaft bereits nach sechs Spielen verloren. Oder von Anfang an nie erreicht. Bleibt spannend, ob er auf die harte Tour diesem leblosen und vollkommen verunsicherten Haufen Leben einhauchen kann. Ich wage es zu bezweifeln.

    Zum Thema "Unsportlichkeit" im Spiel Deutschland gegen Österreich gab es kurz nach der roten Karte noch eine andere Szene mit Nagelsmann und Trapp. Wenn das so stimmt, wie der Express das beschreibt, und so sieht es für mich in dem Twitter Clip tatsächlich aus, ist das schon eine sehr, sehr peinliche Nummer von Nagelsmann und Trapp. Finde ich wesentlich unsportlicher als die Aktion von Sane und dürfte nach meinem Geschmack gerne eine Sperre für Trainer und Torwart geben.


    Kevin Trapp: Peinliche Schauspiel-Einlage auf Nagelsmann-Ansage | Express

    In Fachkreisen bekannt als 'Rehhagel-Ramzy-Finte'. :D

    Da er ausdrücklich "alle" singt, möchte ich deutlich betonen, dass mir das Gemächt des Herrn Kruse herzlich egal ist. So wie der gesamte Kruse'sche Rest auch.


    Dass die Zeiten, in denen interne Nachrichten auch intern blieben, unwiderruflich vorbei zu sein scheinen, gefällt mir allerdings ebenso wenig wie die musikalische Darbietung.

    Dass ich, falls ich mal versehentlich zu gut gelaunt sein sollte, nur in die Offtopic-Bereiche dieses Forums zu sehen brauche, um von sämtlichen Verdrießlichkeiten dieser Welt eingeholt zu werden.

    Mediathek ist für mich sowieso schon 1. Wahl, Katergorie meistens Dokus oder Spielfilme. Was sich die öffentlich Rechtlichen an Programmgestaltung derzeit leisten ist voll für die Mülltonne. Da werden lange Verträge abgeschlossen mit Quizzern, mit Köchen, mit Krempelhändlern, die Pappkarton Kärtchen als Legitimaton für den Verkauf eigener Gegenstände von Anbietern weitergeben und andere dummschwätzige Dampfplauderer, die eine Präsenz in der Glotze zeitmäßig ihr Eigen nennen, was mich schon längst vermuten lässt, die wohnen in meinem Fernseher.Wenn man dann noch die pseudo feministisch unterwanderten Vor-Nachmittagsprogram Angebote und die vorabendlichen Glanz und Glamour Darbietungen und Formate auf unterstem Werteniveau dazu rechnet, sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen die Glotze aus zu lassen. Peter Lustig würde an dieser Stelle jetzt sage "Ausschalten".

    Abschalten. Peter Lustig sagt "Abschalten". So viel Zeit muss sein.

    Abgesehen davon, dass ich persönlich das Wort 'duckt' durch 'bückt' ersetzte hätte, eine erfrischend kritische Analyse von Robert Peters zum Thema DFB, Fannähe und Moral:

    Zwölf Jahre nach Katar soll also in einem Land gespielt werden, das von Menschenrechten noch weniger hält als das Emirat und das ebenso wie das Emirat als finanzkräftiger Doppelpasspartner des Fifa-Chefs gilt. Dabei hatte namentlich Neuendorf noch vor einem Jahr versprochen: „Diese WM-Vergabe (Katar, Anm. d. Red.) hat dazu geführt, dass man insgesamt im Sport darüber nachdenkt, bevor ein Turnier vergeben wird. Wir müssen darauf achten, wie solche Prozesse laufen, wie sie aufgesetzt werden.“ Nun duckt er sich artig ab, um die deutsche Bewerbung um die Frauen-WM 2027 nicht zu gefährden. Das ist irgendwo zwischen peinlich und skandalös.

    ... dass mittlerweile Hinz und Kunz ihre unmaßgeblichen und oftmals unreflektierten Ansichten zum Israel-Hamas-Konflikt öffentlich zum Besten geben müssen. Und damit zur steten Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas beitragen. Warum auch immer sind Gastronomen hier besonders eifrig. Kann man sein gefährliches Halbwissen und seine einseitigen Auffassungen nicht mal für sich behalten?


    Ich bitte, dieses Posting nicht als gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung gerichtet zu verstehen, sondern vielmehr als Anregung, vor öffentlichen Kommentaren kurz in sich zu gehen und zu überlegen, ob sie inhaltlich sinnvoll und von Belang und in der Wortwahl angemessen sind.


    Die in diesem Forum für mein Empfinden im Großen und Ganzen sehr sachliche Diskussion zu dem Thema meine ich ausdrücklich nicht.

    Etwas aus der Abteilung Klassische phonetische Missverständnisse: Ein Bekannter von mir heißt mit Nachnamen Ebus. Was nicht weiter bemerkenswert wäre, wäre ich nicht neulich mit ihm zum Fußball gefahren und würde ich nicht in der tiefsten niederrheinischen Provinz leben. Und hätte nicht eine Freundin, als ich ihr davon erzählte, ehrlich überrascht gefragt: "Wie, E-Bus? Sowas fährt hier?" ^^

    Champions League Krawalle in Neapel vor Union-Spiel – Elf Deutsche festgenommen

    Mehrere Polizisten wurden demnach bei den Krawallen verletzt. Unter die Union-Anhänger hätten sich auch Fans von Borussia Mönchengladbach gemischt, die als Erzrivalen von Napoli gelten, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Polizei.

    So traurig das Ganze ist - wer hat denn da recherchiert? Gladbach und Napoli Erzrivalen? ;--)b


    Es verhält sich wohl eher so, dass Teile der aktiven BMG-Szene und Teile der aktiven Fanszene von Union seit Jahren befreundet sind. Warum man deshalb marodierend durch Innenstädte ziehen und andere Menschen körperlich verletzen muss, erschließt sich mir natürlich trotzdem nicht.

    Donnerwetter und Respekt! Es gibt allerdings auch einen einfacheren Rechenweg:

    Billiges Ablenkungsmanöver eines Trainers, der offensichtlich ansonsten ratlos ist. Oder spielen nicht beide Mannschaften auf dem selben Rasen? Und auf den laut Baumgart so viel besseren auswärtigen Plätzen hat der FC auch noch nichts gerissen.


    Aber nur weiter so. Am Ende der Saison steht wieder Ligentausch an.

    Wie nennt man es eigentlich, wenn man gegen Antisemitismus, gegen die wahllose Bombardierung von Zivilisten im Gazastreifen ist, gegen islamistische Organisationen die in Deutschland unter dem Deckmantel des Gaza-Konfliktes operieren und gegen islamfeindliche, rechte Tendenzen, die wiederum unter dem Deckmantel gegen islamistische Organisationen operieren, ist?


    Geht das noch oder macht man sich verdächtig Hamas-Befürworter oder Antisemit zu sein? Der viel zu enge Meinungsrahmen, der seit der Corona-Krise in Deutschland Einzug gehalten hat, sich über den Krieg in der Ukraine bis zum jetzigen Gaza-Konflikt zieht finde ich überaus besorgniserregend!


    Es ist ein absoluter und gefährlicher Wahnsinn der hier mittlerweile abgeht. Das radikale Spinner entsprechende Situationen für sich selber ausspielen - geschenkt. Das es aber überhaupt keine Möglichkeit mehr zu geben scheint, Grautöne zu beleuchten ohne sich verdächtig zu machen oder wiederholt rechtfertigen zu müssen ist absurd und lässt mich desillusioniert zurück.

    Der Begriff 'Menschlichkeit' scheint mir eine mögliche Antwort auf Deine im ersten Absatz gestellte Frage zu sein. Leider ist er ziemlich aus der Mode gekommen.