Die trivialen Offtopics

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mediathek ist für mich sowieso schon 1. Wahl, Katergorie meistens Dokus oder Spielfilme. Was sich die öffentlich Rechtlichen an Programmgestaltung derzeit leisten ist voll für die Mülltonne. Da werden lange Verträge abgeschlossen mit Quizzern, mit Köchen, mit Krempelhändlern, die Pappkarton Kärtchen als Legitimaton für den Verkauf eigener Gegenstände von Anbietern weitergeben und andere dummschwätzige Dampfplauderer, die eine Präsenz in der Glotze zeitmäßig ihr Eigen nennen, was mich schon längst vermuten lässt, die wohnen in meinem Fernseher.Wenn man dann noch die pseudo feministisch unterwanderten Vor-Nachmittagsprogram Angebote und die vorabendlichen Glanz und Glamour Darbietungen und Formate auf unterstem Werteniveau dazu rechnet, sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen die Glotze aus zu lassen. Peter Lustig würde an dieser Stelle jetzt sage "Ausschalten".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 3 von 4 können nicht rechnen. Das sind 10%

    Aus dem Ticker der RP zur JMV:


    "Das Ergebnis: 68,9 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder haben sich für einen Verbleib der Medienvertreter ausgesprochen, 31,1 Prozent votierten dagegen. Das Ergebnis vervollständigen 34 Enthaltungen."


    Wie soll das denn gehen? Wenn es Enthaltungen gibt, können die Ja- und die Nein-Stimmen nicht alleine die kompletten 100 % abbilden.

  • Aus dem Ticker der RP zur JMV:


    "Das Ergebnis: 68,9 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder haben sich für einen Verbleib der Medienvertreter ausgesprochen, 31,1 Prozent votierten dagegen. Das Ergebnis vervollständigen 34 Enthaltungen."


    Wie soll das denn gehen? Wenn es Enthaltungen gibt, können die Ja- und die Nein-Stimmen nicht alleine die kompletten 100 % abbilden.

    Es gibt solche Wahlverfahren, in denen Enthaltungen nicht mitgezählt werden.

  • Da hatte wer 2 Teekännchen opm Platz

  • Es gibt solche Wahlverfahren, in denen Enthaltungen nicht mitgezählt werden.

    Danke für die Aufklärung. Ich habe das mal schnell gegoogelt und das ist tatsächlich so. Das widerstrebt mir aber auf ganz vielen Ebenen. Gesunder Menschenverstand, die Mathematik und mein Gerechtigkeitssinn sagen was anderes. Zudem machen dann Enthaltungen gar keinen Sinn.

  • „EinMÜTIG“ - das wäre im obigen Beispiel der (selten verwendete) korrekte Begriff.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mediathek ist für mich sowieso schon 1. Wahl, Katergorie meistens Dokus oder Spielfilme. Was sich die öffentlich Rechtlichen an Programmgestaltung derzeit leisten ist voll für die Mülltonne. Da werden lange Verträge abgeschlossen mit Quizzern, mit Köchen, mit Krempelhändlern, die Pappkarton Kärtchen als Legitimaton für den Verkauf eigener Gegenstände von Anbietern weitergeben und andere dummschwätzige Dampfplauderer, die eine Präsenz in der Glotze zeitmäßig ihr Eigen nennen, was mich schon längst vermuten lässt, die wohnen in meinem Fernseher.Wenn man dann noch die pseudo feministisch unterwanderten Vor-Nachmittagsprogram Angebote und die vorabendlichen Glanz und Glamour Darbietungen und Formate auf unterstem Werteniveau dazu rechnet, sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen die Glotze aus zu lassen. Peter Lustig würde an dieser Stelle jetzt sage "Ausschalten".

    Abschalten. Peter Lustig sagt "Abschalten". So viel Zeit muss sein.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Aber was nützt es, wenn auch 100% gegen die Medienvertreter stimmen würden, wenn Fortuna selbst dann alles haarklein quasi im Minutentakt selbst twittert ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf