Beiträge von Monheimer

    Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.


    Sorry, aber mit der Argumentation dürfte niemand jemals sich über irgendetwas beschweren, weil ja jeder 34 Spiele hatte es besser zu machen. Hätte Köln in Bremen einen Punkt geholt, wäre unser Spiel in Berlin egal gewesen, daß ist nun einmal so. Da die Kölner es gar nicht erst versucht haben, kann man IMHO sehr wohl mit Recht über diese "jammern", auch wenn Dir das nicht gefällt.

    Thomas : Kein Mensch ist Abschaum! Es gibt Arschlöcher ohne Zweifel. Große Arschlöcher! Aber niemand, kein Mensch ist Abschaum.


    Das kommt wohl auf die Definition des Wortes "Abschaum" an. Wenn man "Abschaum" als minderwertige Untermenschen definiert, gebe ich Dir vollkommen recht. Ich verstehe "Abschaum" aber eher als moralischen Bodensatz der Menschheit. Und davon gibt es leider mehr als genug. Man muß sich nur ansehen, was Menschen aus niederen Motiven überall auf der Welt einander antun, von Tieren ganz zu schweigen.

    Warum gebt ihr von vornherein schon auf ? Warum unterzeichnet ihr die Initiative nicht ? Geht ihr auch nicht wählen weil eure Partei oder euer Kandidat eurer Meinung nach eh keine Chance hat ?

    Verstehe ich nicht. Immer nur jammern aber nicht selber mal was tun. Auch wenn es "nur" ein kleiner Schritt ist. Berühmte Zitate erspare ich mir mal.


    Wer sagt, daß ich nicht unterzeichnet habe? Wenn ich hoffnungslosen Fällen keine Chance geben würde, wäre ich mit Sicherheit kein Fortuna-Fan ;-)

    Ich fürchte, "Unser Fussball" hat nicht den Hauch einer Chance. Einfluss von Investoren begrenzen? Fernsehgelder gleichmäßig verteilen? Absurd. Den Verantwortlichen geht es gar nicht um einen fairen Wettbewerb oder gar um schönen Fußball, schon lange nicht mehr. Hier geht es um Gewinnmaximierung und um sonst nichts, auch wenn die offiziellen Begründungen natürlich anders lauten. Änderungen wird es erst geben, wenn die Gewinne einbrechen, also zum Beispiel deutlich weniger Menschen Pay-TV-Abos abschließen.

    Das Geld kann Hertha BSE durch nur zurückzahlen (geschweige denn mit Zinsen), wenn sie langfristig Championsleague spielen. Gibt es auch einen Plan B, falls das nicht klappen sollte?

    Deswegen werden positive Fälle nur der DFL gemeldet. Ich könnte grad gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.


    Berichte über positive Fälle werden wohl kaum nur an die DFL gehen, auch die Gesundheitsämter werden davon erfahren (müssen). Es gibt lediglich keine gesetzliche Pflicht, alles an die Presse weiterzuleiten.

    Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen? Selbstverständlich muß der R-Faktor immer im Zusammenhang mit der Anzahl der Infizierten gesehen werden, daß war aber schon immer klar.

    Wenn es nur ein paar wenige Infizierte gibt, können auch bei einem hohen R-Faktor die einzelnen Fälle noch nachverfolgt werden. Bei vielen tausend Infizierten muß der R-Faktor dagegen dringend gesenkt werden, um das Schlimmste zu verhindern. Das nochmals auf diese simple Tatsache verwiesen wird, ist keineswegs ein Kurswechsel und macht das zuvor Gesagte auch nicht zu Märchen.

    Die Epidemie ist vorbei. Wir haben nächste Woche 99% hinter uns und über den Sommer hinaus stirbt sie aus.


    Angesichts der Anzahl an Infizierten, die wir aktuell in Deutschland haben, halte ich es für eine steile These (Wunschdenken) zu behaupten, die Epidemie sei vorbei. Welcher seriöse Wissenschaftler hat das nochmal wo und wann behauptet?

    Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.


    Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen? Selbstverständlich muß der R-Faktor immer im Zusammenhang mit der Anzahl der Infizierten gesehen werden, daß war aber schon immer klar.

    Wenn es nur ein paar wenige Infizierte gibt, können auch bei einem hohen R-Faktor die einzelnen Fälle noch nachverfolgt werden. Bei vielen tausend Infizierten muß der R-Faktor dagegen dringend gesenkt werden, um das Schlimmste zu verhindern. Das nochmals auf diese simple Tatsache verwiesen wird, ist keineswegs ein Kurswechsel und macht das zuvor Gesagte auch nicht zu Märchen.

    Es sind nicht nur die Lockerungen, es ist meiner Meinung nach die zunehmende Disziplinlosigkeit der Menschen. Ob die Bevölkerung langsam keine Lust mehr auf Einschränkungen hat, interessiert aber einen Virus nicht.

    Hast Du irgendeine medizinische oder zumindest biologische Ausbildung?

    Dann dürfte sich für 99% der Foristen die Diskussion doch jetzt erledigt haben.


    Wenn man als Laie einen Sachverhalt nicht versteht, wäre es sinnvoll, sich erst einmal zu informieren (z.B. in populärwissenschaftlichen Magazinen), bevor man etwas als "unlogisch" ablehnt. Und vor allen Dingen sollte man nicht nur Quellen vertrauen, welche "zufällig" die eigene Meinung vertreten.

    Ich kann diese Coronapanikmache, insbesondere vom RKI, schon seit Wochen kaum noch hören oder lesen. Statements anderer Fachleute mit wesentlich anderen, aber für mich logischen Ansätzen werden in den Medien überwiegend komplett ignoriert.


    Hast Du irgendeine medizinische oder zumindest biologische Ausbildung? Falls nein: Woher nimmst Du das Selbstvertrauen beurteilen zu können, was logisch ist und was nicht? "Gefällt mir" oder "Passt mir nicht in den Kram" sind keine naturwissenschaftlichen Kriterien, sorry. Und nur weil etwas dem "gesunden Menschenverstand" entspricht, muß es noch lange nicht richtig sein.

    ..... Verheimlichung von Testergebnissen auch.


    Verheimlichung würde bedeuten, den Gesundheitsbehörden eventuelle Fälle nicht zu melden. Der Presse nicht alles direkt weiterzuerzählen, ist etwas ganz anderes. Und nur um Letzteres ging es IMHO. (Mal ganz unabhängig davon, was ich persönlich von Geisterspielen halte.)


    In der Realität halten sich nur die wenigsten Menschen wirklich an die Abstandsregeln. Wo es räumlich eng wird (wie zum Beispiel beim Einkaufen), werden aus 1,5 Metern schnell 50 cm. Weil kurzes Warten natürlich nicht geht, man hat es ja eilig. Und beim Spazierengehen muß immer ich ausweichen, sonst passiert da gar nichts.

    Dutt, Skripnik, Nouri - nicht mit jedem Trainer hatte Werder soviel Geduld wie mit Kohfeldt. Ich denke, nach den Ergebnissen im vergangenen Jahr hat man an der Weser geglaubt, mit Kohfeldt sei eine neue lange Ära des Erfolgs - wie bei Schaaf oder Rehhagel - angebrochen. Kohfeldt zu entlassen heißt, sich von diesem Traum endgültig zu verabschieden und sowas fällt naturgemäß schwer.

    Bei Chance,Schneefall und Hölle fällt mir keine sinnvolle Assoziation ein- vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

    Steht doch im Text (Link) der Grund, warum Einspruch eingelegt wurde.


    Mit dem Spruch "die Chance eines Schneeballs in der Hölle" werden gerne relativ kleine Erfolgsaussichten bezeichnet. Das bedeutet nicht, daß ich es Dynamo nicht gönnen würde, ich kann mir einen Erfolg nur nicht vorstellen.

    Wenn der Kritikpunkt "Eine glasklare Fehlentscheidung lag nicht vor" berechtigt wäre, müßten nämlich noch zahllose andere Spiele neu abgewickelt werden, z.B. unsere Partie gegen Frankfurt. Die Abseitsentscheidung gegen Ampomah war auch alles andere als "glasklar".