Gesundheit & Corona

  • Es war ein geliehenes Zelt der *olner Verwandtschaft meiner Frau. Wir haben es direkt vor Ort entsorgen dürfen.


    Ich habe noch ein richtiges Fahrtenzelt. Ohne Boden, feste Baumwolle, wiegt ohne Gestänke knapp 40 Kg. Das hat schon einen kleineren Tornado stand gehalten. Das geht aber nur mit dem Auto.


    Ansonsten ist Zelten im Herbst klasse. Morgens raus aus dem Zelt, leichter Nebel, dazu noch der Geruch vom Lagerfeuer in der Luft. Nur der Bierfassausweichtanz ist schwierig:P

  • Um mal wieder ein bisschen Weltuntergangstimmung anzustacheln.

    Wenn wir mal die kommende Wirtschaftskrise hernehmen , welche ja laut Experten locker die der 20er Jahre übertreffen soll und dazu die Rüstungsausgaben packen, welche seit 10 Jahren stetig ansteigen. Dann, haben wir ziemlich exakt die gleiche Ausgangssituation wie vor dem 1.Weltkrieg.

    ""

    Weltweit wird immer mehr Geld in Rüstung gesteckt. An der Spitze stehen laut SIPRI-Bericht weiterhin die USA und China. Keines der führenden 15 Länder hat seine Militärausgaben prozentual so stark erhöht wie Deutschland. ""

    China und die USA machen ja auch gerade mal wieder bisschen mabule im Süd Chinesischen Meer.

    Nicht das ich jetzt einen Krieg herbei reden wollte oder so. Aber Mulmig wird einem schon wenn man sich den Gedanken hingibt.
    Ganz davon abgesehen das sich damals auch keiner Vorstellen konnte das es einen großen Krieg geben könnte.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja, nur weil sich hier im Forum und da draußen ein paar Leute wie Herr Reichelt (dem ich in einigem sogar zustimme) aufregen, sind das doch längst nicht die großen Massen. Fakt ist, dass die Mehrheit der Deutschen mit den Maßnahmen relativ zufrieden ist und die Regierungsparteien zusammen wieder konstant deutlich über 50 % sind. Sicher, von ein paar "Brandstiftern" in Social Media bin ich auch genervt (und damit meine ich nicht auf Sachlichkeit bedachte Kritiker). Habe aber täglich beruflich bedingt mit Dutzenden Kollegen und Kunden zu tun - allzu sehr infrage gestellt hat die Prävention der Regierung über all die Wochen von denen aber noch so gut wie keiner, wenngleich es sicher hie und da mal Kritik im Detail gibt und man immer mal wieder dem ein oder anderen Honk begegnet da draußen, der sich durch unangebrachtes Verhalten profilieren muss. Bin mir aber durchaus bewusst, dass die Stimmung schnell kippen kann ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Grüne ging gar nicht. Keine Selbstbeherrschung und kein Benehmen. Die ist ständig allen ins Wort gefallen und hat sich völlig daneben benommen.


    Das elendigste war allerdings, dass sie ständig polemisch wurde.

    Entscheidend war Laschet. Der hat sich für fast jeden Wähler nun nachhaltig disqualifiziert.

    Das glaube ich nicht, bei BILD und Spiegel kommt er doch recht gut weg nach der Sendung, die BILD ist sogar sehr wohlwollend, passend zur Blattlinie.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • naja, der Vergleich hinkt- Deutschland musste erhöhen, um seinen Nato Verpflichtungen mehr gerecht zu werden.

    Außerdem ist dei Ausgangspostion eine völlig andere. Vor dem ersten Weltkrieg wollte jeder seinen Teil am Kuchen durch Kolonien erweitern.

    Und die Zeichen stnden schon auf Krieg - man erinnere sich bloß mal an die berühmte "Hunnenrede". Vom herrschenden Imperialismus der damaligen Zeit sind wir heute sehr sehr weit entfernt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Machen die doch schon längst, dafür braucht man keine Abnahme der Terminals.


    https://www.aerotelegraph.com/…zaehlige-flugzeuge-am-ber

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Vögel hat noch nicht mal Duisburg verdient!:motz:

  • Reisen ist mit das schönste im Leben, mehr aber auch nicht. Da gibt's doch Dinge, die viel, viel wichtiger sind. Und da ist doch wohl Gesundheit und Familie das Maß der Dinge. Mit ihr zu Reisen vielleicht auch das Größte.

    Vor allem Klimakiller ohne Ende. Ich kann nur hoffen, das dieser Reisewahnsinn ein Ende findet. Als erstes Mal die Preise nach oben für die Flüge

    Tochter und Enkel leben in Norwegen. Kann ja hinlaufen:facepalm:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.

  • Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.

    hast Du dazu ne Quelle ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.