Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • "Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden,

    Über den Satz in ich schon gestern gestolpert. Soll das bedeuten, dass im Falle einer Erkrankung eines Spielers dann der Öffentlichkeit erzählt wird, dass Spieler XY einen Muskelfaserriss hat, damit der ganze Zirkus weitergehen kann?


    Wundern würds mich nicht!X(

    Nee, einfach wie Fortuna zu Spielern monatelang nicht oder kaum äußern, da hat man viel Erfahrung drin, siehe z.B. Ndecky, Lovren...

  • Die Sprecherin der Sportministerkonferenz hat eben auf Phoenix bekannt gegeben, dass Lockerungen im Sport zunächst nur beim Breitensport angedacht seien. Da aber auch nur in soweit, dass die Sportler wieder trainieren dürfen. Keine Wettkämpfe oder sonst was. Mannschaftssportarten und Kontaktsportarten seien viel zu Risiko behaftet, hier können man keine seriöse Terminierung nennen wann das wieder möglich und sinnvoll ist. Aber die DFL will es auf Biegen und Brechen durchziehen :-I:-w

    Ich verstehe aber auch die Vereinsverantwortlichen nicht. Die haben als Arbeitgeber gegenüber Ihren Angestellten, also auch den Spielern, eine Fürsorgepflicht und die beinhaltet eigentlich, dass man die Arbeitnehmer keinen unnötigen, gesundheitlichen Risiken aussetzt. In sofern kotzt mich auch Röttgermann mit seinen Aussagen an, dass er es begrüßt wenn es im Mai wieder losgeht. Kann mein Verein nicht endlich mal Eier zeigen?!

  • "Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden,

    Über den Satz in ich schon gestern gestolpert. Soll das bedeuten, dass im Falle einer Erkrankung eines Spielers dann der Öffentlichkeit erzählt wird, dass Spieler XY einen Muskelfaserriss hat, damit der ganze Zirkus weitergehen kann?


    Wundern würds mich nicht!X(

    Dürfen Ärzte falsche Attests oder Krankenmeldungen ausstellen? Was sagt dann die Krankenkasse?


    Ach ja, da wird dann niemand krankgeschrieben. Darf ja niemand erfahren.


    Ich hoffe, das das Konstrukt DFL/Bundesliga wie ein Kartenhaus zusammenfällt...

  • ab 1919 an die Vennhauser Straße...

    Wo du grad davon sprichst: wo zum Teufel war dieser Platz?

    Kann doch eigentlich nur der (aus heutiger Sicht alte) Alemannia 08-Platz (hinter/neben dem heutigen Schützenhaus Flingern) gewesen sein, oder? Gehörte aber auch damals schon zum Flinger Broich, oder gab es zu der Zeit den Zugang trotz Bahnüberführung irgendwo von der parallelen Vennhauser Str. (dem kleinen toten Stück, heute den Stadtwerken vorbehalten, damals unmittelbar vor den Gaswerken)?

    Rockford


    Ja es ist genau dieser Platz gewesen, der zwischen Flinger Broich (und der Heinrich de Fries GmbH) im Norden und der Vennhauser Straße mit den Stadtwerken und dem alten Gasometer im Süden lag. Ob es von der Vennhauser Straße unter der Bahnlinie einen Durchgang zum Platz gab ist nicht bekannt, auch nicht warum der Platz die Bezeichnung "Platz an der Vennhauser Straße" erhielt obwohl er eigentlich eher am Flinger Broich lag. Zum Bahndamm hin verfügte das kleine Stadion über eine Tribüne mit Stufen, die Mitte der 1920er Jahre zu einer schicken überdachten Sitzplatztribüne erweitert wurde (für immerhin ca. 1.200 Besucher). Im Norden, also auf der gegenüberliegenden Seite gab es einen recht großen Stehwall. Wo heute die kleinen Gebäude stehen, die der Schützenverein nutzt, befand sich damals das legendäre "Lehmhüske". Wir haben neben Schriftstücken zahlreiche Bilder im Archiv die das alles belegen. Auch auf alten Katasterkarten wird die Fläche als "Fortuna-Platz" bezeichnet. Der Platz faßte bis zu 8.000 Zuschauer, wobei einmal nach Zeitungsberichten sogar 12.000 bei einem Spiel gewesen sein sollen, kaum vorstellbar, die müssen dann wohl auch den gesammten Bahndamm belegt haben....


    Nach dem Umzug an den Flinger Broich (1930) wurde der Platz zunächst weiter durch Fortuna genutzt (dort wurden Ende der 1930er lt. Vereinsprotokollen noch Renovierungsarbeiten durchgeführt) und erst nach dem Krieg im Jahr 1945 wurde das Gelände dem DSC Alemannia 08 überlassen, ein Verein, der ursprünglich aus Oberbilk stammte (in den 1910er Jahren an der Oberbilker Allee, dann ab ca. 1920 am Höher Weg beheimtet).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Die Sprecherin der Sportministerkonferenz hat eben auf Phoenix bekannt gegeben, dass Lockerungen im Sport zunächst nur beim Breitensport angedacht seien. Da aber auch nur in soweit, dass die Sportler wieder trainieren dürfen. Keine Wettkämpfe oder sonst was. Mannschaftssportarten und Kontaktsportarten seien viel zu Risiko behaftet, hier können man keine seriöse Terminierung nennen wann das wieder möglich und sinnvoll ist. Aber die DFL will es auf Biegen und Brechen durchziehen :-I:-w

    Ich verstehe aber auch die Vereinsverantwortlichen nicht. Die haben als Arbeitgeber gegenüber Ihren Angestellten, also auch den Spielern, eine Fürsorgepflicht und die beinhaltet eigentlich, dass man die Arbeitnehmer keinen unnötigen, gesundheitlichen Risiken aussetzt. In sofern kotzt mich auch Röttgermann mit seinen Aussagen an, dass er es begrüßt wenn es im Mai wieder losgeht. Kann mein Verein nicht endlich mal Eier zeigen?!

    (...)"Aber die DFL will es auf Biegen und Brechen durchziehen."(...)


    Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass sie es nicht schaffen werden. Bleiben Sie gesund.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

    Nett, dass man sowas immerhin ganz offen kommuniziert. Man stelle sich vor andere Unternehmen würden positive Fälle verschweigen... Und dass auch noch ganz offen so vorgeben. Einfach den Kader genug auffüllen, damit es nicht auffällt. Die ticken doch nicht mehr richtig.

  • "Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden,

    Über den Satz in ich schon gestern gestolpert. Soll das bedeuten, dass im Falle einer Erkrankung eines Spielers dann der Öffentlichkeit erzählt wird, dass Spieler XY einen Muskelfaserriss hat, damit der ganze Zirkus weitergehen kann?


    Wundern würds mich nicht!X(

    wird wahrscheinlich so sein...denn normalerweise müsste bei einem positiven Fall das gesamte Team in Quarantäne und der Zirkus wäre beendet

  • Bevorzugung gegenüber anderen Sportarten und bei Testkapazitäten ist schon schlimm genug. Verheimlichung von Testergebnissen auch.


    Hinzu kommt aber auch, dass Polizeikräfte gebunden werden, um die Zufahrtswege zu den Geisterstadien zu sperren. Denn eins ist klar: es wird viele Vollpfosten geben, die eine Anreise versuchen werden.


    Mich widert das nur noch an.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • also es gibt mMn nur 2 Möglichkeiten für die Spieler.

    Massenquarantäne auf einer isolierten Insel wo 24h gespielt wird

    oder
    Massenansteckung auf einer dfb-Ansteckungsparty. Dann sind alle gleich.


    Ich sach doch: ein immunisierter Spieler steigt grade im Wert.

    Gibts auf Transfermarkt eigentlich schon die Ampel positiv/negativ?

  • Letztendlich haben die Vereine sich auf die Knebelverträge eingelassen, weil sicherlich niemand geglaubt hatte, dass die Fernsehkohle jemals ausbleibt.

    Wenn in der 1. Liga Vereine Eintrittspreise von nahe an die 100 Euronen in der Spitze aufrufen und mit dieser Knete nicht in der Lage sind, ihre "spielenden Angestellten" zu entlohnen, weiß man, dass da was falsch läuft.


    Die Knete der Sender wird auch in Zukiunft als wesentlicher Bestandteil in die Finanzkalkulation der Clubs einfließen, von daher wird sich an der prall gefüllten Fußball-Blase wohl nicht viel ändern. Die Millionen werden wie bislang mehr oder weniger großzügig hin- und hergeschoben, vielleicht mit einer zeitlichen Beschränkung wegen der Bedenken und Mahnungen von außen, aber danach wird der Rubel wieder rollen.


    Der ganze Sport liegt am Boden, fast alle Ligen haben ihre Saison als beendet betrachtet, nur der Fußball der 1. und 2. Liga soll "zum Wohle der Bürger" weiterlaufen, während die Amateure wegen Ansteckungsgefahr nicht spielen dürfen und wegen fehlender Einnahmen auch nicht spielen wollen, Vollkommen zichtig, ist jedenfalls meinen Meinung.

    Um die Paar der regelmäßig anwesenden Zuschauer kann es sich nicht handeln, die dürften weit genug vonenander entfernt zu plazieren sein, um der Hygieneverordnung gerecht zu werden.


    Steckt sich ein Spieler eines kleinen Vereins eigentlich schneller an als ein Profi? Oder sollte Geld doch mal wieder eine entscheidene Rolle spielen.......?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Junge Junge , ist das ein Geheule hier.


    Scheiss dfb , scheiss DFL , scheiss Sky. Man kann gar nicht mehr hier reinschauen. Manche müssen hier echt ein frustriertes Leben führen.


    Nur negatives Gedankengut.


    Geht mal weiter heulen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Scheiß Heulerei

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Vorgaben zur Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings
    Punkt 27: Wäsche und Schuhe selber waschen oder eigenständig in Waschmaschine legen (zum Schutz des Zeugwarts); Zeugwart mit Verpflichtung zu Schutzkleidung


    Das wird was geben.

    Alles eingelaufen.............

    Die wissen bestimmt nicht, dass man weisses und Buntwäsche trennen muss....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Im Rat der Stadt Düsseldorf überbieten sie sich gerade bei möglichen Maßnahmen bzgl. Arena und Bundesliga

    sobald wieder Zuschauer rein dürften.


    Die "Grünen" wollen eine Komplettsperrung aller Stehplatzbereiche bis mindestens. Sommer 2021

    Die FDP findet den Vorschlag ebenfalls ganz töfte.

    Die SPD will evtl. noch länger und stellt Stehplätze generell nach Corona, in der Arena, in Frage. (Ich will es gar nicht zu Ende denken!)

    Die CDU will erst einmal abwarten und nach Sachlage entscheiden.


    Nächste Thema wird sein: Einlass Management nach Corona. Da streiten sie sich ebenfalls.


    Die "Grünen" favorisieren eine Verifizierung bzw. Impfkontrolle durch Chip beim Einlass. (Wie stellen die sich das denn vor? Impfpass mit Chip oder wie oder was?


    Die FDP geht jedenfalls steil, lehnt das völlig ab und verweist auf Datenschutz etc.


    Der Rest hat noch keine Meinung

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Da schießen die Grünen doch gegen einige Ihrer eigenen Jünger. Impfgegner dürfte sowas doch nicht gefallen :S