Beiträge von 95 Ballkontakte

    Ja jut, was erwartest du? Die Kölner haben nun mal wirklich einige erfolgreiche Bands hervorgebracht und viele, viele Hits. Was gibt es denn bei uns außer Altschuss? Toten Hosen ist jetzt für mich keine Karnevalsband.


    Aber ich hab mich früher auch drüber aufgeregt, aber was willste machen, wenn hier musiktechnisch nichts mehr kommt? Und das Hauptthema ist halt einfach das gleiche "Karneval" und es ist doch egal, ob Kölner Karnevalslieder oder leider auch Ballermann. Hauptsache die Leute feiern Karneval, verkleiden sich und haben Spaß.

    Ds gibt es leider auch keine zwei Meinungen. Karnevalstechnisch sind die Kölner nunmal um Welten besser aufgestellt als wir, was schon traurig genug ist. Es ist aber schon noch einmal ein Unterschied, ob man "Leev Marie" mitsingt oder "Kölle Alaaf" oder "Ich bin ne kölsche Jung". Die Lieder haben hier nichts verloren. Wie ich aber an der Masse gesehen habe, kamen die ja sehr gut an.

    Wo einen klaren Vorteil haben: Die Wagen beim Rosenmontagszug sind insgesamt bei uns besser, aber nur dank Tilly. Mit dem Rest hast Du leider vollkommen Recht. Ist aber leider kein neues Phänomen mit einigen Liedern. Am Rosenmontag sind wir diesmal Tonhalle ausgestiegen, statt wie sonst, Heinrich Heine, um zu unserem Stammplatz zu gehen. Das erste wirklich laute Lied war „Denn wenn et Trömmelche jeiht“. Ok ja war Bolker Straße, aber ich fand es trotzdem befremdlich, weil es mitten in der Altstadt war und mal richtig laut. Bei dem Zug hat das auch eine Kapelle gespielt. Man kann da aber ja hervorragend immer bei der Textstelle „Kölle Alaaf“ einsetzen und stattdessen „Kölle am Arsch“ singen“. Dann passt es und macht auch Spaß das zu singen.

    Von der UPS MG habe ich auch schon gehört. Die Ultra Prosecco Szene Mönchengladbach soll ziemlich berühmt berüchtigt sein 😉

    Ich verstehe das Bild nicht. Da sind zwei Düsseldorfer zu sehen. Dann ist da eine Hand die da nicht hingehört und die soll was machen? Dem rechten Düsseldorfer eine geben?


    Der linke Düsseldorfer trägt übrigens auf der Weste, wenn ich mich nicht täusche, einen Aufnäher der dürfte schwarz, rot Gold mit Eisernem Kreuz sein. Hmmmm…


    Vielleicht bin ich auch zu blöd hierfür und alles hat seine Richtigkeit (was ich nicht glaube). Ansonsten: Ha Ho Höre. Fortuna (Marketing) Amateure.

    Mich hat seit Zimmermanns Ausfall eigentlich nur Sobottka gegen Haching als RV überzeugt. Da mit Engelhardt und Appelkamp wieder mehr Auswahl im Mittelfeld da ist, wäre Cello frei für die Position. Iyoha verteidigt mir zu luftig, gerade Ouwejans Flanken von der Seite sind ein Faktor in Schalkes Spiel, der braucht einen auf den Füßen, um die Dinger nicht anbringen zu können.


    Natürlich wird Thioune weiterhin Emma bringen, auf mich hört ja keiner

    Sehe ich auch so. Sobottka kann der Abwehr dort Stabilität verleihen. Vor allem, wenn de Wijs auch ausfällt (was mal richtig Scheiße für uns wäre) und Oberdorf und Siebert die Innenverteidigung stellen. Thioune kann Emma ja bringen und zwar vorne, falls Vermeij nicht oder richtig fit für 90 Minuten ist.

    Tja war wieder nichts in Fürth. Schwierig auch mit dem derzeitigen Kader. Iyoha ist meiner Meinung jedenfalls weder Links noch Rechtsverteidiger. Da wäre es vermutlich schlauer gewesen ihn heute in die Spitze zu setzen. Wobei Uchino natürlich auch seine Defizite hat. Oberdorf hat sie letzte Woche aufgezeigt bekommen. Zimmermann ist nicht zu ersetzen.


    Jastrembski ist wie Niemiec einfach nur schnell. Die kann man eigentlich sonst nur bringen, wenn man höher führt. Wir müssen hoffen, dass gegen Schalke wieder ein paar Spieler dabei sind und uns irgendwie in die Winterpause retten. Und dann muss ein Stürmer her. Und eigentlich noch je nach Situation (ein) zwei weitere Neuverpflichtungen. Da wohl kein Geld da ist muss, man dafür eigentlich schon zwingend im Pokal weiterkommen und/oder hoffen, dass man doch Tanaka verkauft bekommt. Das sind anscheinend die einzigen Möglichkeiten noch an Geld zu kommen. An einen Ersatzsponsor für die Provinzial glaube ich persönlich erst recht nicht.

    Das war heute ein richtig gutes Spiel und hat Spaß gemacht. Hinten, bis auf die ersten 5 Minuten, gut gestanden und offensiv endlich mal sehr anschaulicher Fußball.


    Das Mittelfeld mit Engelhardt, Johansson und Appelkamp war der Motor. Ich halte Sobottka für einen sehr wertvollen Spieler, Engelhardt hat neben seinen defensiven Aufgabe aber den Vorteil, dass er auch offensiv sehr gute Impulse setzen kann. Wird spannend wer zukünftig von den beiden spielen wird, wenn Sobottka wieder da ist und falls Engelhardt seine Form halten kann. Johansson, der Junge kann offensichtlich richtig was, spielt auch super Pässe in die Tiefe, die Tanaka vollkommen abgehen. Appelkamp wird immer besser.


    Wenn ich was zu kritisieren habe, sind das die ersten 5 Minuten, da hätten wir uns einen fangen können. Und ich gehöre ich zu denen, die Iyoha auf die Bank setzen würden. Ich habe heute auch kein gutes bis vernünftiges Spiel, wie andere hier, von ihm gesehen. Offensiv wie defensiv. Um noch etwas wirklich positives hervorzuheben. de Wijs scheint in dieser Saison wieder seine alte Form von früher gefunden zu haben. An ihm geht so kein Weg vorbei, was auch gut ist.

    Hinter Bezahlschranke, daher keine weiteren Fakten von mir.


    https://rp-online.de/sport/fus…jastrzembski_aid-96164201

    Laut RP Medizincheck wohl bestanden

    Rahmenbedingungen sollen weitestgehend besprochen sein, der Aufsichtsrat muss noch zustimmen


    Vertrag bis 2026

    Jahresgehalt 300.000,- Euro

    Keine Ablöse

    Der polnische Verein wird an einem Weiterverkauf beteiligt, im Raum stehen marktübliche 10%


    Hm. Sind immerhin fast 1 Mio. Ich bin aufgrund seiner Vita und den Leistungsdaten sehr skeptisch und verstehe die wohl fast fixe Verpflichtung nicht.

    Ja da standen wir auch. Auch ca. zwei Stunden vorher. Nichts ging da. Haben uns ebenfalls geärgert, dass da überhaupt keine Ersatzbusse kamen. In der Regel kann man die von dort aus bequem als Alternative nutzen. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass die für die Hamburger geblockt waren, die von der Altstadt zur Arena gebracht worden sind. Ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten würde ich das nicht verstehen, dass gefühlt bei jedem Spiel es die Busse gibt, nur gestern nicht. Gewundert hat mich, dass an der Haltestelle auch recht viele Hamburger waren. Gästefans sieht man da eigentlich sonst nicht. Wir haben übrigens dann auch ein Taxi genommen.


    Was wäre eigentlich, wenn man ein Spruchband verschiedener Protest-Botschaften kombiniert?


    Zum Beispiel: „Gegen Rassismus und Hurensöhne!“.


    Dann dürfte sich doch eigentlich vom DFB etc. niemand trauen, da einzuschreiten und das Spiel zu unterbrechen oder sogar abzubrechen. Müsste doch save sein, oder?

    Mein Wunsch: Funkel bekommt doch noch die Kurve, hinsichtlich offensiver Aufstellung und Spielweise. Pfannenstiel bekommt ebenfalls die Kurve und verpflichtet (Leihe mit oder ohne KO, ist mir in unserer Situation ehrlich gesagt Scheiß egal) endlich den dringendst offensiv zentral notwendigen Mittelfeldspieler. Für den Aberglauben: Struppi benennt sich endlich wieder in Platz 15 um. Genau den Platz holen wir dann auch.


    Funkel tritt nach der Saison von sich aus in Würde zurück. Dafür, für den Aufstieg und für den zweifachen Klassenerhalt in Liga 1 bekommt er allseits größten Respekt gezollt. Dem Verein bleibt er durch einen Wechsel in den Aufsichtsrat erhalten. Neuer Trainer wird dann Steffen Baumgart, der bei Paderborn (falls er dort unter Vertrag stehen sollte) um Freigabe bittet, um zu uns zu wechseln. Warum Baumgart? Coole Sau im oldschool Qutfit, war bis auf diese Saison sehr erfolgreich und lässt offensiven Fußball spielen.

    Für welche Position soll er denn eingeplant sein? Er soll laut eines Bekannten von mir, der sich bei S04 gut auskennt, eher Typ 9er sein. Für Aussen seiner Meinung nach zu langsam.


    Ist dem so? Und wenn ja, was würde solch eine Leihe für einen Sinn machen?

    Ein Kumpel von mir ist Unioner. Die sind da wohl wenig begeistert, dass er zu uns wechseln soll. Bei Union hat er übrigens Rechtsaußen gespielt. Soll wohl sehr schnell sein und einen guten Abschluss haben. Aber eben auch relativ verletzungsanfällig sein...

    Ja und der bemängelt dasselbe wie du.

    Textfeld ohne Not verkleinert...

    Mir gefällt das auch überhaupt nicht. In der mobilen Ansicht, besonders im Hochformat, ist das schwer erträglich. Klar kann man die Schriftgröße verkleinern, aber dann erkennt man nichts mehr. In einer vernünftig lesbaren Größe sehen jetzt alle Texte aus, wie die von F95buddha. Und das ist echt heftig 😂 Frage an Smoon: Kann man da nicht was ändern? Mit dem IPad geht es ja soweit, aber unterwegs mit dem Handy...

    Wir haben wirklich keinen Grund, uns über die Kölner zu erheben. Gemeinsam mit denen geben wir momentan das erbärmlichste Bild ab...

    Stimmt schon und wenn wir und die Kölner so weiterspielen, gehen wir zusammen runter. Trotzdem freue ich mich, dass die Letzter sind. Wenigstens ein Highlight an diesem Spieltag. Die angestrebte Weltherrschaft der Kölner endet an deren Stadtgrenzen, ist doch klasse.


    Sollten wir drin bleiben und hinter uns ist noch Platz, dürfen die Kölner auch gerne drin bleiben. Sind für mich die zwei Knallerspiele der Saison. Toppt für mich emotional jeden anderen Gegner.

    Bei "wahre Tabelle" haben sie jetzt für das Derby nachträglich ein 2:2 ausgerechnet wegen zwei nicht gegebener Elfer für die Ziegen (in der 40. und 42. Minute...).

    ;--)b

    Aha. Und die Elfmeter wurden dann anscheinend auch direkt verwandelt. Sensationell..

    Wenn du eine Enigma Box kennst, dann findest du an der Sky Box alles schlecht. Kannst du Sky aufnehmen? Kannst du HD Sender aufnehmen und dort die Werbung überspulen? Dazu verfügt die Sky Box auch darüber hinaus nur über rudimentäre Funktionen.

    Mit einem Enigma Receiver kann man praktisch alles machen was das TV-Gucker Herz begehrt. Ich kann sagen "nimm alles auf was "Quarks" enthält und ich habe sämtliche Quarks und Co. Sendungen auf meiner Festplatte, egal wann und wo sie kommen. Ich kann das auch nach Sender beschränken.

    Ich kann einen Sender gucken und parallel 2 andere aufnehmen.

    Da es sich um eine frei programmierbare Plattform handelt, gibt es eigentlich kein Plugin das es nicht gibt.

    Mir persönlich ist am Wichtigsten, dass ich mir auf HD Sendern keine ätzende Werbung reinziehen muss. Die wird vorgespult und gut. Besonders bei Filmen lege ich darauf Wert. Ich könnte auch sagen nimm "Täglich grüßt das Murmeltier" auf falls das irgendwann mal ausgestrahlt wird. Auch wenn es erst in einem Jahr irgendwo im TV kommt, würde die Box es dann automatisch aufnehmen.

    Ok Danke für die Infos. Die Enigma Box kenne ich nicht. Ja Sky kann ich natürlich aufnehmen. Die Privaten kann ich in HD leider nicht sehen und nicht aufnehmen, dafür brauche ich eine extra Box von Unitymedia. Das dürfte aber vermutlich nicht an Sky liegen, sondern an Unitymedia Media, die ja an der Miete der Box auch verdienen wollen. Eigentlich schaue ich die aber kaum noch, zwei, drei Serien nehme ich auf und gut ist. Die Öffentlich Rechtlichen kann ich über die Sky Box sehen und dürften auch aufzunehmen sein. Videotext funktioniert wie gesagt aber leider nicht. Netflix und DAZN kann man über die Sky Box ansteuern.

    Ich habe das CI+ Modul und es läuft einwandfrei. Die original Sky Box würde ich mir für Geld nicht in mein Wohnzimmer stellen.

    Was ist denn an der Sky Box so schlecht? Ok Videotext funktioniert nicht und die privaten kann man auch nicht in HD sehen, da braucht man eine separate Box, aber sonst? Habe Kabelfernsehen. Mach mich mal schlau. Ich finde die Sky Box eigentlich ganz gut.

    Anfang der 90 er bin ich noch mit dem PKW nach K...ln gefahren und hab direkt am Stadion geparkt

    Alles ohne Probleme

    Und am Stadion ne Karte gekauft

    Heute würde ich sowas nicht mehr machen, wahrscheinlich zu viele Asis im Umfeld und keine Tageskasse mehr

    Zeiten ändern sich

    Ne schon klar...Anfang der 90er war alles total entspannt 😂 Und in den 80ern auch 😆