Beiträge von 95 Ballkontakte

    Was wäre eigentlich, wenn man ein Spruchband verschiedener Protest-Botschaften kombiniert?


    Zum Beispiel: „Gegen Rassismus und Hurensöhne!“.


    Dann dürfte sich doch eigentlich vom DFB etc. niemand trauen, da einzuschreiten und das Spiel zu unterbrechen oder sogar abzubrechen. Müsste doch save sein, oder?

    Mein Wunsch: Funkel bekommt doch noch die Kurve, hinsichtlich offensiver Aufstellung und Spielweise. Pfannenstiel bekommt ebenfalls die Kurve und verpflichtet (Leihe mit oder ohne KO, ist mir in unserer Situation ehrlich gesagt Scheiß egal) endlich den dringendst offensiv zentral notwendigen Mittelfeldspieler. Für den Aberglauben: Struppi benennt sich endlich wieder in Platz 15 um. Genau den Platz holen wir dann auch.


    Funkel tritt nach der Saison von sich aus in Würde zurück. Dafür, für den Aufstieg und für den zweifachen Klassenerhalt in Liga 1 bekommt er allseits größten Respekt gezollt. Dem Verein bleibt er durch einen Wechsel in den Aufsichtsrat erhalten. Neuer Trainer wird dann Steffen Baumgart, der bei Paderborn (falls er dort unter Vertrag stehen sollte) um Freigabe bittet, um zu uns zu wechseln. Warum Baumgart? Coole Sau im oldschool Qutfit, war bis auf diese Saison sehr erfolgreich und lässt offensiven Fußball spielen.

    Für welche Position soll er denn eingeplant sein? Er soll laut eines Bekannten von mir, der sich bei S04 gut auskennt, eher Typ 9er sein. Für Aussen seiner Meinung nach zu langsam.


    Ist dem so? Und wenn ja, was würde solch eine Leihe für einen Sinn machen?

    Ein Kumpel von mir ist Unioner. Die sind da wohl wenig begeistert, dass er zu uns wechseln soll. Bei Union hat er übrigens Rechtsaußen gespielt. Soll wohl sehr schnell sein und einen guten Abschluss haben. Aber eben auch relativ verletzungsanfällig sein...

    Ja und der bemängelt dasselbe wie du.

    Textfeld ohne Not verkleinert...

    Mir gefällt das auch überhaupt nicht. In der mobilen Ansicht, besonders im Hochformat, ist das schwer erträglich. Klar kann man die Schriftgröße verkleinern, aber dann erkennt man nichts mehr. In einer vernünftig lesbaren Größe sehen jetzt alle Texte aus, wie die von F95buddha. Und das ist echt heftig 😂 Frage an Smoon: Kann man da nicht was ändern? Mit dem IPad geht es ja soweit, aber unterwegs mit dem Handy...

    Wir haben wirklich keinen Grund, uns über die Kölner zu erheben. Gemeinsam mit denen geben wir momentan das erbärmlichste Bild ab...

    Stimmt schon und wenn wir und die Kölner so weiterspielen, gehen wir zusammen runter. Trotzdem freue ich mich, dass die Letzter sind. Wenigstens ein Highlight an diesem Spieltag. Die angestrebte Weltherrschaft der Kölner endet an deren Stadtgrenzen, ist doch klasse.


    Sollten wir drin bleiben und hinter uns ist noch Platz, dürfen die Kölner auch gerne drin bleiben. Sind für mich die zwei Knallerspiele der Saison. Toppt für mich emotional jeden anderen Gegner.

    Bei "wahre Tabelle" haben sie jetzt für das Derby nachträglich ein 2:2 ausgerechnet wegen zwei nicht gegebener Elfer für die Ziegen (in der 40. und 42. Minute...).

    ;--)b

    Aha. Und die Elfmeter wurden dann anscheinend auch direkt verwandelt. Sensationell..

    Wenn du eine Enigma Box kennst, dann findest du an der Sky Box alles schlecht. Kannst du Sky aufnehmen? Kannst du HD Sender aufnehmen und dort die Werbung überspulen? Dazu verfügt die Sky Box auch darüber hinaus nur über rudimentäre Funktionen.

    Mit einem Enigma Receiver kann man praktisch alles machen was das TV-Gucker Herz begehrt. Ich kann sagen "nimm alles auf was "Quarks" enthält und ich habe sämtliche Quarks und Co. Sendungen auf meiner Festplatte, egal wann und wo sie kommen. Ich kann das auch nach Sender beschränken.

    Ich kann einen Sender gucken und parallel 2 andere aufnehmen.

    Da es sich um eine frei programmierbare Plattform handelt, gibt es eigentlich kein Plugin das es nicht gibt.

    Mir persönlich ist am Wichtigsten, dass ich mir auf HD Sendern keine ätzende Werbung reinziehen muss. Die wird vorgespult und gut. Besonders bei Filmen lege ich darauf Wert. Ich könnte auch sagen nimm "Täglich grüßt das Murmeltier" auf falls das irgendwann mal ausgestrahlt wird. Auch wenn es erst in einem Jahr irgendwo im TV kommt, würde die Box es dann automatisch aufnehmen.

    Ok Danke für die Infos. Die Enigma Box kenne ich nicht. Ja Sky kann ich natürlich aufnehmen. Die Privaten kann ich in HD leider nicht sehen und nicht aufnehmen, dafür brauche ich eine extra Box von Unitymedia. Das dürfte aber vermutlich nicht an Sky liegen, sondern an Unitymedia Media, die ja an der Miete der Box auch verdienen wollen. Eigentlich schaue ich die aber kaum noch, zwei, drei Serien nehme ich auf und gut ist. Die Öffentlich Rechtlichen kann ich über die Sky Box sehen und dürften auch aufzunehmen sein. Videotext funktioniert wie gesagt aber leider nicht. Netflix und DAZN kann man über die Sky Box ansteuern.

    Ich habe das CI+ Modul und es läuft einwandfrei. Die original Sky Box würde ich mir für Geld nicht in mein Wohnzimmer stellen.

    Was ist denn an der Sky Box so schlecht? Ok Videotext funktioniert nicht und die privaten kann man auch nicht in HD sehen, da braucht man eine separate Box, aber sonst? Habe Kabelfernsehen. Mach mich mal schlau. Ich finde die Sky Box eigentlich ganz gut.

    Anfang der 90 er bin ich noch mit dem PKW nach K...ln gefahren und hab direkt am Stadion geparkt

    Alles ohne Probleme

    Und am Stadion ne Karte gekauft

    Heute würde ich sowas nicht mehr machen, wahrscheinlich zu viele Asis im Umfeld und keine Tageskasse mehr

    Zeiten ändern sich

    Ne schon klar...Anfang der 90er war alles total entspannt 😂 Und in den 80ern auch 😆

    Weil sich der entsprechende Thread in den Niederungen der Offtopics des Forums befindet. Threads aus diesem Bereich rücken nicht in die "Top 12" Liste hier nach oben.

    Aha. Wußte ich nicht. Macht denn sowas Sinn? Wie stößt man denn auf das was ich am Samstag geschrieben habe? Und wie rutscht ein Thema in die Top 12? Habe mir halt „die Mühe“ gemacht und schaue in welchen Thread es am besten passt, sprich poste es nicht wahllos irgendwo rein und dann findet man es nicht direkt, weil es nicht in die Top 12 rutscht. Hm.


    Ging übrigens relativ aktuell um das Fortunabüdchen, dass die da am Büdchentag keine DJs haben dürfen, weil das Ordnungsamt das untersagt hatte. Wollte wissen, ob jemand weiß warum. Mittlerweile glaube ich, wegen der Veranstaltung im Ehrenhof, die auch Musik hatten, wobei ich das als Begründung albern fände.

    Kurze Frage hier an die Mods. Ich habe gerade was im Bereich Konzerte, Festivals und kulturelle Termine geschrieben. Betrifft das Fortunabüdchen heute. Warum wird das nicht angezeigt?

    Heute ist ja auch der Büdchentag, also ein kultureller Termin. Insofern dürfte das hier ja richtig sein. Wenn nicht bitte verschieben.


    Hat jemand gehört, warum genau beim Fortuna Büdchen keine DJs erlaubt sind? Ergibt für mich keinen Sinn. Ist im Ehrenhof irgendeine Veranstaltung und die würden sich gestört fühlen?

    95 Ballkontakte .. ich kann Dir nicht genug danken für die Info :love:

    Nun kann die Saison starten!

    Ich persönlich hatte damit eigentlich schon abgeschlossen und war gerade dabei mir selber was zu basteln. Hatte mir damals die 2017/18 Tabelle gekauft. Ergebnis Fortuna ist aufgestiegen 👍 Letztes Jahr zu spät reagiert, die alte Tabelle genommen, war aber kein Problem, die erste Liga konnte ich ja prima vervollständigen (bei der eher unwichtigen 2. Liga, da habe ich einfach emotionslos entsprechend was drauf gekritzelt) Ergebnis: Fortuna Platz 10 👍


    Dieses Jahr gedacht, lief ja in der Vergangenheit ganz gut, hol Dir die Tabelle neu und komplett in schön, erste Liga mit einem gekritzelten P für Paderborn auf dem Lauternlogo, naja. Aber es schien ja lange Zeit so, als gäbe es diesmal keine aktuelle Sportbild Magnettabelle. Also versucht das in halbwegs schön zu retten, indem ich die fehlenden Logos und die aktuelle Saison in jeweils richtiger Größe nachgestaltet habe und die durch den Farbdrucker gejagt wurden. Da schrieb meine Frau von unterwegs, dass sie die Tabelle im Handel doch gefunden hat. Insofern habe ich Deinen Dank an meine Frau weitergeleitet, denn die hat die Tabelle im Handel gefunden 😊


    Falls Fortuna diese Saison nicht, wie wir alle hoffen, erfolgreich spielen sollte, hole ich direkt die alte 2017/2018 Tabelle als Glücksbringer wieder raus. Versprochen. Die habe ich sicherheitshalber behalten 😂

    Was passiert wenn dies stimmen sollte? https://hsv24.mopo.de/2019/08/…m-alter-fuer-den-hsv.html


    Ist dann ein Spieler ohne Spielerlaubnis eingesetzt worden? Hieße das denn Punktabzug?

    Gute und berechtigte Frage. Ich glaube, dass allenfalls der Spieler mit Konsequenzen rechnen muss, falls der HSV „arglistig“ getäuscht worden ist und der HSV (oder wer auch immer) ordnungsgemäß alle notwendigen und im üblichen Rahmen selbst geprüften Unterlagen zur zur Spielerlaubnis eingereicht hat. Also nein, ich denke kein Punktabzug.

    Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

    Wobei die 62 Mio, die die für ihre 3 Abwehrspieler erhalten haben, durchaus hilfreich sein dürften.