Beiträge von 95 Ballkontakte

    Zwei Punkte hinter dem Ersten und ein Punkt hinter dem Zweiten, also den beiden direkten Aufstiegsplätzen und man hat Angst das Saisonziel zu verfehlen. Aha. Denke man ist davon ausgegangen, dass der große HSV alles in Grund in Boden spielt. Die haben echt einen Pfeil im Kopf und zwar einen großen.

    Zum Thema Videobeweis. Kann mir jemand mal erklären, was gewesen wäre, wenn wir aus unserer Chance das 1:0 gemacht hätten? Da war ja zwischen dem Handspiel und unserer Chance und der Unterbrechung eine halbe Ewigkeit. Elfmeter und unserer Tor zählt nicht? 1:1? Waren da gestern ratlos. Vermute aber in dem Fall Kommando zurück, kein Tor und Elfmeter. Aber beim Videobeweis muss es doch einen zeitlichen Rahmen geben. Kennt da jemand die Regel?

    Abseits der Diskussion ob Schäfer tatsächlich die Weltherrschaft übernehmen will und ob er die Hauptrolle in der Neuverfilmung von „Der Teufel trägt Prada“ spielt, kann keiner hier mir diese Frage beantworten?

    #gekommenumzustümpern

    Treffender wäre statt #gekommenumzubleiben zur Zeit eher #gekommenumzuleiden


    Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf. Wenn ich mir allerdings erstmal die nächsten 4 Partien anschaue, wird mir nicht gerade warm ums Herz. Da sind 3 Punkte gegen Wolfsburg eigentlich schon Pflicht. Und dazu vielleicht Überraschungspunkte in den nächsten Spielen gegen Gladbach, Hertha und Bayern. Nicht unmöglich, aber Puh...definitiv nicht mit der Leistung von gestern.

    Zum Thema Videobeweis. Kann mir jemand mal erklären, was gewesen wäre, wenn wir aus unserer Chance das 1:0 gemacht hätten? Da war ja zwischen dem Handspiel und unserer Chance und der Unterbrechung eine halbe Ewigkeit. Elfmeter und unserer Tor zählt nicht? 1:1? Waren da gestern ratlos. Vermute aber in dem Fall Kommando zurück, kein Tor und Elfmeter. Aber beim Videobeweis muss es doch einen zeitlichen Rahmen geben. Kennt da jemand die Regel?

    Wen hättest du heute aufgestellt und welche Taktik gewählt?

    Stöger draußen gelassen, Barkok rein (auch ohne große Spielpraxis wäre das der bessere Versuch gewesen). Vorne wieder die Doppelspitze Hennings/Ducksch. Anlaufen, stören und das MF entlasten. Versuchen Druck weg zu nehmen damit es die Verteidigung einfacher hat.

    Ducksch?? Bei aller Liebe, jetzt kommt er endlich mal zweimal in die absolut richtige Schussposition und dann kommt zweimal ein kläglicher Abschluss. Für ihn sollte jetzt erstmal Feierabend sein. Fairerweise hatten wir heute aber nur Totalausfälle in der Mannschaft. Rensing mal ausgenommen, der war die ärmste Sau auf dem Platz.


    Kurz zum Spiel: Das hätte auch gut zweistellig ausgehen können und da hätten wir uns nicht beschweren können. Wir können es aber deutlich besser, das haben wir bereits gezeigt. Unmöglich ist es nicht die notwendigen Punkte zu holen, um nicht abzusteigen. Verlorene Punkte wie in Stuttgart, ärgern mich sogar mehr als die heutige Klatsche. In Stuttgart war deutlich mehr drin, die hätten wir so wie wir gespielt haben abschießen müssen, heute so wie wir gespielt haben, müssen wir mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Klingt bitter, ist aber so.

    Ich verstehe das sehr gut.


    Ich wurde in eurem Dorf gezeugt. Gott sei dank würde ich dann in der schönsten Metropole der Welt geboren und dürfte hier aufwachsen und lebe mit 28 immer noch hier.

    Aber schön, dass deine Mum zu Karneval hier war.

    Beim Internationalen Düsseldorfer Orgelfestival soll es auch gut zur Sache gehen 😜

    Nur im Extremfall. Wenn die Gruppenersten z.B. der Liga A alle die normale EM Quali verbocken, spielen sie in der zweiten Runde also der Quali der Nationsleague noch einmal gegeneinander. Aber was den Gewinner der Nationsleague angeht, dass der direkt dabei ist, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.

    Sehe ich das richtig? Eine Mannschaft gewinnt die Nations League, verbockt aber die normale Quali und auch die zweite Möglichkeit und zwar die Playoffs (wenn erster der Nations League und ist dann nicht bei der EM dabei

    Sehe ich das richtig? Liga A ist die Liga der Top Mannschaften aus der der Sieger der Nations League ermittelt wird. Eine dieser Mannschaften gewinnt die Nations League, verbockt aber die normale Quali und auch später die zweite Möglichkeit und zwar die Playoffs der Nations League und ist dann trotz des Gewinns der Nations League nicht bei der EM dabei... Geiler Scheiß 😂

    Der Sieger der Nations League ist wie die anderen 3 Sieger der Ligenebenen für die EM Qualifiziert.

    Sicher?

    Sehe ich das richtig? Liga A ist die Liga der Top Mannschaften aus der der Sieger der Nations League ermittelt wird. Eine dieser Mannschaften gewinnt die Nations League, verbockt aber die normale Quali und auch später die zweite Möglichkeit und zwar die Playoffs der Nations League und ist dann trotz des Gewinns der Nations League nicht bei der EM dabei... Geiler Scheiß 😂

    Kann mir jemand mal kurz den Modus bis zur EM erklären. Es wird ja immer gesagt, dass diese Nations League Spiele die Freundschaftsspiele ersetzen, da Wettkampfcharakter. Die die sich über diesen Wettbewerb qualifizieren, müssen nicht mehr die normale Quali spielen, ist das korrekt? Aber dann hätten ja die über die Nations League qualifizierten Mannschaften danach nur noch Freundschaftsspiele oder sehe ich das falsch? Oder läuft das irgendwie parallel?

    Früher war alles besser. Ja ich weiß klingt abgedroschen, aber in diesem Fall war es wirklich besser. Europapokal der Landesmeister, UEFA Cup und Pokal der Pokalsieger. Fertig. Jeder Wettbewerb war sehr interessant. Bin der Meinung, dass wenn man diesen Modus wieder einführt, das Gesamtpaket sich besser vermarkten lässt, als nur die Championsleague. Die Europaleague ist ja in der Form eh nur Beiwerk.

    In dem Bericht steht da aber nichts von.

    Zumindest ist auf den sichergestellten Materialien auf dem Foto ein Ortungsgerät, was die Vermutung aufkommen lässt.

    So ist es. Bzgl. des Peilsenders, das habe ich eben in einem Bericht gelesen, der über ein Abo läuft und anscheinend noch zu aktuell ist, damit man ihn auch verlinken kann.