Beiträge von Doppelkorn

    Emotional geht es natürlich nur ums Prinzip, ums stänkern.

    Technisch gesehen ist es natürlich zu begrüßen, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Es könnte ja mal wichtig sein...

    Nach dem Koriander-Gate wollte ich mal den ein oder anderen auf neue Pfade locken :D

    Bei mir kommt mehr rein. Vor allem rote Currypaste.
    Viele Rezepte wirken abschreckend weil man die Sachen in dieser Vielfalt halt oft nicht im Hause hat.

    Bin ja schon froh zu hören wenn man Sojasauce zu Hause hat.

    Was meinste was los ist wenn du mit Sesamöl, Tandoori, Teriaky und Hoisin um die Ecke kommst...

    Aber nicht auf dem Weg. Abseits davon kann man es verscharren.

    Kommen dann wieder die ersten Strategen die sagen alles Natur, zersetzt sich.... auch vor deinem Auto, deiner Tür.

    Vollgekackte Baumscheiben in der Innenstadt muss ich auch nicht haben. Was meinst du wie das im Sommer hier und da schon jetzt duftet....

    Habe übrigens 2 Hunde. Die sind aber trainiert in den Vorgarten des Arschlochnachbarn zu kacken.

    Es gibt 2 Kruxe (plural von Krux?)

    Die erste ist die, dass manchem Nutzer der Tüten suggeriert wird sie seien abbaubar. Sind einige auch.... über Jahre. Und so liegen sie rum die Tüten. Ätzend.

    Die zweite: es gibt kaum noch öff. Mülltonnen zu entsorgen. Ja klar in den Parks neben jeder Bank. (auch nicht so lecker im Sommer). Mein Rekord waren 3 Kilometer mit Kackbeutel in der Hand.


    JTM Ich würde den Nachbarn mal fragen was es damit auf sich hat.

    Vielleicht kommt sein Nachbar um die Zeit nach Hause, oder der Liebhaber verschwindet über den Garten...

    Erkunden die Quelle du musst.

    mal was unkompliziertes was auch nicht unmöglich ist für Otto-Normal-Kocher

    Bollywoodsuppe (Thai)

    Könnt ihr nach frei Schnauze machen. Wichtig sind mMn nach das Hähnchen, Zwiebeln, Knoblauch, curry und die Kokosmilch.

    Für 4 Personen (2 Erw.2 Kinder, oder 1 Bado)

    2x Hänchenbrust in kleine Stücke

    2 Zwiebeln

    3 Knoblauchzehen

    750gr Möhren

    800ml Kokosmilch (das sind 2 dosen)

    Koriander erspare ich euch mal, genau wie garam masala was nicht jeder hat.

    Currypulver sollte man haben....

    Fleisch in Butter braten, zwiebeln+Knoblauch fein hacken und rein, anbraten. Currypulver rein (1TL)

    Möhren kleinmachen und rein. Salz

    Dann die Kokosmilch rein

    20 minuten auf kl Flamme

    Fertig.

    Auch die vermehrte Anschaffung von Lastenbikes und Mieträdern muss aufgegriffen werden. Das wird bald im Chaos enden.

    Ich frage mich manchmal ob die, die etwas zu entscheiden haben sich von ihrem Wohnsitz in ihren Arbeitssessel beamen....


    Zu den Containern: habe das Gefühl dass es eine Stallorder gibt. Es werden weniger und der Zwang sich bspw. eine Papiertonne hinzustellen steigt. Finde ich im übrigen in Ordnung.

    Ich weiß echt nicht wo später das Problem ist. Wer geimpft ist doch geschützt und wer sich nicht impfen lässt nicht. Warum können sie nicht fliegen oder im Restaurant essen gehen? Sie gefährden nur Gleichgesinnte. Wenn eine Fluggesellschaft nur geimpfte fliegen lässt, was ist mit Mitarbeitern die sich nicht impfen lassen wollen? Das Problem haben wir doch schon bei Altenpfleger oder Heimbewohnern. Interessante Fragen.

    Du setzt schon bei denen an die nicht wollen.

    Novesia bei denen die warten müssen und anderen quasi den Vortritt geben.

    Und damit wären nicht mehr bei gleichgesinnten.

    Die Frage der (weiter)Verbreitung noch sehr interessant wird.

    Verfügbarkeit und Zeit sind die Faktoren.

    Ich sehe keine Willkür die eine Kritik berechtigt.

    Deshalb möchte man auch keine Privilegien bei schon geimpften sehen, schaffen oder ermöglichen.

    Bin gespannt wie man das durchsetzen kann oder wird.

    Achtung, pass auf was du in deiner Wohnung machst. Die Denunzianten sind überall. In wieweit darf die Polizei in die Wohnung eintreten? Reicht schon ein Hinweis von einem Denunzianten? Sehr bedenklich alles. Kein Einzelfall, schon öfters in der Zeitung gelesen.


    https://www.google.com/amp/s/a…chneiden_id_12818873.html

    bedenklich immer. Mir schießen paar Gedanken durch den Kopf.
    Die Parallelen zu Parties die gegen Bundeslärmimessiunsschutzgesetzgedöhnse verstoßen.

    Was macht ein Friseurstuhl im Dachboden.
    Warum sind die zu blöd sich nacheinander die Haare schneiden zu lassen.

    Wir hatten schon immer Heckenhöhenmesser und Falschparkeraufschreiber in unseren Reihen.


    Und nein, sie dürfen glaube ich ich nicht, GSG9-mäßig die Bude stürmen.

    Weil ein Stadion, an unserer traditionellen Spielstätte (seit 1970ern), für uns da steht. In unserer Stadt. Ich bin in Stockum fußballmäßig zu Hause, was meinen Verein angeht, meine Heimatstadt hat dort eine Arena hingestellt, erst das Rheinstadion, dann halt die Arena. Fortuna musste nie nomadisieren. Und ist nach wie vor von keinem Investor abhängig, dem es egal ist, wo sein Spielzeug spielt.

    Alles schön und gut. Aber das Uerdingen dort spielt, lässt uns merken, dass es nicht unseres ist.


    Sollte irgendwann die Zeit kommen und ein Investor einen anderen Düsseldorfer Verein in die Bundesliga bringen, wäre Fortuna nur noch Zweitmieter. (Rein hypothetisch, hoffe ich.)

    Flinger Broich unser Rückzugsort wäre.

    Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der sich das Familienfoto nicht anschaute, die Beschreibung reichte mir. Der eine lacht drüber, der andere eben nicht.

    Trotzdem sollten aber auch einige kapieren, dass es nicht jedermanns Humor ist und man sich eben über andere Dinge amüsiert.

    Und deswegen bestimmt nicht dafür in den Keller hinabsteigen muss...


    Den Ethikrat werde ich aber nicht bemühen...

    Der ist ja noch auf den genetischen Spuren der Korianderliebhaber...

    Wer meint, sich diesen Schuh anzuziehen, darf das bitte gerne tun. Nur sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

    Wer sein "Frauchen" immer als Liebchen abbildet, gibt allerdings ein Frauenbild ab, das nicht gerade sonderlich progressiv ist. --;;)

    Jedoch zeigt die Anzahl der Männer, die ihre Frauen als Regierung bezeichnen, dass die Dunkelziffer unterdrückter Männer gigantische Ausmaße misst.


    Habe schon fast vergessen warum es ging. Frauen die Sissi schauen wollen und Jungs die Zocken wollen. Inzwischen klassisches Spannungsfeld. Frei von Quoten und PC.


    4 Threads wo man sich grade vor lauter Korrektheit verbal an die Gurgel geht. Krasseste Sommerpause ever...


    So, ich gehe jetzt kochen....