Gesundheit & Corona

  • Es sterben seit vielen Jahren täglich ca. 1000 Menschen in Deutschland an Herz/ Kreislauferkrankungen. Aber die sind nicht so wichtig, da nicht ansteckend :verwirrt:

    30-35 Prozent an Herz Kreislauferkrankung durch Suff und Rauch (etwa jedes 3. Krankenhausbett ist belegt mit Menschen die Folgeerkrankungen durch Suff und Rauch haben) und eine andere Anzahl Erkrankter sterben an Wohlstandserkrankungen. Das ist selbstverschuldet. Die Menschen die jetzt zahlenmäßig stark angestiegen in der Übersterblichkeitsstatistik auftauchen, sterben nicht mit sondern an Sars-cov- 2, also quasi nicht durch eigene Schuld (manchmal aber eher durch die Schuld Anderer). Man sollte diese Vergleiche von der Normalität/Nichtnormalität eines Todes in ein Verhältnis gesetzt lieber nicht machen oder besser ganz sein lassen wenn man nicht gerade eine Statistik beschreibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal ganz ehrlich: Ich fand das Jahr 2020 zum Kotzen.

    Und ich habe keine Lust nun für 2021 schwarz zu sehen. Die Hoffnung, dass es sich in absehbarer Zeit alles normalisiert gibt mir Zuversicht und Kraft. Und darum halte ich mich lieber an ein Best-Case-Szenario auf, als ein Worst-Case.


    Was den Saisonauftakt betrifft: Im Frühjahr werden die Zahlen wieder sinken, in Kombination mit der Impfung sollten im Spätsommer daher - analog wie dieses Jahr - Teilzuschauer zugelassen sein. Im Zusammenspiel mit einer flächendeckenden funktionierenden Impfung, haben wir im Frühjahr 2021 das schlimmste Überstanden.

    Natürlich unter der Vorraussetzung es tritt keine Mutation auf die den Impfstoff austrickst - aber das wäre ja wieder schwarzmalerei ;--)h

  • Es sterben seit vielen Jahren täglich ca. 1000 Menschen in Deutschland an Herz/ Kreislauferkrankungen. Aber die sind nicht so wichtig, da nicht ansteckend :verwirrt:

    30-35 Prozent an Herz Kreislauferkrankung durch Suff und Rauch (etwa jedes 3. Krankenhausbett ist belegt mit Menschen die Folgeerkrankungen durch Suff und Rauch haben) und eine andere Anzahl Erkrankter sterben an Wohlstandserkrankungen. Das ist selbstverschuldet. Die Menschen die jetzt zahlenmäßig stark angestiegen in der Übersterblichkeitsstatistik auftauchen, sterben nicht mit sondern an Sars-cov- 2, also quasi nicht durch eigene Schuld (manchmal aber eher durch die Schuld Anderer). Man sollte diese Vergleiche von der Normalität/Nichtnormalität eines Todes in ein Verhältnis gesetzt lieber nicht machen oder besser ganz sein lassen wenn man nicht gerade eine Statistik beschreibt.

    Sehr viele die zur Risikogruppe gehören, sind eben Wohlstandserkrankte. Auch viele Raucher gehören dazu (COPD). Das sie jetzt an Corona eventuell sterben ist nicht selbstverschuldet, aber an den Vorraussetzungen sind sie selbst verantwortlich. Deswegen finde ich dein Vergleich nicht sehr gelungen und macht auch kein Sinn. Niemand hat es verdient zu sterben und diesbezüglich sind Schuldzuweisungen völlig unpassend.

  • Ich lese hier immer "Appell".

    Du Scheinriese!


    Ich habe mich ausdrücklich auf das ursprüngliche Posting bezogen, dass die ganze Diskussion, die mit Türkgücu so direkt gar nichts mehr zu tun hat, getriggert hat. Und dass das nicht der ist, den du zitiert hast, solltest du eigentlich herauszufinden in der Lage sein.


    Zitat


    Dieses Projekt ist Dreck, das Ende zu begrüßen. Dass jedoch die altbekannten xenophoben Foristen den KO zum Ausleben ihrer niederen Instinkte nutzen ist so traurig wie vorhersehbar.

    Die sich erkannt sehen, mögen das als Angriff sehen.


    Und wenn konkret danach gefragt wird, wird ausgewichen und rumgeeiert.

    Einfach nur peinlich.


    Ich eiere definitiv nicht herum. Ich habe die Diskussion nicht ausgelöst und zweitens erklärt, warum ich es für richtig halte, jetzt nicht mit dem Finger aus Postings und User zu zeigen.


    Wie oft habe ich alleine diese Woche von dir den Vorwurf gelesen, andere gingen auf deine "Argumente" nicht ein?


    Warum wiederholst du gebetsmühlenartig, deine Forderungen und Vorwürfe, ohne ein Mal auf die Argumente einzugehen? Das ist einfach nur peinlich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Darf es Privilegien für Geimpfte geben?

    https://www.tagesschau.de/inla…ngen-privilegien-101.html

    Sehr spannende Frage und ebenfalls sehr interessant, dass sich die Bundesregierung bislang entgegen aller Aussagen der Schwurbler gegen eine Impfpflicht und gegen eine nachteilige Sonderbehandlung von Nichtgeimpften stellt bzw. anders formuliert gegen eine Besserstellung von Geimpften.


    Bzgl. der Privilegien der Geimpften geht für mich aber ein Faktor in der Diskussion oft ziemlich unter: Die Geimpften sollen wieder zurück ins einigermaßen normale Leben zurückkehren dürfen, während diejenigen, die sich impfen lassen wollen, aber noch nicht an der Reihe sind, weiterhin warten müssen und im alltäglichen Leben eingeschränkt werden - mit welchem Recht? Auf welcher Grundlage wird gerade eigentlich der Impfstoff verteilt? Aus Zeitgründen (und vermutlich auch um Diskussionen zu umschiffen), hat sich die Politik dagegen entschieden die Reihenfolge in Gesetzesform zu gießen. Gearbeitet wird stattdessen wie so oft mit Verordnungen, wonach Menschen in Gruppen eingeteilt werden, welche eine unterschiedliche Priorität besitzen und sich entsprechend ggf. in Geduld üben müssen.


    Von den Menschen wird also erwartet, dass sie sich in Geduld üben, bis sie an der Reihe sind und solange solidarisch zurückstehen und zuerst anderen Menschen eine Impfung ermöglichen. Und anschließend sollen genau diese Menschen, die sich solidarisch in Geduld üben sollen, zuschauen wie die anderen wieder zurück ins Leben kehren? Wo ist da bitte der Solidargedanke? Und das ganze ohne jede parlamentarische Grundlage.


    Genauso wie einige Menschen gegen Einschränkung für Geimpfte klagen werden, sollten die Maßnahmen auch für geimpfte Menschen weiter fortbestehen, werden andernfalls auch einige Menschen auf die Möglichkeit einer früheren Impfung klagen, weil sie eben nicht solange warten wollen, bevor sie ins Leben zurückkehren. Und dann wird es spannend werden, ob die derzeitige Vergabe rechtlich überhaupt so haltbar ist.


    Persönlich finde ich es absolut angemessen, dass alle Menschen - egal ob geimpft oder ungeimpft - bis einer flächendeckend verfügbaren Impfmöglichkeit, sodass jeder jederzeit seine Impfung bekommen kann - gleichbehandelt werden. Alles auf Basis der Zahlen und deren Entwicklung.


    Von den einen wird erwartet, dass sie sich in Solidarität üben und mit ihrer eigenen Impfung zurückstehen - dann sollten die anderen umgekehrt genauso solidarisch mit ihnen sein. Solidarität ist keine Einbahnstraße.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verfügbarkeit und Zeit sind die Faktoren.

    Ich sehe keine Willkür die eine Kritik berechtigt.

    Deshalb möchte man auch keine Privilegien bei schon geimpften sehen, schaffen oder ermöglichen.

    Bin gespannt wie man das durchsetzen kann oder wird.

  • Joa, wenn die ältere Bevölkerung durchgeimpft ist und gepflegt auf den Balearen den Sonnenuntergang genießt, während die noch ungeimpfte Mehrzahl der Bevölkerung die aus Solidarität gegenüber gerade den älteren zuhause bleiben musste weiterhin nicht in die Kneipe darf... 8o

  • Wenn sich herausstellt, dass die Impfung nicht nur eine Erkrankung durch den sondern auch die Weiterverbreitung des Virus wirksam verhindert, muss man sich die Frage doch stellen, ob die gleichen Einschränkungen von Grundrechten für Geimpfte wie Ungeimpfte verhältnismäßig sind.


    Aber wie Fortunanovesia schon schreibt ist das nicht wirklich unkompliziert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von itsumo Fortuna no tame ni ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Thema verschoben ().
  • Beitrag von rotation2013 ()

    Dieser Beitrag wurde von derstein98 gelöscht ().
  • Ich frage jetzt mal ernsthaft, wer das überhaupt macht? Dadurch, dass die Diskussion hier mittlerweile in verschiedene Threads verschoben wurde, habe ich allerdings tatsächlich etwas den Überblick verloren. Ich kann ein paar Postings

    finden, in denen mitgeteilt wird, dass sie das Bild nicht lustig finden, einen, der es peinlich findet, eines von Fortuna Power , von dem ich stark annehme, dass es ironisch sein soll und dann das vom Odebacher Jong , der darauf hinweist, dass sich bei Twitter Frauen an eigene schlimme Erfahrungen erinnert fühlen.


    Und mind. 10 m.o.w. niveauvolle Kommentare, die das Foto entweder lustig oder zumindest nicht so schlimm finden.

  • Ich weiß echt nicht wo später das Problem ist. Wer geimpft ist doch geschützt und wer sich nicht impfen lässt nicht. Warum können sie nicht fliegen oder im Restaurant essen gehen? Sie gefährden nur Gleichgesinnte. Wenn eine Fluggesellschaft nur geimpfte fliegen lässt, was ist mit Mitarbeitern die sich nicht impfen lassen wollen? Das Problem haben wir doch schon bei Altenpfleger oder Heimbewohnern. Interessante Fragen.

  • Ich weiß echt nicht wo später das Problem ist. Wer geimpft ist doch geschützt und wer sich nicht impfen lässt nicht. Warum können sie nicht fliegen oder im Restaurant essen gehen? Sie gefährden nur Gleichgesinnte. Wenn eine Fluggesellschaft nur geimpfte fliegen lässt, was ist mit Mitarbeitern die sich nicht impfen lassen wollen? Das Problem haben wir doch schon bei Altenpfleger oder Heimbewohnern. Interessante Fragen.

    Du setzt schon bei denen an die nicht wollen.

    Novesia bei denen die warten müssen und anderen quasi den Vortritt geben.

    Und damit wären nicht mehr bei gleichgesinnten.

    Die Frage der (weiter)Verbreitung noch sehr interessant wird.

  • 30-35 Prozent an Herz Kreislauferkrankung durch Suff und Rauch (etwa jedes 3. Krankenhausbett ist belegt mit Menschen die Folgeerkrankungen durch Suff und Rauch haben) und eine andere Anzahl Erkrankter sterben an Wohlstandserkrankungen. Das ist selbstverschuldet. Die Menschen die jetzt zahlenmäßig stark angestiegen in der Übersterblichkeitsstatistik auftauchen, sterben nicht mit sondern an Sars-cov- 2, also quasi nicht durch eigene Schuld (manchmal aber eher durch die Schuld Anderer). Man sollte diese Vergleiche von der Normalität/Nichtnormalität eines Todes in ein Verhältnis gesetzt lieber nicht machen oder besser ganz sein lassen wenn man nicht gerade eine Statistik beschreibt.

    Sehr viele die zur Risikogruppe gehören, sind eben Wohlstandserkrankte. Auch viele Raucher gehören dazu (COPD). Das sie jetzt an Corona eventuell sterben ist nicht selbstverschuldet, aber an den Vorraussetzungen sind sie selbst verantwortlich. Deswegen finde ich dein Vergleich nicht sehr gelungen und macht auch kein Sinn. Niemand hat es verdient zu sterben und diesbezüglich sind Schuldzuweisungen völlig unpassend.


    30-35 Prozent an Herz Kreislauferkrankung durch Suff und Rauch (etwa jedes 3. Krankenhausbett ist belegt mit Menschen die Folgeerkrankungen durch Suff und Rauch haben) und eine andere Anzahl Erkrankter sterben an Wohlstandserkrankungen. Das ist selbstverschuldet. Die Menschen die jetzt zahlenmäßig stark angestiegen in der Übersterblichkeitsstatistik auftauchen, sterben nicht mit sondern an Sars-cov- 2, also quasi nicht durch eigene Schuld (manchmal aber eher durch die Schuld Anderer). Man sollte diese Vergleiche von der Normalität/Nichtnormalität eines Todes in ein Verhältnis gesetzt lieber nicht machen oder besser ganz sein lassen wenn man nicht gerade eine Statistik beschreibt.

    Sehr viele die zur Risikogruppe gehören, sind eben Wohlstandserkrankte. Auch viele Raucher gehören dazu (COPD). Das sie jetzt an Corona eventuell sterben ist nicht selbstverschuldet, aber an den Vorraussetzungen sind sie selbst verantwortlich. Deswegen finde ich dein Vergleich nicht sehr gelungen und macht auch kein Sinn. Niemand hat es verdient zu sterben und diesbezüglich sind Schuldzuweisungen völlig unpassend.

    Meine Aussage war die, dass an Corona erkrankte und Gestorbenen nichts dafür können. Die anderen in meinem Posting verglichenen Genannten allerdings schon . Ich verstehe Deine Einwände und Deine Kritik deshalb auch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn das Bild anderen Frauen nicht gefallen mag, dann isses deren Problem. Muss ich mir über jede Emanze, als selbstbewusste Frau Gedanken machen, ob der was gefällt oder nicht?


    Verbissene Hühner sind das, die hinter allem was böses, falsches sehen.



    Die einen denken halt in Strukturen und die anderen nicht so, sondern arrangieren sich, kommen bestenfalls zurecht und sind mit sich und der Welt zufrieden. Glück gehabt! Wollen wir nicht hoffen, dass Frau Lambertz "Selbstbewusstsein" sinkt, sollte ihr Lumpi sich verpissen und Sie per Ehevertrag von Ansprüchen ausgeschlossen wäre. Schon klar, würde der Lumpi nie mache. Alles gut.


    Andere aber schon und vielleicht lächelt die "selbstbewusste Frau" dann nicht mehr alles weg sondern macht sich emanzipatorische Gedanken, von wegen:

    Scheiß auf gender pay gap, scheiß auf Führungspositionen, scheiß auf Rentenlücke, scheiß auf Verlassenwerden, womöglich nachdem für des Mannes Karriere mit Haushalt und Kindergroßziehen dessen Rücken freigehalten wurde, scheiß auf Unabhängigkeit , scheiß auf eigene Lebensentwürfe.

  • Ist TOLERANZ mittlerweile verpönt oder gar nicht mehr existent???

    Für mich mit der wichtigste Satz!!!

    Wo ist sie nur hin, die Toleranz. Wir scheinen wohl doch zu einer egoistischen Gesellschaft zu verkommen, die nur noch Denkweisen akzeptiert, die den eigenen entsprechen. Schade. Leben und leben lassen war immer mein Motto und so wird es auch bleiben!

    (Ich weiß, hier werden sich sicher welche finden, die das Haar in der Suppe finden :rolleye: )

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball