Beiträge von Ausputzer

    Hat Palikuca also nicht versucht Funkel zu Putschen über Schäfer? Nein nein, ist klar, Robert Schäfer kommt ganz alleine auf Damir Canadi ne? und zwar genau in der Phase wo im Vorstand ein Vakuum im sportlichen Bereich vohanden war. Robert Palicuka war ein Teamplayer? ach so, deshalb gab es auch ärger zwischen im Funkel und Klein.


    Ich kaufe Heute Abend einen Tannenbaum, vielleicht ist Morgen ja Weihnachten

    Schäfer ist seit fast 9 Jahren im professionellen deutschen Vereinsfussball beruflich unterwegs. Ihm grundsätzlich keinerlei Kenntnis über Trainer, Spieler und Mitarbeiter anderer Bereiche aus dem Berufsfussball zu attestieren... nun ja. Dazu hat er mit Kirsch einen seit Jahren bestens vernetzten Berater/RA aus der Branche an seiner Seite. Ihn als ein von Palikuca in sportlichen Dingen leicht zu manipulierbares Dummerchen darzustellen wird der Realität mMn nicht gerecht. Ebenso nicht der Ansatz, dass nur Schäfer und Palikuca an Funkel ihre sportlichen Zweifel seit der Saison 16/17 hatten und nicht auch Personen aus dem aktuellen AR.

    Danke für die Zusammenstellung :thumbup:

    4295facher Dank an den 1.FCH, der den FCI dahin zurück geschickt hat, wo er naturgemäss hin gehört !!!

    Das Zurückschicken muss mit dem SV Wehen Wiesbaden ein vergleichbar fader Verein erstmal finalisieren.

    Der FCI wird auch nächste Saison 2.Liga spielen. Unter Oral haben die wieder in "die Spur" gefunden.

    Da hat er ihn ja doch noch untergebracht .

    Man kann den Eindruck gewinnen, daß er hier eine treibende Kraft hinter Personalie Funkel/Canadi war.

    Daran müssen aber noch andere Personen beteiligt gewesen sein. Palikuca war ja schließlich nur der Laufbursche von Vorstand und Klein...

    Mag sein, kann auch nicht viel über den sagen, hab bislang nur ein Tor von dem gesehen als die aufgestiegen sind.

    Aber Adamyan hat in dem Alter noch bei Neustrelitz in der Regionalliga Nordost gespielt, danach bei Steinbach in der Regionalliga Südwest, jetzt wechselt er von Regensburg nach Hoffenheim und spielt vielleicht Europa League kommende Saison...

    Hm, ok. Vielleicht muss man(ich) einfach langsam weg von der Anstoss3 und FM Denke, dass man mit Anfang/Mitte zwanzig nicht noch den Durchbruch schaffen kann ;-)

    Anstoss 3 musste ich erst mal googeln ;-) #

    Die Hosen sind als Trikotsponsor eingesprungen, als niemand für F95 ne Mark zücken wollte. Die Hosen haben das gemacht, weil sie F95 nahe standen und es immer noch tun. Fans, wie Du und Ich. Wenn sie dann davon profitiert haben (Ansehen, CD-Verkäufe etc), dann haben sie doch auch noch was davon gehabt. Ich glaube aber nicht, das dies für sie im Vordergrund stand. Die Hosen mit so einem Vogel zu vergleichen ist schon sehr befremdlich (und ich bin kein Hosen-Fan) Ob der vor seinem "Engagement" vom KFC schonmal was gehört hat?

    Ist ja richtig was du zum Hosen Engagement schreibst, allerdings drücken sich hier alle um Antworten auf die Frage, wie ein toter Verein aus der 5. oder 4.Liga rauskommen kann? Sorry... bis auf die Antwort, einen Toten nicht künstlich wiederbeleben zu wollen. Essen hat jetzt nochmal einen traditionellen Gönner gefunden, einen Fan mit Geld... man kann den Essenern nur wünschen, dass jetzt sportlich richtige Entscheidungen getroffen werden, denn mehr als 2 Jahre ohne sportlichen Erfolg gibt der auch nicht sein Geld. Was passiert denn, wenn es in den 2 Jahren nicht mit dem Aufstieg klappt... denkt dann wirklich noch jemand in Essen, dass der nächste "strategische Partner" kommt und nur sein Geld an der Geschäfsstelle abgibt?

    Der Krefelder Fussball war tot... mausetot, keine relevanten Sponsoren mehr, nichts, über Jahre, keine interessengesteuerte Politik im Rücken und auch keine noch lebende Fanstruktur wie in Düsseldorf, Dresden oder bei Union.

    Was dann wirklich tot ist, sollte auch tot bleiben.

    Und nicht als Zombie an der Leine eines geltungssüchtigen, neureichen Egomanen über die nationale Fußballbühne geführt werden.

    Was ein unwürdiges Schauspiel.

    Anscheinend sehen das viele Krefelder anders bzw ist das in unteren Ligen seit Jahrzehnten ja ganz normal. Irgendwelche Leute kommen mit Geld, sind die Sonnenkönige im Verein, herrschen, bestimmen über Trainer und Spieler, sind dann irgendwann weg, Verein rauscht wieder nach unten, große Worte des Vorstands, ab jetzt nur noch Kameradschaft im Vordergrund und nicht mehr das Geld, ist ja auch keins mehr da, einige Jahre später kommt dann der nächste Typ mit Geld in den Verein und das Theater beginnt wieder... wie beim KFC, dort ist halt nur einer mit mehr Geld der Sonnenkönig.

    Wakashimatzu


    Klar, dann sind sie halt wieder da wo sie herkamen. Da wären sie aber auch ohne externes Geld nicht rausgekommen. So hatten sie wenigstens noch 5-10 schöne Jahre.


    Fortunist

    Ich habe interessengesteuerte städtische Gelder mit Ponomarevs Geld verglichen? Ich bleibe mal in deiner Welt :facepalm:. Allerdings gab es solche öffentlichen Gelder in Krefeld und anderen Städten nicht mehr, auch keine andere relevanten Sponsoren. Haben sich nach Jahren des Missmanagements auch komplett abgewendet. So und jetzt erzähl doch mal, wie ein solcher Verein aus der 5.Liga wieder rauskommt... Nach deinem :facepalm: in meine Richtung wirst du mich ja mit deinen Vorschlägen beeindrucken...

    Ja... da sitzen wir auf den Erfolgswolken der 1.Liga und schauen von oben auf diese nichtsblickenden Deppen herab... ok... das haben wir schon immer... aber: der Krefelder Fussball war in der 6.Liga angekommen, da mit kleinerem Aufschwung wieder etwas in den Ligen nach oben geklettert, vor Ponomarevs Einstieg aber wieder in der 5.Liga angekommen. Fünfte Liga! Wie viele Vereine sind da denn wieder raus gekommen? Ganz alleine? Ohne externe Geldgeber? Ohne städtische "Investoren" wie Müllabfuhr, Stromanbieter, Verkehrsbetriebe um eine politisch gewollte Investition rentabler gestalten zu können? Nur ein Tip... bevor hier irgendwelche Regionalligavereine aufgezählt werden, schaut euch jeweils vorher besser mal die Herkünfte der Finanzmittel an. Der Krefelder Fussball war tot... mausetot, keine relevanten Sponsoren mehr nichts, über Jahre, keine interessengesteuerte Politik im Rücken und auch keine noch lebende Fanstruktur wie in Düsseldorf, Dresden oder bei Union.


    Die wenigen Zuschauer resigniert, den selben Weg wie Solingen, Remscheid, Herne etc anzutreten... völlige Bedeutungslosigkeit bzw sogar Vereinsauflösung. Und da kommen dann Leute mit Geld, schwierigere Typen zwar aber geben Hoffnung auf "Leben"... Niemand sonst... da gab es keine relevanten Sponsoren mehr. Lakis und er haben den Krefelder Fussball Freunden wieder Hoffnung auf bessere Zeiten gegeben und auch Schritt für Schritt bessere Zeiten ermöglicht, auch wenn Lakis für ganz oben das Kapital fehlte. Könnte hier x Vereine aufzählen... klar... Ponomarev und der Jordanier sind mittlerweile die "durchgeknallsten" nach außen, haben aber auch das meiste Geld verbrannt, weil sie sportlich inkompetenten Leute auf Grund fehlender eigener sportlicher Expertise vertraut haben. Gefällt mir auch nicht... war für den Krefelder Fussball aber leider der einzige Weg heraus aus der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkeit und ist auch nicht vergleichbar mit der Entscheidung, ob man mit Investorengeldern schneller die 3./2./1./El oder CL erreichen kann und man sich doch dagegen entscheidet. Aber dieserr Verein war in der Niederrheinliga tot und hatte keinen "Rücken", keine Hoffnung!

    Du scheinst aber redselige Quellen in der Geschäftsstelle zu haben. Sehr interessant!

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Der Palikuca war der Entscheider" ne? Gut, haben wir unterschiedliche Infos, und Meinungen. Ich mag dich trotzdem. Palikuca, nach seinem Putschversuch nicht mehr. Florian Meier sagt alles über Palikuca für mich

    Zwischen "der Entscheider" und "maßgeblich waren andere Leute" gibt es ja auch noch eine Mitte. Palikuca war definitiv nicht nur der "Laufbursche" für Klein und Schäfer.

    Der SG Unterrath zum dritten Jahr in Folge in der U17-Bundesliga einen dicken Applaus und tiefen Respekt !!!

    Jetzt am Mittwoch, 15.05.19, Derby am FB gegen Fortuna. Anpfiff 19uhr. Zu Unterrath: 20.000€ Saisonetat für die ganze Mannschaft... verdient jeder Stammspieler in Dortmund oder Leverkusen pro Saison. Vor den Jungs in Unterrath ziehe ich auch meinen Hut!