Beiträge von Ausputzer

    Den Kern nicht erfasst? Immer dieselbe Nummer und dann noch dein Posting in Richtung dem Droschken Kutscher :facepalm:. Dem wäre in erster Linie geholfen, wenn deine Bekannten nach ihrem wieder erlaubten Prosecco Konsum in der Stadt oder bei Freunden mit dem Taxi nach Hause fahren würden und nächsten Morgen mit dem Taxi zum Flughafen, wenn sie ihren Urlaub in Valldemossa verbringen und er sie dann in Düsseldorf am Flughafen wieder abholt. Nicht den Kern erfasst...

    Hätte da nicht der betreuende Arzt oder Therapeut nicht die Möglichkeit anzuschieben?

    Genau das meine ich ja. Mein Therapeut würde das bei mir sofort tun. Ich habe abgelehnt, weil es Menschen gibt, die höher prorisiert sind. Ich bin gerne dran, wenn es mehr Impfstoff als Personen gibt.

    So lange kann ich noch warten.

    Genau so habe ich das bis jetzt auch gemacht. Hatte mehrfach auf offiziellem Weg, aber auch auf inoffiziellem Weg, die Möglichkeit der Impfung, habe aber auch abgelehnt, weil es Menschen gibt, die den Impfstoff dringender brauchen. Dennoch finde ich es wieder mal bezeichnend und traurig, wenn der Wunsch nach mehr Öffnung wieder mit dem "Malleurlauber" und den "Prosecco-Freuden" kommentiert wird. Die gibt es mit Sicherheit... ohne Zweifel... Hunderttausende von Menschen mit großen Existenzsorgen mal wieder auszublenden, weil es einem persönlich gut geht... stabil! Und das schreibe ich hier als Person auch ohne einen Funken eigener wirtschaftlicher Sorgen.

    Andele


    Damit ist es dann meinerseits in deine Richtung auch erledigt.


    Wenn ich aber sehe, dass die Antwort auf Kostantins Posting mit Polemik und Todesstrafe nach seiner weiteren Einlassung hier vom Schreiber immer noch nicht gelöscht wurde... was hier für traurige Charakter unterwegs sind! Aber statistisch auch kein Wunder!

    Hölle der Geknechteten? Man könnte lachen wenn es nicht so ernst bzw traurig wäre. Das "ihr" passt leider, da von immer denselben Leuten hier die immer wieder gleichen Mechanismen angewendet werden. Alles von oben herab, dem Gegenüber Dummheit, Bild Niveau, Stammtisch, fehlende Differenzierung etc von oben herab mit der üblichen Überheblichkeit vorzuwerfen, wenn eine andere Sicht der Dinge bzw ein anderer gedanklicher Schwerpunkt vorliegt.


    Wo liegt das Problem, wenn nach dem Urteil gegen Metzelder etwas Emotionalität bei einigen Menschen hervorkommt? Gerade bei mehr oder weniger direkt Betroffenen! Da kommt dann direkt Polemik, hängt ihn höher sei das Schlimmste "an der Sache" und wie üblich der Move, dem Gegenüber grundsätzlich das Bewusstsein bzgl der Bedeutung von Resozialisierung abzusprechen, wenn dieser (süffisant) anspricht, dass die Resozialisierung Metzelder jetzt natürlich ein ganz wichtiges Thema ist. Das sind die üblichen Mechanismen. Kein Problem! Da dürfen Betroffene hier von Polemik etc lesen, wenn sie ihren Standpunkt hier vertreten... ich bleibe dabei... traurige Tastaturhelden!

    Und immer wieder traurig zu erkennen, daß bei so Themen wie Jatta, wirtschaftliche Auswirkungen der Pandemie oder in diesem Thread, die großen Differenzierer meistens überhaupt keinen direkten Bezug zu Flüchtlingen, Solo-Selbstständigen oder Opfern von sexueller Gewalt haben. Aber ihr schreibt so schön... so differenziert... von der warmen Couch oder dem bequemen Schreibtischstuhl aus...

    Ich habe auf Polemik und "schlimmste an der Sache ist hängt ihn höher" geantwortet... das du dies als süffisant abledern ansiehst spricht für dich. Dein mehr differenzieren ist wie so häufig überhaupt nicht der Punkt, wenn du meine Posting gelesen hättest. Selbes Spiel wie bei deinem Zustimmer im Coronathread....aber natürlich haben wir hier die Opfer bzw Leute, die zT immer noch auf Dezemberauszahlungen warten auch auf dem Schirm.... aber....

    Fortunanovesia


    Ich sehe die bestehenden Strafrahmen im Strafrecht definitiv als ausreichend an, über das jeweilige Strafmaß einer Verurteilung kann man dann mit Sicherheit immer mal wieder diskutieren. Ein pauschales "alles viel zu lasch" in Deutschland liest du von mir auch nicht, ebenso sehe ich Resozialisierung/eine zweite Chance als absolut wichtig und richtig an. Hier im Forum gibt es mit Sicherheit mehrere Leute, die selber davon schon profitiert haben. Dennoch missfällt mir, dass im Fall Metzelder das Thema seiner Resozialisierung zu diesem Zeitpunkt derart in den Vordergrund gestellt wird.


    Metzelder hat mit seinen Anwälten von Beginn an alle rechtlich zur Verfügung stehenden Mittel in Anspruch genommen, was sein Recht ist, um den Prozess "klein" zu halten, da ua auch gegen den Landtag NRWs vorgegangen und generell nur ein "Teilgeständnis" gemacht. Die größten Datenmengen waren ja nicht mal Teil dieses Prozesses. Da von Reue etc zu sprechen... nun ja... kann sein... wissen wir beide nicht... muss aktuell aber auch nicht das Hauptthema sein.


    Durch Zufall vor 2 Wochen Sonntag morgens bei SKY im Abspann von Master-Chef gelandet... da steht ein grinsender Metzelder hinter einer Gruppe von Kleinkinder, sein Handy mit Vergewaltigungsbildern von Kleinstkindern in der Tasche und hier schreiben Personen was von Polemik und schlimmsten Punkt in der Sache sei ein hängt ihn höher!


    Ich habe den Prozess gegen den Vergewaltiger der dementen Großmutter meiner zukünftigen Schwägerin begleitet, was das mit Menschen macht und hier rückt der nächste Tastaturheld in den Vordergrund, was eine lange Haftstrafe schlimmes für die Eltern der Täter bedeutet. Das ist nicht ansatzweise das Leid, was die Eltern der Opfer ertragen müssen. Und genau das ist mein Punkt.


    Habe meinen 3 Jahre alten Neffen am Wochenende gehabt, ihn irgendwann nur angeschaut und wieder nur gedacht, was es für Bestien auf dieser Welt gibt, die solche Taten begehen und was für ekelhafter ..... sich solche Fotos und Videos in großen Mengen beschafft.


    Und dann liest man hier Polemik, schlimmste ist hängt ihn höher.... getoppt von so Tastaturhelden, die Scheißhausparolen und Stammtischgelaber schreiben... im Grunde kein Problem für mich. Der Umgang mit den Opfern, die Unterstützung obiger Postings... alles ist für mich damit gesagt und geschrieben!


    Und zum Thema Iran: den Iran habe ich als Beispiel für ein totalitären Staat genommen, wo Diebstahl, Verwaltigung und Körperverletzung so gut wie keine Rolle spielen. Das als Gegenpol zur USA, wo du das wichtige Themen des fehlenden Sozialstaats außen vorlässt.


    Den Punkt hätte ich mir allerdings schenken können, da auch ich das us-amerikanische Justizsystem, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, als schlecht und nicht nachahmenswert ansehe.

    Meiner Meinung nach kann man die Kriminalitätsrate der USA und Deutschland schon deshalb nicht miteinander vergleichen, weil unser immer noch üppiges Sozialsystem da wohl auch vieles verhindert.

    Das Waffenrecht ist ebenfalls nicht vergleichbar.

    Wird aber von denen, die dann mit "höhere Strafen Schrecken da nicht ab", außer acht gelassen.


    Wer Waffen hat/kauft, will sie auch nutzen...

    Aber so argumentieren halt die ganz Klugen. Weitere Rahmenbedingungen einer Gesellschaft/eines Landes ausblenden,wenn es der eigenen Argumentation dient. Anstatt auf die USA könnte man hier zum Thema "Einfluss von hohen Strafen auf die Gesamtkriminalitätsstatistik" alternativ zB auf den Iran verweisen. Ist aber genauso wenig zielführend.


    Nachgelegt wird dann mit grundlegenden Hinweisen zum Thema Resozialisierung, wenn mal wieder zuerst die Resozialiserung der Täter im Vordergrund steht.

    Ja... die Resozialisierung der Täter muss natürlich wichtigst diskutiert werden! Ein Kleinkind wird vergewaltigt... sich derartige Fotos besorgt... und hier wird Resozialisierung thematisiert.... ekelhaft!

    Starkes bzw bestes Posting!