Beiträge von hransch

    Also wenn ich hier lese, dass 2,5 Mios Gehalt - und sogar die Hälfte- für uns utopisch sind, können wir wirklich nur beten.

    Jede Durschnitts-Hupe verdient doch heute schon 2 Mio.

    Wir werden uns nicht ewig mit 20jährigen Talenten in der Liga halten können.

    Stand heute fehlt uns in allen Mannschaftsteilen noch Qualität und Erfahrung.

    Schonmal was von SC Freiburg, FSV Mainz 05 oder FC Augsburg gehört?

    Da werden im Ausnahmefall vielleicht 1,5Mio. gezahlt, und das für 1-2 "Star"Spieler.

    Ist für mich eine der unsympathischsten Truppen seit langem.

    Werner, Gomez, Erdogans, Gorezka, Sane, Rüdiger, Süle

    Und wo ist da der Unterschied zu Hoffmann, Ayhan, Gießelmann usw. ?

    Das sind halt alles professionelle Fußballer einer "Brudi" Generation, die sich viel Gedanken um die eigene "Marke" machen und sich selber auf den sozialen Netzwerken promoten.

    Möchtest Du in den Ländern leben, in denen nach "Gefühl" des Richters (oder wem auch immer) und nicht nach objektiv feststehenden und messbaren Kriterien entschieden wird?

    Genau das ist der Punkt. Und um diese Rechtssichereheit und das klare Einhalten von Regeln beneidet uns die halbe Welt. Genau das sollte übrigens das von mir eingestellte Bild von Marc Terenzi ausdrücken.


    Natürlich ist das furchtbar langweilig und kommt manchmal sehr spießbürgerlich daher. Aber fehlende Rechtssicherheit ist deutlich schädlicher für die Gesellschaft. Emotional bin ich voll auf der Seite von Uerdingens Fans und Spielern, weil die 90 Minuten verglichen zur gesamten Saisonleistung lächerlich erscheinen und das für sie persönlich furchtbar ungerecht erscheint. Aber bei solch gravierenden Entscheidungen kann man keine Ausnahmen machen, weil das Tür und Tor für andere öffnet, die dann beim nächsten mal auch eine Ausnahmeregelung haben wollen, weil die Verspätung ja nicht so schlimm war. Daher muss man da unbedingt hart bleiben. So schlimm das auch für alle Betroffenen ist, die ohne Heuchelei mein echtes Mitgefühl haben. Aber die dürfen sich dann bei ihrem Mr. Tausendsassa bedanken, der das verbockt hat, weil er gepokert hat, statt die Kohle rechzeitig im Voraus zu überweisen.

    Stimme ich voll mit überein, bin nur gespannt ob darauf eingegangen wird:

    - dass man von Seiten des DFB's versäumt hat die Frist hinter die Bekanntmachung des Urteils wer aufsteigt zu legen

    - inwieweit Überweisungsdatum vs. Eingangsdatum eine Rolle spielen und ob der KFC für einen evtl. Fehler eines Dienstleisters haften muss

    - Verhältnismäßigkeit von Strafe (keine Lizenz) zum Sachverhalt bzw. wie die Verspätung zu Stande kam


    Nur weil es bestimmte Regeln gibt, müssen diese nicht korrekt bzw. im Sinne der Anwender sein.

    Ich würde das unverschämte Verhalten von St. PAULI ganz einfach lösen:

    F95 gibt mit Ducksch folgende Erklärung ab:

    Ducksch erfüllt den Vertrag bei Pauli; entweder in der 1. oder 2. Mannschaft oder Tribüne. F95 macht jetzt sofort Vertrag mit Ducksch ab 1.7.19 . Damit kann Pauli sein Gehalt ein Jahr zahlen und bekommt keine Ablöse. Mal sehen wie sich der Drecksverein sich dann verhält.

    Jaja, wie der Sinn und das Gespür für das eigene Verhalten und das eingeforderte Verhalten anderer einem selbst Gegenüber von einander abweichen dürfen ist manchmal schon erstaunlich--;;).

    Wegen solch einer Marginalie ein Faß aufzumachen ist mal wieder so richtig schön deutsch.

    Und hier sind ja auch genug Leute unterwegs, die sich einen auf die halbe Stunde runterholen.


    Es darf nur eine Entscheidung geben, der sportliche Erfolg muß über dem formalen Missgeschick angesiedelt werden. Alles andere ist eine Farce.

    Eine längere Zeit in China oder dergleichen bringt einem aber auch zu der Einsicht, dass das deutsche pünktlichkeits gemeckere im großen und ganzen seinen Zweck erfüllt und zu einer besseren/genaueren planbarkeit der Dinge führt als ein: "Bis morgen, inshallah".

    Bitte seht mir meine Verallgemeinerungen nach, die Aussagen sollen in keinster Weise wertend gegenüber anderen Kulturen sein, können natürlich nicht für Jedermann stehen und basieren auf persönlichen Erfahrungen.


    Aber ja du hast auch recht, zieht 3 Punkte ab + 10.000Eur Säumniszuschlag und die Sache kann zu den Akten gelegt werden.

    Weil bei der Fristsetzung nicht davon auszugehen war, das zum Ende der Frist keine Rechtssicherheit bestehen würde?

    Irrelevant. Wer eine Lizenz für welche Liga auch immer beantragt, hat die Auflagen innerhalb der gesetzten Fristen zu erfüllen - quasi prophylaktisch. Unabhängig davon, ob man sich am Ende sportlich oder am grünen Tisch überhaupt für die Liga qualifizieren wird, für die die Lizenz beantragt wurde.


    Ist übrigens in der DEL auch nicht anders. Als Anschutz bei den Hamburg Freezers den Stecker gezogen hat, konnte Bremerhaven nur deshalb aufrücken, weil sie eine Lizenz für die DEL beantragt und die entsprechenden Auflagen erfüllt hatten. Obwohl sie mangels Auf- und Abstiegsregelung eigentlich gar nicht damit rechnen konnten, überhaupt in der DEL spielen zu können.

    Wie hoch sind denn diese Überweisungen? Das hin und her bewegen von 7stelligen Beträgen kostet durchaus Geld, genauso wie das monatelange parken auf unverzinsten Konten. Bis auf wenige Ausnahmen werden kaum Unternehmen hohe Beträge still auf dem Konto liegen haben, und wenn sie es haben sind sie schlecht beraten.

    Ein Spiel was nach 90 Minuten abgepfiffen wird, obwohl es für 5 Minuten unterbrochen wurde, ist dann aber nicht mehr normal.

    Überweist du einen Tag bevor du weißt ob du den Zuschlag für eine Wohnung bekommst die Miete?

    Wenn das die Voraussetzung ist, den Zuschlag zu bekommen, warum sollte ich das nicht tun?

    Weil der ursprüngliche Termin zur Überweisung nach der Entscheidung über den Zuschlag lag, was auch sinnig ist, und durch widrige Umstände sich nun die Rangfolge geändert hat.


    Überweist du einen Tag bevor du weißt ob du den Zuschlag für eine Wohnung bekommst die Miete?

    Es geht hier um eine Art Treuhandkonto, als zusätzliche Sicherheit. Wenn du nicht aufsteigt dann bekommst du das Geld frei. Und wenn der Russe einen auf dicke Hose macht sollte das Geld ja da sein - Wenn? Diese Auflagen waren seit März bekannt und zwar unabhängig davon ob man dann tatsächlich aufsteigt oder nicht.

    Ja das hab ich schon verstanden, aber ändert ja nichts an der Sache dass ich erst überweisen möchte wenn ich weiß das ob ich den Bums kaufen muss oder nicht.


    Müßig weiter drüber zu diskutieren, freu mich aber schon auf Montag:popcorn:

    Wenn die sich jetzt wirklich wegen der 90 Minuten ins Höschen machen, dann würde ich denen sowas von an die Gurgel springen. Warum sollte ich das Geld überweisen wenn noch gar nicht feststeht ob die Überweisung geleistet werden muss?

    Und nochmal. Warum hinterfragt niemand den Russen warum der so lange mit der Kohle wartete?

    Ich würde das Ganze in zweierlei Punkte trennen.


    1) Was ich mit dem obigen Punkt sagen wollte, ist was schon andere bereits vor mir geschrieben haben. Man stellt eine Frist für den Eingang eines Liquiditätsnachweises/Guthabens zur 3. Ligasaison, die gewollt nach den Aufstiegsspielen liegt damit (wahrscheinlich) nur der Gewinner diese Überweisen muss. Das Spiel Gerät außer Kontrolle, wird abgebrochen und die finale Entscheidung fällt hinter den Termin der Frist für die Überweisung. Es konnte zwar davon ausgegangen werden, dass Uerdingen aufsteigt, aber als seriöser Geschäftsmann verlasse ich mich nicht auf Mutmaßungen sondern warte verbindliche Urteile ab.


    Hier steht die Annahme zugrunde, dass die Einzahlung Bedingung für die dritte Liga ist und nicht für eine weitere Regionalligasaison, weiß jemand ob das korrekt ist?


    2) Wenn man anfängt den Russen zu hinterfragen, warum er Geld investiert, wo er Geld investiert, wie er das bisher bei vorigen Stationen gehandhabt hat und unter welchen Umständen das passiert ist, so kommt man früher oder später zu dem Schluss, dass zumindest die Herkunft der Gelder nicht ganz koscher ist.

    Die (un)pünktlichkeit seiner Zahlungen sehe ich da noch als geringstes Übel.

    Wenn die sich jetzt wirklich wegen der 90 Minuten ins Höschen machen, dann würde ich denen sowas von an die Gurgel springen. Warum sollte ich das Geld überweisen wenn noch gar nicht feststeht ob die Überweisung geleistet werden muss?

    Für einen Spieler, der in den zwei entscheidendsten Spielen der Saison gegen Wolfsburg total untergegangen ist und sich gar nicht in Szene setzen konnte, zahlt man keine 3,5 Millionen, auch wenn er die Saison 18 Tore und 11 Torvorlagen erreicht hat.


    Um zu beweisen, dass er generell einen guten Instinkt zum Tore schießen und Tore vorbereiten hat, reicht eine Saison nicht aus.

    Und deswegen kostet er nur 2-3 Mille und nicht 5+