Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Die Nachfrage scheint aber zumindest bisher noch nicht so zu sein, dass 3 Millionen gezahlt werden.


    Für mich klingt das eher etwas zickig und kindisch, dass Pauli unbedingt viel haben will, weil andere auch viel bekommen.


    Nicht das die am Ende den Hoseboden stramm gezogen bekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Für Fortuna wird es eine Obergrenze geben, bzw. wird man mit dem vorhandenen Geld für die offenen Positionen ein wenig jonglieren müssen. Die Ablösefreien Transfers haben da sicher etwas Luft gemacht.

    Ich denke es kommt vorallem darauf an wie Standhaft Ducksch bleibt. Wenn St.Pauli ein besseres Angebot bekommt, Ducksch sich aber weiter klar Positioniert werden sie Entscheiden müssen Fortunas letztes Angebot anzunehmen oder Ducksch tatsächlich das Jahr zu halten (Unwarscheinlich). Wenn Ducksch aber bei einem anderen besseren Angebot einknickt spielt er woanders und seine Aussage zur Fortuna und zu Funkel zu wollen waren heiße Luft.

  • (...) Außer Hannover gab es noch viele andere Interessenten, deren Angebote aber weit unter 5 Millionen lagen.

    (...)

    kannnst du nochmal so 5-6 nennen die im letzten Sommer dran waren? Am besten mit Quelle?

    Ich hab das so nicht mehr auf dem Schirn.....

    Spontan fallen mir Bremen, Freiburg und Köln ein, die Interesse hatten und Angebote unterbreitet hatten, die zwischen 2 und 3 Millionen lagen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch englische Vereine, die Interesse hatten. Nach den Quellen kannst Du gerne selber suchen, wenn Du Dich nicht erinnerst.


    Hannover musste sich also damals überlegen, ob sie 5 Millionen zahlen wollen, oder das Risiko eingehen, ihn ein Jahr später nicht mehr zu bekommen, wenn er Ablöse frei wechseln kann.


    Ein Skrzybski (keine Ahnung ob er sich so schreibt) ist zum Beispiel von Union für 3,5 Millionen zu den Schalkern gewechselt. Das ist viel eher zu verstehen, weil der besagte Spieler bereits in mehr als nur einer Saison seine Leistung gezeigt hat und Schalke zudem finanzstark ist.


    Dass Pauli aber für einen Spieler, den sie letzte Saison noch nach Kiel verliehen haben, jetzt 3,5 Millionen verlangen, ist frech und maßlos. Die hatten so wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten, dass sie ihn sozusagen zu einem Aufsteiger verliehen haben und erwarten jetzt, dass Fortuna darauf vertraut, dass er 3,5 Millionen wert sein wird?


    Diese Summe werden die hoffentlich nicht von uns bekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir sollten uns einfach mal mit dem Namen Hinterseer beschäftigen ?. Ich habe da so eine Ahnung.


    ....ps: keine Quellen! ... zähle nur 1 und 1 zusammen was gerade passiert. Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

  • Norwich City scheint wohl schon längere Zeit an ihm interessiert zu sein, wie man der englischen Presse entnehmen kann. Nun wissen wir, woher der hohe Preis kommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • alles klar, danke....hatte nur ein Angebot vom FC für 2,5 Mio im Kopf....


    Ich denke einen Duksch werden die schon für 2,5 - 3,0 Mio los.....bin aber bei Dir, man sollte nicht zuviel in einen Spieler stecken, der lediglich eine Saison hohes Niveau gezeigt hat.

  • Ich würde das unverschämte Verhalten von St. PAULI ganz einfach lösen:

    F95 gibt mit Ducksch folgende Erklärung ab:

    Ducksch erfüllt den Vertrag bei Pauli; entweder in der 1. oder 2. Mannschaft oder Tribüne. F95 macht jetzt sofort Vertrag mit Ducksch ab 1.7.19 . Damit kann Pauli sein Gehalt ein Jahr zahlen und bekommt keine Ablöse. Mal sehen wie sich der Drecksverein sich dann verhält.

  • Ich würde das unverschämte Verhalten von St. PAULI ganz einfach lösen:

    F95 gibt mit Ducksch folgende Erklärung ab:

    Ducksch erfüllt den Vertrag bei Pauli; entweder in der 1. oder 2. Mannschaft oder Tribüne. F95 macht jetzt sofort Vertrag mit Ducksch ab 1.7.19 . Damit kann Pauli sein Gehalt ein Jahr zahlen und bekommt keine Ablöse. Mal sehen wie sich der Drecksverein sich dann verhält.

    Ich tippe er klagt dann und bekommt recht leicht sein Recht, denn das ist rechtlich so gar nicht möglich.