Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Jogi ist i.m.A. total überbewertet. Zum einen weil er das Glück hat ein super Spielermaterial zu haben. Zum anderen weil die Spieler in den Vereinen ausgebildet werden (und nicht erst bei den paar DFB Wochen geformt werden) und zum Schluß ist es Bierhoff und sein Team die für eine hervorragende Betreuung sorgen. Bei 4 Wochen zusammen muß man die Spieler bei Laune halten.

    Du magst also überhaupt keine Trainer... verstehe. ^^

  • Deutschland kommt einfach mit dem Typ Sané nicht klar. Sportlich wie menschlich. Sportlich schickt es sich in Deutschland nicht ein Dribbler zu sein mit Hang zum Egoismus. Hier werden andere Spielertypen goutiert. Zusätzlich kommen seine Rastazöpfen und sein Tattoo. Gefundenes Fressen und zuviel Ego für alle frustrierten Nationaltrainer da draußen. Verdribbelt er sich oder will den besser postierten Spieler nicht sehen, hagelt es Kritiken. Hätte er doch lieber den sichereren Querpass gespielt.


    Versteht mich nicht falsch: Der Junge hat ganz sicher einen ziemlichen Höhenflug, seine Olympiaabsage und seine Auftritte in der NM extrem unglücklich. Einen Dämpfer hätte er verdient und würde ihm vielleicht auch gut tun. Aber die Nicht-Nominierung warnte heftig und absolut unfair. Nach so einer Saison. Kein aktueller Nationalspieler hat mehr Pflichtspielscorer Punkte. Sané absoluter Stammspieler in der dominierenden Premier League Truppe. Dafür kommt dann ein Brandt mit. Zweifelsohne ein guter Junge, seine Leistungen im Klub waren zwar gut aber nicht immer konstant. Auch in der NM hat er keine Bäume ausgerissen und lieber quer gespielt als sich zu verdribbeln.


    Deutschland hängt in keinster Weise von Sané ab. Trotzdem eine klassische Jogi Entscheidung. Schade!

  • Das Neuer mit zur WM fährt ist eh ein Skandal, ein Torwart der in der Rückrunde kein einziges Spiel gemacht hat und 8 Monate verletzt war, ist bei der WM die Nummer 1.


    Neuer ist unangefochten der beste Torwart der Welt auch für mich, doch ohne Spielpraxis sollte ganz klar Ter Steegen ins Tor.


    Ter Steegen spielt ja immerhin beim FC Barcelona und hat das ganze Jahr auf hohem Niveau gespielt.


    Ich denke das Neuer und der FC Bayern so ein hohes Ansehen haben, das weder Löw noch Bierhoff die Eier haben ihm eine klare Absage zu erteilen.


    Bin mal auf die Leistung von Neuer während der WM gespannt, aufgrund fehlender Spielpraxis wird da sicherlich der ein oder andere Slapstick zusammen kommen.

  • Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, wenn auch schade. An Reus und Draxler kommt Sané auf der linken Seite (noch) nicht vorbei. Außerdem sind sie die variableren Spielertypen, die auch gerne mal mit bspw. Özil die Position tauschen können. Insgesamt ist im Kader eine unglaublich hohe Offensivqualität vorhanden. Einen Brandt rauszunehmen, wäre auch hart gewesen. Das ist ebenfalls ein großartiger Fußballer, dem ich auch schon für das Turnier einiges zutraue.

  • ...Deutschland hängt in keinster Weise von Sané ab. Trotzdem eine klassische Jogi Entscheidung. Schade!

    Eine klassische Jogi Entscheidung war es Petersen einzuladen um Wagner total abgefuckt ausboten zu können.

    Da hatte Ribbeck mehr Eier als Löw je haben wird! :thumbdown:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, wenn auch schade. An Reus und Draxler kommt Sané auf der linken Seite (noch) nicht vorbei. Außerdem sind sie die variableren Spielertypen, die auch gerne mal mit bspw. Özil die Position tauschen können. Insgesamt ist im Kader eine unglaublich hohe Offensivqualität vorhanden. Einen Brandt rauszunehmen, wäre auch hart gewesen. Das ist ebenfalls ein großartiger Fußballer, dem ich auch schon für das Turnier einiges zutraue.

    Auch wenn ich den arroganten Auftritt Sanés echt beschissen fand, ist Deine Aussage wenig zutreffend.

    Sané hat in der Premier League weit mehr gezeigt als Reus in der BL und erst recht als Draxler in Frankreich.

    Jogi hat sich wohl über Sané sehr geärgert.

    Da war es dann nicht mehr so wichtig, dass Reus letzte Saison nicht mal drei wirklich gute Spiele am Stück gemacht hat.

  • ich mag deine beiträge. aber der ist einfach nur....gähn!

  • Vielleicht will Löw ja aufgrund seiner personellen Entscheidungen in Verbindung mit einem schnellen Ausscheiden bei der WM möglichst schnell zurück treten, damit er bei Real anheuern kann.:)

    ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass sich Deutschland schnell verabschiedet und Löw zurücktritt. Einfach so ein Gefühl

  • das werde ich dann zur Kenntnis nehmen....

    Also nit Dein Jeföhl aber das davor!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Leroy Sané: Wegen solcher Typen schaut man Fußball | ZEIT ONLINE


    https://www.zeit.de/sport/2018…-wm-kader-fussball-absage

    Ich schaue sehr viel Fussball und habe mich über ihn (In der N11) bisher nur aufgeregt. Des Weiteren gefällt mir ManCitys zusammengekaufter, am Reißbrett gezüchteter Fussball auch nicht besonders. Wie erfolgreich er in KO Spielen ist hat man ja in den letzten Jahren gemerkt. Eventuell hat daran auch Löw gedacht.

  • Gerade wir sollten wissen wie wichtig mannschaftliche Geschlossenheit ist.

    Und da haben Wagner und Sane offensichtlich Defizite.

    Bisher waren alle Jogi Teams intakt. Das hat keine Bundestrainer vor ihm geschafft. Es gibt keinen Grund daran irgendwelche Zweifel zu hegen.

  • Hier fällt so oft der Name Sandro Wagner, amüsant, für mich eine Krampe. Das der überhaupt BL gepackt hat verwundert mich! Sane, ja, typisch Selbstdarsteller Löw, Sane könnte ja mal Contra geben. Contra in der deutschen Mixedtruppe ist eher nicht erwünscht. Wo sind die Basler´s, Matthäus´s, Brehmes, Völler´s oder Effe´s, solche Kahn´s?

    Nur noch traurig diese Ansammlung schön gefönter Multimillionäre. Fuckt mich ab!

    Jetzt kommen noch die maximal geschminkten, Girlandenbehangenen und Fähnchen tragenen Alle-4-Jahre-mal-Fans. Ich kotze jetzt schon.

    Scheiß Fifa, scheiß Kommerz, scheiß DFB, scheiß "Die Mannschaft". Nur die Fortuna.................


    Ja, schon gut, ich schreibe hier auch nicht weiter wenn mich das alles abfucked......................

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Vielleicht will Löw ja aufgrund seiner personellen Entscheidungen in Verbindung mit einem schnellen Ausscheiden bei der WM möglichst schnell zurück treten, damit er bei Real anheuern kann.:)

    ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass sich Deutschland schnell verabschiedet und Löw zurücktritt. Einfach so ein Gefühl

    Dein "Gefühl" letzte Saison über Fortuna war ja ähnlich zutreffend.

  • WM-Trikot

    »Bei adidas heißt diese clevere Strategie offiziell ›from authenticity to progression‹«



    Unter der Überschrift

    Das Fußball-Trikot zur WM 2018 ist die grüne Hölle


    nimmt der Gestalter Johannes Erler in seiner heutigen Designkritik-Kolumne des Magazins für Mediengestaltung ›PAGE‹ das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft zur WM 2018 auseinander. Er sieht die Fußballnationalmannschaft als erstes Opfer einer beginnenden ›Design-Zeitschleife‹.


    Hier ein Auszug aus der mit kräftiger Polemik gewürzten Kritik:



    Quelle: https://page-online.de/branche…t_050618&utm_medium=email

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Hatta recht!

    Man muss aber vor Augen halten, dass etwas zeitloses zu schaffen recht schwierig ist und etwas Neues, unter Berücksichtigung der Akzeptanz der breiten Masse (nicht körperlich), noch schwieriger ist.


    Interessanter finde ich den Aspekt Fussballtrikot, andere Kleidungsstücke wären schon längst aussortiert worden, dass man unabhängig von Farbe und Form, so etwas noch ungestraft tragen darf im Sinne der Identifikation.


    Übrigens ein Thema für den Teams ihre Leibchen....

  • Beitrag von PLO95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Dieser Beitrag war rückwirkend betrachtet einfach viel zu schlecht :-) ().
  • Unser Trikot für 39 € im Angebot ist mir noch weit zu teuer als dass ich auch nur darüber nachdenken würde, es zu bestellen. Ich bin bei Trikots grundsätzlich bei um die 20 € zu einem Kauf bereit. Schlicht und ergreifend weil so ein Tuch keine 40 € wert ist. Von 90 und mehr brauchen wir da gar nicht zu sprechen.

    Es ist wie es immer ist. Die Leute kaufen es und so halten sich halt solche Preise.