Beiträge von Zimbo4

    Hannover und der Club kommen auch näher. Morgen bitte siegen und dann Pauli zweimal verprügeln

    Wobei: Wenn Elversberg das Spiel gegen Hannover dreht, dann kommt nicht Hannover ziemlich nahe an uns ran, sondern halt Elversberg. Ist einfach eine extrem enge Tabelle. Unterstreicht aber nur das, was du schreibst. Aus den drei Spielen gegen Hertha und St. Pauli bitte drei Siege. Dann noch gegen alle Tradition in Paderborn gewinnen und dann so richtig schön Karneval feiern, inklusive Sieg gegen Elversberg am Karnevalssamstag. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

    Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es so käme. Nostalgie kann unter Umständen mehr in einem Fan bewegen (Füssen, Bad Tölz, Landshut, Rißersee Rosenheim u.a.) als eine Liga voller Werbeikonen als Vereine getarnt. Mit denen von früher würde Eishockey mir auf jeden Fall mehr Spaß machen als mit denen von heute.

    Also dieses Nostalgie haben allerdings nur Menschen ab 50 aufwärts oder?

    Ohne nun zu wissen welcher Fan sich dann dahin bewegt, der sich heute nicht dahin bewegt, die Anzahl jener wird sich doch arg in Grenzen halten.
    Wirtschaftlich und auch vom Stellenwert der DEG in der Stadt kann ich mir einen Abstieg kaum als etwas positives für den Verein vorstellen.

    Um für Duelle mit Füssen und Bad Tölz nostalgische Gefühle zu hegen, reicht 50+ nicht, das geht eher in Richtung 60+. Und ab 70+ ist die DEG auch raus aus dem Spiel, weil man sich da noch wehmütig an die Zeit erinnert, als die Eishockeymeisterschaften zwischen Füssen und Bald Tölz ausgespielt wurden (mit wenigen Ausreissern durch den SC Riessersee und (seltsamerweise) Krefeld). Als die DEG in den 60 Jahren auf der Bühne erschien, war das doch für Füssen und Tölz der Satan und der Untergang der guten alten Eishockeywelt. Der DEG, Otto Schneitberger und Sepp Reif ist damals in Bayern ein Hass entgegengeschlagen, verglichen damit ist die Ablehnung von den Dosenplörenvereinen im Fussball und im Eishockey nur eine liebevolle Neckerei. Habe ich zumindest in verschienden DEG Geschichtsbüchern so gelesen, dabei war ich nicht (sooo alt bin ich dann doch nicht).

    Bin immer noch geschockt von der Leistung der Cowboys gestern. Ich mag die ja nicht und freue mich immer, wenn sie in den Payoffs was auf die Mütze bekommen. Aber gestern haben sie mir fast leid getan.

    Bin sehr gespannt wie es heute Abend in Buffalo aussieht.


    https://x.com/accuweather/status/1746653452472897889?s=20


    Eigentlich kaum vorstellbar, dass da nachher ein Playoffspiel stattfinden wird.

    Ich glaube, das Spielfeld ist ganz gut geräumt. Nur bei den Zuschauerplätzen hapert es. Bin auch sehr gespannt. Habe auf einen Sieg der Bills getippt. Allerdings habe ich auch auf Siege der Browns, Dolphins und Cowboys getippt, ist also eher ein schlechtes Omen für die Bills. Hoffe trotzdem, dass die Bills es machen. Und dann am Sonntag, Chiefs bei den Bills, wird der bisherige Höhepunkt der Saison, ich will Nick Wright bei First Things First heulen sehen. Bei uns das Spiel ja leider erst um 0:30 (also eigentlich am Montag), Januar ist immer ein harter Monat, Montags- und Dienstagmorgens auf der Arbeit. Zeit, dass ich in Rente gehe.

    Gar nicht so einfach zu beantworten.


    Brutto verdient man ihn Dänemark sicher mehr als in Deutschland. Indeed, die mit der nervigen Fernsehwerbung, sagt, dass das Durchschnittseinkommen in Deutschland 3.715 Euro ist und in Dänemark 5.005 Euro. Das ist brutto schon ein grosser Unterschied. Netto, kommt drauf an. Sozialabgaben zahlt man hier, ausser der Arbeitsmarktabgabe, keine, aber dafür haben die Steuern es in sich. Spitzensteursatz liegt bei 56%, und in dem Spitzensteuersatz ist man sehr schnell drin (wobei das demnächt geändert werden soll, dann greift der Spitzensteuersatz etwas später und dafür gibt es dann einen Spitzen-Spitzensteuersatz für die sehr betuchten, ändert sich halt immer was). Arbeitslosenversicherung gibt es nicht, die muss man privat abschliessen (meistens über die Gewerkschaften) und den Betrag zu 100% zahlen (nicht zur Hälfte wie in Deutschland). Arbeitslosenversicherung sollte man haben, da es in Dänemark sehr viel weniger Kündigungsschutz als in Deutschland gibt.


    Lebenshaltungskosten sind deutlich höher, nicht nur beim Bier. Autos kosten mehr als doppelt so viel wie in Deutschland. Das liegt daran, dass man bei der Zulassung des Autos eine Zulassungsgebühr bezahlen muss, die mehr als 100% des Wertes des Wagens ist. Kann man machen in einem Land, das keine eigene Autoindustrie hat, wäre in Deutschland natürlich unmöglich. Mehrwertsteuersatz ist einheitlich bei 25%.


    Ich versuche mein Geld hier in Dänemark zu verdienen und dann in Düsseldorf auszugeben. Vorzugsweise für Schumacher im Goldenen Kessel und in der Arena. :beer:Mit dem hierbei gesparten Geld, verglichen mit dem was ich in Dänischen Bierstuben zahlen würde, bezahle ich dann den Flug Kopenhagen-Düsseldorf-Kopenhagen. Gut, vielleicht jetzt kein ganz optimales Leben, aber auch nicht ganz schlecht.

    Das ist aber nett. :)


    Da ich hier in der Familie der einzige Alt Trinker bin, bringt es ein Fässchen nicht so sehr. Aber über ein paar 1 Liter Schumacher Flaschen würde ich mich sehr freuen. :beer:. Bin sehr oft in Düsseldorf, aber nie mit dem Auto (habe keins) und daher beim Import von Altbier nach Dänemark immer sehr eingeschränkt.

    Danke für das Angebot. Ich rechne mal nach, ob sich das für mich lohnt, und komme dann eventuel darauf zurück. :):beer:

    Ein Glass Schumacher, 0,25 l vom Fass für 2,90 Euro, das ist doch geschenkt.


    Habe gerade mal geguckt, was ein Glass Bier vom Fass, 0,25, hier bei meiner Kneipe um die Ecke kostet (kleines, nettes unspektakuläres Kneipencafe in einem langweiligen Aussenbezirk von Kopenhagen). Royal Pilsner (schmeckt sehr bescheiden, kein Vergleich zu Schumacher), 49 dänische Kronen (6,58 Euro). Kleine Flasche Heineken, 0,33, ebenfalls 6,58 Euro. Mehr interessante Biere, wie New England Indian Pale Ale vom Fass, gibt es für 59 Kronen (7,92 Euro) für 0,25 l bzw. 69 Kronen (9,26 Euro) für 0,5 l.


    Ihr habt es gut in Deutschland. Alles so schön billig.

    Andre242 Ich dachte das mit der gewonnenen Division gäbe es nicht mehr, aber die Bucks hatten ja eh in dr RS gegen die Packers gewonnen..

    Danke Dir für die Aufklärung, schauen wir mal wie weit es die Jungs denn schaffen . Für den letzen der da rein hüpft ist es immer schwer...

    Wenn ich mich richtig entsinne, war der letzte Super Bowl Sieg der Packers als wild card. Ist also alles möglich.

    freue mich für die Bills, dass sie noch alive sind

    Am 11.12. schreibst du, dass die Bills noch alive sind und keine 4 Wochen später ziehen sie als Sieger der Division und Zweiter der Conference in die Playoffs ein wo sie bis ins Finale mit Heimrecht gesegnet sein werden. Es freut mich besonders, dass das erste Playoffspiel gegen die Steelers am Sonntag um 19 Uhr zu einer humanen Zeit stattfinden wird. Ein Selbstläufer wird das nicht. Buffalo hat diese Saison nur ein einziges Spiel deutlicher als mit 6 Punkten verloren und das war gegen die Steelers. Nur in der Preseason also nicht wirklich von Bedeutung aber man sollte gewarnt sein. In Normalform allerdings ist das Erreichen der nächsten Runde Pflicht.

    Wirklich eine coole Serie der Bills, spielen ja praktisch seit mehr als einem Monat nur noch play-off artige Spiele. Grossartige Siege gegen starke Teams (Chiefs und Cowboys) und glückliche Siege gegen schwache Teams (Chargers und Patriots). Aber jedesmal Siege, beeindruckend. Habe das Spiel diese Nacht nicht gesehen, aber was ich in den US Medien heute Morgen gelesen habe, war das mal wieder Josh Allen wie er leibt und lebt. Grossartige Spielzüge im Wechsel mit hanebüchenen Entscheidungen. Insofern ist bei den Bills in den Play-offs alles möglich, Ausscheiden gegen Pittsburgh in der Wild Card Runde oder Gewinn des Super Bowls.


    Drücke Deinen Bills die Daumen. Als von der Footballhistorie arg gebeutelte franchise würde ich ihnen ihren ersten Super Bowl Sieg wirklich gönnen. Noch mehr gönne ich es nur den Cleveland Browns, die sind seit den prähistorischen Zeiten von Otto Graham und später dann Jim Brown noch mehr gebeutelt. Ein AFC Championship Game Bills gegen Browns hätte was. Zwei QB mit Kannonenarm und einer Vorliebe für interceptions.

    Vielen Dank für den Wortlaut. Interessant: Er schreibt, dass er vor einem Monat für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt worden ist und dass er bei dieser Ehrung gesagt hat, "dass sich jeder darauf verlassen könne, dass ich mein Leben lang Sozialdemokrat bleiben würde." Und jetzt will er als Spitzenkandidat für eine andere Partei, das Bündnis Sahra Wagenknecht bei der Europawahl antreten. Schon klar, er wird sagen, dass er gemeint hat, dass er Sozialdemokrat bleibt, aber eben nicht in der SPD sondern halt in der Wagenknecht Partei. Aber das wird wohl kaum einer der Anwesenden bei der 40 Jahre Ehrung so verstanden haben. Komischer Typ.

    Ich glaube das Geisel nicht aus politischer Überzeugung wechselt , dem geht es erstmal um seine persönliche Politische Karriere.

    Wenn du im Lexikon unter Opportunist nachschlägst, siehst du nen Geisel wie er Räder schlägt. Die Wagenknechtkiste als beste Gelegenheit irgendwie wieder was abzugreifen.

    Thomas Geisel ist jetzt bei dem Wagenknecht Bündnis? Das ist ja krass, wann ist das denn passiert? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.

    Dem unwoken Bauern beugt man sich halt schneller als irgendwelchen jugendlichen Ökos.

    Gut, jetzt glaube ich auch, dass die Ampelregierung fertig ist. Wer so schnell, nach ein paar kleineren Protesten, einknickt, von dem kann man wirklich nichts erwarten. Auf der anderen Seite: Es ist natürlich gute sozialdemokratische und Grüne Tradition, bei denen das Geld zu holen, die schwach sind und sich nicht wehren können (siehe Hartz IV), und die Äusserungen von Herrn Heil, dass man nun bei den Bürgergeldbeziehern (also bei denjenigen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind) sanktionieren und einsparen will, deuten ja daraufhin, dass man sich dieser Tradition wieder verstärkt zuwenden will.

    Das Einzigste

    Ich bin in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sonst nicht so pingelig. Aber in diesem Thread muss ich darauf hinweisen, dass es "einzige" heißen muss. Es gibt nämlich keinen Superlativ von "einzig".


    Wenn etwas einzig ist, dass gibt es davon keine Steigerung. Einziger als einzig geht nicht. :D

    Muss ich widersprechen. Im Rheinischen ist „der Einzigste“ völlig korrekt. Steigerung hiervon ist „der Allereinzigste überhaupt“. Quelle: Konrad Beikircher.

    Der Spruch stammt von Thukydides, griechischer Philosoph, General und Historiker in seiner Zeit.

    Bist du Dir sicher? Thukydides wird zwar in der Tat als einer der Begründer der Geschichtsschreibung angesehen, sein berühmtes Werk war aber "Der Peloponnesische Krieg", also der Krieg zwischen Athen und Sparta, und nicht die Punischen Kriege, also die Kriege zwischen Rom und Kathargo. Als der erste Punische Krieg begann, war Thukydides schon längst tot.