Die wahren Offtopics

  • Schlimm ist, Typen wie Linnemann walten zu lassen.

    Wertkonservative reiben sich lieber an meiner Wortwahl.


    Ich wollte nicht schreiben, dass er ein übler Wichser ist....nicht mein Stil. 8-)

    Puh, da bin ich aber froh, dass du dies nicht gesagt hast. Stell dir bloß mal vor, die Leser könnten annehmen, dass Linnemann ein übler Wichser wäre.

    :thumbsup:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Miosga mit gegenüber Anne Will neuer Strategie:

    https://www.n-tv.de/der_tag/Mi…aden-article24636600.html


    Unterdessen kontert Ostbeautragter Carsten Schneider Saskia Esken:

    https://www.faz.net/aktuell/po…richt-esken-19423507.html


    In Sachsen zieht die AfD davon ...:

    https://www.zeit.de/politik/de…n-sachsen-afd-cdu-umfrage

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In China ist ein Sack Reis umgefallen.

    Glaubst du als laut Eigenbezeichnung "Linksgrünversiffter" nicht an den menschengemachten Klimawandel?
    Wenn doch: Warum spammst du dann mit so einem Stuss das Forum zu?

    Internetnutzung ist ein Hauptfaktor für klimaschädliche Emissionen, warum hältst du also nicht öfter mal die Finger still, wenn du die Folgen des Klimawandels denn glaubhaft abmildern willst?


    Und: Ist ja schön, wenn für dich der scheinbar unaufhaltsame Aufstieg der AfD uninteressant ist ...

    Letztendlich wieder mal ein Beleg für deine schier maßlos erscheinende Ichbezogenheit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die verlinkten Artikel existieren ja auch ohne deine Verlinkung. Eine eigene Einschätzung im Sinne eines Diskussionsbeitrages fehlt regelmäßig. Darum sehe ich in diesen Beiträgen wenig Sinn.


    Dass ich ein möglichst breitgefächertes Meinungsspektrum in öffentlich-rechtlichen Talkshows befürworte und dass es gerade im Zeitalter sozialer Medien wenig Sinn machen dürfte, AfDlern mainstreammedial keine Plattform zu bieten, hatte ich wiederholt hier geäußert.

    Dass ich ein Parteiverbot für sehr fragwürdig halte, erwähnte ich ebenfalls.

    Das muss ich doch nicht ständig wiederholen.


    Glaube daher, dass deine Bemerkungen à la "Sack Reis" oder - in der Vergangenheit - "Hetze" eher deiner persönlichen Antipathie gegenüber mir, sicherlich auch weltanschaulich begründet, geschuldet sind.

    Könntest ja auch bspw. mal "Hetze" brüllen oder zumindest mal ein kritisches Wort äußern, wenn Köhnen in Bezug auf Linnemann von "Kanaille" oder "unschädlich machen" schreibt. Passiert aber nicht, ganz sicher nicht. Wieso bloß?



    Aber gut, mich würde mal interessieren, wie du bzw. andere User über ein Parteiverbot denken und wie sie über ein Auftreten von AfDlern bei Will und Co. denken:
    Die AfD verbieten - ja oder nein?

    AfD-Politiker in öffentlich-rechtliche Talkshows einladen - ja oder nein?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ganz interessant in dem Zusammenhang vielleicht: In unserem Nachbarland Belgien löste sich der radikal-nationalistische Vlaams Blok, in Antwerpen schon bei weit über 30 Prozent damals und sich für die Unabhängigkeit Flanderns positionierend, angesichts eines drohenden Parteiverbots im Jahre 2004 selbst auf.


    Man formierte sich mit etwas gemäßigterem Programm als "Vlaams Belang" neu - bei der letzten Wahl in Flandern 2019 war man zweitstärkste Kraft, mittlerweile liegt man in Umfragen vorne bei ca. 25 Prozent ...


    Dieser Tage enthüllten Der Spiegel und andere Medien, dass ein hochrangiger VB-Politiker jahrelang für den chinesischen Geheimdienst spioniert haben soll. Wieso kam mir da gleich Maximilian Krah in den Sinn? ;-) Immerhin hat man Herrn Creyelman sofort rausgeworfen aus der Partei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die verlinkten Artikel existieren ja auch ohne deine Verlinkung. Eine eigene Einschätzung im Sinne eines Diskussionsbeitrages fehlt regelmäßig. Darum sehe ich in diesen Beiträgen wenig Sinn.


    Aber gut, mich würde mal interessieren, wie du bzw. andere User über ein Parteiverbot denken und wie sie über ein Auftreten von AfDlern bei Will und Co. denken:
    Die AfD verbieten - ja oder nein?

    AfD-Politiker in öffentlich-rechtliche Talkshows einladen - ja oder nein?

    Ein Parteiverbot ist eine schwierige Sache.

    Da gibt es mWn verdammt hohe Hürden und die zu überwinden, schafft man wohl lediglich bei Teilen der Partei. So ehrlich muss man dann doch sein.

    Aber, bei als ‚gesichert extremistisch‘ geltenden Kreis-/Landesverbände, da könnte ich persönlich zumindest klar für ein Ja votieren.


    Und so lange die Partei Wählern zum wählen zur Verfügung steht, muss auch deren Meinung erlaubt (oder: ertragen) werden.

    Also klar: zumindest auch die AFD’ler einladen, die nicht nachweislich Demokratiefeindliche Linien überschreiten.


    Einen Zusatz möchte ich aber ergänzen!

    Schuld für das Erstarken dieser Partei sind in erster Linie die Wähler dieser Partei. Wer auf sowas wegen ‚mal Protest zeigen‘ eingeht, der macht das nun mal bewusst!
    Ein, ‚das kann man doch verstehen‘ ist eine Haltung, die fruchtbaren Boden für so eine Entscheidung bietet. Man hat keine ‚Hab Acht Stellung’ mehr.

    Alle Nicht-AFD Wähler dürften mE kein Verständnis dafür zeigen und sollten dies dann auch klar kommunizieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wagenknecht ist doch so weit links abgebogen, dass sie rechts wieder rausgekommen ist.


    Aus dem von der RP im o.g. Artikel zitierten Schreiben von Geisel:


    Zitat

    Geisel kritisiert erneut Waffenlieferungen an die Ukraine, was den Krieg „befeuern“ würde. Zudem lehne er den Kurs der SPD-geführten Bundesregierung mit Wirtschaftssanktionen gegen Russland ab, die in erster Linie dem eigenen Land schadeten.

    ...


    „Ideologisch getriebene Realitätsverweigerung“ unterstellt Geisel der SPD bei der Asyl- und Einwanderungspolitik. Er fordert den Abschied vom individuellen Grundrecht auf Asyl. Das Einwanderungsrecht sollte sich stattdessen am tatsächlichen Fachkräftebedarf orientieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: verschoben ().