Beiträge von AuswaertsspielR

    So eine Leihe... sollten diese Optionen stimmen, lässt nur einen Schluß zu.... dass es in diesem Jahr nur um den direkten Aufstieg geht.

    Ein qualitativ guter Mann, ziemlich teuer und dann nur ein Jahr.... was sollte das sonst für einen Sinn machen.

    Sehe ich genauso. Andernfalls kannst du das Geld auch in den Kamin pusten.

    Naja, auch um drinzubleiben oder eine gute Rolle zu spielen brauchen wir eine sehr gute IV. Wenn man sehr gute IV am Markt nicht längerfristiger kaufen und binden kann (zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt), dann ist die einjährige Leihe eine gute Alternative. Sie soll ja vor allem den anderen die Möglichkeit geben sich zu entwickeln. Was nützen uns gute Talente auf den anderen Positionen (z.B in der Offensive, wenn die IV das ganze Spiel wackelt?

    Noch besser wäre natürlich ein toller IV, den wir günstig und früh bekommen...

    Zu dem widerlichen Kommentar zum Islam allgemein sage ich nichts. Zur Moschee: die kölner wollten unbedingt einen architektonisch bedeutsamen Moscheebau damals. Der Stadtrat wollte sogar unbedingt Minarette, damit es schön orijinal aussieht. Der ölner ist da halt etwas auf Repräsentanz gepolt. Es gibt jetzt viele Skylinefotos auf der neben Dom, Brücke, Fernsehturm, Arena eben auch die Moschee drauf ist. Seitdem Erdogan Ditib auf rechts gedreht hat, ist dem ölner das zwar ein wenig peinlich aber eigentlich ging ws darum ein Wahrzeichen mehr zu haben. Die Synagoge in öln ist zwar durchaus sehenswert aber in einer Skylinesilouhette nur schwer abzubilden.

    btt: Was ich von Fabio bisher (im TV) gesehen habe ist er ein spritziger, mutiger, torgefährlicher, beidfüßiger Spieler, der unserer Offensive sehr gut tun würde. Ob seine Arbeit nach hinten passt, muss man sehen. Generell ein sehr interessanter Spieler, finde ich, der auch den Eindruck macht sehr emotional bei der Sache zu sein und Spaß am Sport zu haben. Im Team scheint er ebenfalls recht beliebt zu sein. Freue mich schon auf diverse Torjubelchoreos von ihm :-)

    Lach nicht so, die rumänische Liga ist jetzt nicht die Allerschlechteste und Botoșani ist z. Z. in der Meisterrunde (was schon als Überraschung zu betrachten ist). Ich finde die Idee mal gar nicht so abwegig. Ein Plus: er ist Linksfuß.

    Gefällt mir, dass dieses Problem endlich angegangen wird. Damit wurde es auch Adams "ohne linken Fuß" immer schwer gemacht. Spielte dann mit rechtem Außenrist auf der linken Seite den Ball, damit weniger Ballkontrolle, dadurch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung...

    Die Pässe spielt er nach diesem Video hier allerdings ausschließlich mit rechts...

    Habt ihr verstanden, wie genau das nun mit den 5 Wechseln ist? Falls ich die Auflösung der Frage überlesen habe, bin ich auch für einen Link dankbar.


    Hintergrund: Bei mehreren Spielen (auch bei uns) wurde bei 4 Gelegenheiten gewechselt. Bei anderen Spielen wurde klar gesagt, dass nur dreimal während der Halbzeit (+Halbzeitpause) geht. Bei anderen Spielen wurde gesagt, es darf nur Doppelwechsel und keine Dreifachwechsel geben. Auch hier wurde schon anders verfahren (Spiel in Öln). Da wegen Wechselfehlern in der Vergangenheit schon Spiele am grünen Tisch verloren wurde, fände ich hier eine eindeutige Regelkenntnis und Anwendung wichtig.

    Man sieht hier deutlich das "Framing" von Nachrichten durch die DFL. Hier scheint man sich beraten zu lassen und nun benutzen alle den gleichen "positiven Rahmen"/ Frame für ihre Botschaft. Die Hoffnung ist, dass das gefühlsmäßig bei den meisten verfängt, positive Emotionen auslöst und von der Hauptmotivation (Betriebswirtschaft, Verdienst) ablenkt. Es funktioniert immer so lange, wie es nicht als offensichtlich plumpe "Lüge" enttarnt wird. Da gegenzuhalten ist schwer, da die Gegner ein ebenso starkes positives "Frame" brauchen. Aber was setzen die Gegner hier dagegen? "Keine Geisterspiele, da das blöd ist"? Das verfängt nicht. Vielleicht sollte man noch mehr in die Richtung argumentieren: Wir wollen einen sauberen, fairen und gesunden Sport mit Vorbildfunktion.

    Ich finde nicht, dass sowas einfach so in der Chemnitzdebatte unter gehen sollte. Dieser Beitrag ist an Verharmlosung kaum zu überbieten. Der kurze verlinkte Artikel ist ja eben nicht die einzige Quelle für die rechstextremen Ansichten, Vernetzungsaktivitäten. In Zeiten von NSU, Gruppe Freital, Neonaziverbindungen der AfD, rechten Morden ... ist es eben nicht nur ein Modethema wachsam zu sein. Eine kampfsportlernde Bruderschaft mit "Politischen" Einstellungen, die für viele Fans bedrohlich sind gehört nicht ins Stadion. Sollten die vielen Hinweise und Vorwürfe nicht stimmen, bleibt R. übrigens der Weg sich zu erkären oder im Zweifel sogar zu klagen. Ich lese aber selbst aus den von dir geschriebenen Zeilen heraus, dass es bei R. und seiner Bruderschaft um Rechtsextreme "Polititk" geht...

    Gibt halt viele Assi-Fans hier in Köln (und vor allem im Umland).

    Nur kurz dazu angemerkt: Ich wohne seit ca. 4 Jahren im Ölner Umland, trage hier regelmäßig F95 Klamotten und wurde noch nie(!) dafür angemacht, bedroht, oder gar angegriffen.

    Es gibt da "Umland" und "Umland". Die aus meiner Sicht zum Teil kriminellen Strukturen bei den Kölner Hooligans und Teilen (!!) der Ultraszene haben ihr Zentrum oft im Umland. Hier gab es ja auch schon mehrfach Razzien (Raum Siegburg, Voreifel und Verhaftungen. Aber auch bei mir im zentrumsnahen *ölner Osten gibt es einige gewaltbereite und mit der Türsteherszene vernetzte Grüppchen.


    Unabhängig davon gibt es natürlich auch Tausende treu(doofe) Äffzehanhänger, die zum Teil sogar meine Freunde geworden sind - ich kann es manchmal selbst nicht fassen. ;-)

    Gute Besserung an den *ölner Fortunen! Ich merke auch, dass in den letzten Jahren das Aggressionspotential gegen uns Exilfortunen hier in *öln zugenommen hat. In Zeiten, wo Fortuna in unteren Ligen gespielt hatte, war die Aufmerksamkeit nicht sehr groß und man konnte (fast immer) ohne Probleme mit Forunasachen rumlaufen. Seitdem wir wieder erste Liga spielen und sogar vor dem Äffzeh sind, ist die Lage doch etwas heikler. Ich würde auch jedem raten nicht mehr mit Fanutensilien alleine unterwegs zu sein. Mir wurden sogar schon einmal Schläge angedroht, als ich für 5 Minuten im Trikot aus dem Auto raus zur Sparkasse bin. Gibt halt viele Assi-Fans hier in Köln (und vor allem im Umland).


    Vielleicht wieder der Zeitpunkt sich zu vernetzen und sich gemeinsam zu treffen? alter "ruhender" Stammtisch

    Für 49 Euronen darf ich die Statistik sehen? Oder geht es auch anders`?

    stimmt, bei mir geht es manchmal ohne zu bezahlen (Cache?) bei Destatis ist es kostenlos aber komplizierter rauszufinden: Link

    Quintessenz: Es gab Steigerungen von bis zu 4%, aber auch Jahre, wo es gar keine Steigerung des Bierpreises gab - Alles in allem steigt der Bierpreis in den letzten Jahre moderat (obwohl Energie und Personalkosten relativ stark gestiegen sind).

    Bierpreisentwicklung

    Der Schiri hat ja eine Berührung am Fuß (!) gesehen (lt. diverser Medien). Hier hat er also definitiv einen Fehler gemacht und sich "verguckt". Unterstellen wir ihm mal keine Absicht, so ist dieser Fehler ungeheuer ärgerlich, aber für mich eher zu verstehen, als die Diskussion über den Mini-Schubser mit dem Arm. Das war definitiv zu wenig für einen Elfer! Der Kölner Keller hat das anders gesehen und wohl gedacht, der Schiri hat den kleinen Schubser geahndet und sich nicht getraut einzuschreiten.


    Wenn es den Kölner Keller gar nicht gäbe, wäre die Situation genauso ausgegangen wie jetzt. Jetzt zu überlegen, wie man den Keller noch besser einsetzen kann ist natürlich möglich, nach all dem Dilettantismus der Kellerschiris in den letzten Monaten glaube ich aber nicht mehr dran, dass die ganze Sache verbesserungsfähig ist und tendiere daher eher wieder zu starken Reduzierung des VAR - also z.B.: automatische Überprüfung eines jeden Tores und Elfmeters durch den Schiri auf dem Platz an einem Monitor und ggf. Tätlichkeiten und klare!! Fehlentscheidungen auf Hinweis durch einen Videoassi (am Besten direkt im Stadion und im direkten Austausch mit dem Platzschiri). So wäre das Videomaterial mehr ein Hilfsmittel für den Schiri auf dem Platz.

    ziemlicher Blödsinn: Wer definiert Fachwissen? Wer stellt die "erste Regierung" auf? Was nützt Fachwissen (wissenschaftlich?) bei dem Aushandeln von Interessen? Es geht ja oftmals vielmehr darum, wer seine Interessen durchsetzt und weniger darum, was jetzt die eine oder andere Studie sagt (Klassiker: Interessengegensatz Kapital vs. Arbeit). Ich sehe nicht, dass die Wähler das Parlament grundsätzlich anders wählen. Damit die Parteien (zu denen sich Politiker normalerweise zusammenschließen) die Regierung abwählen und damit eigene Leute in die Regierung bekommen können, müssen sie dann sog. "oversized coalitions" bilden, also noch mehr auf Kompromisse gehen - mehr als bei einer großen Koalition. Seltsame Logik.

    Vorab: Auch ich finde den Deal gut.

    Mich wundert nur, wo die pc-Leute bleiben, die sonst immer Kritik üben, etwa auch an den Produktionsbedingungen von Uhlsport. Denn Henkel betreibt noch immer in großem Maße Tierversuche, nicht unbedingt mehr bei Kosmetik, so aber doch laut Peta bei den Spülmitteln.


    https://www.petazwei.de/hinter…kten-stecken-tierversuche

    und mich wundert, wo die ganzen Zyniker und Provokateure jedesmal herkommen.... Bei Henkel scheint man sich zumindest mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen. tests