Gesundheit & Corona

  • Wolfgang die Festnahmen in Chemnitz, der verprügelte Mitbürger in Doofmund....2 Meldungen von heute, die aufzeigen das uns auch (!!!) von der rechten Seite Gefahr droht. Beides lediglich von heute.

    Die bloße Anzahl von opfern alleine hier für eine herzzerreißend geführte Debatte pro Verharmlosung dieser Gefahr ist wirklich nonsense!


    Dafür als Beleg Verbrechen einer anderen Gruppe, von der Gefahr droht, nämlich Islamisten (nicht zu verwechseln mit allen Angehörigen des islamischen Glaubens) oder wenn es nach Dir geht auch ‚der Grünen‘ ist kein Beleg. Es zeigt nur das es nicht nur die Rechte Gefahr gibt. Das ist natürlich Fakt!

  • Ungültige Stimmen zählen auf jeden Fall für die Wahlbeteiligung

    Richtig. Ich gehe aber wählen weil ich Interesse an einer vernünftigen Regierung meines Landes habe und nicht um eine Statistik zu beeinflussen. So ähnlich wie zum Bäcker gehen um Brötchen anzugucken. Die Wahlbeteiligung ist letztlich vollkommen irrelevant und nichts als eine wertlose Zahl in der Statistik.

  • Ich gehe aber wählen weil ich Interesse an einer vernünftigen Regierung meines Landes habe und nicht um eine Statistik zu beeinflussen.

    Und was bekommst du !? Die letzten 50 Jahre abwechselnd die CDU oder SPD als Regierungspartei oder beide zusammen.

    Hin und wieder dürfen FDP und Grüne mal ein wenig mitspielen ;-)

    Und keine der Parteien hält dann ihre "Wahlversprechen". Es wird sich untereinander "geeinigt" wie und was man macht. Nachdem man bei den Wirtschafts und Finanz Lobbys nachgefragt hat ob man das so auch machen kann, darf .

    Dieses Ergebnis könnte man doch auch ganz gut ohne Wahlen hinbekommen oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich gehe aber wählen weil ich Interesse an einer vernünftigen Regierung meines Landes habe und nicht um eine Statistik zu beeinflussen.

    Und was bekommst du !? Die letzten 50 Jahre abwechselnd die CDU oder SPD als Regierungspartei oder beide zusammen.

    Hin und wieder dürfen FDP und Grüne mal ein wenig mitspielen ;-)

    Und keine der Parteien hält dann ihre "Wahlversprechen". Es wird sich untereinander "geeinigt" wie und was man macht. Nachdem man bei den Wirtschafts und Finanz Lobbys nachgefragt hat ob man das so auch machen kann, darf .

    Dieses Ergebnis könnte man doch auch ganz gut ohne Wahlen hinbekommen oder ?

    Das ist Unsinn. Ich bekomme das was ALLE am Ende wählen. Wäre auch was komisch, wenn ich das bekäme was ich alleine wähle, oder? So funktioniert aber Demokratie. Und wer sich daran nicht beteiligt, der hat auch kein Recht, sich darüber zu beschweren. Die CDU habe ich übrigens noch nie gewählt und bekomme sie seit Ewigkeiten. Damit das aber nicht auch auf Ewigkeiten so bleibt, trage ich meinen Teil in Form eines Kreuzchens dazu bei.

  • Und was bekommst du !? Die letzten 50 Jahre abwechselnd die CDU oder SPD als Regierungspartei oder beide zusammen.

    Hin und wieder dürfen FDP und Grüne mal ein wenig mitspielen ;-)

    Und keine der Parteien hält dann ihre "Wahlversprechen". Es wird sich untereinander "geeinigt" wie und was man macht. Nachdem man bei den Wirtschafts und Finanz Lobbys nachgefragt hat ob man das so auch machen kann, darf .

    Dieses Ergebnis könnte man doch auch ganz gut ohne Wahlen hinbekommen oder ?

    Das ist Unsinn. Ich bekomme das was ALLE am Ende wählen. Wäre auch was komisch, wenn ich das bekäme was ich alleine wähle, oder? So funktioniert aber Demokratie. Und wer sich daran nicht beteiligt, der hat auch kein Recht, sich darüber zu beschweren. Die CDU habe ich übrigens noch nie gewählt und bekomme sie seit Ewigkeiten. Damit das aber nicht auch auf Ewigkeiten so bleibt, trage ich meinen Teil in Form eines Kreuzchens dazu bei.

    Sorry, aber das Posting strotzt vor Naivität.


    Kleines Beispiel: In den 70er Jahren änderte die SPD-Regierung die Bundesbank-Gewinne und nutzte sie nunmehr zum Schuldenabbau statt, wie vorher, für Investitionen. Die CDU schrie Zeter und Mordio. Ein Jahr später wechselte die Regierung und die CDU-Regierung machte genau das gleiche. Nunmehr war es aber die SPD, die Zeter und Mordio schrie. Und da könnte ich dir insbesondere bei den Grünen "tausend" Beispiele nennen. Doch auch bei allen anderen etablierten und auch nicht etablierten Parteien. Sieh dir mal an, was die Linke versprach - und was sie jetzt in den Regierungen, in denen sie (leider) sitzt, durchzieht. Zum Teil das gleiche, was auch vorher von einer andersfarbigen Regierung gemacht wurde.


    Wie von mir schon geschrieben: Es ändern sich nach einem Regierungswechsel Marginalien, der Rest bleibt gleich, bekommt nur einen anderen Anstrich und wird anders bezeichnet.


    Ein sehr gutes Beispiel sind doch auch die grünen Heuchler. Jetzt sind sie auf einmal gegen die Abholzung des Hambacher Forsts, als sie in der rot-grünen Landesregierung saßen, stimmten sie dem ausdrücklich zu.


    Solange wir keine direkte Demokratie bekommen, wie in der Schweiz, wird sich unterm Strich überhaupt nichts ändern.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Eigentlich wollte ich ja nur Wolfgang etwas Entspannendes zum Lesen vorschlagen.

    sowohl ‚was entspanntes zum lesen‘ als auch ‚positive Gefühle in dem Vordergrund ‚zu fühlen‘‘ erscheinen mir (also den Hobbypsychologen in mir) als etwas, was Wolfgang gut tun würde....

    Aber meist lieg ich mit meinen Diagnosen doch falsch!


    Die positiven Zahlen bzgl Mitgliedern, verkündet durch RS müssten ja auch wieder Groll und Missgunst in den Vordergrund spülen weil diese neuen Mitglieder uns irgendwann zur AG voten werden!

    Dann sind wir schon zwei, die sich, als ambitionierte Hobbypsychologen im fortgeschrittenen Stadium befindlich, einer Meinung sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wieso Naivität? Ist doch nicht meine Schuld, dass CDU und SPD sich kaum unterscheiden. Deshalb wähle ich auch beide nicht sondern die für mich beste Alternative die den Namen "Alternative" ausdrücklich nicht im Parteinamen trägt. Leider wird meine Partei aber niemals regieren. Dennoch sehe ich es als meine Pflicht, zur Wahl zu gehen und das anzukreuzen was ich für richtig halte. Dadurch bin ich auch autorisiert, mich über unsere Politiker maximalst aufzuregen. :)

  • Selbstverständlich macht es einen Unterschied ob man nicht wählt oder ungültig macht. Zur Wahlbeteiligung werden alle gezählt die den Wahlzettel erhalten....

    Das Wahlergebnis bezieht sich auf abgegebene und gültige Stimmen, von daher isses wurscht, ob man zu Hause bleibt oder den Wahlzettel bemalt.


    Nein, für das Wahlergebnis hast du Recht, für die Wahlbeteiligung nicht. Und letzteres war meine Aussage


    @ JTM: in meinem Fall gab es an dem Tag gleich vier Wahlen. Und da ich erst wenige Monate in Hilden wohnte habe ich mich an der Bürgermeisterwahl aus mangelnder Situationskenntnis nicht beteiligt, bzw ungültig gedrückt. Da ich innerhalb des Kreises Mettmann umzog konnte ich beim Landrat mitstimmen. So einfach ist das manchmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre242 ()

  • Und wen interessiert die Wahlbeteiligung? Der Nichtwähler oder Abgeber einer ungültigen Stimme muss sich allerdings nicht nur darüber im Klaren sein, sondern sich auch vorwerfen lassen, dass er die AfD in den Bundestag wählt! Allein damit könnte ich schon nur sehr schlecht leben.

  • Ein sehr gutes Beispiel sind doch auch die grünen Heuchler. Jetzt sind sie auf einmal gegen die Abholzung des Hambacher Forsts, als sie in der rot-grünen Landesregierung saßen, stimmten sie dem ausdrücklich zu.

    Ich habe dein stereotypes Grünen-Bashing bisher schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Ist zur Zeit besonders In. Besonders auf den Seiten, die du hier verlinkst und woraus du dein "Wissen" speist. Aber wenn du mit diesem konkreten Fall um die Ecke kommst, werde ich dir mal konkret darauf antworten:


    Zustimmen ist was anderes als etwas nicht verhindern können. Wenn es nach den Grünen gegangen wäre, wäre nicht nur der Hambacher Forst, sondern der komplette Braunkohleabbau soweit es juristisch machbar wäre, auf ein Minimum runtergeschraubt worden. Als kleinerer Koalitionspartner ist dies aber nur in einem kleinen Rahmen möglich, da man in der Politik Kompromisse machen muss und nicht all seine Forderungen durchbekommt. Man hat aber trotzdem den Braunkohleabbau in der Regierungszeit mehr als sonst jemals zuvor heruntergefahren und man stand vor der Entschedung, entweder Garzweiler um ein Drittel runter zu fahren oder den Hambacher Forst zu stoppen. Mehr hat einem der Koalitionspartner nicht zugestanden. Man hat sich dann für Garzweiler entschieden, weil menschliche Existenzen Vorrang vor Naturschutz haben, Im Übrigen haben die Grünen später nachträglich noch eine Veränderungsklausel für den Beschluss erwirkt, der es möglich macht, die Rodung doch noch zu verhindern.


    Also eine ausdrückliche Zustimmung ist was anderes. Man hatte nur nicht die Macht, es zu verhindern.

  • Und wieso regen sie sich jetzt darüber auf? Wäre die Partei ernstzunehmen, was meiner Meinung nach übrigens bei keiner Partei der Fall ist (auch nicht bei "meiner" Tierschutzpartei), dann würde sie der Rodung nicht zustimmen. "Kompromiss" ist doch nur eine faule Entschuldigung, um bei seinen Wählern besser da zu stehen. Bei Grundsatzdingen muss man ggf. auch mal den Bruch einer Koalition in Kauf zu nehmen, wenn man sich zu sehr verbiegen muss. Aber da ist die Machtgeilheit dann doch zu groß.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wenn 15% der AfD Wähler Protestwähler wären und eben nicht für die AfD gestimmt, sondern „...fickt Euch...“ geschrieben hätten, musst Du mir Deine Rechnung mal aufzeigen, wie dann die AfD im Bundestag gewählt worden wäre. Das war meine Aussage.


    Wenn 15% auf solch eine Art und Weise ihren Stimmzettel ungültig gemacht hätten, wäre dies thematisiert worden. Davon bin ich überzeugt.


    Ich gehe wählen. Aber Deine Aussage, dass Nichtwähler sich nicht über Politiker oder das Nichtfunktionieren einer Demokratie aufregen dürfen ist übelster Humbug.


    Nochmals - das derzeitige Angebot der politischen Elite ist komplett unzureichend und mir fällt im Moment kein Name ein, den ich als Bundeskanzler gerne sehen würde. Aber eins weiß ich ziemlich genau - bei der Vereidigung des Bundeskanzlers und seinem Eid müsste er sich umdrehen und den Bundestag verlassen, wenn die Stelle „...zum Wohle des Deutschen Volkes...“ ansteht.

  • Machtgeilheit. Genau. Alle nur scharf auf die Dienstwagen. :facepalm:


    Es geht darum, was verändern zu können. Wenn du immer nur zu allem Nein sagst und nie mitregierst, veränderst du nix. Dann lieber mitregieren und wenigstens ein paar kleine Dinge verändern. Außerdem ist Braunkohle ja nicht das einzige Thema im Land.

  • Und wenn es auch nur ansatzweise realistisch wäre, dass alle 15% es so handhaben, dann würde es funktionieren, dass die AfD nicht in den Bundestag einzieht. Habe ich aber auch schon dargestellt. Nur ist es nicht realistisch und selbst wenn 15% ihren Zettel ungültig gemacht hätten, hätte das nichts, aber auch überhaupt gar nichts an der Verteilung der Mehrheit geändert und somit hätten diese 15% allesamt Angela Merkel zur Kanzlerin gewählt obwohl sie genau dagegen Prostest gewählt haben. Allein das zeigt, wie unsinnig so eine Art der Protestwahl ist. Wenn ich gegen jemanden wählen will, dann bearbeite ich doch meinen Wahlzettel nicht so, dass genau diejenige Partei davon am meisten profitiert, das ist doch nun wirklich vollkommen absurd. Und es ist traurig, wenn Leute glauben, sie würden so Protest wählen. Nein, so wählen sie die CDU zur Mehrheit und die AfD in den Bundestag. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

    Und wer nicht wählt, und somit genau das wählt was er am Ende bekommt, der darf sich natürlich darüber nun wirklich nicht beschweren, denn es ist das was er haben wollte.

  • Vielleicht können wir uns auf den gemeinsamen Nenner einigen:


    Du wählst Die Linke, ich die FDP, der Protestwähler AfD oder ungültig, ein paar die SPD/CDU und der Rest Grün.


    In solch einem Fall heißt der Bundeskanzler Merkel und wir haben unsere Pflicht getan.


    ;))shake

  • Wer nicht oder bewusst ungültig wählt, unterstützt die großen Parteien und die kleinen, die ihre Unterstützer, vielleicht dem Zeitgeist entsprechend, stark mobilisieren können so wie die AfD.

    Halte die AfD keinesfalls für eine reine Protestpartei, sondern für ein Symptom eines illiberalen, autoritären, nationalistischen Zeitgeistes, der beileibe kein rein deutsches Problem ist.


    Und ganz nebenbei, unsere Teilhabe am Wohlergehen unseres Landes ist mitnichten auf Kreuzchenmachen beschränkt.


    Wer eine gute Alternative zu unserer parlamentarischen Demokratie hat, bin gespannt! Trotz aller Riesenprobleme, der von Flankengott wiederholt angeführte Lobbyismus ist nur eines davon, fällt mir keine ein.

    Und mich deswegen abzuwenden von allem, fiele mir nicht ein. Wenn das jeder macht, gewinnen die Bösen.


    Nebenbei, es gibt unendlich viele Menschen, die sich freuen würden, solche Diskussionen überhaupt führen zu dürfen.


    Und ja, GroKo hat fertig.

  • (...)"Halte die AfD keinesfalls für eine reine Protestpartei, sondern für ein Symptom eines illiberalen, autoritären, nationalistischen Zeitgeistes, der beileibe kein rein deutsches Problem ist.(...).


    In der Psychologie wird dieser Ruf nach dem "starken Mann der alles kann" auch als "autoritärer Charakter" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Autorit%C3%A4rer_Charakter ) beschrieben. Und dessen Wesenszüge prägen in der Tat momentan die Stimmung in unserem Land.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiß ja nicht wo ihr euch so rum Treibt... :-)

    Also ich bin noch keinem "Nazi Aufmarsch", zusammenrottung oder überhaupt klar als "Nazis" zu identifizierenden begegnet.

    Und ich komme nicht grade wenig rum.

    Ich sehe Nazis nur im Fernseher.

    Das liegt aber wohl möglich auch daran, das ich jemanden der zu mir zb. sagt : " mir gehen diese Islamtypen auf'n Sack" nicht gleich als "Nazi" einstufe ;-).

    Geh doch einfach mal hin, wenn die sich versammeln und ihre Hassparolen von sich geben. Ich habe das ein paar Mal (zufällig) mitbekommen, es kann kein Argument sein, dass du das persönlich noch nicht erlebt hast. Ich habe persönlich auch noch keinen Anschlag erlebt (Gott sei Dank), dennoch hat es sie gegeben.


    Ja, und ich stimme dir zu, nicht jeder, der gegen "Islamtypen" ist, ist ein Nazi. Wer dabei aber spätestens nach dem zweiten Statement nicht differenziert, muss sich den Vorwurf gefallen lassen oder sollte mal seine Ausdrucksweise überdenken.


    Letztens bei Fortuna nannte nach einer misslungenen Aktion jemand Lukebakio "Bimbo". Wir kommentierten das, er entschuldigte sich. Das ist für mich in Ordnung. Wäre er dabei geblieben, hätte er sich gefallen lassen müssen, sich zumindest einer rassistischen Wortwahl bedient zu haben. Naja, und das tun Nazis nun mal.